Nera Posted February 14, 2015 Share Posted February 14, 2015 Hallo in die Runde, bei meiner Hus Tribute kann ich bei der Einstellung Freihand die Drehgelenkhöhe verstellen. Dazu heißt es in der Bedienungsanleitung lapidar Drehgelenkhöhe Wenn die Funktion Freihand aktiviert ist, können Sie die Drehgelenkhöhe einstellen. Die Drehgelenkposition kann in 15 Schritten nach oben oder unten verstellt werden. Dazu die Pfeiltasten links/rechts betätigen Was hats mit der Drehgelenkhöhe auf sich? Ich finde in der Bedienungsanleitung und im Netz nix dazu. Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen. Grüße Nera Link to comment Share on other sites More sharing options...
Allgäu-Basteloma Posted February 14, 2015 Share Posted February 14, 2015 Da wird sicher Freihandstopfen oder -Sticken gemeint sein. Bei dieser Nähart geht (hüpft) das Füßchen auf und ab, damit der Stoff darunter bewegt werden kann. Also beim Einstechen wird er festgehalten (draufgedrückt) und dann wieder losgelassen! So denke ich, daß es hiermit (Drehgelenkhöhe) der Stoffdicke angepasst werden kann!? Mit ausprobieren wird es die Erfahrung bringen! Gruß Annemarie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts