Lieby Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Mein Paket ist gestern auch angekommen, ein tolles dunkles petrol dabei, das ist ganz besonders klasse, alles andere gefällt mir auch sehr gut, der "bunte" von Christines Foto ist auch dabei. Katrin, das war wieder ganz toll von dir und Danke für die Beigaben:hug: Wenn ich die Stöffchen weitestgehend verarbeitet habe bin ich bestimmt wieder dabei:D Liebe Grüße, Lieby
Calamitylilly Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 So, meine Lieben haben sich für Euch versammelt Blumendruck (der rechts will ein Rock für Mama werden ) Fleece, hellgrauer Jersey, Pikee in diversen Farben, dünner Jersey in diversen Farben (die Rottöne sind echt toll, vor allem der Pikee, klasse Farben!) An alle, die mit ihrer Ausbeute nicht so glücklich sind: neeeeiiiiinnn, es sind nciht alle Stücke perfekt, es sind auch einige kleine Stücke dabei und auch große Stücke mit Fehlern drin. Ärgerlich: Ein langes Stück toller Single-Jersey mit ner Trennmasche über die ganze Länge aber für ein Shirt in 46 reichts. Dafür, daß wir Putzlappen gekauft haben aber supertoll. In vergangenen Lieferungen hatte ich schon mehr kleine und/oder fehlerhafte Stücke. Liebe Grüße, Lilly
Gast Shadow-Witch Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 ich hab mit der Fallmasche und dem Loch richtig Glück, aber guckt selbst: das wird ein T-shirt mit Wasserfallkragen von https://www.pattydoo.de/en/patterns/waterfall-shirt-scarlett
zwirni Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Boah, Lilly, so tolle gemusterte Stoffe! Wenn du nicht weißt, was du damit machen sollst, nehme ich sie dir ab!
Maruscha11 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Juchu, der Stoff ist angekommen. Schöne Farben sind dabei. Vielen Dank für Deine Mühe und die süßen kleinen Extras . Bei einem Stoff kann ich mir keinen Reim drauf machen. Er ist elastisch und vermutl. 100% synthetisch - die Brennprobe zeigte ein einziges geschmolzenes Kluempchen. Ist das Futterstoff? Hat jemand von den Damen eine Ahnung, wozu dieser Stoff zu verwenden ist? Liebe Grüße Maruscha11
Konni11 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Juchu, der Stoff ist angekommen. Schöne Farben sind dabei. Vielen Dank für Deine Mühe und die süßen kleinen Extras . Bei einem Stoff kann ich mir keinen Reim drauf machen. Er ist elastisch und vermutl. 100% synthetisch - die Brennprobe zeigte ein einziges geschmolzenes Kluempchen. Ist das Futterstoff? Hat jemand von den Damen eine Ahnung, wozu dieser Stoff zu verwenden ist? Liebe Grüße Maruscha11 Hallo Maruscha, den Stoff habe ich auch bekommen und mich sehr darüber gefreut. Das ist ein sog. Funktionsstoff, der ideal für Sporthosen und T-Shirts zu verarbeiten ist.
Calamitylilly Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Boah, Lilly, so tolle gemusterte Stoffe! Wenn du nicht weißt, was du damit machen sollst, nehme ich sie dir ab! Liebe Karla, ich fürchte, ich muß Dich enttäuschen die sind schon verplant. (kan Dich verstehen, die sind beide sooo schön, der Bunte dünn und fludrig-elastisch, der weiß-lila gemusterte etwas dicker und wenig elastisch). liebe Grüße, Lilly
Maruscha11 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Juchu, der Stoff ist angekommen. Schöne Farben sind dabei. Vielen Dank für Deine Mühe und die süßen kleinen Extras . Bei einem Stoff kann ich mir keinen Reim drauf machen. Er ist elastisch und vermutl. 100% synthetisch - die Brennprobe zeigte ein einziges geschmolzenes Kluempchen. Ist das Futterstoff? Hat jemand von den Damen eine Ahnung, wozu dieser Stoff zu verwenden ist? Liebe Grüße Maruscha11
Maruscha11 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Danke für die fixe Antwort Konni, ich frage mich nur, warum das von mir hochgeladene Bild nicht sichtbar ist. Es handelt sich um einen grau-weiß gemusterten Stoff. Für Sportsachen erscheint er mir recht dünn. Werde schon eine Verwendung für ihn finden. LG Maruscha11
Calamitylilly Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Danke für die fixe Antwort Konni, ich frage mich nur, warum das von mir hochgeladene Bild nicht sichtbar ist. Es handelt sich um einen grau-weiß gemusterten Stoff. Für Sportsachen erscheint er mir recht dünn. Werde schon eine Verwendung für ihn finden. LG Maruscha11 Also, ich kann das Bild sehen, in beiden Beiträgen evt kannst Du den als Futter verwenden. Oder im Tausch-thread anbieten Liebe Grüße, Lilly
Gundel Gaukeley Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Mir scheint das der Stoff zu einem Longshirt der Damen-Sportkollektion zu sein.
zwirni Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Liebe Karla, ich fürchte, ich muß Dich enttäuschen die sind schon verplant. ....... liebe Grüße, Lilly Ich hatte nicht ernsthaft zu hoffen gewagt
Lalleweer Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Hallo ToniMama, danke für die prima Mischung:hug: :hug: ich habe auch schon einen Schlafi für meinen Göga genäht:)
Konni11 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Danke für die fixe Antwort Konni, ich frage mich nur, warum das von mir hochgeladene Bild nicht sichtbar ist. Es handelt sich um einen grau-weiß gemusterten Stoff. Für Sportsachen erscheint er mir recht dünn. Werde schon eine Verwendung für ihn finden. LG Maruscha11 Also ich habe dein Bild gesehen, sonst wüßte ich ja nicht welcher Stoff es ist Der Stoff wird wirklich für Trainingshosen und Shirts verarbeitet. Du kannst ihn auf der Seite von Trigema in der Damenkollektion verarbeitet finden. Als kurze und lange Hose und als Tanktop. Bei mir gibt es auch eine Trainingshose für meine Tochter
ToniMama Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Also ich habe dein Bild gesehen, sonst wüßte ich ja nicht welcher Stoff es ist Der Stoff wird wirklich für Trainingshosen und Shirts verarbeitet. Du kannst ihn auf der Seite von Trigema in der Damenkollektion verarbeitet finden. Als kurze und lange Hose und als Tanktop. Bei mir gibt es auch eine Trainingshose für meine Tochter so finde ich auch oft die Zusammensetzung der Stoffe raus - indem ich schaue was trigema so hat :hug:
NiceNofret Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Ich hätte gerne 10kg Geringelt, weiß, dBlau, hellblau, rot, orange, in Baumwolle. Piqué sehr gerne, auch Bündchen, Sweatshirt, etc. Herzlichen Dank
nane Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo! Mein Paket kam letzte Woche auch bei mir an! Vielen Dank!! Es sind alles sehr schöne Stoffe, die ich sicher auch alle super verarbeiten kann Etwas traurig war ich nur, dass es doch größtenteils eher dunkle Stoffe sind.. Aber die kann ich ja mit knalligerem kombinieren!
running_inch Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Wirklich tolle Stöffchen, die ihr da bekommen habt. Mein Paket hängt leider immer noch fest. Seit Mittwoch früh, 4.22 Uhr, hat sich nichts getan. (Mittlerweile kann ich die Sendungsverfolgungsnr. schon auswendig.... ).
