Unclesam59 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo zusammen, Ich nähe viele Taschen und dazu habe ich schon öfters Soft and Stable als Einlage verwendet. Da dies doch recht teuer ist habe ich mal nach Alternativen gesucht. So habe ich mit beim großen Versteigerungshaus sog. kaschierten Schaumstoff mit Jersey Stoff lamieniert 3 mm stark gekauft. Das ist supergünstig, € 3,90 pro Meter. Und ich muß sagen, ich bin begeistert. Habe mir eben mal schnell ein größeres Kosmetiktäschchen genäht (ca. 22x15). Das Täschchen steht ohne jeden Inhalt super da, kein einsacken, nichts. Ich habe hier mal ein Bild angehängt, damit ihr sehen könnt, wie das aussieht. Ich hoffe, ich konnte auch mal eine Hilfestellung geben, in diesem tollen Forum hab ich schon sehr viele gute Tipps bekommen. Liebe Grüße Sabine
Bineffm Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Hast Du auch noch Informationen zum Thema Waschbarkeit? Sabine
Unclesam59 Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Nein, leider noch nicht. Ich habe das Täschchen eben erst genäht.
Emaranda Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo, das Material wird im Dessousbereich oft als Laminat gehandelt. Ich nehme das ganz gerne für kleinereTaschen oder auch Taschenhenkel, da es sich gut verarbeiten läßt. Bei großen Taschen ist mir die Stabilität nicht ausreichend genug. Bisher habe ich die Taschen allerdings noch nicht gewaschen, wohl aber BHs aus dem Material und da habe ich bisher noch nichts negatives feststellen können. Viele Grüße, Ulrike Bearbeitet 29. Januar 2015 von Emaranda
Unclesam59 Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Lore 48 Ich kann leider noch keine Mails verschicken. Bitte sende mir deine Email Adresse, dann kann ich dir antworten.
quapapu Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Geschrieben 28. Februar 2016 Vielen Dank für diesen super Tipp. Möchte einen Matchsack nähen, da brauche ich soft and stable für den Boden, dies ist viel preiswerter...habs gleich bestellt. Danke sehr!
knittingwoman Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Geschrieben 28. Februar 2016 Freudenberg bietet Stil Vil an, Preise hab ich nicht verglichen
cordetta Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo, das StyleVil haben wir auch neu im Geschäft und unsere amerikanische Mitarbeiterin sagte, es sei die deutsche Variante von Soft&Stable. Ich habe jetzt mal eine Reisetasche damit genäht, die steht auch prima von alleine....
Capricorna Geschrieben 28. Februar 2016 Melden Geschrieben 28. Februar 2016 Oh, hervorragend; danke für diesen Beitrag. Genau so etwas suche ich gerade für eine Tasche!
Empfohlene Beiträge