Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ihr seid ja wirklich im Schlüppi-Nähwahn. :D:D:D Das erinnert mich immer daran, das ich noch gaaaaaaaanz viele Stoffe und Spitzen und Gummibänder für Schlüppis hier liegen habe. Irgendwie kann ich mich dazu nicht aufraffen, keine Ahnung warum. Ika, vielleicht sollte ich mich auch bei deinem Dessous-Kurs anmelden... oder vielleicht ein Nähtreff für Dessous-Näh-Süchtige... ;);):D:D Das Schlimmste an der Sache ist, das meine Nähfreundin Ute nächsten Freitag nach Sewy fahren will und ich mit fahre. Und die haben bestimmt wieder supertolle neue Stoffe und Spitzen.... das wird hart.

Ich habe gestern nach dem Zumba tatsächlich nicht mehr gebügelt, also auch kein Nähen heute. Vielleicht schaffe ich gleich noch etwas aber heute war ja langer Bürotag und nachher haben wir noch kegeln. :rolleyes:

Ich hatte eigentlich auf das Wochenende gehofft und wollte viel nähen aber jetzt soll hier das Wetter so toll werden, dass ich meine Zeit etwas anders einteilen muss. Das Gewächshaus ruft....

Aber ihr bekommt sicher noch Augenfutter diesen Monat, versprochen.

Liebe Grüße

Heike

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grillenhirn

62

• cupcake_betty

61

• Lalleweer

49

• Yolanda71

41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Meine Güte, seid ihr fleissig, aber Hallo! Ich erkläre hiermit den Monat März zum Schlüpfermonat!! Ist der Schlüpferwahn eigentlich ansteckend? Ach, ich bin nur ein wenig neidisch, dass ihr so tolle Teile genäht habt.

Ich will auch Schlüpfer haben, menno.

Ein wenig hab ich auch was rumgewurstelt, müsste nur noch gebügelt werden, damit die Teile fotografiert werden können. Ich hoffe, dass ich die nächste ZEit endlich mal wieder den Kopf frei habe, um mir was für die wärmere Jahreszeit zu nähen.

Geschrieben
:confused: Sorry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch. ;)

Hanro, Liestal :) hab gerade nachgeschaut. Finde aber keine Öffnungszeiten :confused:

Geschrieben
Hanro, Liestal :) hab gerade nachgeschaut. Finde aber keine Öffnungszeiten :confused:

Habe dies gefunden:

Details zum Fabrikladen:

Damen und Herren Tag- und Nachtwäsche

Oeffnungszeiten:

MO: 14.00 - 18.00

DI-FR: 10.00-18.00

SA: 10.00-16.00 Uhr

Meinst Du in diesem bekommst Du Stoffresten?

Geschrieben

Guten Morgen

für alle aus der Nähe von Basel, kennt ihr eigentlich das Stoffdepot in Säckingen? Hat zwar nur Freitag und Samstag offen aber dort gibts Spitzen in Hülle und Fülle. Denke die sollten gehen für Schlüpper.

Find den Laden cool da oft sehr gute Preise. Einzig mit Beratung darf man nicht zu sehr rechnen :D aber die brauchen wir ja nicht wir wissen ja was wir wollen.

Wünsch euch einen wunderschönen Tag. Heute hab ich mal um 16.00h Feierabend vielleicht kann ich ja dann meine Maschine wieder laufen lasse :freu:

Geschrieben
Guten Morgen

für alle aus der Nähe von Basel, kennt ihr eigentlich das Stoffdepot in Säckingen? Hat zwar nur Freitag und Samstag offen aber dort gibts Spitzen in Hülle und Fülle. Denke die sollten gehen für Schlüpper.

Find den Laden cool da oft sehr gute Preise. Einzig mit Beratung darf man nicht zu sehr rechnen :D aber die brauchen wir ja nicht wir wissen ja was wir wollen.

