Abendstern.2008 Posted January 24, 2015 Share Posted January 24, 2015 Hallo Ihr Lieben, Der Fasching steht vor der Türe und ein neues Kostüm muss her. Mein Mann will unbedingt als ein Besatzungsmitglied der Flying Dutchman aus "Fluch der Karibik" gehen. Daraufhin habe ich mich der Kopf "zerbrochen" und habe zum Glück auch schon tolle Sachen für das Kostüm gefunden. Doch alleine zu nähen macht nicht so viel Spaß und daher würde ich mich über etwas Gesellschaft hier freuen, gerne auch über weitere Projekte die mit den Piraten zu tun haben. so und nun zeig ich Euch was ich schon alles habe! Ich hoffe man kann alles erkennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gelibeh Posted January 24, 2015 Share Posted January 24, 2015 Da bin ich ja mal gespannt. Ich nähe auch gerade etwas piratenähnliches. Habe aber noch bis Mai dafür Zeit. Kannst ja hier noch mal nach Ideen stöbern. JackSparrowCostuming - Breeches Tutorial Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abendstern.2008 Posted January 24, 2015 Author Share Posted January 24, 2015 @:gelibeh vielen Dank für den Link werde heute abend mal darin stöbern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abendstern.2008 Posted January 24, 2015 Author Share Posted January 24, 2015 so zugeschnitten ist alles und mit Einlage bebügelt ebenfalls. Jetzt habe ich die Borte vom Hut abgemacht und die gekaufte drauf genäht und auch auf den vorderen Jackenteilen und den Ärmelaufschlägen habe ich schon die Borte aufgnäht nur für die Taschenklappen hat es nicht mehr gereicht, obwohl ich schon großzügig eingekauft habe. Na ja dann muß ich am Montag nochmal ein wenig nachkaufen. Hier mal die Ärmelmanschette und hier eines der Jackenteile Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abendstern.2008 Posted January 25, 2015 Author Share Posted January 25, 2015 so und soweit bin ich heute gekommen: ich habe die Rückenteile und die Vorderteile der Jacke zusammengenäht und versäubert, dann die Ärmel soweit vorbereitet dass ich sie nur noch einsetzen muss und eine Paspeltasche mit Klappe eingenäht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts