Zum Inhalt springen

Partner

SB Trigema Putzlappen bunt - Lieferung ca. JUNI!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu den Frabtypen hatten wir hier auch schon mal irgendwann ausführlicher diskutiert Ich war bei einer Farbberatung und bin unglücklich - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Zur grundlegenden Einteilung wurde bei der Farbberatung zu Beginn eine Schulter mit goldenem, eine mit silbernem Stoff abgedeckt - der Effekt aufs Gesicht war echt beeindruckend! Frühling/Herbsttypen leuchten auf der goldenen Seite, Sommer/Winter-Txpen strahlen auf der silbernen Seite.

Aber bei den Details der einzelnen Farben hängt es ganz stark von den Nuancen ab - ein Schuß zuviel Gelb, und ein Bordeaux geht gar nicht mehr für Sommer/Winter, zuwenig gelb, und es geht wohl nicht mehr für Frühling/Herbst... So richtig pauschal lassen sich einzelne Farben nur selten komplett aus einer Palette streichen; orange gibt es, glaube ich, kaum für die silbernen Typen.

Aber manches muß man halt auch mögen - die Farbe kann einem offiziell noch so gut stehen, wenn man sie nicht leiden mag...

LG Junipau

Werbung:
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• puksie

80

• Junipau

15

• namibia2003

11

• haming

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Zu den Frabtypen hatten wir hier auch schon mal irgendwann ausführlicher diskutiert Ich war bei einer Farbberatung und bin unglücklich - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Zur grundlegenden Einteilung wurde bei der Farbberatung zu Beginn eine Schulter mit goldenem, eine mit silbernem Stoff abgedeckt - der Effekt aufs Gesicht war echt beeindruckend! Frühling/Herbsttypen leuchten auf der goldenen Seite, Sommer/Winter-Txpen strahlen auf der silbernen Seite.

Aber bei den Details der einzelnen Farben hängt es ganz stark von den Nuancen ab - ein Schuß zuviel Gelb, und ein Bordeaux geht gar nicht mehr für Sommer/Winter, zuwenig gelb, und es geht wohl nicht mehr für Frühling/Herbst... So richtig pauschal lassen sich einzelne Farben nur selten komplett aus einer Palette streichen; orange gibt es, glaube ich, kaum für die silbernen Typen.

Aber manches muß man halt auch mögen - die Farbe kann einem offiziell noch so gut stehen, wenn man sie nicht leiden mag...

LG Junipau

Ich war auch bei der Farbberatung und habe so einen kleinen Taschenfächer...allerdings eben nur mir Winterfarben.

Denke die große Unterteilung kenne ich und so habe ich das bei der letzten SB auch gehalten...wenn jemand seine Wunschfarben geäußert hat und für mich war raus zu lesen das er ein bestimmter Farbtyp ist, dann habe ich dementsprechend gepackt.

Das hat wohl ganz gut hin gehauen...die meisten waren zufrieden zum Glück.

Aber grundsätzlich finde ich das Thema auch spannend.

Ich wusst früher auch nicht das es sowas gibt...man hat sich nur gewundert, warum man bei manchen Klamotten einfach so schlecht aussah und bei anderen wiederum sehr gut.

Wenn die Bestellung wieder sehr bunt wird, was ich ja hoffe, dann hilft mir die grobe Einteilung sommer-winter und herbst-frühling sehr. Wenn es nur grau, blau und schwarz zu verteilen gibt...tja dann muss ich mich damit nicht weiter auseinander setzen ;)

Ich hoffe ja auf viel Wintersweat...die produzieren doch bestimmt in Mai schon für Winter.

Geschrieben

Hab leider einen Absprung von weiß :(

Wir brauchen noch 6 Kilo...

Zur Not muss ich die dann noch nehmen, aber fragt bitte noch mal rum, wen noch weiß bestellen möchte!

Geschrieben

Weiße Putzlappen habe ich eine extra SB aufgemacht...die 100 Kilo sind mehr als voll ;-)

Also alles bestens :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Geld ist da von:

bunt

Reserl

Frühling

Siba

Patchworkfan

namibia 2003

Chromi

Junipau

Jule 383

Ramia

Jara 77

Nocturne

barbara11

CordulaN

haming

Ute Monika

Wollgewerk

Angel56

Mata2005

Esnah

Orangina_

weiß

Jule 383

Zephyria

Schnittmonsterkiki

Orangina_

Aprikose

Ika

maradehan

sandhus

Jara77

nocturne

haming

calamitylilly

MoHo

Tamsin

Milena2006

mupfeltom

Sollte sich jetzt hier jemand vermissen, dann schreibt mir einfach ne PN bitte.

Bestellung geht voraussichtlich Freitag raus.

Bearbeitet von puksie
Geschrieben

"mit Pizzazuschlag" :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

da musste ich aber eben echt herzlich lachen :)

Dankeschön :super::hug:

Geschrieben

Moin moin, liebe puksie,

sind denn die 6 kg noch zu haben oder sind die weg, wenn nicht, dann nehm ich die doch.

Geschrieben
Moin moin, liebe puksie,

sind denn die 6 kg noch zu haben oder sind die weg, wenn nicht, dann nehm ich die doch.

Weiß haben wir die 100 Kilo erreicht, aber wenn Du magst, kannst Du die 6 Kilo trotzdem gern noch haben.

Müsstest dann allerdings heute gleich zahlen, damit es bis Freitag da ist.

7€ pro Kilo plus 7,49€ Porto.

Geschrieben

Ja mach ich gleich, sagst du mir die summe zum überweisen, da ist es morgen da, bin bei SPK. Danke.

Geschrieben
Ja mach ich gleich, sagst du mir die summe zum überweisen, da ist es morgen da, bin bei SPK. Danke.

Hast PN

Geschrieben

Vielen vielen Dank, alles da und auch sofort überwiesen.

Danke für Deine Mühe!!!:hug:

Geschrieben
Vielen vielen Dank, alles da und auch sofort überwiesen.

Danke für Deine Mühe!!!:hug:

:hug: Danke Dir :)

Geschrieben

Die Bestellung ist raus :freu::freu::freu:

Jetzt heißt es wieder abwarten und Stoffvorräte vernähen Mädels :D:D:D

Geschrieben

Lieferzeit wurde leider von 2,5-3 Monate auf 3-4 Monate verlängert :(

Hoffen wir, das es schneller geht...sonst müssten wir ja in 2 Monaten schon wieder neu bestellen, damit wir dann nach dieser Lieferung nicht mehr ganz so lange warten müssen... :eek:

Geschrieben
Lieferzeit wurde leider von 2,5-3 Monate auf 3-4 Monate verlängert :(

Hoffen wir, das es schneller geht...sonst müssten wir ja in 2 Monaten schon wieder neu bestellen, damit wir dann nach dieser Lieferung nicht mehr ganz so lange warten müssen... :eek:

Dann haben wir die Chance vorher unsere Materialvorräte zu verarbeiten :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab grade von den Mädels aus der privaten Gruppe schon wieder Anfragen bekommen.

Trigema rechnet weiterhin mit 3-4 Monaten Lieferzeit.

Habe eine neue Sammelbestellung für ca. August angefangen und bin bei 148 Kilo grade.

Möchte von Euch wieder wer bei mir mitbestellen?

Sind ja grade noch weitere SB`s offen...

Würde eine aufmachen, aber nur wenn sich hier genug finden...sonst können wir das auch hier weiter sammeln, wenn es nur ein paar Leutchen sind...

Mache wieder bis 500 Kilo.

Geschrieben

:D Das wird ja immer spannender. Mh ein paar Kilos täten hier sicher noch in den Schrank passen.

Darf ich noch einen Moment nach denken?

Geschrieben

Momentan laufen so viele SB's gleichzeitig, daß ich nur sehr hoffe, daß Trigema nicht irgendwann komplett den Putzlappenverkauf umstellt, weil wir sie so unter Druck setzen... Es ist ja schon ein richtiger kleiner Wettbewerb hier entstanden - wenn Du jetzt nicht die nächste für in ferner Zukunft machst, dann eben eine der anderen fleißigen Bienen hier... Aber ein Moratorium dürfte kaum funktionieren.

Ich hoffe mal, daß Trigema sich nicht wehrt;), weil das ursprünglich mal anders gedacht gewesen sein dürfte...

LG Junipau

Geschrieben
:D Das wird ja immer spannender. Mh ein paar Kilos täten hier sicher noch in den Schrank passen.

Darf ich noch einen Moment nach denken?

Na klar :-)

@junipau: Ja das stimmt, aber ich denke Trigema würde wenn dann erstmal Preise erhöhen um ein bißchen abzuschrecken als komplett einzustellen.

Das wäre aus unternehmerischer Sicht denk ich auch schwachsinnig.

Wenn Sie jetzt extra Stoffe für uns "zerschneiden" um uns glücklich zu machen, dann ist das deren Ding, aber auch daran werden die schon noch verdienen und das sogar mit weniger Arbeitsaufwand ;-)

Das hier weitere SB`s aufgemacht wurden, kurz nachdem 3 größere erst statt gefunden haben fand ich auch echt merkwürdig...man sieht auch am Ergebnis das sie nicht mal 100 Kilo bisher zusammen haben, wo sonst innerhalb von 5 Tagen mehr als 300 zusammen kommen.

Darum frage ich hier vorher..

Es sind in der privaten Gruppe jetzt schon 183 Kilo und das seit heute ca. 10.30 Uhr...das hieße für Euch nicht lange warten sondern starten :D:D:D

Wenn noch jemand möchte, dann gern, wenn nicht auch nicht schlimm ;)

Gibt hier genug andere SB`s :D

Geschrieben

@junipau: Ja das stimmt, aber ich denke Trigema würde wenn dann erstmal Preise erhöhen um ein bißchen abzuschrecken als komplett einzustellen.

Wie heißt es so schön - "Dein Wort in Buddhas Ohr" oder so ähnlich ;)

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir unsere Lieferung noch irgendwann bekämen, bevor der hier ausgebrochene Hype zum Hyperventilieren des Systems führt.:rolleyes:

LG Junipau

Geschrieben
Wie heißt es so schön - "Dein Wort in Buddhas Ohr" oder so ähnlich ;)

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir unsere Lieferung noch irgendwann bekämen, bevor der hier ausgebrochene Hype zum Hyperventilieren des Systems führt.:rolleyes:

LG Junipau

Ich habe heute angerufen und sie haben schon 200-250 Kilo zusammen von den 562....also fast die Hälfte.

Und sie klangen auch nicht genervt am Telefon ;)

Geschrieben
Ich würde nochmal 10kg nehmen.

Viele Grüße

Nina

Alles klar, notier ich mir.

Sind dann jetzt bei 234 Kilo....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...