birgit2611 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Alles bisher gesehene gefällt mir sehr gut...die Kalendertaschen mache ich auch oft...frau hat dann für jede Jahreszeit passende Geschenkverpackungen:D lg birgit
trijim Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Sehr schöne Resteverwertung! Und so wahnsinnig sauber genäht!
haniah Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Ach, typisch Christiane! Ich schneid einfach ein Stück Stoff rechteckig und finde mich wahnsinnig kreativ, weil ich einen schönen Knopf hinten drauf nähe - und dann kommt die Königin des kreativen Miteinander und zeigt, was ich alles hätte machen können Herrlich! Gefällt mir außerordentlich gut! Ganz liebe Grüße, haniah
Grillenhirn Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Da ich ja immer relativ viel nähe und meist vorher nicht soviel drüber nachdenke;) dachte ich ein Quartal ist eine ganz gute Zeiteinheit. Super Sachen! Wenn Du in diesem Tempo weiternähst, dann hast Du Deine Liste in einer Woche abgehäckelt! Wie machst Du das? Nähst Du mit je einer Hand an einer Maschine?
slashcutter Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Super Sachen! Wenn Du in diesem Tempo weiternähst, dann hast Du Deine Liste in einer Woche abgehäckelt! Wie machst Du das? Nähst Du mit je einer Hand an einer Maschine? Nach Aargau rüberwink:hug:, danke für Deinen lieben Kommentar! Ich weiss auch nicht, ich bin meistens einfach ziemlich schnell;), ich denke das macht irgendwie die Uebung....ich nähe ja schon soooooo lange:). Naja so schnell wird die Liste nicht abgehakt werden, ab Mittwoch darf ich wieder arbeiten;) Lg Christiane aus dem Schwarzwald
slashcutter Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Ach, typisch Christiane! Ich schneid einfach ein Stück Stoff rechteckig und finde mich wahnsinnig kreativ, weil ich einen schönen Knopf hinten drauf nähe - und dann kommt die Königin des kreativen Miteinander und zeigt, was ich alles hätte machen können Herrlich! Gefällt mir außerordentlich gut! Ganz liebe Grüße, haniah Danke Katja:hug:, Ich habe halt kein grosses Stoffstück, ICH muss sowas aus Resten stückeln:D Komm wenn ich Deine Schnittveränderungen und nun noch die Strickkreationen sehe werde ich ganz neidisch;). Lg Christiane
slashcutter Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Alles bisher gesehene gefällt mir sehr gut...die Kalendertaschen mache ich auch oft...frau hat dann für jede Jahreszeit passende Geschenkverpackungen:D lg birgit Danke:hug:, Ja ich finde auch das ist toll, wenn man ratz-fatz eine individuelle Verpackung parat hat. Lg Christiane
slashcutter Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Sehr schöne Resteverwertung! Und so wahnsinnig sauber genäht! Danke Beate
Nixe28 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo, rückt mal ein Stück, damit ich auch noch zugucken kann! Ich bring auch Tee und Kekse mit Christiane, schöne Dinge produzierst Du da, ich gucke gerne weiter zu Grüßchen aus dem Cuxland,
KleinerElch Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Super schöne Sachen habe ich hier schon entdeckt. Wenn ich darf, bleibe ich hier und nehme mir Kekse und einen Tee.
slashcutter Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2015 Super schöne Sachen habe ich hier schon entdeckt. Wenn ich darf, bleibe ich hier und nehme mir Kekse und einen Tee. Guten Morgen Ihr Lieben:hug:, Den Tee aus Cuxland kann ich wärmstens empfehlen:), ich stell mal eine neue Kanne her. Heute mittag geht es weiter... Lg Christiane
Martina2011 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Geschrieben 5. Januar 2015 Ich setzt mich auch mal mit einer Tasse Tee dazu, und schau dir über die Schultern. Schöne Ideen. Ich bin ja auch so ein "Upcycling Fan".
namibia2003 Geschrieben 5. Januar 2015 Melden Geschrieben 5. Januar 2015 Rutscht mal ein wenig zur Seite ich will auch mitschauen Christiane, Dein Schlafi ist toll, genau mein Beuteschema und auch all die anderen Sachen Aber darf ich mal leise fragen warum dieser Dein Fred hier unter WIP läuft und nicht unter UWYH ?
slashcutter Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo Ihr Lieben:hug:, Ich konnte heute Nacht nicht schlafen und so konnte ich meinen Ordner für die Chorlieder nähen:). Ich habe mich dazu entschieden, dort weiterhin zu singen und nun hat mich meine Chorschwester, die neben mir setzt mich lange genug mit meiner losen Blattsammlung in einer Klarsichthülle aufgezogen:D Ich habe nur Reste verwendet, sogar das Vlies habe ich überlappend gestückelt aufgebügelt...im Inneren habe ich erst etwas gepatcht was so in der Kiste lag und dann als Innentasche für Bleistift und Textmarker, sowie ein Täschchen mit Klettverschluss eingearbeitet. Das Vorderteil habe ich in Konfettitechnik aus Bügelvlies, darauf kleine farblich passende Stoffreste bügeln, drüber Vliesofixreste, darauf als Abdeckung Tüll, wieder bügeln, ich nehme dazu immer Backpapier....damit halte ich mein Bügelbrett und Bügeleisen sauber. Das Ganze dann mit Multicolourgarn frei quilten. Der Jeans ist Abfall von einer Hose, Innenfutter nicht so schöner selbstgefärbter Stoff. Lg Christiane
slashcutter Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo Petra, du hast recht, ich bin in die falsche Kategorie gerutscht:rolleyes: Ina/Quälgeist hat bei den Mods schon um Verschieben in UWYH gebeten:). Lg Christiane
slashcutter Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2015 So nun bin ich am Ueberlegen, gefrühstückt habe ich schon:), mein Mann liegt immer noch flach, was ich anstelle wenn ich mein sonntägliches Wellnessprogramm hinter mir habe. Ich habe mich entschieden, nicht zum Sport zu gehen, denn ich spüre vom gestrigen Yoga noch einiges... Mal sehen, ich bräuchte etwas neue Unterwäsche, ich habe letzte Woche grosszügig meinen Wäscheschrank aussortiert. Lg Christiane
haniah Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo Christiane, die Unterwäsche - erst Stoff knipsen, Schnittmuster raussuchen und bei Heike zeigen, vielleicht? Hach, Deine Ordnerhülle ist ja großartig! Diese Konfetti-Technik, die habe ich wohl zum ersten Mal bei Ina gesehen. Sie hat damit ein wunderbares Wandbild gequiltet/genäht. Jedenfalls kann Deine Sing-Nachbarin jetzt aber wirklich nichts mehr sagen Yoga habe ich heute Morgen auch schon gemacht, aber nur ein bischen. Kann noch keine anstrengenden Übungen stemmen... Hab einen schönen Sonntag , bei Euch hats geschneit, hab ich gelesen! Viele Grüße, haniah
akinom017 Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo Christiane Dein Chor Ordner sieht toll aus Viel Spaß beim Nähen und Werkeln heute
trijim Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Der Ordner sieht klasse aus! Mir gefällt der übergequiltete Tüll, der gibt dem Mosaik darunter eine Einheit. Ist diese Technik irgendwo beschrieben?
namibia2003 Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Wow, das ist ein toller Ordner geworden jetzt musst Du aufpassen sonst will Deine Chornachbarin auch so was Schönes
slashcutter Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Der Ordner sieht klasse aus! Mir gefällt der übergequiltete Tüll, der gibt dem Mosaik darunter eine Einheit. Ist diese Technik irgendwo beschrieben? Hallo, Ich mache die seit Jahren als Resteverwertung. Wenn Du möchtest kann ich Dir ein Arbeitsblatt hier einstellen. Lg Christiane
slashcutter Geschrieben 11. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2015 So nun habe ich eine Sammelkiste geleert...ich habe die Angewohnheit Reststoffe in Schuhjartons zu einem Thema zu sammeln, dann an zu fangen und dann auch mal wieder auf zu hören, wenn ich keine Zeit oder Lust mehr habe:rolleyes: Dann steht in meinem Schrank ein Schuhkarton mit der Aufschrift Kleiderbeutel:D, Nun habe ich in 40 Minuten die vier Stoffstücke mit RV vom Meter in vier Kleiderbeutel verwandelt, Schuhschachtel ist leer, Geschenkekiste etwas voller. Ich nehme sowas immer mal statt Einpackpapier oder mit einem Körperpflegeprodukt gefüllt als Mitbringsel. Ich nutze solche Beutel für den Sport und Reise. Lg Christiane
smart-girl Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Dein Elan ist ja wieder einmal vorbildlich:hug:! Jetzt kann aber niemand mehr über deine losen Notenblätter meckern, der Order ist toll geworden:super:! Die Täschchen als Geschenkpapier Ersatz zu benutzen ist auch wieder einmal eine tolle Idee von dir:D
trijim Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo, Ich mache die seit Jahren als Resteverwertung. Wenn Du möchtest kann ich Dir ein Arbeitsblatt hier einstellen. Danke, Christiane, das ist lieb von dir! Dann kann ich endlich mal meine gesammelten Schnipsel verwerten, von denen ich mich nicht trennen kann. Die Täschchen sehen toll aus. Das ist eine sehr gute Idee, Wäschebeutel statt Einwickelpapier zu nehmen.
hludwig Geschrieben 11. Januar 2015 Melden Geschrieben 11. Januar 2015 Christiane:hug: so eine schöne Idee - der Ordner ist toll! Dir einen schönen Sonntag noch! Herzlich Heike
Empfohlene Beiträge