beateka Geschrieben 28. Juni 2015 Melden Geschrieben 28. Juni 2015 Es gibt schon wieder eine neue Ausgabe, Juli/August 2015. Habe sie mir heute gekauft, Thema ist diesmal sportliche Mode, nicht ganz mein Stil, aber das Shirt mit dem V-Ausschnitt ist ganz nett. Ansonsten gibts einen legeren Blazer, eine Jogginghose, die man aus eleganterem Stoff nähen soll, eine ärmellose Bluse, 2 enge Kleider, ein kurzärmeliges Herren-Sweatshirt mit Kapuze und ein paar Kindermodelle. Grüße Beate
Querkopf Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Geschrieben 29. Juni 2015 Danke für den Hinweis - davon kann ich glatt etwas gebrauchen! Da werde ich mal reinschauen. Susanne
Quälgeist Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 ...... Liebe Grüße, Cora Deine Frage gehört in den Markt. Bitte stelle sie da.
beateka Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Aber es gibt seit Donnerstag (offiziell) eine neue Ausgabe, September/Oktober. Ich habe sie noch nicht bekommen, kann daher leider nicht mehr dazu schreiben. Grüße Beate
Cora1986 Geschrieben 29. August 2015 Melden Geschrieben 29. August 2015 Deine Frage gehört in den Markt. Bitte stelle sie da. Vielen Dank für den Hinweis, werde ich machen. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie ich im Markt ein neues Thema auf mache... Übrigens finde ich es etwas übertrieben den Beitrag von mir direkt zu löschen. LG, Cora
charliebrown Geschrieben 29. August 2015 Melden Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Übrigens finde ich es etwas übertrieben den Beitrag von mir direkt zu löschen. Das sind hier die Regeln. Sie gelten für alle gleichermaßen, jedenfalls, wenn diese Beiträge entdeckt/gemeldet werden. Wenn du hier die "Suche " bemühst, findest du sicher Hinweise über das erstellen einer Marktanzeige. Bearbeitet 30. August 2015 von charliebrown
Cora1986 Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Das sind hier die Regeln. Sie gelten für alle gleichermaßen, jedenfalls, wenn diese Beiträge entdeckt/gemeldet werden. Wenn du hier die "Suche " bemühst, findest du sicher Hinweise über das erstellen einer Marktanzeige. Dass es Regeln gibt, die befolgt werden müssen, kann ich voll und ganz verstehen. Allerdings macht auch der Ton die Musik. In dem Sinne: Vielen Dank für die aussagekräftige Hilfestellung. Ich weiß jetzt wieder warum ich mich 2011 das letzte Mal hier eingeloggt hatte. Ich wünsche einen schönen restlichen Dienstag!
charliebrown Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Allerdings macht auch der Ton die Musik. In dem Sinne: Vielen Dank für die aussagekräftige Hilfestellung. Ich weiß jetzt wieder warum ich mich 2011 das letzte Mal hier eingeloggt hatte. Ich kann nirgends einen "Ton" erkennen. Dein Beitrag wurde "nur gelöscht". Die wenigen Moderatoren, die im Forum dieses und anderes erledigen, haben ein reales Arbeitsleben und tun das hier nebenbei. Da ist es einfach nicht immer möglich, viele Worte zu investieren. Ich wünsche einen schönen restlichen Dienstag! Das wünsche ich auch.
Querkopf Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Wieder zum eigentlichen Thema: Ich habe mir das Heft heute zum ersten Mal gekauft und finde, dass es ganz nett gemacht ist. Mir gefallen das Top Dusty, das Kleid Lora und die Jacke Polly. Genau so einen Jackenschnitt habe ich gesucht. Den Schnitt habe ich erst beim Durchblättern des Heftes entdeckt. Eine vollständige Vorschau habe ich nicht gesehen - eigentlich schade... Kann jemand zum Sitz der Schnitte von Victor etwas sagen? Auf den Bildern finde ich den Sitz manchmal grenzwertig (z.B. abstehende Halsausschnitte). Susanne
haniah Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Kann jemand zum Sitz der Schnitte von Victor etwas sagen? Bislang habe ich das Trench-Kleid und die Leggins Roxy aus der ersten Ausgabe genäht und bin mit der Passform zufrieden - bei der Leggins sogar angenehm überrascht. Beim Kleid habe ich mehr oder weniger die üblichen Änderungen für mich vorgenommen - und einen anderen Stoff genutzt als empfohlen. Kinder-T-Shirts habe ich auch daraus genäht, aber da Kinder ja eigentlich eher eckig sind und nicht besonders passformsensibel, passen die auch. Dass es keine Schnittübersicht gibt, bemängele ich auch. So schnell kann ich das Heft dann im Kiosk auch nicht durchblättern um zu unterscheiden, was Kombi-Möglichkeiten mit Kaufkleidung sind und was tatsächlich im Heft enthalten ist. Aber die Schnittmusterbögen sind super-übersichtlich und die Anleitungen sehr gut. Die Modellfotos sind halt so wie in allen Schnittmusterheften. Entweder sind die Modelle so abgebildet, dass man nichts vom Schnitt sieht, oder sie sitzen nicht optimal. Wenn sie optimal sitzen (ist mir vor Jahren mit einem Schnitt aus der Sabrina Woman passiert), zeigt das selbst genähte Modell, dass offenbar ein ganzer Sacke Wäscheklammern im Einsatz war - am Modell für's Shooting. Viele Grüße, haniah P.S: Cora, schade, dass Du so empfindest. Die wenigen Moderatoren machen all diese Jobs in ihrer Freizeit und ich finde, sie machen es sehr gut. Weißt Du, nicht jeder, der ein Auge zudrückt, zielt auch auf Dich... Bearbeitet 1. September 2015 von haniah
Querkopf Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 haniah, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Die einzelnen Nähanleitungen zu jedem Teil sind mir auch positiv ins Auge gestochen. Die Bilderstrecken zu den Nähheften müsste mal ein Fotograf machen, der auch näht - dann würde man mit Sicherheit die Modelle besser sehen können Schön finde ich auch, dass Herrenschnitte dabei sind. Die Männer kommen ja meistens in den Schnittmusterheften zu kurz. La maison victor is schon eine Abwechselung zu den anderen Nähzeitschriften. Susanne
Capricorna Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Ich kann nirgends einen "Ton" erkennen. Dein Beitrag wurde "nur gelöscht". Die wenigen Moderatoren, die im Forum dieses und anderes erledigen, haben ein reales Arbeitsleben und tun das hier nebenbei. Da ist es einfach nicht immer möglich, viele Worte zu investieren. Man kann nicht nicht kommunizieren, wie es so schön heißt. Kommentarloses Löschen finde ich in dieser Hinsicht auch schon immer sehr unglücklich. Wie fändest du es, wenn du in Gesellschaft etwas sagst oder fragst, und wortlos ignoriert wirst? Kein schönes Gefühl, oder? Ich verstehe, dass die admins viel zu tun haben, aber wenigstens einen Einzeiler per PN mit einer kleinen Erklärung fände ich da schon extrem hilfreich langfristig.
sisue Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 Kommentarloses Löschen finde ich in dieser Hinsicht auch schon immer sehr unglücklich. Wenn ich einen Beitrag oder Thread lösche, dann geht die Begründung verloren, falls ich Umlaute oder Sonderzeichen benutze. Du glaubst gar nicht, wie oft mir das trotzdem passiert. Meistens merke ich es, aber wenn ich auf dem Sprung bin, kann es auch schon mal sein, daß ich das nicht bemerke.
charliebrown Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Hat von euch schon jemand das neue Heft November/Dezember im Zeitschriftenhandel gefunden? Es steht im letzten Heft kein genaues Erscheinungsdatum, nur die Bezeichnung "November/Dezember" auch auf der Homepage habe ich keinen Hinweis gefunden. Ich habe schon einige Hefte gekauft, aber noch nichts daraus genäht, das soll sich jetzt ändern.
