Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben:hug:

heute habe ich die Ovi und Näma zum glühen gebracht zum fast fertigen BH, der schon seit zwei Tage rumliegt ohne Verschuß und Träger habe ich 3 Schlüppis zugeschnitten und fast fertig genäht.

Zwei weiter Schlüppis aus einem zu eng gewordenen Shirt zugeschnitten und auch fast fertig bekommen :rolleyes: an mein Kashi-Shirt das Halsbündchen drangenäht und Ärmel, Saum und Ausschnitt mit einen Rollsaum eingefasst.

Der Ausschnitt steht blöd ab, da muss ich nochmal ran.

Morgen und Sonntag komm ich nicht zum nähen, das Wetter wird super, da wird auf dem Boot geputzt:):):)

micky bist du den auch am Segeln oder nur deine Kiddys?

Eva-Maria hmm lecker, ich verkneif mir grad das Schleckern:mad:

Schlaft schön :hug:

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grillenhirn

62

• cupcake_betty

61

• Lalleweer

49

• Yolanda71

41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

micky bist du den auch am Segeln oder nur deine Kiddys?

Schlaft schön :hug:

ich habe zwar den Segelschein Binnen aber ich bin seitdem kaum gesegelt. Wir schaffen es nie, das Boot ins Wasser zu bringen. Sohni segelt schon ziemlich lange hat aber wenig Lust. Unser Hauptsegler ist unsere Tochter. Sie hat viele Regatten mitgemacht unter anderem auch bei zwei EM. Jetzt hat sie einen Trainerschein gemacht und ist Wettkampfleiter. Sie liebt das sehr. Ich bin leider etwas zu ängstlich dafür.

Wie ist es bei dir?

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Ika, danke dir für die Links.. ich seh das allerdings wie Grillenhirn... wir hätten gern einen Dessous-Nähkurs von dir geleitet...:hug:

Das mit der Hose wurde irgendwie nix. Heute... bin einfach noch unschlüssig wegen dem Schnitt... sie will eine Hose für Junior ohne Reisverschluss und mit Elastbund. Hab aber nur Schnitte welche ein normalen Bund und Reisverschluss besitzen. Und eine Pumphose möcht ich daraus nicht machen. Soll halt eine normale Cordhose werden einfach ohne Reissverschluss.

Also hab ich erst mal das Sommerkleid für ihre Tochter vorbereitet. WErd ich dann am Weekend etwas weiter machen. Der Eulenstoff ist noch nicht bei mir eingetroffen also muss der Pyjama auch erstmal noch warten... ich hab gaaaar nicht gern UFO's.... hab ich das schon erwähnt?

Schlaft gut und allen die nicht mehr rein schauen ein schönes Weekend

Geschrieben

Wenn sich jemand von Euch findet, können wir gerne eine Motivationsquartal und Dessousnähkurs hier im Forum anpinnen.

Sollte das zustande kommen und sich eine "Kursleiterin" finden, dann sagt einfach Bescheid und wir richten den Zugang ein.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn sich jemand von Euch findet, können wir gerne eine Motivationsquartal und Dessousnähkurs hier im Forum anpinnen.

Sollte das zustande kommen und sich eine "Kursleiterin" finden, dann sagt einfach Bescheid und wir richten den Zugang ein.

Guten morgen Quälgeist,

deine Idee find ich super!!!:):):)

Ich bin dabei :p hoffendlich findet sich eine liebe Dessous-Fee die uns verzaubert:p

Micky ich hab mit dem Segeln nichts am Hut;)

wir haben ein kleines Mobo und betreiben das Wasserwandern im Schneckentempo:o

ich mag es auch nicht auf der Ostsee rumzuschippern, Ok bei Bf 0-1:p

mein Mann ist mit dem Segeln aufgewachsen, GsD ist er von dem Virus nicht mehr befallen;)

@all habt einen schönen Tag :hug: Ich geh dann mal PUTZEN:)

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben

Hallo Ina,

super Idee. Ich wäre sofort dabei.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Ahoi Mädels!

@Ina: Hey, super Wink von dir;). Dann hoffe ich mal mit das sich jemand dafür findet.

@Lisa: Na denn, man tau!:p Mein Mann sitzt auch irgendwie auf glühenden Kohlen, tut mir so leid für Ihn. Ich kann ja mein Hobby ausüben wenn ich will:rolleyes:...

Heute scheint hier auch wieder die Sonne aber es ist sehr kalt, heut nacht hat es sogar noch leicht gefroren. Ich will nachher mal ein wenig meine Maschine kennen lernen, also mehr als nur die üblichen Stiche ;) damit ich euch auch verstehe :p.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag :hug:, falls wir kranke haben gute Besserung.

Geschrieben

Tolle Idee, aber ich habe gesehen, dass es bereits einen solchen Thread gibt und da wurden ganze 3 Seiten geschrieben. :confused:

Die Idee war also schon mal da, aber anscheinend war das Interesse nicht so groß und er wurde totgeschwiegen! Schade. :(

Wir können dort nochmals einen Aufruf starten!

Geschrieben

Ein fröhliches Hallo in die muntere Runde.

Ja mich gibt es auch noch.:D

Die Schlüpper für den Kleinen nähern sich der Vollendung. Man soviel Nähte und dann diese blöden Beinausschnitte einfassen.

Na wenigstens mag der Kleine sie gerne tragen.

Seit gestern turnt noch der beste Kumpel hier mit rum und ich bin gefühlte 1000 mal von Star Wars Kriegern nieder gestreckt worden.:D

Um 6 Uhr war die Nacht vorbei und ich hab etwas an der NäMa gesessen.

Da hab ich doch meine Maschine erzählt das sie im September ausgetauscht wird. Tja und nun näht sie wieder alles super und meine Nadel steht auch wieder mittig. :D

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende.

Geschrieben

@PGD: Huhu :D, die Macht sei mit dir!!! Du hattest mich doch gefragt wegen den Größen vom Ladyshorts,gell? Sorry hab verpennt zu sagen, das es einfach ist wenn man die cm Maße durch 2,54 teilt ;)

Schönes Wochenende :hug:

Geschrieben
@PGD: Huhu :D, die Macht sei mit dir!!! Du hattest mich doch gefragt wegen den Größen vom Ladyshorts,gell? Sorry hab verpennt zu sagen, das es einfach ist wenn man die cm Maße durch 2,54 teilt ;)

Schönes Wochenende :hug:

Ja danke bin aber noch nicht zum Ausdrucken gekommen.

Hab aber noch einen kostenlosen Panty Schnitt Eve von Pattydoo den ich gerne testen möchte. Der hat nämlich keine Naht am Popes.

Geschrieben (bearbeitet)

Den "Eve" hab ich mir auch gespeichert :D mal schauen wann ich dazu komme, den zu testen....

Falls noch jemand mag und ich den Link einstellen darf?

(wenn nicht, bitte löschen oder piepsen,danke)

eve panty

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Mensch, der März ist erst eine Woche alt und ihr habt schon soo viel geschrieben und genäht! Fleißig wart hier!

Ein bisschen was habe ich aber auch schon geschafft, eine Lady Bella aus meinem Lieblingsjersey :)

20150307_134733.jpg.4c269de82d53286017c41f8f8134460d.jpg

Dieses Wochenende komme ich leider nicht mehr zum Nähen, mein Freund ist grade auf dem Rückweg aus Argentinien, in einer Stunde müsste er hier sein, aber leider fliegt er Montag früh schon wieder weg in die USA. Da müssen wir jetzt das Wochenende gemeinsam genießen :D

Eigentlich hatte ich auch geplant morgen zum Stoffmarkt nach Oldenburg zu fahren, aber das fällt aus :o Vielleicht das nächste Mal ;)

Schönes Wochenende wünsch ich euch noch! :hug:

Geschrieben

Danke :) Das ist ein normaler Baumwolljersey, aber ich finde das Muster soo schön! Ich glaube der heißt Blattwerk und ist von Blaubeerstern....

Ich habe auch noch ein bisschen über, weiß nur nicht, was ich daraus noch machen soll, für ein ganzen Shirt ist mir das zu viel Muster für mich, das würde ich eh nicht tragen. Einen Loop habe ich schon vor ein paar Wochen draus genäht.... Habt ihr noch Ideen?

Geschrieben

Für Reste nehme ich immer gerne Stulpen, oder ich mache einen schönen gemusterten Streifen in ein anders- bzw. einfarbiges Shirt rein. Alternativ eine Mütze, Stirnband o.ä.? Der Stoff sieht so schön dick aus fr einen Jersey,finde ich, oder täuscht das?

Geschrieben

Hallo Mädels!

