slashcutter Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2015 Gerne:) Heute habe ich nochmals zwei Ketten gefädelt, meine Freundin darf sich nachher eine aussuchen:), das Etui habe ich schon länger mal nach einem kostelosen Link ausprobiert, ich weiss abet leider nich mehr wo.... Lg Christiane
hludwig Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Geschrieben 16. Februar 2015 ...wenn ich Ketten tragen würde, tät ich die Grüne nehmen Sehr schön geworden, da freut sich bestimmt die Freundin:hug:
trijim Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Geschrieben 16. Februar 2015 Wow, deine Resteverwertung ist super! Die grüne Kette gefällt mir auch am besten. Hat Doris Streich auf der Schwäbischen Alp reguläre Verkaufszeiten bzw. einen regulären Stoffverkauf? Ich bin da in den Sommerferien nicht weit weg, könnte man da hin fahren?
elimade Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Liebe Birgit, Hier Nalevs Welt: *Anleitung - Zaubertäschchen* Die Stoffreste bekomme ich von Doris Streich, das ist eine Bekleidungsfabrik auf der Schwäbischen Alb. Immer mal wenn ich dort Stoffe kaufe gibt es entweder sogenannte Ueberraschungstüten an denen ich nie vorbeikomme:D oder geschenkt manchmal Stoffreste zum Basteln.... Lg Christiane Hallo, ich wußte gar nicht, dass es bei Doris Streich auch Stoffe gibt, ich glaub, da muss ich endlich mal hin und nicht immer nur vorbeifahren. Das ist so nah, da könnt ich schon fast zu Fuß hin. Bisher war ich mir nur unsicher ob das Angebot meiner Preisklasse entspricht, hab aber grad bei einigen Onlineshops gesehen, dass es gar nicht so extrem ist. Es gibt hier in der Nähe ja noch andere exclusive (wohl teurere) Outlets. Deine Sachen sind übrigens toll, ich bewundere deine Werke hier schon länger (bin aber ein eher stiller Mitleser), trotzdem danke, dass du uns an deiner Kreativität teilhaben lässt. Liebe Grüße elimade Bearbeitet 16. Februar 2015 von elimade
slashcutter Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Ihr Zwei:), Danke. Doris Streich hat einen Outletverkauf von Mo. -Fr. Von 14.00 - 17.00 Uhr. Ausserdem kann man aus der Produktion sogenannte Kollektionsstoffe kaufen, das sind in der Regel Stücke von 2m und kosten 10.-Euro unabhängig von der Qualität. Ich gabe da schon geniale Stoffe gefunden:-) interessant sind die sogenannten Wundertüten, da gibt es für 5.- Euro eine Tüte voll mit Kurzwaren aller Art, RV, Knöpfe, Bänder, Garne usw Wenn man Stoff einkaufen will, sollte man so bis spätestens 14.30 Uhr da sein, weil man da in die Produktion reingeht und dort direkt an einem Ständer aussucht, ich rufe immer vorher an und am Freitag geht of garnicht, da es von mir aus 60 km sind. Ich finde die fertigen Kleidungsstücke nicht so teuer, oftmals findet man tolle Schnäppchen. Ich habe vor zwei Jahren drei tolle Sommerkleider zu je 15.- Euro mitgenommen. Kolleginnen von mir fahren gezielt zu bestimnten Saisonterminen hin und kaufen dort ihre gesamte Garderobe...Doris Streich stellt ja Mode für etwas festere Damen her. Ich bin immer eine Spur zu klein und muss selbst bei Gr. 36 obwohl ich normal 38 trage etwas enger nähen, insofern kann ich dort nicht so viel fertig genähtes kaufen. Allerdings müsst Ihr die Betriebsferien auch beachten, da ist zu. Lg Chistiane
elimade Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Geschrieben 16. Februar 2015 Danke für die Info. Für mich ist das wirklich ein Katzensprung. Allerdings verarbeite ich hauptsächlich Baumwollstoffe für Patchwork, Deko, Taschen usw., Kleidung nähe ich kaum, die Auswahl in diesem Bereich wird nicht so groß sein, aber Kurzwaren kann man immer brauchen und auch sonst könnte sich ein Besuch lohnen. Liebe Grüße elimade
smart-girl Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Geschrieben 16. Februar 2015 Schade, dass der Schwarzwald soooo weit weg ist:( ansonsten wäre ich wahrscheinlich täglich bei Doris Streich:D Für welche Kette hat sich deine Freundin denn entschieden? LG Grüße, Sabine:hug:
Empfohlene Beiträge