Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Danke haniah :hug:. Ja ich denke auch das es mit diesem Beweis nicht so einfach zu umgehen ist, denn dafür kann ich nichts.

 

@Elida: Du bekommst von mir den Orden der Super-Oma ;). Und mein Mitgefühl für den Zahndoktor Termin :hug:. Was macht dein Fuss? Klar gucken wir den Tatort, mittlerweile bin ich so was wie ein Tatort Fan :o.

 

@Grillenhirn: Schöne Beute hast du da gemacht :D. Ich vergesse in der letzten Zeit immer was mit zu nehmen wenn ich im Stoffladen bin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grillenhirn

    62

  • cupcake_betty

    61

  • Lalleweer

    49

  • Yolanda71

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädels was macht ihr soviel zu schreiben gut Sanna hat brav eine

super Jacke genäht.

Elida drückt sich vor dem Nähen und lässt sich lieber die Waisheit ziehn:hug: du Arme

elida die Dessous-Fee soll hier im HS 24 einfliegen:)

 

Betty das mit Peggy Sue ist zum 31.gif

Musst du das Porto bezahlen, oder bekommst du es erstattet?

Schöne Grüße an deinen Göga und er soll nicht so traurig sein:hug:

ich habe heute nicht geputz am Boot, es kam gaaaz anders :p

wir sind in's Wasser gekommen und haben eine wunderbare Fahrt zum Sommerliegeplatz gemacht ( SONNE SONNE SONNE ).

 

Grillenhirn sehr schöne Zutaten hast du dir besorgt, aber übe ersteinmal,

mach einen Probeslip :) mit jeden Weiteren kommst du zu einen prima sitzenden Slip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna

Zum Stoffmarkt nach Oldenburg fahre ich morgen. Wenn es denn passt könnten wir uns ja das nächste mal Treffen. Diesmal genieße doch lieber das dein Freund zu Hause ist. Ist bestimmt schöner

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Set fertig Trigema-Putzlappen...

Hm, die Farben sehen komisch aus auf dem Foto

ist alles fliederfarben im realen Leben:rolleyes:

IMG_8590.JPG.73b40d9bacebff73573111cae1fe4291.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elida: Du bekommst von mir den Orden der Super-Oma ;).

 

:D:D:D:hug::hug::hug::D:D:D

 

Und mein Mitgefühl für den Zahndoktor Termin :hug:.

Ja hab ein bisschen bammel, aber was solls:rolleyes:

 

Was macht dein Fuss?

 

Frag nicht, er nervt einfach:(

 

Klar gucken wir den Tatort, mittlerweile bin ich so was wie ein Tatort Fan :o.

 

Ist eigentlich ein sehr schöner Ort, kam leider nicht so rüber, sehr schlammig:mad: man sah fast nur eine Straße davon

Hab aber unseren Lehrer gesehen Im Schießhaus ist heute schon Mitte 80 zig

 

Ich habe ein Set fertig Trigema-Putzlappen...

Hm, die Farben sehen komisch aus auf dem Foto

ist alles fliederfarben im realen Leben:rolleyes:

Wow, sieht toll aus, auch der Stoff. fliederfarben, genau meins:super:

 

Elida drückt sich vor dem Nähen und lässt sich lieber die Waisheit ziehn:hug: du Arme

1 Woche habe ich ja noch, mal sehen wies wird:cool:

 

elida die Dessous-Fee soll hier im HS 24 einfliegen:)

 

Ach so, da habe ich was falsch gelesen ;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Set!

Ich bin gerade am üben, wie mir befohlen wurde!:D

Zuerst muss ich hier im Forum suchen, was es für Tricks gibt, wenn die Maschine den Jersey-Ecken verschlingt! Ich habe ein anderes Stück Stoff dahinter gelegt und auf dem begonnen zu nähen, hat aber nicht funktioniert.

Janu, das Problem wurde hier irgendwo behandelt........wer sucht der findet!

 

....und tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

danke für dein Lob, ich nähe erst seit 4-5 Wochen BHs

es macht wirklich spass und hat auch etwas Meditatives, so nach dem 5.;)

Am Anfang war es sehr fummelig und ich hatte die Nähanleitung plus den ersten BH auf dem Tisch liegen.

 

Hast du den Trick mit dem Zwickel einnähen gefunden, ich glaub IKA hat das gezeigt?

 

Grillenhirn benutzt du eine Jerseynadel?

Mit dem Stofflappen (Hund) annähen und dann wuppt es bei mir.

 

Jersey näht sich ja prima mit der Overlock:) solltest du noch keine haben :confused: das wird sich bald ändern:D

gehört zu den Nebenwirkungen vom HS24:D rademal woher ich das weis;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

@Grillenhirn

schöne Stöffchen und Bändchen hast du ergattert, hoffe wir sehen bald das Ergebnis.

Den Mut mich da einfach selbst dran zu versuchen hab ich irgendwie nicht.

Und ich bin halt immer noch am überlegen ob das überhaupt geht mit meiner doch schon etwas älteren Nähma (muss ich die auch mal taufen? Immerhin läuft die schon seit über 10 Jahren ohne eine Macke :D :D

@Betty

du hast mein volles Mitgefühl, es gibt nichts ärgerliches als wenn man ein Elektrogerät sei's nun deine Peggy Sue oder sonst eins, zur Reparatur bringt und das Teil dann dort läuft als wäre nie was gewesen. Kaum zu Hause bockt das wieder. Da kommt mir immer das Märchen mit den 3 Söhnen und der Ziege in den Sinn.... ich bin sooo satt määäh....

@Lalleweer

schönes Set und flieder ist ja eh Klasse Farbe.

 

Hier ist grad Sonne pur und wir werden das wohl dann am Mittag auch mal noch draussen etwas geniessen gehen. Ansonsten würd ich heut schon gern mal wieder etwas hinter meine Nähma sitzen.... vermiss sie. Die letzten Tage ging gar nix da ich einfach nach der Arbeit zu erledigt war. Gestern wars so schlimm, da kam ich heim und packte meine Männer und ging mit dennen Essen weil ich 0-Bock hatte in die Küche zu stehen. :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben

Hab im Moment Zeit mal in Ruhe hier zu schreiben und lesen.:DWir sitzten gerade im Auto auf dem Weg nach Oldenburg zum Töchterlein und dann zum Stoffmarkt:D Das Wetter ist echt Klasse und ich freue nich schon so auf mein Kind. Habe Sie zu Weihnachten das letzte mal gesehen . Gestern habe ich noch ein Blech Pflaumenkuchen gebacken und den größten Teil mitgenommen. Lecker lecker. Hab leider vergessen ein Foto zu machen.

Bei Euch hier ist es total schwer auf dem Laufenden zubleiben. Habe hier wieder so schöne Sachen, Sweatshirt Jacke, BH -Sets,Kinderkleidung und vieles mehr.

Hut ab meine fleißigen Damen:D. Ich selbst habe für Männe eine Jogginghose aus einen tollen Sweatshirtstoff von Swafing ,der ist von einer Seite mit Nikki,total kuschelig. Der Schnitt ist auseiner ,,Cut"aus dem letzten Jahr. Nur mir gefallen die Taschen nicht so, der Eingriff ist zu breit. Bei der Nächsten wird das anders.

Betty@ Ich hatte deine Frage voll vergessen,nein aus dem Buch hab ich noch nix genäht

ich blättere immernoch mit Andacht:D. Dafür muss ich den Schnitt auch abändern und da brauche ich einen freien Kopf. Aber wie heisst dasso schön Gut Ding will Weile haben.

So bis dann allen einen schönen Sonntagund viel Spaß beim Spazieren gehen

 

Habe gerade versucht Fotos hochzuladen klappt nicht. Wir sitzen noch im Auto und haben das Handy als Hotspot für das Tablett eingerichtet. Die gibt es dann heute Abend ,auch mit der Beute vom Stoffmarkt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

danke für dein Lob, ich nähe erst seit 4-5 Wochen BHs

es macht wirklich spass und hat auch etwas Meditatives, so nach dem 5.;)

Am Anfang war es sehr fummelig und ich hatte die Nähanleitung plus den ersten BH auf dem Tisch liegen.

 

Hast du den Trick mit dem Zwickel einnähen gefunden, ich glaub IKA hat das gezeigt?

 

Grillenhirn benutzt du eine Jerseynadel?

Mit dem Stofflappen (Hund) annähen und dann wuppt es bei mir.

 

Jersey näht sich ja prima mit der Overlock:) solltest du noch keine haben :confused: das wird sich bald ändern:D

gehört zu den Nebenwirkungen vom HS24:D rademal woher ich das weis;)

 

Guten Morgen

 

Ich habe meinen Slip gestern fast fertig genäht. Da sich meine Nähecke im Schlafzimmer befindet, musste ich Schluss machen als Monsieur schlafen wollte.

 

Da ich keine Anleitung habe und nur nach Vorlage eines best. Slips arbeite dauert die Geburt etwas länger. Aber mit dem Zwickel hatte ich keine Probleme.

 

Ich habe eine Overlock. Aber mit ihr war es mir zu riskant die teilweise kurzen und feinen Nähte zu machen. Da müsste ich zuviel rumprobieren bis alles gut eingestellt ist. Ich warte bis zu Ostern damit, da habe ich Geburtstag und bekomme die BL Enlighten! :freu::freu:

 

Ich habe alles mit einem 3-fach-Zickzack genäht. Das nächste Mal versuche ich mit meiner Cover abzusteppen.

Foto folgt wenn fertig.

 

Ich hoffe, ich finde heute noch Zeit. Spätestens aber heute Abend, nachdem ich meinen Freund ins Flugzeug gesetzt habe und er weg ist.

Ist die Katze aus dem Haus, dann tanzen die Mäuse, d.h. bei mir, der Haushalt wird hingeschmissen und ab an die Nähma!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben,

Ihr wart ja wieder sehr fleißig.

 

Ich kann mal ein paar Bilder da und geh dann in den Garten, das Wetter ist einfach traumhaft.

 

Ein Schlafanzug für unseren großen, das Oberteil ist Mr. Bear und die Hose Small John's, beide aus der Ottobre 6/2013 in Größe 116. bei der Hose habe ich den Eingriff weg gelassen.

image.jpg.74e37143aa0a64b3b6b49725c5bc4853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anna's-Mama

Schön sind die Schlafanzüge geworden. Ich könnte eigentlich für das Patenkind auch sowas nähen......gute Idee?...gespeichert! :)

 

Ich konnte es natürlich nicht lassen, zwischen Frühstück und Bügelaktion (bäh:() kurz meinen Slip, besser gesagt, String zu vollenden.

 

Mir ging es vorallem um die Passform. Die Gummibänder sind zum Umschlagen zu breit, da müssen dann andere her, aber zum Ausprobieren hatte ich jetzt nur diese. Dann habe ich 2 verschiedene 3-Fach-Zickzacke benutzt. Oben enger, an den Beinauschnitten weiter. Der engere finde ich besser aber auch nicht optimal, da muss ich noch Proben oder eben mal mit der Cover was versuchen.......:kratzen:

 

Den grauen Jersey habe ich benutzt, weil dieser am dünsten war. Den weißen kann ich dafür doch nicht gebrauchen, also für den String nicht.

Zweimal hat die Maschine beim Übergang zu der dickeren Stofflagen ein wenig gezickt und nicht richtig transportiert, deshalb sieht der Zickzack an diesen Stellen gruselig aus.:rolleyes:

 

Jetzt das Positive am Ganzen: Er sitzt perfekt! :klatsch1: Natürlich muss ich noch eine Belastungsprobe unter Extremzuständen machen, aber der Schnitt wandert auf jeden Fall nicht in die Tonne!

Zur Behlohnung hat das Teil noch zwei kleine Knöpfche als Deko erhalten, Schleifchen gibt es bei mir noch nicht!:)

 

Vorderansicht (bitte nicht so genau hingucken;))

image.jpg.121285f54294f2eba6d84789a6490bf2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Set!

Ich bin gerade am üben, wie mir befohlen wurde!:D

Zuerst muss ich hier im Forum suchen, was es für Tricks gibt, wenn die Maschine den Jersey-Ecken verschlingt! Ich habe ein anderes Stück Stoff dahinter gelegt und auf dem begonnen zu nähen, hat aber nicht funktioniert.

Janu, das Problem wurde hier irgendwo behandelt........wer sucht der findet!

 

....und tschüss!