Wünsch euch einen wunderschönen Tag. Heute hab ich mal um 16.00h Feierabend vielleicht kann ich ja dann meine Maschine wieder laufen lasse :freu:

Guten Morgen

Yolanda, vielen Dank für den Tipp, den kenne ich auch noch nicht.;)

......und ich möchtenes es nicht versäumen, Dir unter die Nase zu reiben, dass ich heute um 12.00 Uhr Feierabend habe! :D:p :jump:

Dann wünsche ich allen einen schönen Tag!

Geschrieben

Guten Morgen, ich bin seit Mittwoch auch wieder zu Hause, es war einfach zu schön in Köln und die Maus wieder zu sehen.

Leider blieb dort kaum Zeit ins Netz zu gehen, deshalb habe ich mich auch nicht gemeldet.

Zu Hause angekommen, waren die Enkel gleich wieder hier, da die Tochter krank ist.

Ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben, das man mit lesen gar nicht nach kommt, geschweige denn alles kommentieren kann. Ich habe ein paar schöne Shirts und und viele andere schöne Dinge gesehen.

Grillenhirn, bist du neu oder warst du einige Zeit nicht hier?

Ich habe der Kölner Maus die genähten Teile angezogen, es passt alles wie angegossen, nur die Ottobre Tunika aus dem Rain Drops ist etwas zu groß.

Diese Antonia habe ich euch noch nicht gezeigt oder die hat sie gleich zur Einschul Untersuchung angezogen

DSC00218.jpg.e215a823bed9e695940f1dbe9c97346b.jpg

Diese Tasche habe ich noch genäht bevor ich gefahren bin, ein Freebook von hier leider nur für Facebooknutzer.

DSC00190.jpg.cca6f929ec1ce984b99b4030153eac1f.jpg

Und die anderen Dinge am Kind, die ihr ja schon kennt.

DSC00204.jpg.472df3cf5f031bd189ad3cabe690abaa.jpg

DSC00194.jpg.528f0f75d9c312f459931b82d124eacb.jpg

Geschrieben

Guten morgen,

schön von dir zu hören Elida :hug: klasse deine Werke.

Gillenhirn, Yolanda und micky ich möchte euch warnen vor Ika,

das Treffen mit ihr wird euer Leben nachhaltig verändern,

die Infektion mit dem Dessous-Virus ist unheilbar:D

Ich weis wovon ich rede, ich hatte ein Treffen mit biene:p:hug:;)

Hippel, hippel warte auf meine Sewy-Lieferung;)

Geschrieben (bearbeitet)
Grillenhirn, bist du neu oder warst du einige Zeit nicht hier?

Ich selber bin nicht mehr ganz neu! :o

Ausspionieren tue ich Euch schon lange, angemeldet bin ich erst seit einem Jahr.

....und noch eine Information über mich. Bevor ich dieses Forum entdeckte, war ich bescheiden und glücklich mit meiner alten Nähmaschine. Ich dachte damals, mir fehlt es an Nichts......!:(

Bearbeitet von Grillenhirn
Geschrieben

Moin Mädels!

Hier ist ja schon wieder was los :D.

@Monika: Schön das es dir so gut gefallen hat bei den Zuckerschnuten das du länger geblieben bist ;), hab dich zwar vermisst aber Enkel gehen vor!!! Und die Sachen sehen alle echt toll aus, auch deine neue Tasche schick schick.

Wir waren gestern mal wieder in Budapest :o, ein wenig einkaufen in den Asiamärkten unsere Lebensmittel sind ausgegangen diesbezüglich. War ein recht schöner Tag und nein, ich bin standhaft geblieben und war in keinem Nähmaschinenladen :D, ich war diesmal ganz brav :p

(okay, es lag daran das die Route so gewählt wurde, das die Läden alle auf der anderen Straßenseiten waren. Und mal eben drehen is da echt schlecht!):cool:

Vielleicht gehe ich nachher auch wieder an die Maschine, ich hätte gerne etwas Österliches :D:D:D oder T-shirts.....???

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern :hug:

Liebe Grüße

Saskia

Geschrieben

Meinst Du in diesem bekommst Du Stoffresten?

Früher konnte man wohl, ob das heute noch so ist? Wird dort noch produziert? :confused:

Guten Morgen

Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort. Mir war das Durcheinander zu groß ;)

....und noch eine Information über mich. Bevor ich dieses Forum entdeckte, war ich bescheiden und glücklich mit meiner alten Nähmaschine. Ich dachte damals, mir fehlt es an Nichts......!:(

Warum soll es dir besser gehen als uns? Seit ich das Forum kenne habe ich mir eine Janome 6500 gekauft, eine Janome 1000, eine baby lock èclipse....

Von Zutaten will ich gar nicht anfangen ..... :hug::o

Geschrieben

@Monika: Schön das es dir so gut gefallen hat bei den Zuckerschnuten das du länger geblieben bist ;), hab dich zwar vermisst aber Enkel gehen vor!!! Und die Sachen sehen alle echt toll aus, auch deine neue Tasche schick schick.

Danke, ja da hast du recht, es war mir auch sehr wichtig, vor allem bei der Kölner Maus, die wir ja so wenig sehen.

War ein recht schöner Tag und nein, ich bin standhaft geblieben und war in keinem Nähmaschinenladen :D, ich war diesmal ganz brav :p

(okay, es lag daran das die Route so gewählt wurde, das die Läden alle auf der anderen Straßenseiten waren. Und mal eben drehen is da echt schlecht!):cool:

Saskia

Gut das du standhaft geblieben bist, denke dran, du musst ja auch alles wieder mit nach Deutschland nehmen;)

Ich selber bin nicht mehr ganz neu! :o

Ausspionieren tue ich Euch schon lange, angemeldet bin ich erst seit einem Jahr.

Dein Name kam mir auch bekannt vor, dachte aber auch das ich dich hier noch nicht gelesen habe. Schön das du:hug: dich geoutet hast, herzlich willkommen.

Wenn man so in einem Nähforum ist, merkt man wirklich erst was einen alles fehlt, warum soll es dir besser gehen aus uns:cool:

Danke Lisa:hug:

Ich bin gerade am verzweifeln, habe mir heute morgen das neue Schnittmuster Lotty und Malotty von Kibadoo gekauft, jetzt druckt der Drucker über 200 Seiten aus :mad:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

@ Elida/Moni, schön von dir zur hören. Die Sachen für dein Enkelmädchen sind einfach toll geworden.

@ Ika und Grillenhirn, das ging mir ähnlich. Ich hatte auch "nur" eine Nähmaschine und wenig Zubehör. Aber durch das Forum und einige Nähkurse die ich gemacht habe sind die Wünsche größer geworden. Mangels Platz ist aber bisher "nur" eine Overlock dazu gekommen, aber ich liebäugele auf jeden Fall mit einer Stickmaschine.

@ Lalleweer, ich drücke die Daumen, dass deine Sewy-Sendung schnell ankommt. :D

Heute konnte ich mich früher aus dem Büro abseilen, gleich gehe ich noch ein paar Einkäufe erledigen, evt. noch kurz zum Sport und dann in die nächste größere Stadt. Eine Nähfreundin bekommt noch einen Gutschein von unserer Nähtreff-Truppe und da sie sehr ungern in unserem hiesigen Laden einkauft, fahre ich eben ein bischen weiter. Auf dem Weg sammele ich dann noch Sohni und ein paar Kumpels ein, ich habe heute Fahrdienst. :rolleyes:

Drückt mir mal die Daumen, dass ich NICHTS kaufe in diesem Laden.....

Melde mich später nochmal, liebe Grüße

Heike

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Sewy Bestellung ist da und ja ich habe vor noch einige BHs zu nähen:p

22 Verschlüsse:o schwarze Spitze und noch ein paar Kleinigkeiten.

Meine Dessous -Kiste ist schon recht gut gefüllt:)

Micky mal schaun wie standhaft du bleiben kannst:D

So nu geh ich nähen;)

IMG_8585.JPG.0f505013be8135ac40e5b5f63d3b2799.JPG

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben

Lisa, die Zutaten hast du ja, dann kannst du ja was Schönes nähen (sieht nach BH aus?)

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich bin jetzt fix und alle. Ich war nämlich heute mit meinem Mann in Flensburg auf dem Stoffmarkt, dann in der Stadt zum Essen und danach noch in einem Süßwaren-Fabrikverkauf (Flensburger Drageefabrik, agilus-Dragees, falls Euch das etwas sagt). Auf dem Rückweg sind wir über Glücksburg gefahren, haben dann noch eingekauft und waren zum Kaffee wieder zuhause.

Vom Stoffmarkt ist nur *ein* Stoffcoupon mitgekommen, aber einiges an Kurzwaren. Ist schon okay so; ich will ja Vorräte abbauen. Aber in der Süßwarenfabrik haben wir zugeschlagen: dreimal 1 kg Sauerkirschen in Zartbitterschokolade und zweimal 1 kg Marzipaneier, einmal dragierte und einmal in Schokolade ... Nur gut, daß wir da nicht um die Ecke wohnen und der Laden auch nur einmal in der Woche offen hat. Wir sind zwar alle paar Monate mal in FL, aber nicht immer freitags.

Jetzt werde ich wohl nur noch 'rumhängen, vielleicht noch ein bißchen stricken, ein bißchen aufräumen und so.

Euch einen schönen Nachmittag und Abend!

Geschrieben

Hallo zusammen,

also erstmal:

ICH WAR STANDHAFT.....:D:D:D:D

Ausser dem Gutschein habe ich nichts gekauft. *freu freu freu*

@ Lisa, dann kann es ja losgehen, bin mal gespannt was du tolles an Dessous zauberst. :hug:

@ Eva-Maria, ich beneide dich so. In Schleswig Holstein leben.... Leckere Süßigkeiten kaufen .... ich will auch an die Ostsee, genauer gesagt nach Kappeln (Hasselberg). Das ist schon fast mein zweites Zuhause. Wir fahren da hin seit ich Kind war, leider nicht jedes Jahr seit dem, aber ich liebe Kappeln so sehr, dass ich meinen Mann überzeugt habe dort zu heiraten. Standesamt Mühle Kappeln, Kirche in Arnis.... oh das war so schön..... Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr nochmal klappt... Dann würde ich gerne nochmal in die Bonbonfabrik nach Eckernförde. Lecker lecker...

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin grade auch mal wieder dabei in der Versenkung zu verschwinden...Es passiert grade zu viel bei der Arbeit und in meinem ganzen Umfeld, und außerdem wird es ja zum Glück wieder ein bisschen wärmer und länger hell, da kann man nach derArbeit wieder ein bisschen raus :). Aber ich habe immer versucht mitzulesen, wobei ihr mal wieder viel zu schnell seid, wenn man nicht jeden Tag nachliest, was es hier Neues gibt ;).

Aber ich habe auch schon jede Menge neuer Nähpläne:

Auf jeden Fall steht der ein oder andere Rock auf dem Plan, und dann möchte ich meine elastischen Stoffe auch noch in Shirts umsetzen. Vielleicht noch einen Fleece-Pullover für jemand anderen, mal sehen. Oh man. Möge die Zeit mit mir sein ;)...

Habt einen schönen Abend,

Svenja

Geschrieben

Heilig's Blechle, Eva-Maria!!! So viel Süßes, würd ich aber auch gerne mal kosten diese Sauerkirschen in Schokimantel :p......

@Heike: Braves Mädchen :D:p, Kappeln kenne ich nicht, aber deine kleine Geschichte dazu und die Hochzeit dort hörte sich schön an :hug:. Na vielleicht findet Ihr ja dort doch ein schnuckeliges neues Zuhause. Und ich drück die Daumen das der Urlaub dort dieses Jahr klappt ;)

Geschrieben

@Heike: In Kappeln sind wir auch schon oft gewesen. Und in der Bonbonfabrik auch - Eckernförde ist ja von uns nur 13 km weg. Falls es bei Dir dieses Jahr mit einem Besuch in SH klappt, melde Dich doch rechtzeitig - vielleicht klappt es ja mit einem Treffen!

Geschrieben

Guten Abend ihr lieben,

@ Grillenhirn

naja so bin ich nicht, mag dir den frühen Feierabend von Herzen gönnen. Auch wenn ich das super Wetter heute auch gern noch etwas genossen hätte. @Elidaschatz

Tolle Stücke hast du genäht. Nach welchem Schnitt nähst du die Shirts?

@ Lalleweer

gravierende Veränderungen in meinem Leben :D solang die nur im Nähtechnischen Bereich stattfinden kann ich gut damit leben...

Dein Dessous Paket sieht intressant aus.

@ Ika,

das ist richtig... es ist halt wirklich ein Discounter. Aber wenn man weiss was man will und etwas Zeit mit bringt find ich den Laden trotzdem klasse und halt im Verhältins sehr günstig

übrigens hab ich was verpasst?? Wann genau ist der Kurs bei dir :freu::klatsch1::verwirrt:

@ Betty und Heike

ich bin stolz auf euch. Glaub nicht das ich das schaffen würd.

Heute sollte meine Freundin noch den Eulenstoff bringen damit ich das Pyjama noch fertig nähen kann:D mal sehen ob das klappt.

Ansonsten werd ich sicher noch eine Jungenwohlfühlhose mit Gummibund nähen, mal sehen ob sie fertig wird.

Geschrieben

@ Ika,

das ist richtig... es ist halt wirklich ein Discounter. Aber wenn man weiss was man will und etwas Zeit mit bringt find ich den Laden trotzdem klasse und halt im Verhältins sehr günstig

übrigens hab ich was verpasst?? Wann genau ist der Kurs bei dir :freu::klatsch1::verwirrt:

Wir haben das im Rahmen von Schniderwiebli-Stubete und später beim Bärenfelser-Nähtreff gemacht.

13. Treffen: SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Kreis Lörrach) am 26.6.10 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

3. Bärenfelser Nähtreffen am 16.7.2011 (16. SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Krs Lörrach)) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Kreis Lörrach: 4. Bärenfelser Nähtreffen am 19.5.2012 - Seite 2 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

5. Treff: SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Kreis Lörrach) am 1. März 08 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hab ein paar Seiten zitiert, da kannst du sehen, was wir gemacht haben

Geschrieben

Wann war der letzte Treff?

Tolle Sachen habt Ihr ja gemacht, aber wir wollen (oder nur ich?) einen Dessous-Kurs unter Deiner Anleitung! :D

Geschrieben

vor etwa zwei Jahren. Seither haben wir keinen mehr zustande gekriegt. Und inzwischen habe ich keinen direkten Zugriff mehr auf die Räumlichkeiten :(

Geschrieben
@Heike: In Kappeln sind wir auch schon oft gewesen. Und in der Bonbonfabrik auch - Eckernförde ist ja von uns nur 13 km weg. Falls es bei Dir dieses Jahr mit einem Besuch in SH klappt, melde Dich doch rechtzeitig - vielleicht klappt es ja mit einem Treffen!

Oh ja, gerne. Letztes Jahr waren wir in Kiel, die Kinder hatten Segelunterricht, da haben wir es zumindestens geschafft, einen Tagesausflug nach Kappeln zu machen. Aber dieses Jahr sieht es schlecht aus damit, Töchterchen ist zu dieser Zeit noch in Dublin und Sohni hat im Moment keine Lust auf Segeln. Der fiebert gerade seiner USA-Reise nach Utah entgegen. In zwei Wochen geht es los und heute hat er endlich die ersehnte Mail seiner Gastfamilie bekommen. Mal sehen wie es ihm gefällt.

Ich wollte noch ein bischen nähen aber irgendwie hat die Overlock rumgezickt. Jetzt werde ich sie gleich nochmal schön säubern und ein Tröpfchen Öl an die strategisch wichtigen Punkte setzen und morgen in Ruhe weitermachen.

Liebe Grüße

Heike