Zuerst das angenehme:

Sanna die Jacke sieht echt cool aus, gefällt mir sehr gut. Hm, ich würde da auch nur noch mal bei nem Shirt oder so Akzente mit dem tollen Stoff setzen. Bin auch eher der Typ, weniger ist mehr von so Stoffen ;), wie du. Oh das ist aber schade das dein Süßer nur so kurz zu hause ist, dann wünsche ich euch ein mega tolles ruhiges WE.

So, un nu lass ich die Bombe mal eben hier platzen:

:mad::mad::mad::mad: es gibt grad gar keine rechte Bezeichnung für mein Gefühl, aber um euch einen Einblick zu verschaffen, meine Maschine funktioniert schon wieder nicht richtig! Ich könnte so Amok laufen, ich habe nur die ersten 12!!! Stiche auf einem Stoffstück genäht, als Probelappen. Hm, ca. 15 cm lang tja und als ich danach die Knopflöcher testen wollte ging nix mehr. Der Bildschirm ließ sich nicht mehr bedienen.

SUPER!!!! Die Maschine ist ja auch gerade erst eine Woche wieder da.

Na, da bin ich ja mal gespannt was die dazu zu sagen haben. Es kann doch nicht sein das ich immer nach ein paar Nähten die Maschien aus und dann wieder Ein schalten muss nur um weiter nähen zu können...

Also haben wir ein kurzes Filmchen gedreht wo die Herren und Damen auch schön drauf sehen können wie es NICHT sein sollte.

Sorry Mädels aber DAS mußte jetzt mal raus :(

traurige Grüße

Saskia

Geschrieben

Ich war heute in Baden (Schweiz;)) gucken, ob es passende Gummibänder für meine 1. Slip-Näh-Session gibt.

Ich bin fündig geworden. Ich denke, an anderen Orten ist die Auswahl größer, aber für den Anfang passt es!

Viel habe ich nicht gekauft, ich weiß ja nicht, ob ich das überhaupt packe. :confused:

Einen Schnitt werde ich mir mit Hilfe eines passenden Slips selber herstellen.

Mal schauen, ob ich dieses Wochenende noch Zeit dafür finde.

Hier ein Bild von meiner Ausbeute. Dabei liegen noch meine Jerseyreste.

Dazu schon die erste Frage. Liege ich richtig, dass man das obere, schmale weiße Gummiband nur falten, um die Stoffkante legen und absteppen muss?

image.jpg.ebee329187350d432560061137029673.jpg

Geschrieben

@ cupcake Betty

Oje, das tönt wirklich nicht gut, wenn Du Deine Maschine "Maschine" nennst. Du hast Ihr doch einen Namen gegeben, soviel ich mitbekommen habe.

Aber mich würde das auch zum Ko..en bringen, vorallem an einem Wochenende....:(

Ich hoffe für Dich, dass das Problem bald endgültig gelöst wird! *daumendrück*

Geschrieben

Hallo zusammen,

Tolle Idee, aber ich habe gesehen, dass es bereits einen solchen Thread gibt und da wurden ganze 3 Seiten geschrieben.

Du meinst sicher den Thread von Heike, nicht? ;) Das ist der Folge-Thread, der erste ging durch die Decke: und jetzt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle...

Das war ein Mitnähfred, kein Motivationsquartal. Beim Motivationsquartal findet sich ein "Vorturner" und wer mag, kann mitnähen. Zum Beispiel bei den Blusen: klick

Sorry für's Klugscheißen, ich bin ja schon wieder still :o

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Huhu!

Hey haniah, das ist doch kein Klugscheißen :p pff! Aber stimmt das war der Thread.

Och ich brodel innerlich, könnte toben aber es hilft nicht und löst auch das Problem nicht :(. Für heute bin ich sowas von gefrustet, ich mag nimmer die Maschine hab ich schon verräumt :beleidigt. Man fängt ja an, an sich selber zu zweifeln, wenn die Maschine plötzlich wieder läuft. Tja aber ich durfte auch jetzt nur eine drei viertel stunde durch nähen und dann: Zack! reagiert der Bildschirm wieder mal nicht..... So ein Mist verdammter!

@Yolanda: Jo du hast recht, ich habe die Maschine getauft. Dann war sie nach kurzer Zeit schon beim doc und nu steht das Stück seit MONTAG!!!! wieder bie mir und zickt weiter. Genau ich rede im Moment am liebsten von der Maschine und nicht von Peggy-Sue, pfff!

Geschrieben

deine Idee find ich super!!!:):):)

Ich bin dabei :p hoffendlich findet sich eine liebe Dessous-Fee die uns verzaubert:p

Wenn es nicht all zu weit von mir entfernt ist, hätte ich auch lust:cool:

super Idee. Ich wäre sofort dabei. :super:

Da hab ich doch meine Maschine erzählt das sie im September ausgetauscht wird. Tja und nun näht sie wieder alles super und meine Nadel steht auch wieder mittig. :D

:lachen: Das kenne ich auch von diversen Dingen, Blummen, auch Maschinen ect., wirkt manchmal wunder :)

So, un nu lass ich die Bombe mal eben hier platzen:

Also haben wir ein kurzes Filmchen gedreht wo die Herren und Damen auch schön drauf sehen können wie es NICHT sein sollte.

Sorry Mädels aber DAS mußte jetzt mal raus :(

Saskia

:hug::hug::hug: Das du da stinksauer bist, kann ich gut verstehen, wäre ich auch

Micky, schöne Dinge zum Nähen für Dessous hast du dir gekauft .

Eva Maria, da habt ihr ja ganz schön zugeschlagen, ich ich froh, das wir nicht in der Nähe von solch einer Firma wohnen.

In der Bonbonfabrik von Eckernförde waren wir aber auch schon öfter, wir machen gern Urlaub dort ;)

Schön das du zum Stoffmarkt konnest, ich schaffe es bestimmt schon seit 2 Jahren nicht mehr dort hin zu kommen, jedes Mal ist irgend etwas, so das ich es einfach nicht schafft.

Dieses Mal bekomme ich einen Tag vorher 1 Weisheitszahn gezogen, da brauch ich es mir erst gar nicht vor zu nehmen. Ter Termin ist schon einmal wegen meinem Fuß verschoben.

Ika, klasse was ihr alles gemacht habt. Basel wäre nur wirklich etwas weit weg ;)

Sanna, klasse Jacke

Grillenhirn, eine sehr schöne Ausbeute für Dessous.

Ich habe heute nichts genäht, ich war mit den Enkelkindern zum Flohmarkt in der Schule, sie haben da Spielzeug von sich an den Mann (Frau) gebracht.

Mama ist krank, da bin ich eingesprungen.

Schaut ihr heute auch das erste Programm? Da wird der Krimi "Harter Brocken" gespielt. Gedreht wurde in St. Andreasberg, da bin ich aufgewachsen;)

Geschrieben
Hallo zusammen,

Du meinst sicher den Thread von Heike, nicht? ;) Das ist der Folge-Thread, der erste ging durch die Decke: und jetzt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle...

Das war ein Mitnähfred, kein Motivationsquartal. Beim Motivationsquartal findet sich ein "Vorturner" und wer mag, kann mitnähen. Zum Beispiel bei den Blusen: klick

Sorry für's Klugscheißen, ich bin ja schon wieder still :o

Viele Grüße, haniah

:p

Ok!?

Ich habe zwar diesen von Sissy gemeint: Hobbyschneiderin 24 - Forum

Geschrieben
Ich habe zwar diesen von Sissy gemeint: Hobbyschneiderin 24 - Forum

Oh, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Es gibt einige wirklich hervorragende HS hier, die superschöne Wäsche nähen. Aber so eine Vorturner-Rolle ist zeitaufwändig und sehr umfangreich, wenn auch Passformprobleme behandelt werden sollen (die in sich nochmal das Problem beinhalten, dass sich nicht jeder in Wäsche der Öffentlichkeit präsentieren mag - ohne Bild kann man da aber wirklich nicht helfen).

Vielleicht wäre es eine Anregung, das aufzuteilen: eine zeigt die Herstellung eines BHs, eine einen Schlüpper und eine ein Hemdchen. Und alle helfen allen bei Passform- oder Verarbeitungsfragen. Evtl. steigt dann die Bereitschaft, zu zeigen, wie man selbst vorgeht und andere machen mit.

Übrigens hast Du schöne Sachen eingekauft, ich mag die Spitze und das verspielte Gummi. Das kannst Du übrigens einfach verarbeiten oder wie Du das schon richtig gedacht hast: erst die eine Seite, dann umklappen und die andere.

@Betty: für Dich lasse ich mal einen Extra-Knuddler da :hug:. Das ist noch mehr wie ärgerlich mit der Maschine. Das mit dem Filmchen halte ich für eine hervorragende Idee!

Viele Grüße, haniah