Quälgeist Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Das beziehe ich absolut nicht auf mich! Aber ich verkrieche mich vorsichtshalber trotzdem unter den Tisch! neneneneeeeeeee, wir holen dich da wieder raus
Lehrling Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 bodenlange Tischdecke auflegen und gut isses
Kerstin*** Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Das beziehe ich absolut nicht auf mich! Aber ich verkrieche mich vorsichtshalber trotzdem unter den Tisch!
Dominika Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 bodenlange Tischdecke auflegen und gut isses Aber keine Katze oder keinen Hund ins Zimmer lassen, damit sie neugierig unter dem Tisch schnüffeln können
Jana Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 dann stellen wir noch eine Vase mit Blümchen drauf und fertig ist das Ablenkungsmanöver OT off: ich finde den Umgangston hier eigentlich immer OK, es liest sich so manches mistverständlicher, als es gemeint ist. Darum halte ich mich gerne an das von mir zitierte Zitat
Romina2 Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 es liest sich so manches mistverständlicher, als es gemeint ist[/url] "mistverständlicher" Der ist gut:D
Nandel Geschrieben 8. April 2015 Melden Geschrieben 8. April 2015 Hallo, ich habe diesen Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, aber bei vielen Zeilen, welche ich gelesen habe, kann ich voll zustimmen. Wenn man höflich eine Frage stellt, dann bekommt man hier durchaus auch höfliche Antworten. Und wenn Userinnen auf eine mindere Qualität und Funktionalität von den "Billig-Plastikbombern" aus dem Discounter hinweisen, dann ist das m.E. nur Recht und Billig. M.E. macht nicht der Kaufpreis die Qualität aus, sondern die Qualität der Maschine an sich ! Ich habe selbst einige Maschinchen hier stehen - von teuren Industriemaschinen bishin zu Maschinen, welche genauso alt sind wie ich selbst, tlw. reaktiviert vom Wertstoffhof oder für einen Appel und ein Ei irgendwo erworben . Mein Fazit hier ist, dass ich mir jene Tipps, Infos und Anregungen heraussuche, welche mich persönlich weiterbringen und all jenes "überlese", mit welchen ich nicht übereinstimmen kann. Mir persönlich ist es z.B. egal, ob sich jemand aus einer Fleecedecke vom Discounter eine Jacke zum anziehen näht oder aus einem Fleecestoff vom Stoffhändler, aber mir ist auch klar geworden, dass man z.B. mit minderwertigen Stoffen viel eher mal einen Griff ins Klo tätigt, als wenn man sich gleich hochwertigen Stoff kauft... Die Arbeit ist das gleiche. Bei mir persönlich liegt nicht der "Preis" von einer Ware im Blickpunkt, sondern die Qualität. Es gibt nämlich durchaus hochwertige Nähmaschinen und Stoffe für günstiges Geld und ich stimme dem auch zu, dass man meist das Geld 2 x ausgibt, wenn man "wirklich richtig Billig" einkauft. Dies z.B fängt bei mir schon bei Discounter Nähnadeln von XY an... Genau deshalb finde ich persönlich es nur gut und fair, wenn deutlich auf diese Unterschiede hingewiesen wird. Jeden geschriebenen Satz kann man unterschiedlich deuten, ganz klar. Wenn ich mich persönlich irgendwie angegriffen fühlen würde, dann würde ich ganz einfach die Funktion der Private Nachrichten benutzen, denn hierüber könnte ich ganz einfach alle Ungereimtheiten abklären, ohne die Mitglieder hier damit hineinzuziehen. (M.E. auch schade um die Zeit, welche man doch viel lieber an den Maschinen verbringen würde).
Empfohlene Beiträge