haniah Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Geschrieben 7. Juni 2015 Konni, diese Unmengen an Stoff (bunt) sind 20 kg? Boah! Schöne Farben sind dabei, da kannst Du ja wieder loslegen - by the way, was ist denn aus Deinen Plänen bezüglich des Fable Print geworden? Viele Grüße, haniah
Konni11 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Geschrieben 7. Juni 2015 du erinnerst dich daran Haniah? Wahnsinn bei den Unmengen an Posts hier im Forum und bei euch Zuckerpuppen! Ich habe den Schnitt schon abgepaust und ausgeschnitten. Er liegt hier und wartet auf weitere Schritte. Aber meine Voltigiermädchen haben beschlossen eine neue Kür zu basteln und dazu mussten dann natürlich neue Thementrikots her. 8 Anzüge sollte ich nähen. Und da ich ja die letzten 10 Jahre gar nix genäht habe, brauche ich für alles noch unendlich lang. Übrigens haben meine Mädels dieses Wochenende die Süddeutschen Meisterschaften im Voltigieren gewonnen!:freu: Mit neuer Kür und neuen Trikots!!! Ich lese immer sehr begeistert die Posts der Zuckerpuppen und eure tollen uwyh. Ich habe mir daraus schon viele Tricks abgeschaut und hoffe mein Fable Print gelingt mir so gut wie dir.
haniah Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Geschrieben 7. Juni 2015 Hey, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja was ganz Besonderes
Konni11 Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Geschrieben 7. Juni 2015 Oh ja! Das ist es wirklich!!! Die Mädels hatten in den letzten 3 Jahren so viele Rückschläge und mit so vielen Problemen zu kämpfen, das es ein echtes Wunder ist das keine Aufgegeben und den Voltischlappen an den Nagel gehängt hat! Letztes Jahr im Oktober waren wir ganz kurz davor zu resignieren, weil nix mehr geklappt hat. Und dieses Jahr haben sie bisher jeden Wettkampf gewonnen und nun auch noch diese Meisterschaft. Und das mit einem riesigen Vorsprung. Echtes Gänsehautgefühl den ganzen Tag schon. Ich könnte platzen vor Stolz...
ToniMama Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2015 Hallochen ja- das war das größte und schwerte Paket und Männe hat gesagt, das soll ich nicht zu oft mit Ihm machen :hug: Morgen gehen wieder eine Menge zur Post und dann möchte ich morgen den rest fertig machen Naja - ich dachte ich sammel die nächste SB so Anfang Juli dann kann ich noch vor meinem Urlaub und den sicherlich wieder Ende Juli 3 Wochen bei Trigema Betriefsferien sind- noch überweisen und bei den Lieferzeiten von 2-3 Monten zur Zeit würde das dann sicher September/ oktober kommen wäre doch nett oder :hug: so jetzt ruft das Bettchen- das WE war packend und wirklich heiß Bis morgen:hug:
AngiSchulz Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Geschrieben 7. Juni 2015 Oh! Bin ja mal gespannt, was da kommt. 😎👍🏻 Dankeschön für die viele Arbeit, die du dir machst. 😘 Gute Nacht, Angela
Teddytante Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Geschrieben 7. Juni 2015 Naja - ich dachte ich sammel die nächste SB so Anfang Juli dann kann ich noch vor meinem Urlaub und den sicherlich wieder Ende Juli 3 Wochen bei Trigema Betriefsferien sind- noch überweisen und bei den Lieferzeiten von 2-3 Monten zur Zeit würde das dann sicher September/ oktober kommen wäre doch nett oder :hug: Und wie! Da wäre ich dann auch gerne mal wieder dabei.
Kamikaaze Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Mein Paket ist gerade angekommen Danke Danke liebe Katrin Für die Stoffe und auch für die Zugabe Es ist von allem etwas dabei. Für einige Stoffe habe ich schon Verwendung. Die sind bereits verplant. Für weitere Stoffe muss ich schauen was daraus wird. Und für ein paar ganz wenige Stoffe, tja die werden wohl irgendwann getauscht. Oder als Probemodell verbraten. - solange ich mich nämlich noch wehren kann kriegt mein Kind kein Pink/rosa.
E.T Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Mein Paket kam vorhin an. Danke Karin, es ist wie immer super für jeden hier in der Großfamilie ist was dabei. Bin mal gespannt welche Stöffchen meine große sich für ihre Kleine nimmt. Daaanke!!!
Elidaschatz Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Mein Paket ist auch vorhin angekommen, Danke liebe Katrin für deine Mühen und die Zugabe, das ist wirklich lieb von Dir. Leider viele kleine Stücke und über die Hälfte mit Fehlern und beschriftet (meist die größeren), bei 17 Stücken habe ich aufgehört zu zählen. Solche Teile kann man auch nicht einmal mehr tauschen, schade. Die 2 großen Stücke Nicky sind aber einfach toll! Bearbeitet 9. Juni 2015 von Elidaschatz
AngiSchulz Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo Karin! Mein Paket ist auch heute gekommen. Sind wirklich hübsche Stoffe dabei. Die Qualität ist gut und die Farben schön. Danke auch für die kleine Aufmerksamkeit in der Extra-Tüte. Schöne Woche, Angela
Feuerblümchen Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Liebe Katrin, auch hier ist heute ein Paket von dir angekommen, obwohl ich heute Morgen noch dachte: Ach, heute ist Montag, da muss ich noch mindestens bis morgen warten, weil hier in der Regel montags keine Pakete ausgeliefert werden... Aber wie es der Zufall wollte, klingelte 5 Minuten später der Postmensch und brachte mir meine bunten Stoffe. Vielen lieben Dank! Bis auf drei Stücke mit großem Blumenmuster gefällt mir alles echt gut. Und das Beste, es gibt doch immer mal wieder was anderes als bisher. DER Knaller ist ein schwarzer gemusterter Stoff, den reserviere ich ausschließlich für mich - den find ich soooooo megatoll! Meine große Maus hat bisher nur den oben liegenden gelben Stoff gesehen und ihn für richtig schön befunden: Den will ich, Mama! Heute gibts dann auch direkt mal Fotos von meiner "Ausbeute", sollte jemand Interessen am Blumenstoff haben, ich stell ihn nebenan in den Tauschfred ein. ;-) Jersey und Bündchenstoffe Sonnengelber Jersey, etwas dicker, Farbe ist in echt noch viel schöner Links obenauf der tolle gemustere Jersey, drunter der Blumenjersey und ganz unten bordeauxmelange Sweat und rechts Piqué Hier noch mal der Blumenstoff, hiervon wie gesagt, gabs drei Stücke
Kamikaaze Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Feuerblümchen, schöne Stoffe. Der erste Stoff ist angeschnitten. (Ich weiß, nicht vorgewaschen. Asche auf mein Haupt ) Links Jersey, verstärkt Single Jersey. Ein großes Stück in die Richtung rost-orange. Leider nicht ganz mein Farbton. müssten jedoch sicher 3-4m sein. Rechts ein Stapel Piqué. Da sollte ich wirklich mal schauen was ich daraus nähen kann. Mein Vorrat wächst und viel zu oft greife ich einfach zum Jersey. In der Mitte der gemusterte Stoff. Von den roten Blümchen leider nur ein schmaler Steifen und dann noch einmal gestückelt in der Mitte. Sommerhosen für die Kleinste kriege ich gerade so raus. Oder mal ein Ärmelchen. Vermutlich auch gut so, denn ggf. könnte mich das Muster erschlagen. Aus dem weiß lila Blümchen werde ich definitiv ein Sommerkleidchen fürs Kind nähen. Der ist so schön dünn und vermutlich super geeignet für den Sommer zum Überziehen. Bearbeitet 8. Juni 2015 von Kamikaaze
Feuerblümchen Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Oh, Kamikaaze, auch schöne Stöffchen und die schon genähte Hose ist ja wunderhübsch. Den Stoff habe ich hier noch in pink und noch nicht angeschnitten, in grün und rot gefällt er mir aber auch ausgesprochen gut!
Kamikaaze Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Das ist das Freebook Marina von MaThiLa. Eine kurze Pumphose. Sogar mit Tasche vorgesehen. Die habe ich jedoch weggelassen, da es sonst zu viel wird. Das nächste Exemplar kriegt dann eine oder zwei Taschen. Der Sommer kommt und Kindchen will ja doch immer mehr ohne Windel laufen. Da brauchen wir auch mehr als eine kurze Hose :D
Antje1978 Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Danke danke danke....was für eine tolle Auswahl. Bei nem Jungen und nem Mädl zu Hause genau richtig. Mit dem Thema Pique muss ich mich jetzt mal langsam beschäftigen.. Und Kathrin...große Schimpfe von mir...nicht so schnell packen und verschicken...jetzt hab ich schlechte Karten für den Stoffmarkt am Sonntag...😉
running_inch Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Morgen gehen wieder eine Menge zur Post und dann möchte ich morgen den rest fertig machen Das klingt super - und beruhigend (nachdem ich noch kein Päckerl bekommen habe, hier aber schon sooo viele tolle Fotos gezeigt werden). *Memo an mich: nicht immer von hinten anfangen, zu lesen!* Bin schon sooo gespannt, was in *meinem* Päckerl Schönes drin sein wird. *hibbel*
haniah Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo zusammen, mit den Mengen von Euch kann ich nicht mithalten, bin ja Erst-Täter bei Trigema . Aber ich finde, da sind wirklich sehr schöne Stoffe drin und für einen Großteil fiel mich gleich eine passende Vorstellung an. Auch mit dem Begriff "Piquee" kann ich jetzt etwas anfangen und der schlammfarbene/graue (so richtig kann ich mich nicht entscheiden, wie ich das nenne) gefällt mir sehr gut. Hier also meine Stoffe: Auf einen wurde was geschrieben, das fand ich gleich ganz witzig für ein Schlafi-Oberteil. Mal sehen, ob ich das so platzieren kann Viele Grüße, haniah
Christine56 Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 wow eure Stoffberge sehen alle sehr sehr gut aus. Ich bin so gespannt was bei mir ankommen wird.
Kamikaaze Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Haniah, wenn du noch mehr Bedarf an dem grau/schlamm hast. Ich habe noch einiges da..
birgit2611 Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo, auch bei mir sind heute die Stöffchen gelandet...ich bins zufrieden. Ein großes Dankeschön an Dich! @Kamikaaze Das Freebook für diese Kinderpumphose habe ich mir auch ausgedruckt...aber wo ist der Schnitt??? lg birgit
Kamikaaze Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Birgit, guck noch mal hier: E-Books | MaThiLa Da steht einmal "Anleitung" und "Schnittmuster". Das Schnittmuster ist eine extra Datei. Viel Spaß dabei. Lt Ebook sollte ich fürs Kind 92 statt 86 nähen. Also genau die Anleitung lesen
hlorev Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Liebe Katrin, mein Paket ist gestern angekommen. Vielen Dank für alles. Wie immer, tolle Stoffauswahl und Farben. lg Heidelore
eiche Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) schöne Stoffe habt ihr bekommen!!! @konni-Und das ist ja ein toller Zuschneidetisch-wooow Bearbeitet 9. Juni 2015 von eiche
Fina11 Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo Katrin vielen lieben Dank für das tolle Paket.Meine Mädels haben die bunten Stoffe schon unter sich aufgeteilt. LG Andrea P.S: Ich habe es geschafft ein Bild in meiner Galerie einzustellen. Bearbeitet 9. Juni 2015 von Fina11
Empfohlene Beiträge