beateka Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Laut Facebook soll sie schon raus sein, konnte sie aber bis letzte Woche auch nirgends kaufen. Im Bahnhofladen hatte ich dann gefragt, da wurde mir gesagt, dass sie erst am 6.11. in den Handel kommt. In wie weit das stimmt, weiß ich nicht, werde gleich mal an einem Flughafen-Laden schauen, ansonsten nach meinem Urlaub. Grüße Beate
Heikejessi Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Ich finde manche Modelle aus der Zeitung sehr schön, aber wenn ich den Schnittmusterbogen sehe...welch ein Graus. Ich habe aufgegeben, das ist vielleicht ein Zusammengesuche. LG Heike
Fadengirl Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Seit letztem Donnerstag ist das Heft bestellbar. Allerdings noch nicht bei mir angekommen (der Versand erfolgt aus Belgien) Da es die Zeitschrift in meiner Umgebung nicht gibt, bestelle ich immer direkt bei La Maison Victor - ist sogar portofrei. GLG Silke
sixties Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Nun hatte ich endlich die Gelegenheit in einer großen Zeitschriftenhandlung eine La maison Victor zu erstehen. Blind wollte ich sie nie bestellen, da ja der Verlag keine Schnittvorschau oder dergleichen ins Netz stellt. Mir gefällt sie sehr gut und ich werde bestimmt die Hälfte der Modelle machen (wenn ich denn jemals Zeit dazu finde). Was ja schon eine ganz gute Schnittausbeute für ein Heft ist. Sind zwar nicht viele Schnitte drinnen, aber dass bei den Kindermodellen die Größen bei einem Modell von 92 - 152 bzw. 176 reichen ist schon beachtenswert. Ich war schon ein wenig am Überlegen mir auch ein älteres Heft zu bestellen, aber ohne Schnittvorschau wäre das schon irgendwie die Katze im Sack. Nach längerer Suche habe ich nun eine Seite gefunden auf der es zu den Heften die Modellübersicht gibt. Et voilá: Anco Naaiblog: La Maison Victor Patronen
Lehrling Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Danke dir fürs Finden liebe Grüße Lehrling
beateka Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Geschrieben 11. Januar 2016 Es gibt mal wieder eine neue Ausgabe, Jan/Feb 2016. Foto der Modellübersicht reiche ich später nach. Grüße Beate
Quälgeist Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Geschrieben 11. Januar 2016 Seit letztem Donnerstag ist das Heft bestellbar. Allerdings noch nicht bei mir angekommen (der Versand erfolgt aus Belgien) Da es die Zeitschrift in meiner Umgebung nicht gibt, bestelle ich immer direkt bei La Maison Victor - ist sogar portofrei. GLG Silke Ich warte auch schon darauf. Meine bisherigen Läden hatten das neue Heft nicht, also habe ich mal auf das Bestellknöpfchen gedrückt
Quälgeist Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Geschrieben 11. Januar 2016 Es gibt mal wieder eine neue Ausgabe, Jan/Feb 2016. Foto der Modellübersicht reiche ich später nach. Grüße Beate Siehe POST 43
beateka Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Geschrieben 11. Januar 2016 Siehe POST 43 Da seh ich keine Übersicht der aktuellen Ausgabe. Ist ja auch ein alter Artikel.
haniah Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Geschrieben 11. Januar 2016 Die haben ja leider gar keine Modell-Übersicht. Weder in der Zeitschrift, noch auf der Homepage. Ich persönlich finde das sehr unglücklich und hoffe, sie ändern das. Viele Grüße, haniah
Quälgeist Geschrieben 11. Januar 2016 Melden Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Da seh ich keine Übersicht der aktuellen Ausgabe. Ist ja auch ein alter Artikel. Darin findest Du einen Link der Dich zur aktuellen Ausgabe und deren Schnitten führt..... ja, auch die alten Hefte sind darin zu finden. Zumindest ich konnte sie vorhin darin sehen, jetzt ist sie nicht mehr da Auf dem Fratzenbuch sind wohl auch die Modelle zu finden, sagt Google. Bearbeitet 11. Januar 2016 von Quälgeist
Empfohlene Beiträge