Zum Inhalt springen

Partner

Shirtschnitt gesucht für Problemfigur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ich konnte alles ansehen (danke, interessant!!!), allerdings sind das ja Massen von Schnitten, sodass mir nicht ganz klar war, welchen Du meintest. Da ist so eine schwarze Bluse, die hat so Rüschen im nicht vorhandenen Ausschnitt. Meintest Du die? Sie ist so ähnlich wie der Pulloverschnitt, den ich mir letztes Jahr aus der Burda kopiert habe, ohne ihn jedoch zu nähen (bis jetzt). Obs mir steht, weiß ich nicht, aber genau wegen des kein-BH-Problems hat er mich interessiert. Der Stoff (in diesem Falle blauer Mohairstrick, suuuper) liegt schon bereit. Komisch, warum hat man immer Zeit, etwas für andere zu nähen, aber nie für sich selbst? Wenn ich die Sachen bedenke, die ich letztes Jahr für ichweißnichtwen genäht habe und was ich für mich gemacht habe - oweh. Da hab ich mich ganz schön stiefmütterlich behandelt.

Das Miou- Shirt kann ich mit grad nicht so für mich vorstellen, obwohl, in abgewandelter Form evtl schon. Was Enges untendrunter, was einwenig Form gibt, und dann etwas Lockeres obendrüber, was unliebsames kaschiert, das ist schon richtig. Das ist ja auch die Hemdchenidee, die schon angesprochen wurde. Die Hemdchen muß ich übrigens noch suchen... Meintet Ihr solche Bodyformer? oder wie nennt man das? Wir haben keinen Fernseher, und so bin ich etwas uninformiert, was die Werbung angeht...

Heija

Hallo,

ja, die schwarze meinte ich, ein Hingucker-Kragen, sonstige Rüschen-Garnierungen und das Teil wird in den Bund gesteckt (darunter kann doch alles sein, wenn nur die Taille nicht zu dick ist, denke ich).

Das zweite war eins mit Volants, breiter im Schulterbereich, nach unten mehr und mehr zulaufend zu einer Spitze. Es ist violett mit grauen Volants, man muss auch ein wenig herunterscrollen.

Ich denke halt, dass du "Hingucker" brauchst, Kragenbereich, Taille ... leider kann ich mir deine Figur nicht so richtig vorstellen, aber ich denke, du findest schon etwas, das dir behagt. :hug: Gut Ding will Weile haben ...

Bearbeitet von laquelle
Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• heija

5

• laquelle

5

• Capricorna

3

• sticki

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gern geschehen! (Jedenfalls, was mich betrifft, die andern tun das aber auch gerne, meine ich.) Postest du dann etwas von deinen neuen Sachen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein neues Shirt - weitere folgen natürlich im Laufe der Zeit:

Ich habe oben eine auffällige Verzierung gemacht. Motto:Blickfang nach oben richten. Es funktioniert auch: Das Shirt ist ansich schlicht, und da ist die Schmuckpasse sehr augenfällig, und was weiter unten ist, ist eher unauffällig. Außerdem ist der Stoff sehr dick, Nicki, das tut auch das seine dazu, zu verdecken. Hätte ich nicht gedacht, dick trägt ja eigentlich auf - aber hier wirkt es besser als ein dünner Stoff, bzw: Als ein dünner elastischer Stoff, nehme ich an. Allerdings habe ich noch ein dünneres mit Carmenschnitt im Visier, mal sehen, wie das wird.

Mit der Shapewear bin ich jetzt bei Schlankstütz - Bustiers gelandet, und die kann ich auch etwas aushalten. Habe schon eine Stunde geschafft, was ein absoluter Rekord ist. Solang habe ich es seit Jahren nicht mehr geschafft, zuletzt, als ich mein selbstgenähtes "Dings" anhatte, das ich dann leider bei einem Anfall zerschnitt, um Luft zu kriegen. Aber die Schlankstütz - Teile sind noch besser, und auch erschwinglich. Die andere shapewear war eher zum Luftschnappen und Haarezubergestehen. Sollte man Quetschkleidung nennen, nicht Formkleidung.

Viele Grüße

Heija

PICT0001.jpg.a9b283f8d26844b2ac4fd8c81c83d371.jpg

PICT0004.jpg.64ecf488541e3c29e0cfe1f1e38c15c8.jpg

PICT0005.jpg.41266086d3694ba719070315e1ce6174.jpg

Geschrieben

Oh, so schön! Gratuliere!

Gibt es irgendwo ein Foto mit Frau drin?

Geschrieben

Glückwunsch... das ist aber schön geworden.

Es freut mich außerordentlich zu lesen, daß Du Dich damit richtig wohl fühlst und auch mit der Wäsche schon einen Schritt weiter gekommen bist. Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg