Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... und in Hose oder Rock geht bei meiner derzeitigen Figur gar nicht

Hä? Irgendwas musst Du doch anziehen, Lieby oder gehst Du im Kaftan? :silly: Ernsthaft, die kannst Du wirklich tragen. Ein langes Oberteil drüber und fertig ist die Kiste. Das einzige Problem sehe ich in den derzeitigen Temperaturen. Da ist 7/8 doch etwas kühl...

Und für lang ist der Schnitt einfach zu kurz. Ich hatte ja auch 4 cm dran gegeben und sie kam gerade so auf den Knöcheln aus - also viel zu kurz. Die ist auch zum Krempeln konzipiert, wenn Du mich fragst...

Viele Grüße, haniah

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lieby

59

• sikibo

20

• ina6019

16

• haniah

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Katja, ich glaube Lieby meinte die Oberteile in Rock oder Hose rein stecken. So hab ich es jedenfalls verstanden. Kann aber auch voll daneben liegen.

Geschrieben

Danke Alex:hug: genau so.... Katja, nicht so schlimm, ich hät es auch genauer schreiben können:o

..... ich hab die Hose als Ufo erst mal gelassen, ich wollte unbedingt das Jersekleid nähen:D Den tollen lila Trigemajersey hab ich dafür zerschnibbel... und aus einem Rest lila,weiß, grau Blümchen mach ich die Streifen.... da bin ich ja mal echt gespannt... Den Rock hab ich ca. 4 cm verlängert und diesen Taillenstreifen hab ich direkt an die Oberteile angelegt und in einem zugeschnitten.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Du nähst als nächstes da Optic Flowers ? Oh klasse :klatsch1: da bin ich aber seeeehr gespannt und

auch die Farben lesen sich sehr schön :D

Geschrieben

So nun zum Optic Flowers, es hat sich gestreubt:rolleyes:

Zuschnitt, ohne den extra "Gürtel" vand ich bei einfarbigem Stoff albern:

picture.php?albumid=5985&pictureid=75315

Ein Minikleid mit kurzen Ärmen, lange fand ich dazu jetzt nicht so schön... und ich hab eh immer ziemlich warm:( Die Anleitung für die Taschen hab ich nicht verstanden, hab ich dann einfach so genäht, dass es passt. Die Bündchen hab ich mehrfach wieder aufgetrennt, Nahtzugabe zur falschen Seite genäht und zum Teil wellig... der Kettstich bei der Cover wollte nicht so, wie ich das wollte - lag aber vermutlich am normalen Nähgarn, hatte keine passende Farbe bei den Ovi-Konen

Kleid am Püppi, an mir finde ich es unmöglich.... Männe findet es so altbacken, wobei es mir von den Farben her so eigentlich ganz gut gefällt:

picture.php?albumid=5985&pictureid=75316

Etwas aufgepeppt, mir gefällt es so nicht so gut, Männe meint es müsse aber noch was dran... und eigentlich wäre ein gemusterter Stoff wie im Heft doch deutlich besser:o

picture.php?albumid=5985&pictureid=75317

... jetzt wird aber erst mal die Probehose fertig gemacht, die sieht doch sehr viel netter aus:D und werd ich auch anziehen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Ach ja, ganz vergessen: Die Ärmel sitzen total klasse, ohne irgendeine Änderung.... ich kann mir vorstellen, dass ich den oberen Teil des Kleides etwas verlängere und das mal als Shirt versuche... auch mit langem Arm, mal sehen, wie der dann sitzt.... und dann die Bündchen am Ausschnit ein wenig mehr dehnen, dann passt das bestimmt auch besser:o

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Lieby, aber das Kleid sieht so schön aus. Ich würde alles drum geben mal ein Bild mit Dir drin zu sehen :) das ist, trotz Jersey, schon was elegant. Vllt ist das ja was Dich stört.

Geschrieben

ja, ein wenig sehr ruhig, die Erscheinung vom Kleid.

aber daß der Schnitt gut paßt ist doch schon eine Menge.

Ich überleg gerade wie es wohl aussieht, wenn man die schmalen Streifen der Tascheneinfassung schräg hochzieht bis zum Hals :rolleyes: :confused:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Andrea, ich mach mal ein Bild an mir - morgen - und dann gibt es das im nichtöffentlichen Album:o Von vorne geht es ja noch, aber von der Seite sieht es total verboten aus.

Lehrling, so als "Längsstreifen", fast wie Prinzessnähte, könnte ich mir auch gut vorstellen... leider ist von dem Streifenstoff nur noch rund 40 cm über... ich könnte alelrdings das Shirt, das ich daraus gemacht habe was kürzen, das ist eh zu lang geworden:D

... geh jetzt richting Bett, die Hose hab ich natürlich nicht angepackt:o

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

...also an deiner Platzhalterin gefällt es mir in Version 1 sehr gut!

lg

birgit

Geschrieben

Hi Lieby, komme erst jetzt so richtig zum schauen. Das Kleid sieht an der Püppi doch echt gut aus :D

Auch wenn es einfarbig ist, hätte ich diesen Bundstreifen gelassen, das lockert

auch bei einfarbig ganz gut auf.

Den bunten Streifen würde ich nicht machen, das unterteilt zu arg, denke ich mal :rolleyes:

Sodele, jetzt hast Du auch meine fünf Cents ;)

Geschrieben

Ja, mir gefällt das Kleid an der Püppi auch sehr gut. Mit dem Gürtel aber eher weniger.. :o

Ich könnte mir vorstellen, einen uni-Gürtel dazu zu machen, mit einem Ring als Verschluss. So dass du den Gürtel locker schräg nach unten tragen kannst. Den Ring dann mit dem hellbunten Stoff umnähen.

Das könnte vielleicht schön aussehen. Müsstest du halt mal ausprobieren.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Bild mit Kleid-an-der-Frau. :)

Was macht die Probehose? :)

Gute Nacht,

Ina

Geschrieben

Die Probehose wartet auf Fertigstellung:o

...und der Streifen, war nur mal so zur Probe, ob das überhaupt ne Verbesserung bringt - ich find ja nicht - aber die Idee, das irgendwie schräg zu machen, so als Gürtel ist hier auch schon aufgekommen, mal sehen, wie das heute mit Bilder machen aussieht, der "Endspurt" vor dem Besuch meiner Eltern steht an, Bude aufräumen, putzen, einkaufen etc. nicht zu vergessen das abgleichen der Bahnverbindungen, bin mal gespannt, ob das alles so klappt wie geplant.

Nähen "muss" ich dann nur noch ein Strandtuch vorm Urlaub, alles andere ist Kür... ich denke hier wird sich die nächsten 5 Wochen recht wenig tun.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Dann wünsche ich dir ganz viel Spass und Freude mit deinen Eltern! Hoffentlich klappt das alles mit der Bahn heute.

Wann geht's dann in den Urlaub? Tschuldigung, ich gucke kaum mehr rein hier. :o Voll beschäftigt mit Garten, Kinder, Kurse.

Und jetzt dann hoffentlich auch bald mit :D Schwimmen! :D Heute soll's hier einen Spitzentag geben - mit 25°. :D

LG - Ina

Geschrieben

Lieby, an deiner Püppi gefällt mir das Kleid sehr gut. Für eine abschließende Beurteilung müsste ich es an der Person sehen.

Geschrieben

Hallo Lieby,

Endlich komme i ch Heere auch mal zum Kommentieren. Ich sehe, du hast auch einige Schnitte aus der Ottobre kopiert. Das ist diesmal eine wirklich tolle Ausgabe.

Bei den Hosen traue ich mich immer noch nicht so richtig. Habe für mich bisher noch keine genäht außer der beim Hosenkonstruktionskurs. Die saß allerdings ganz gut. Müsste ich mal wieder anprobieren, ob sie noch passt.

Liebe Grüße

Nicole

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ohje, hier muss ich erst mal alle Spinnweben weg machen*wedel*

In der Zwischenzeit ist der Urlaub um, die Urlaubsbräune auch schon wieder weitestgehend verflogen und der Alltag hat uns wieder ganz feste im Griff... mit zusätzlich im Urlaub liegen gebliebenen Fahrzeug und nun auch noch kaputtem Getriebe an Männes Motorrad.

Jetzt hoffe ich, dass ich wenigstens langsam:o hier weiter komme.

Letzte Woche hatte ich dann mal die Probeleinenhose an... :freak: rutscht! Seit dem Urlaub 3 Kilo abgenommen - bei Hosen merkt man das ja direkt, ein Glück sind Oberteile ja da nicht gar sooo sensibel, aber Blusen werde ich jetzt erst mal noch was zurück stellen und mich um farblich passende Shirts kümmern.

Das Sweat-Kleid hängt noch unverändert auf dem Püppchen, das teste ich zum Herbst hin noch mal an, vielleicht kann ich das ja dann auch enger nähen und es sieht somit besser aus... wobei am meisten stört mich wohl der recht weite (für meine Verhältnisse) Rockteil, ich könnte den nach unten einfach mal enger heften und sehen, wie mir das gefällt. Das ist ja dann auch schnell passiert.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo Lieby, schön, dass du weitermachst.

Wirst du die Hose ändern?

Geschrieben

Heidrun, da ich hinten ein Stück Gummi eingezogen habe werde ich nur das Gummi kürzen. Für die "scharfe" Version werde ich dann eine Grösse kleiner zuschneiden.

Heute hab ich mal mein grosses Bügelbrett frei geräumt.. und dabei 2 kurze Hosen, zugeschnitten, gefunden:rolleyes: Ich glaub die hatte ich letztes Jahr angefangen und dann irgendwann aufs Brett geräumt... eine davon könnte nach hier passen, die grün/türkisfarbene eher nicht;) Jeansblau geht ja immer:D

Liebe Grüsse,

Lieby

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein neues Shirt aus zum hier verswapen ausgesuchtem Jersey ist heute endlich fertig geworden. Nix spektakuläres:

BILD0089.jpg.e55d83784509c624f3117bc0b195972a.jpg

und ich hab es geschafft, das Stricktop zu knipsen, fertig bis zu den Armausschnitten:

BILD0090.jpg.3aefccd7a5ea1a14b151a60c5226e5b2.jpg

und einmal mit der Melanche Knit drüber geworfen:

BILD0091.jpg.f2d50cf40afd6f988b966139badf269a.jpg

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hach, da war ich dabei, als Du den gekauft hast. Glaube ich :D Wie hast Du denn die Arme gemacht, sind die umgenäht?

Und sind das Pailletten in dem Stricktop, Lieby?

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Vielleicht nicht "spektakulär", aber super sieht's aus! :)

Strickkombi ist auch toll. (Aber an den Herbst, wo das wohl zum Einsatz kommen kann, mag ich noch gar nicht denken. ;))

Liebe Grüße,

Ina

Geschrieben

das sieht schon gut aus!

Ina,

auch im Sommer gibt es mal kühle Abende, wo man um eine Strickjacke froh ist.

liebe Grüße

Lehrling