Scherzkeks Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 ... Hier noch mal der Blumenstoff, hiervon wie gesagt, gabs drei Stücke Ich finde den eigentlich ganz schön Was ist es denn für ne Stoffart, leicht oder schwerer? Eher syntetisch oder mehr Baumwolle? Wie gut das ich es erst jetzt von der Sammelbestellung gelesen habe, sonst wäre ich wohl sehr schwach geworden Liebe Grüsse Silvia
ToniMama Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Abend schön - wie die Pakete doch so eintrudeln :hug: Glaubt - oder glaubt es nicht - meine Mädels hier haben schon gefragt, wann ich die nächste mache - aber jetzt muss ich erstmal einen Teenie Geburtstag vorbereiten- man wird ja nur einmal 10 Bearbeitet 16. Juni 2015 von ToniMama
Scherzkeks Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 ... Glaubt - oder glaubt es nicht - meine Mädels hier haben shcon gefragt wann ich die nächste mache - ... Interessiert bin Sag mal, wieviele Meterchen in etwa bekommt man den aus einem Kilo "Putzlappen"? Irgendwie fehlt mir gerade die Vorstellung davon... Liebe Grüsse Silvia
Calamitylilly Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Interessiert bin Sag mal, wieviele Meterchen in etwa bekommt man den aus einem Kilo "Putzlappen"? Irgendwie fehlt mir gerade die Vorstellung davon... Liebe Grüsse Silvia Hallo Silvia, "Meterchen" ist schwierig zu sagen, weil halt die Stoffe unterschiedlich wiegen. schau mal hier, das sind 9 kg. Das gibt mehrere Shirts in 46, der Fleece wird zu Westen. Die Stücke sind zwischen 40 cm und ca 2 m lang, manche mit Fehlern. Wenn man Phantasie hat, stückelt, Reste auch für Slips oder Kindersachen vernäht - mitbestellen Wenn Du für große Größen nähst, nur bestimmte Farben gehen, keine Teilungsnähte - dann lieber Finger weg (Aber ich glaub, das ist bei Dir nicht der Fall ) Liebe Grüße, Lilly
-Myrel- Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo, ich hab durch Zufall den Thread hier, entdeckt und dann auch den "was ist daraus geworden" Thread. Nachdem was ich hier alles tolles gesehen habe wäre ich das nächste Mal auch dabei Lieben Gruß, Lina
Fliederbaum Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Liebe Katrin, gestern ist mein Paket auch angekommen. Die Post hat meine Neugier auf eine harte Probe gestellt. Ich liebe Überraschungspakete!Es ist eine sehr schöne Mischung geworden und ich bin begeistert, wie nah sie meinen Farbvorstellungen kommt. Toll! Natürlich sind, wie bei allen, auch Fehlerstücke dabei, aber wir haben ja auch Putzlappen bestellt. Mein Fazit: Es war meine erste Sammelbestellung und ich freue mich, mitgemacht zu haben. Jetzt wartet der Haufen erst einmal auf Verarbeitung. Aber das wird nicht die letzte bunte SB gewesen sein! Vielen Dank für die Organisation, Mühe und Gedanken und das kleine Extra! Liebe Grüße und einen schönen Tag Ulrike
ToniMama Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo Silvia, "Meterchen" ist schwierig zu sagen, weil halt die Stoffe unterschiedlich wiegen. schau mal hier, das sind 9 kg. Das gibt mehrere Shirts in 46, der Fleece wird zu Westen. Die Stücke sind zwischen 40 cm und ca 2 m lang, manche mit Fehlern. Wenn man Phantasie hat, stückelt, Reste auch für Slips oder Kindersachen vernäht - mitbestellen Wenn Du für große Größen nähst, nur bestimmte Farben gehen, keine Teilungsnähte - dann lieber Finger weg (Aber ich glaub, das ist bei Dir nicht der Fall ) Liebe Grüße, Lilly super erklärt - also bei normalen jersey ca 150-160 breit sind 1 kilo ungefähr 3-4 Meter Stoff - Hallo, ich hab durch Zufall den Thread hier, entdeckt und dann auch den "was ist daraus geworden" Thread. Nachdem was ich hier alles tolles gesehen habe wäre ich das nächste Mal auch dabei Lieben Gruß, Lina Total gerne - die nächste startet Anfang Juli eventuell schon Ende Juni- wenn ich den Kindergeburtstag hinter mir habe :hug:
Empfohlene Beiträge