Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Capricorna:

Dummerweise gab es davon nie eine Anleitung für den Oberkörper auf deutsch.)

das bedauere ich auch und bin immer noch auf der Suche....

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Liana von Sperber

9

• Stoffsuchti

7

• Capricorna

6

• 3kids

6

Geschrieben

Es gibt wohl Bücher von ihr, aber nur auf Russisch? Und ich habe mal Kursangebote von ihr in Finnland gefunden, aber ob das jetzt noch stattfindet…? :o 

• 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.2.2022 um 17:05 schrieb Liana von Sperber:

Wir hatten über 2021 eine Vorlese-Funktion eingeführt. Inzwischen haben wir sie wieder abgeschafft und niemand hat sie vermisst. Das Feedback was ich bekommen habe, ist dass die Teilnehmerinnen viel fokussierter arbeiten, wenn Sie auf die Lernsoftware konzentrieren können. Darüber hinaus wird einiges über unser monatliches Zoom-Treff erklärt und aufgenommen. Ich glaube, man könnte es beim Schnupperkurs einfach ausprobieren.

Hi

Ich kann deiner Behauptung nicht zustimmen, aber verstehen: Das Sprache noch keiner in Euren Videos  vermisst hat.   Ich geh darauf am Ende ein.
Man kann mit keinem Argument der Welt untermauern warum ein Lehrvideo ohne Ton  Unterstützung gut sein sollte. Das ist wirklich ne schlechte ausrede: dass Schüller kann sich besser ohne Ton konzentrieren…  Ich muss wirklich lachen auf welche Ausreden die Menschen kommen,
um ihre halbfertige Produkte zu vermarkten.   
Vorhin sagtest du Didaktische  Lehrgangsvideos…
Wie denn?
Zeige mir eine einzige Schule in der Welt die gesunden Menschen, halb so gut wie Didaktisch  ohne Sprache unterrichtet.    
Stell dir vor eine Schulen ohne Sprache…  
Oder eine Berufsausbildung ohne Ton, weil der Ton keiner Vermisst…
Anwalt Studium ohne Wörter… Ich hoffe du kannst sofort mitlachen.    

Wir sind doch nicht Stumm und auch nicht Taub…
Ich hoffe du auch nicht… Denn meine Konstruktive Kritik soll dich zum Besseren bewegen…
Dir Neue Perspektive öffnen, was der Kunde braucht und wie er wirklich Tickt.

Wie du den Kunden wirklich mit dein Videokurs erreicht?
Eine gute Sinnvolle Investition hat immer sich ausbezahlt.

Ist dir noch nicht bekannt, dass gibt es Menschen die durch Bilder nichts lernen können,
sondern ZB.  mehr durch die direkte Kommunikation, die Sprache?

Ich bin selbst ein Lehrer in mehreren Kampfkunstarten, und habe persönlich mit Hunderten von Menschen zu tun.
Alt, Jung, Doktoren und Handwerker, aus verschiedenen Sozialschichten, und Backgrounds.
Aus meiner Jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass es gibt auch Hochintelligente Menschen die Bildersprache  (Lehr-Video) nicht nachvollziehen können.   
Ich kann ein Bewegungsablauf 1000 Mal zeigen und 1000 Mal wird sie falsch nachgemacht..
Warum ?
Weil sie sogar sehr langsame Bewegungsabläufe  Visuell nicht wahrnehmen können.
Sie sind keine Visuelle Menschen.   
Wenn ich aber den gleichen Bewegungsablauf in Worten zusammenfasse, verstehen sie und können sofort nachmachen… Erst durch die Sprache kommt auf sie zu, ein Aha-Effekt.  
Deine Videos kann nur 30 oder 40 % aller deiner Schüller positiv ansprechen
70-60% werden immer unzufrieden bleiben müssen, weil sie die Materie Visuell nicht begreifen können.  
Andere Menschen wiederum brauchen mehr Aufmerksamkeit wie die anderen.
Sie verstehen erst über viele gestellten fragen bis sie das wesentliche verstehen können.
Ohne Antworten auf Ihre Fragen begreifen sie nicht wirklich…
Sie brauchen Antworten auf Ihre Fragen, weil sie andere Verstand-Muster besitzen, als die anderen.

Also nein ohne Ton (Sprache) wären wir noch in Kino des 19 Jahrhunderts.

Wir aber leben in 21 Jahrhundert.
Wer möchte den solche Stumme Filme heute noch ansehen?  
Hand hoch wem wurde sowas für die daher ein Spaß machen?

Wie ein Mensch lernt hat auch mit seiner Intelligenz nichts zu tun…
Jeder Mensch hat eine andere Gabe die Dinge zu verstehen…
Wie ZB. ein Fotograph… Es gibt gute Fotos und schlechte Fotos…
Warum?
Weil ein Schlechter Bildmacher die Perspektive Visuell nicht verarbeiten kann, und kann sie im Bild nicht umsetzen. Er versteht den Bildaufbau nicht und was das Wesentliche im Bild sein sollte.   
Ein guter Fotograph muss die Bildersprache verstehen erst Lernen…

Und entscheiden können was das Hauptbild sein sollte.

Und nicht alles im Bild zusammenfassen was er sieht...

Fotograph hat die Aufgabe die Visuelle Konzentration des Zuschauerst in bestimmten Bildteil zu Lenken... 
Je besser er das kann um so schöner sind seine Bilder.
Aber sein Fotograph beruf hat er nicht Stillschweigend, nur durch Bilder gelehrt. Oder?Somit ein Lehrer hat die Aufgabe Schüller sein wissen auf schnellsten weg zu vermitteln.
Ne Beispiel wie Lernvorgänge in Welt ablaufen…
Schon ZB. in 13 Jahrhundert hat man in Schulen über Sprache kommuniziert.
Auch Jesus vor 2000 Jahren hat mit seinen Aposteln mit Wörtern Kommuniziert.
Ja die Sprache war so wichtig das Moses vor 3 500 Jahren schon alles Aufgeschrieben hat in einem Buch damit wir von GOTT Jehova seine Weisheit heute Lernen können. 

Also durch die Sprache und nicht durch die Bilder.
Die Bilder unterstützen  nur die Sprache wo die Vorgänge schlecht zu formulieren sind.

Dann sagt das Bild mehr als 1000 Wörter. Aber nur dann...

Die Sprache ist das Medium Zentrum aller Weisheit.
Die Bücher werden in Sprachen und nicht in Bilder zusammengefasst.  
Bilder sind nur Ergänzungen, die Ihren gerechten Platz haben…
Aber man reitet auf einer Falscher Welle wenn man denkt, dass ein Stumme Lehrgang Video allem was Beibringen kann.  Bei Visuellen Typen ja, das klappt. Der Größerer Teil  versteht aber nur Bahnhof.

Sprache soll klären was im Video grade Passiert und vor allem warum.

Also es muss für den Lehrvorgang am Sprache etwas besonders dran sein, wenn man sie seit Alterher so erfolgreich nutzt.  
Wäre das so wie du uns erklären versuchts,  
wurde GOTT uns  Taubstumm erschaffen haben, mit einen Auge in der Kopfmitte nur für die Bilder.   :)

Wie ein Zyklop.
Zwar ein Unterricht für Taubstumme ist eine legale Rechtfertigung eine Stille Video zu machen.
Aber die Großenteil deiner Schüller sind doch nicht Taubstumme, oder doch?

Wenn ich in meiner Kampfkunstschule ohne Sprache unterrichten sollte,  hätte ich keine Schuller mehr, weil es kein Erfolg bringen könnte…
Ich bin gezwungen jeden Schüller nach seinem Verstand zu Unterrichten.
Und nicht nach meinen Verstand und mein Gusto.
Und die Erfolgreichste Schulmethoden sollte in einem Video zum Erfolg ausgenutzt werden zu Vorteil der Schüller und natürlich zu Firmen Erfolg.   
Und man soll bedenken,  dass ein Ton ist nicht gleich Ton…
Natürlich eine "Schräge" Stimme kann sehr störend wirken, und das Gegenteil erreichen.
Auch eine schlecht Synchronisierte  Nachvertonung, wirkt auch destruktiv.
Nachvertonung ist das schlimmste was in eine Lehrvideo zu bieten hat.
Ein Live Erklärung wirkt  im Lernvorgang lebendiger und ist sehr wirksam.  
Somit eine Lehrgangsvideo soll eine angenehme und entspannte stimme haben müssen um
den Schüller auf alle Mögliche Positive Sinne ansprechen zu können.
Dann... Nicht jeder Lehrer ist ein guter Lehrer…
Oft ein Schlechte Schüller wiedergibt nur die schlechte Kompetenz des Lehrers wieder.
Nicht die Information selbst macht den Lehrer aus, sondern wie er dem Schüler sein wissen weitergibt. Erst das macht die gute Didaktik aus.  
Ein gute  Lehrsystem sollte  Schüller visuell, akustisch, handwerklich und Emotional also auch Persönlich motivierend ansprechen. Das ist aber immer noch nicht die Didaktik.
Didaktik ist der Kunst die Information weiter zu geben so das auch jeder Schwerhöriger nachvollziehen kann…
Und das glaube mir, ist nicht so einfach.  
Ein Video ist ein schlechte Lehrer, den ein Video kann kaum auf alle Probleme eingehen, die aber jeder Lehrling verstehen sollte.
Da aber man aus Erfahrung schon weiß, dass Sprache (Ton) das Hauptmedium eines Unterrichts ist, sollte das Video das Bestmögliche wiedergeben was dem Video möglich ist.
Also hier ist gemeint,  Bild und Ton, mit Erklärung warum und weswegen.

Also überdenke deine Strategie Video mit einer Sprachunterstützung…
Nur die Videos eine Nachvertonung rein zuklatschen bringt kein Erfolg mit sich.
Von dem auch du hier schon berichtet hast , dass niemand hat danach den Ton vermisst, wo du den wieder abgeschafft hast.
Den "Misst" vermisst niemand.  
Somit eine Nachvertonung ist suboptimal aber besser als gar keine.

LG

Bearbeitet von miros