Zum Inhalt springen

Partner

Für meine Kinder. Und für meine kreative Seite. 2015.


AnkeHe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Näherei bei sehr sommerlichen Temperaturen geht weiter - gestern hatte ich einen bürofreien Tag, den ich zum Nähen genutzt habe. Nachdem es mir im Garten in der Sonne zu heiß war, um die Beete weiter aufzuräumen.

 

Jetzt sind zwei Bermudas für den Restsommer fertig geworden - beide mit dezentem Gummizug und ohne Taschen. Außerdem ein Top für die Tochter aus einem recycelten Mesh-Shirt von mir. Und für den Sohn habe ich eine Schlafanzughose repariert. Manchmal halten die selbstgemachten Nähte nicht, wenn sie zu sehr beansprucht werden...

 

Jetzt liegt noch Stoff für eine Strand- und Schwimmbad-Tasche draußen - eine nicht mehr verwendete fröhlich gelb weiß gepunktete Wachstischdecke und als Futterstoff ein hellgrüner Baumwollstoff mit bunten (unter anderem gelben) Seepferdchen. Die Tasche soll fertig wie eine etwas kleinere Schweden-Tasche aussehen. Also nix wildes...

 

Außerdem habe ich für den Sohn einen Leoparden auf eine Bügelfolie gedruckt. Die muss ich noch aufbügeln, aber dazu hatte ich gestern bei der Hitz keine Lust mehr.

 

Gestern am späten Abend habe ich dann noch eine Alltagsbluse in eine Tunika verwandelt. Man konnte mir zu sehr zwischen den Knöpfen im Brustbereich durchschauen. Kurzerhand habe ich die Knöpfe abgetrennt, die Knopfleiste ganz knapp zugesteppt und die Knöpfe wieder aufgesetzt. Jetzt gibt es keine Gucklöcher mehr :)

 

Und dann gabs zum guten Schluss noch eine knappe Stunde Sternschnuppenkino. Fast eine Stunde :cool:

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnkeHe

    56

  • Dackeline

    5

  • Lehrling

    4

  • Dani77

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

die sommerlichen Temperaturen sind inzwischen deutlich vorbei, auch wenn es heute nochmal richtig schön sonnig werden soll. Aber das ist schon der Herbst...

 

Und damit wird auch langsam aber sicher die Herbstgarderobe für die Kinder und mich selbst fällig. Dank einem sehr schön sortierten Second Hand Laden bei uns um die Ecke war der Kauf der Herbstgarderobe für Sohn und Tochter kein Problem. Nähen kann ich zur Zeit nicht bzw. ab Mittwoch nur einen Vormittag in der Woche, weil ich mehr Zeit für den Job und eine Fortbildung aufwenden muss.

 

Außerdem habe ich über den Sommer zehn Kilo abgenommen - und das funktioniert bei mir nur mit Sport (und weniger essen). Aber die Sporteinheiten brauchen halt auch Zeit. So ist die Nähzeit ganz und gar zusammen geschmolzen...

Aber ein bisschen Zeit muss ich mir in den nächsten Wochen doch dafür einräumen, weil meine Sachen fast alle zu weit geworden sind. Die Bürohosen und die Büroblusen und Shirts stehen also ganz oben auf der To-Sew-Liste :D

 

In meinem letzten Post hatte ich von einer Strand- und Schwimmbadtasche geschrieben. Ich hab sie auch genäht und bei der anschließenden Verwendung wieder viel über Stoff und andere Gewebearten gelernt: Die fröhlich gelb weiß gepunktete Wachstischdecke ist ganz toll, um die Tasche im Gras oder in anderer feuchter Umgebung abzustellen. Aber leider war es nur eine Plastikschicht und nicht irgendwie mit Fäden verstärkt. Folglich ist das Material bei starker Beanspruchung an der Oberkante der Tasche (Naht) eingerissen. Ich werde für die nächste Tasche dieser Art die obere Kante mit Schrägband einfassen und an der Ansatzstelle der Träger einen Halbkreis Baumwollstoff aufsteppen, damit diese Zugbelastung vielleicht besser aufgenommen werden kann. Ob das hilft, werde ich zu gegebener Zeit berichten.

 

Außerdem habe ich meine Leinenbeutel mal durchgesehen, weil schon einige sehr benutzt aussahen. Ich hab sie dann bis auf zwei alle weggeworfen. Und aus zwei gut abgelagerten festen Stoffen vom Schweden neue Beutel genäht. Mit den alten schwarzen Gurten von einem geliebten Wanderrucksack. Besonders das "Zuschneiden" ging ruckizucki: Den Stoff kann man prima reißen. Jetzt hat die Tochter einen neuen Beutel für die Musikschule, der Sohn für die Betreuung in der Schule und ich hab acht oder neun schicke Designbeutel, um meinen Kram (Frühstück, Schuhe, auch mal Laptop) mit ins Büro zu nehmen oder die Einkäufe mit nach Haus. Yeah.

 

Der Leopard auf Bügelfolie kam bei meinem Sohn sehr gut an, er hat die Shirts sehr viel getragen. So wurden sie auch viel in der Waschmaschine gewaschen. Und das gefiel der Bügelfolie gar nicht gut. Ich habe die Folie von Zweckform/Avery verwendet. Habt ihr Erfahrungen (gute :-) mit anderen Produkten?

 

So, jetzt ist wieder Bürozeit...

 

Habt eine gute Woche und genießt den tollen Sonnenschein.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

nach den Sommerferien hat auch mein Nähkurs wieder begonnen. Zwei mal konnte ich nicht hingehen - wegen dienstlicher Termine...

 

In den letzten zwei Terminen habe ich dann meine Büroblusen mitgenommen und fachgerecht abstecken lassen. Ein paar habe ich auch schon fertig bearbeitet, aber der Großteil hängt noch neben dem Nähtisch auf dem Bügel und wartet geduldig...

Am Wochenende haben wir erstmal eine Goldene Hochzeit in der Familie. Und dann geht der Nähkurs weiter. Für den nächsten Termin im Nähkurs habe ich noch Jeans für den Sohn liegen - sie sind zu lang und müssen an den Beinen neu umgenäht werden. Es sind vier Stück oder vielleicht auch fünf :rolleyes:

Dann habe ich gemerkt, dass Langarmshirts für den Sohn ein mittleres Problem werden. Wenn ich sie kaufe, sind sie entweder um den Poppes zu eng oder an Hals und Schultern viel zu weit. Weder das eine noch das andere findet er gut. Da er verständlicherweise auch keinen Streifen in die Seitennaht eingesetzt haben möchte, werde ich ihm wahrscheinlich noch das eine oder andere Shirt nähen. Vielleicht kann ich damit in der nächsten Woche dann doch irgendwie anfangen.

Und ein schöner Pünktchenrock für mich liegt auch noch auf dem UFO Stapel. Eigentlich war er für den Sommer geplant, aber nun kann ich ihn auch schön mit Stiefeln tragen - wenn bald wieder Stiefelwetter ist :-)

 

Und dann wird es ja auch langsam Zeit für die Weihnachtsvorbereitungen - oh man, was für ein Jahr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Stiefelwetter ist da :-) Heute Morgen habe ich zum ersten Mal wieder Stiefel im Büro an. Immerhin mit einem selbsgenähten Rock aus dem letzten Jahr.

 

Nähen konnte ich am Wochenende nicht wegen Besuch, noch mehr Besuch und schönem Wetter zum Spazierengehen, Sporteln und Drachensteigenlassen. Aber am kommenden Mittwoch ist wieder Nähzeit vorgesehen - das Wetter soll ja schmuddeliger werden...

 

Wünsche euch eine sonnige Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab tatsächlich noch ein Teil vergessen: Vor einiger Zeit habe ich im Nähkurs eine weitere Alma (Tunikabluse) mit kurzen Ärmelchen angefangen. Aus einem ganz leicht transparenten weißen Baumwollstoff mit Silberstickerei drauf. Und weil mir der zu kratzig war, hab ich den Torso mit weißem Viskosejersey unterlegt.

Am vergangenen Mittwoch hab ich das Teil im Nähkurs fertig gestellt - die Zeit für kurze Ärmel solo ist zwar vorbei, aber unter einem Blazer kann ich es wohl doch noch ins Büro anziehen.

 

Für die nächste Alma habe ich mir notiert, dass ich die Schultern um zwei Zentimeter schmaler machen kann. Dann wirken die Ärmelchen besser...

Und vielleicht den Ausschnitt etwas weniger breit aber dafür etwas tiefer. Aber das muss ich nochmal in Ruhe ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dackeline,

 

vielen Dank - vor allem dafür, dass du nicht nach Fotos gefragt hast... Muss mal sehen, ob ich am Wochenende die noch ausstehenden Fotos nachliefere. Die vom Blazer gibt es leider nur (schnell) vom Handy.

 

Hallo zusammen,

 

gestern im Nähkurs habe ich ein Shirt für den Sohn genäht. Zugeschnitten hatte ich es schon am Vorabend.

Hach, ist das schön mit einer Ovi zu arbeiten. Ich muss mal mit dem Christkind in Verhandlungen treten, denn das Innenleben von Shirts sieht dann doch ganz anders aus...

Außerdem habe ich einen Rock aus der UFO Kiste (Modell Amy) mitgenommen und den Saum abgesteckt. Jetzt muss ich also nur noch umnähen, dann ist er fertig.

 

Und weil das Zuschneiden vorgestern grad so schön flott von der Hand ging, habe ich einen Rest Trigema Piqué in royalblau (der Farbe seines Fußballvereins) auch gleich noch zu einem Shirt für den Sohn verarbeitet. Es liegt schon gesteckt auf dem Nähtisch und die richtige Farbe ist auch schon gespult und gefädelt. Heute Abend geht es damit weiter.

 

Und am Freitag Abend ist wieder lernen, lernen, lernen angesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Shirt für den Sohn habe ich tatsächlich fertig genäht. Ging ruckizucki - auch ohne Ovi. Aber weiter bin ich nicht gekommen.

Dafür habe ich nennenswerte Zeit auf der Autobahn verbracht, um ein Kind zu den Großeltern zu bringen und das andere von dort abzuholen.

 

Am Mittwoch ist kein Nähkurs - wegen der Herbstferien. Da unser Schulkind bei den Großeltern ist und das Kindergartenkind in den Kindergarten gehen wird, kann ich am Mittwoch Vormittag wieder nähen. Heute und morgen Abend ist erstmal wieder lernen auf dem Programm.

 

Euch eine schöne und produktive Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern hat eine Papierlawine die Nähzeit verschüttet... Aber ich habe tapfer gegen das Papier gekämpft und am Ende gewonnen.

Dann habe ich an einer Sweatjacke für die Tochter die Ärmel gekürzt und mit einem fleckunempfindlicheren Ärmelbündchen in dunkelblau versehen. Sie hat sie gleich angezogen - freu.

Am Wochenende holen wir unseren Sohn wieder bei den Großeltern ab - zusammen mit der eingeplanten Lern- und Sportzeit bleiben vielleicht zwei drei Stündchen Nähzeit am Abend. Mal sehen.

Das Wetter soll ja schön werden am Wochenende - also genießt den goldenen Oktober-Rest :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

am Wochenende war dann doch keine Zeit am Nähtisch... :rolleyes: Aber das Wetter war so schön, dass wir eine lange Joggingrunde durch den Herbstwald machen konnten. Und am nächsten Tag gleich noch einen langen Blättersammelspaziergang mit den Kindern. Das war auch schön - nur liegen meine Nähprojekte halt noch...

 

Egal.

 

Jetzt wünsche ich euch erstmal eine sonnige Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Herbstferien und Wochenende geschafft - jetzt kann die Woche kommen :D:D:D

 

Das wunderbare Herbstwetter haben wir genutzt und sind ganz viel draußen gewesen: auf langen Joggingrunden, im Kletterwald, einfach so im Wald und am Sonntag Nachmittag im Hessenpark zur Hubertusmesse und anschließend mit Freunden auf dem Spielplatz. Schön.

 

Dementsprechend sieht es in der Wohnung und im Garten etwas chaotisch aus, ich hab das aufräumen ausfallen lassen...

 

...denn plötzlich und unerwartet feiern mein Neffe und meine Nichte heute ihren vierten Geburtstag. Und ich musste noch was für sie nähen. Herausgekommen ist ein Beutel aus grünem Webstoff mit aufgedruckten dunkelblauen Elefanten mit applizierter Vier in knallorange, ein Beutel aus weißgrundigem Dinostoff mit blauen und roten Akzenten mit applizierter Vier in sattrot und dazu passend aus den gleichen Stoffen jeweils eine Stifterolle (nach Aprilkind). Dazu für jeden ein altersgerechtes gekauftes Malbuch. Heute Nachmittag muss ich alles noch nett verpacken und verposten. Und dann kriegen sie es mit kleiner Verspätung...

 

Wünsche euch allen einen guten Start in die Zeit nach den Herbstferien. Bald ist ja schon wieder Weihnachten :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern Abend sind - nach Inspiration von me3ko - zwei Utensilos nach pattydoo mit Trennwand entstanden, die heute Nachmittag auch gleich noch verpostet werden. Geschenke halt :D

Aber die Tochter hat gleich selbstbewusst gesagt, dass sie sich so ein Körbchen auch wünscht. Für ihre Sachen im Bad. Eigentlich eine gute Idee. Ist ja bald Nikolaus - da kommen die Süßigkeiten dann vielleicht in einem Utensilo...

 

Morgen ist wieder Nähkurs. Ich glaub, ich werde mich mal dem Thema Hose für mich widmen. Oder vielleicht doch erst eine Strickjacke aus besonders kuscheligem blauem Strick... Ich werde berichten :-)

 

Bis dahin viele gute Ideen und fröhliches Werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern war wieder Nähkurs - das motiviert unheimlich. Am Dienstag Abend hatte ich sturmfrei und saß ziemlich lange am Nähtisch.

 

Und endlich habe ich den schönen beschichteten türkisen Softshell mit flauschiger cremefarbener Abseite angeschnitten, der schon sooooo lange im Schrank liegt und darauf wartet, eine Jacke nach Pellworm (Farbenmix) zu werden. Mit Kapuze und Skipasstasche/Schlüsseltasche am linken Ärmel. Und mit einem regenbogenfarbenen Jersey gedoppelt. Zumindest die Kapuze. Und die Einfassung der Taschen.

 

Stand gestern Abend: Alles zugeschnitten - puh, passte nur mit minimaler Nahtzugabe auf den Stoff. Alle Teile für den Torso zusammengenäht. Inklusive Taschenbeutel aus flauschigem Fleece. So weit so gut. Und bei der Anprobe gemerkt, dass das gute Teil um die Hüfte rum sehr sehr knapp ist - obwohl in an der vorderen Mitte schon zwei cm auf jeder Seite zugegeben hatte :banghead:

 

Also hab ich gestern Abend während der Championsleague mit dem Trenner auf der Couch gesessen und die Torso-Nähte wieder aufgetrennt. Keine große Sache sollte man meinen. Aber ich hatte die Nahtzugaben aller Nähte flach auseinandergelegt und von rechts abgesteppt. Also drei zu trennende Nähte je Naht...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann noch die Torso-Nähte mit waghalsiger vier Millimeter Nahtzugabe zusammengenäht, aber noch nicht abgesteppt. Ob das überhaupt noch geht bei einer so schmalen Zugabe, muss ich erst ausprobieren. Zumindest passt die Jacke so schon mal über das verlängerte Rückgrad :D

 

Dann noch die Kapuze genäht inklusive Jerseyfutter. Nur die Vorderkante noch nicht abgesteppt. Dann Ärmel zusammengenäht und abgesteppt soweit möglich - und dann erst gemerkt, dass ich doch die kleine Skipasstasche noch machen muss :banghead:

 

Dann aufgehört, denn für die Tasche sollte ich im Vollbesitz meiner Kräfte sein :D

Am Montag muss ich mal nicht ins Büro sondern zum außerordentlichen Nähkurs. Da geht es dann weiter mit der Jacke.

 

Enjoy the sunshine :):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch ein kurzer Nachtrag:

 

Im Nähkurs habe ich an der dortigen Overlock noch eine Jeans der Tochter an den Beinen enger genäht.

Und zwei Stoffcoupons, die ich gern als Schal tragen möchte, mit der Ovi rundum versäubert.

Und drei Unterhemden nach Speedy (Farbenmix) für den Sohn mit der Ovi zusammengenäht. Die Kanten fasse ich dann irgendwann noch mit Falzgummi ein. Muss aber erst noch passende Farben bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach zwei weiteren Nähkursterminen und einigen Stunden zu Hause am Nähtisch ist ein Unterhemd für den Sohn fertig. Er hat es heute Morgen strahlend aus dem Schrank genommen und gleich angezogen - freu.

 

Und für die Tochter war ein T-Shirt zu kürzen und mit einem Bügelbild zu versehen - auf besonderen Wunsch eine kleine schwarze Fledermaus. Ist auch fertig.

 

Dann hatte ich vor einiger Zeit einen Jeansschnitt von einer verschlissenen gern getragenen Hose abgenommen - und die Hose dafür zerschnitten. Dieses Ufo habe ich jetzt fertig genäht. Allerdings als Jeansleggings - also an Oberschenkel, Hüfte und Taille so eng geschnitten, dass sie grad so über den Po geht und oben mit einem innen angenähten Gummi gehalten wird. Das heißt im Modemarketing Bequembund (wahrscheinlich weil bequem zu nähen :D:D:D) Diesen bequemen Ansatz werde ich noch für weitere Hosen nutzen - da brauch ich keinen RV reinsetzen und hab auch sonst keinen zeitfressenden Schnickschnack - wie Taschen, Gürtelschlaufen und so. Und wenn ich eine Bluse oder ein Shirt drüber ziehe, sieht man das gar nicht - sieht aus wie eine normale Jeans...

 

Außerdem sind vier Beanies für die kalte Jahreszeit zugeschnitten und warten auf die Verarbeitung. Nachdem ich jetzt im Nähkurs immer mal kurz an der Overlock saß, möchte ich die Mützen gern auch damit zusammennähen - es sieht einfach schöner aus... Eine soll allerdings am Wochenende schon verschenkt werden, die werde ich dann wohl doch an der Näma fertig machen müssen. Aber egal.

 

Die Softshelljacke hängt gerade zu Hause auf der Püppi - es fehlt nur noch die Saumnaht, ein bisschen Bastelei an den Ärmelbündchen (die ich mit einem "Schneefang" aus Jersey machen möchte) und einer Steppnaht rundum mit der der Beleg fixiert wird.

Als ich die Ösen in die Kapuze gehämmert hab, war ich mal ganz schön angespannt, weil ich mir bei so was schon mal ein Teil ruiniert hab. Ist aber gut gegangen - puh.

Auch der Rv passt - ist ein Recycling-Teil aus einer Strickjacke. Und der nachträglich zugeschnittene Rundumbeleg für die vordere Länge und den Nacken passt auch. Jetzt muss ich den nur noch so fixieren, dass man es von außen nicht sieht und dass er vor allem nicht in der Jacke rumkrumpelt. Das mag ich nämlich gar nicht. Die kleine Schlüsseltasche im Ärmel ist auch fertig. Im Nachhinein hätte ich noch eine kleine RV-Garage ans Ende des RV basteln können. So klappt der Zipperanhänger immer mal aus. Aber das fällt wahrscheinlich auch nur mir auf...

 

Nachtrag: Ich hab die kuschelige Winterweste aus dem Bernina-Blog zugeschnitten. Sie liegt jetzt auch noch auf dem Stapel der Nähprojekte. Statt Schrägband werde ich sie wohl mit einem passenden Jerseystreifen einfassen. Und nach längerer Diskussion im Nähkurs werde ich den Kragen mit H180 bebügeln. Mal sehen, ob das den gewünschten Effekt bringt.

 

Jetzt wünsche ich euch einen sonnigen Nachmittag und fröhliches Werkeln, wenns nachher dunkel wird.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das ist ein großartiger Tipp. Ich hab eine beanie ohne Doppelung verschenkt, aber für die anderen schon Stoffe ausgesucht. Jetzt muss nur noch die Tochter grünes Licht für die kombis geben...

 

Die kuschelweste aus dem bernina blog ist fertig. Aber ohne vlieseline. Und ohne schräg band. Und ohne Gürtel. Dafür mit Druck Knopf und dekoknopf. Die Größe passt auch - besser als zwischendurch gedacht. Puh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute hat die Zeit nur dazu gereicht, ein paar Threads hier im Forum zu verfolgen :-) Und heute Nachmittag habe ich mit der Tochter die Stoffkombination(en) ausgesucht für die nächsten Beanies und Schlauchschals.

In den nächsten Tagen warten ein paar Sachen im Büro die viel Zeit fressen werden - also wahrscheinlich erst wieder Nähzeit am Mittwoch im Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Am Mittwoch hab ich den Nähkurs noch mit schniefender Schnupfennase geschafft - und danach ging gar nix mehr. Die erste Erkältung des Winters hat mich erwischt :schnief:

 

Das Projekt in Arbeit ist eine Zipfeljacke aus ultrakuscheligem blauem Strickstoff mit Fleeceinnenseite. Sie ist auch soweit zusammen genäht. Jetzt fehlt nur noch die Naht, die Ober- und Unterkragen im Nacken verbindet, sowie der Saum. Die offenen Kanten vorn mittig habe ich mit der Overlock eingefasst und fertig - durch den Schalkragen schlagen die sich nach innen ein und man sieht sie so gut wie nicht.

 

Die Softshelljacke wartet noch auf die finale Naht - einmal rundum absteppen. Und dann ist sie auch fertig. Für das Wetter gerade richtig, die Kapuze kann ich gut gebrauchen.

 

Und weitere Projekte sind in Sicht - aber noch so viele Wünsche (der Kinder wie auch eigene), dass ich erstmal eine Reihenfolge machen muss. Ziemlich weit oben ist Winterhosen kürzen für den Sohn...

 

Habt eine schöne Woche und motivierte Immunsysteme.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Winterhose liegt noch...

 

Dafür haben die Kinder den ersten Schneemann der Saison gebaut.

 

Und einen Adventskranz haben wir auch - in diesem Jahr einen aus Holz. Wir haben am Wochenende Äste mit mx 1,5 cm Durchmesser vom Spaziergang mitgebracht. Die hab ich mit den Kindern in etwa 8 cm lange Stücke geschnitten. Und die wiederum zu einer Art "Biberburg" mit Heißkleber zusammengeklebt. Jetzt fehlt noch die Deko, ist ja aber auch noch Zeit bis zum Wochenende.

Auf Wunsch der Kinder wird es vielleicht auch noch andere Deko aus Ästen und Heißkleber geben...

 

Und einen Adventskalender für den Sohn habe ich auch vorbereitet. Alles eingetütet. Jetzt müssen die Tüten noch verschlossen und am Adventskalendertannenbaum befestigt werden. Ist für heute Abend vorgesehen, wenn die kleinen Geister schlafen.

Die Tochter hat sich einen gekauften Adventskalender gewünscht. Da bin ich schnell fertig. Hihi.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...