Toque Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Geschrieben 17. Februar 2015 Fein! Noch ein Hinweis: Dadurch, dass du an der oberen Quernaht (Bund) geändert hast, ist die untere Quernaht etwas verzogen und verläuft jetzt nicht mehr in so einem schönen symmetrischen Bogen wie vorher. (So sieht es jedenfalls aus.) Das würde ich noch korrigieren. Denn beim Lederrock wird diese Naht ja noch mal abgesteppt und dadurch betont. Gruß, Toque
haifa Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2015 tag Toque:) ne ich habe nicht der oberenrand verändert ,sondern unteren bund rand um 2 cm reduzierzt , aber erst bis diese stelle ,wie ein Abnäher aussihet(ist aber keinen)jetzt mache so ,das das ganze stück ab dem hintere mitte bis zu Seitennaht gleichmässig reduziert wird- weil es sieht komisch aus das ist die Stelle- vom Mitte zu Seite
Toque Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Geschrieben 18. Februar 2015 Haifa, ich glaube, wir meinen dasselbe: die Naht, die die Schnittteile 10 und 14 miteinander verbindet. Ich nenne das "obere Quernaht" (nicht "oberen Rand"!), du nennst es "unteren Bundrand". Mit "unterer Quernaht" meinte ich die Verbindung der Schnittteile 10 und 11. Diese Naht soll in einem schönen Bogen verlaufen. Die obere Quernaht/"unterer Bundrand" soll gerade verlaufen (oder jedenfalls gerade aussehen, wenn du den Rock anhast). Weiterhin gutes Gelingen! Gruß, Toque
suncejelena Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo haifa. Ja ein TitelBild des heftes würde mich schon interessieren. Leider war ich seit meiner frage nicht mehr online Gruß Sabine
haifa Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) schau mal! ja und das heft vom Oktober 2012 hat noch andere mehrere Ledermuster ! und es steht Minirock, aber die länge ,die du bei mir siehst- ist die originele ! so lang ist es eigentlich -wie im muster , aber ich mache immer 12 cm dazu beim Italieneischen schnitten ich bin 170 cm gross nach diesem COVER Schnitt habe ich ein Mäntelchen genäht- es gibt auch ein Betrag hier von mir;) Bearbeitet 18. Februar 2015 von haifa
haifa Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) HALLO ich habe mein Stoff reklamiert und positiv (obwohl dir Händlerin nicht begeistert davon war) zu meinem Gunsten erledigt! danke Ihr ,für das Gute Rat ! Ihr habet mich für Tat die Mut gegeben:D Bearbeitet 21. Februar 2015 von haifa schreibfehler
Empfohlene Beiträge