 

Wenn der Stoff eingezogen wird, dann Papier unter legen, ich nehme gern ausreißbares Stickpapier, Küchenpapier oder Toilettenpapier geht auch.

 

Die Enlighten ist eine klasse Maschine, die hat meine Tochter. Ich habe die Nummer drunter, die Eclipse, ich liebe sie.

 

Wow, dein Slip sieht super aus :super:

 

Annas Mama, süß, der Schlafi und vor allem das Shirt.

 

Alles andere später :)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sonnige Grüße aus dem Bergischen Land. :D:D Ich könnte so wieder ins Bett gehen, obwohl hier super Wetter ist, Sonne und 17 Grad aber ich war spät im Bett weil Sohni noch auf einer Party war und abgeholt werden musste und wir um halb zehn heute morgen mit meinem Bruder verabredet waren. Das war sehr schön, wir waren zwei Stunden im Wald spazieren. Aber jetzt kommt gerade die Müdigkeit durch. Gleich erstmal mit Kaffee dopen. :D:D Die Luft riecht schon richtig nach Frühling. :rolleyes::rolleyes:

 

@ Lalleweer, Dein Set gefällt mir richtig gut, das dürfte auch bei mir einziehen. Trotz zwei Kursen bei Sewy habe ich immer noch nicht meinen ersten BH fertig. :o Ich wünsche mir ein bisschen von deinem Elan. :cool:

 

@ Elida, Zahnarzt, du Arme. Das ist nicht schön. Ich drücke dich mal virtuell. :hug::hug:

 

@ Betty, was da gerade mit deiner Peggy Sue abgeht ist ja der Knaller. Ich drücke die Daumen dass die Diva gestern nur ein bisschen rumgezickt hat und heute wieder brav schnurrt. :hug:

 

@ McMopel, schön wieder von dir zu lesen. Ich hoffe es geht dir etwas besser. :hug::hug: Vielen Dank auch noch für den Tipp wegen der Fremdenverkehrsämter. Ich habe sehr schnell Unterlagen bekommen. Ich freue mich schon sehr wenn wir nach Lingen fahren. Drück die Daumen für schönes Wetter. :cool:

 

@ Anna's Mama, sehr schöner Schlafi und der Pulli ist auch klasse geworden. Die Stoffe sind echt der Knaller.

 

@ Grillenhirn, Der Slip ist doch super geworden und das ohne Anleitung. Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut. Pink zu grau das hat was.

 

Sohni hat mir gerade einen Gutschein für ein großes Spaghetti-Eis aus dem Adventskalender gebracht, den er heute einlösen möchte. Also mache ich mich gleich mal auf den Weg. Danach dann kurz ins Nähzimmer und später wollen wir noch grillen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@Lisa: Schick geworden dein Frühlings Set ;). Viel Spaß für die neue Bootssaison :hug:. Nee, das Porto habe ich noch nicht wieder, und darf nu das zweite mal in Vorkasse treten. Ich könnte heulen, ehrlich.

 

Warum? Na weil ich heute nochmal getestet habe, und nach dem Einschalten der Bildschirm nicht wollte :mad:. Danach fing das Elend erneut an, die Nähte sehen grottig aus, da die Unterfaden spannung zu fest ist, da kann ich aber nicht dran, wegen der Garantie und ich hab sie ja auch gar nicht verstellt :confused:. Alles testen hat nix dran geändert man hofft ja immer. Der Oberfaden blieb beim wechseln der Unterfadenspule (musste neu aufspulen) blieb der Oberfaden unter dem Transporteur????? Tja und danach ging meinte die Maschine an laufen zu können zu klackern, auf der Stelle zu nähen um danach weiter zu laufen. Als ich grade gefrustet alles zusammen gepackt habe lag unter der Janome plötzlich eine kleine Schraube??? Keine Ahnung woher die kommt. Ich will doch nur eine funktionierende Nähmaschine :(:traenen::schnief:

 

@Grillenhirn: Sehr schick geworden, tolle Farbkombi. Und, war gar nicht soo schwer oder?

 

@Anna's-Mama: Toller Schlafanzug und das Mini-Oberteil ist auch knuffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cupcake Betty

Wenigstens sehen die in der Reparatur jetzt, dass da eine Schraube fehlt und schauen richtig nach und probieren nicht einfach nur rum, mit dem Ergebnis: Bei uns funzt die Maschine prima!

 

Bez. Slip.

Für meinen ersten Versuch kann ich zufrieden sein. Ich denke, wenn man den Dreh raus hat, dauert die Produktion eines Slips nicht mehr so lange. ;) Ich benötigte für das Teil mit Schnitt erstellen und Nähen sicher 3 Std.:rolleyes:

Nächste Woche mache ich mich dann an den Prototypen eines "normalen" Slips.

Muss aber noch die richtigen, schmaleren Gummis holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr wahnsinnig??!!??!!??!! Da bin ich mal zwei Tage weg und nun muss ich 12 Seiten nachlesen!!!! Aber fleißig wart Ihr wieder in der Produktion!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr wahnsinnig??!!??!!??!! Da bin ich mal zwei Tage weg und nun muss ich 12 Seiten nachlesen!!!! Aber fleißig wart Ihr wieder in der Produktion!:hug:

 

Finde ich auch. :freak: Da Ihr so viel schreibt, brauche ich wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich mich so rar mache. :hug:

Tolle Sachen habt Ihr genäht, die Dessous finde ich besonders schön. Wußte gar nicht, daß es so schöne Putzlappen gibt und Grillenhirn, für den ersten Slip ist das schon ein Meisterwerk.

 

Betty, laß Dich mal :hug:, da könnte ich auch platzen. Hoffentlich kriegen die das bald mal auf die Reihe mit der Reparatur. :fetch:

 

Monika, Weisheitszähne ziehen ist doch gar nicht schlimm. :hug: Mir haben sie schon zwei Weisheitszähne gezogen und einen ausgegraben, weil der quer lag. Das Ausgraben war nicht so schön, aber das Ziehen war ein Klacks, da hätte ich problemlos zum Stoffmarkt gehen können. ;)

 

Einen Dessouskurs hier im Forum habe ich ja schon vor längerer Zeit angeregt, leider ist es nichts geworden und ich habe auch für die Zukunft nicht viel Hoffnung, sonst wäre ich natürlich dabei.

 

Habe für Euch etwas Augenfutter, alerdings nur meine aktuellen Fingernägel, genäht habe ich immer noch nichts. Ließ sich leider nicht so gut fotografieren, weil die Glimmerlacke so refektieren und kommen leider auch nicht so rüber, der Grüne ist ein Hologrammglitter und funkelt bei jeder Bewegung.

 

1300670879_GrnmitStamping.jpg.679b6ae09c4e40167de5769eb3e41933.jpg

 

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

da waren ja einige wieder sehr fleißig, andere wurden von zickigen Maschinen gehindert (mein Mitgefühl an cupcake_betty!).

 

Wenn man das mit den Slips erstmal 'raushat, ist es kein Akt mehr, auch wenn das Annähen des Gummis nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist. Dafür nehme ich allerdings kein Kontrastgarn mehr - Unregelmäßigkeiten bei der Berg- und Talfahrt passieren trotz aller Vorsicht leicht mal. Ich habe auch gerade wieder zwei Exemplare aus den Resten des rosa Jerseys fertiggestellt, aber ganz schlicht, lohnt sich nicht zum Vorzeigen. (Das Shirt aus dem Stoff ist immer noch nicht gesäumt.) Ich weiß gar nicht mehr, wann ich die letzten Kaufslips aussortiert habe ...

 

Genießt den Rest des Sonntagabends, auch wenn nicht immer alles glattgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sissy :D, oh wie schön die Nägel aussehen. Du machst das richtig richtig gut.Ich finde einfach keine Zeit und Ruhe dafür:o. Ja was soll man da noch groß zu der Maschine sagen??? :banghead::boese::traurig::nix::nana::verwirrt::freak::eek: vielleicht klappt es ja nun. Ist wohl ne Montagsmaschine........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sissy :D, oh wie schön die Nägel aussehen. Du machst das richtig richtig gut.Ich finde einfach keine Zeit und Ruhe dafür:o. Ja was soll man da noch groß zu der Maschine sagen??? :banghead::boese::traurig::nix::nana::verwirrt::freak::eek: vielleicht klappt es ja nun. Ist wohl ne Montagsmaschine........

 

:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...