Fruehling Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Wie lustig, das Gummiband mit den kleinen Männchen habe ich auch schon seit ewigen Zeiten in meinem Fundus, und auch schön öfter vernäht, das ist gut. Sollte ich mal wieder einsetzen. Was für ein Schnitt ist denn der Slip, bitteschön? Gruß von Karin
trijim Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 ... und da kenne ich ganz andere Lila-Fans, gell, Beate? pssst!
slashcutter Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Wie lustig, das Gummiband mit den kleinen Männchen habe ich auch schon seit ewigen Zeiten in meinem Fundus, und auch schön öfter vernäht, das ist gut. Sollte ich mal wieder einsetzen. Was für ein Schnitt ist denn der Slip, bitteschön? Gruß von Karin Liebe Karin, Ich habe mal von einer Kollegin ganz viele Bänder und Gummilitzen geschenkt bekommen, teils in etwas abwegigen Farben, aber manchmal passt das ganz gut;) Der Schnitt ist von hier kostenloses Schnittmuster Ladyshorts - Hobbyschneiderin 24 - Forum Lg Christiane Bearbeitet 14. Januar 2015 von slashcutter
slashcutter Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Guten Morgen:), Am Donnerstagabend habe ich noch dieses Wäscheset fabriziert. Das Top ist Ms.Smith aus der Ottobre 5/14 der Panty einmal aus süsse Dessous (gestückelt, da der Stoff fast nicht gereicht ha)und einmal Rosy Ladyshorts. Beim Top will ich das nächste Mal im oberen Bereich etwas verbreitern. Ansonsten gefällt mir das Set ganz gut. Ausserdem habe ich noch ein paar bereits vorbereitete fast fertige Täschchen in meiner Nähkiste gefunden und die auch noch fertiggenäht und die Kamsnaps reingedrückt. So wird meine Geschenkkiste mal wieder aufgefüllt. Lg Christiane Bearbeitet 17. Januar 2015 von slashcutter
AndreaS. Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Eieiei, schon wieder ein neuer Schnitt Ihr macht mich ferdsch! Das einzige was mich an dem Slipschnitt ein wenig stört ist diese Mittelnaht. Ich glaube, das werde ich mir abändern. Ich habe da immer Bedenken Deine kleinen Täschchen finde ich auch süß. Den Circle Pouch habe ich auch im Einsatz für meine Kopfhörer vom Handy.
slashcutter Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Danke Andrea, Meinst Du das Top oder den Slipschnitt? Falls Du den Slip meinst, ich finde die Mittelnaht sehr angenehm, ich hatte erst auch Bedenken;) Ich habe eben noch das Weihnachtsgeschenk ein Schlafanzug für mein Patenmädchen genäht, Schnitt selbsterstellt. Ich hoffe er gefällt....nun noch die Sommerversion, damit das erledigt ist. Lg Christiane
trijim Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Schöne Sachen hast du mal wieder hingezaubert. Das Set sieht nobel aus und ist bestimmt ein absolutes Einzelstück. Der Schalfi ist süß!
namibia2003 Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Sooo schöne Sachen hast Du wieder genäht ! Diesen Schlüppischnitt habe ich schon lange bei mir liegen aber irgendwie hat er mich nicht angesprungen, hmm vielleicht sollte ich ihn doch mal testen
slashcutter Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo Ihr Zwei:hug: Petra, ja probier ihn, ich kann ihn echt empfehlen:) Eben habe ich noch aus dem Reststoff ein Top und einen leichten, sommerlichen Schlafanzug genäht....jetzt ist der Stoff alle und mein Geschenk komplett:) Lg Christiane
Ika Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo Christiane, du warst wieder fleißig ! Für mich war das Nähen auch immer ein Ventil, wenn es mir nicht so gut ging. Wenn ich gar nicht genäht hatte, dann ging es mir wirklich dreckig
elke-maria Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Schöne Sachen hast du genäht . Schau und lese immer wieder gerne. Gruß elke
Ika Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Das einzige was mich an dem Slipschnitt ein wenig stört ist diese Mittelnaht. Ich glaube, das werde ich mir abändern. Ich habe da immer Bedenken Die Mittelnähte sind nicht gerade . Also kannst du sie nicht als Stoffbruch nehmen. Wenn du eine Overlock hast versuch die Nähte mit Bauschgarn zu nähen, dann sind sie ganz weich. Mich stört am Schnitt eher, dass er hinten unten zu kurz ist. Ich habe dort zwar verlängert, aber dann wird er weit und ich musste das Gummiband dort ziemlich einhalten .
slashcutter Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo Christiane, du warst wieder fleißig ! Für mich war das Nähen auch immer ein Ventil, wenn es mir nicht so gut ging. Wenn ich gar nicht genäht hatte, dann ging es mir wirklich dreckig Danke DIR! Ich bin seit gestern mit 36 Dienstemails "bombardiert" worden, Wichtigkeit hoch und möglichst sofort zu bearbeiten....alle beziehen sich darauf, dass ich zusätzlich zu meiner Zusatzarbeit noch mehr machen soll.... Da nähe ich doch lieber:) und fühle mich nicht zuständig für die Aufgaben von Vorgesetzten...... Lg Christiane
namibia2003 Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Die neuen Teilchen sind ja auch allerliebst ! Das Muster vom Jersey ist das Wäsche die auf der Leine hängt ? Hihihi, dann habe ich den gleichen Jersey auch zum Schlafi verarbeitet, zusammen mit grün und gelb in der Kombi.
slashcutter Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Die neuen Teilchen sind ja auch allerliebst ! Das Muster vom Jersey ist das Wäsche die auf der Leine hängt ? Hihihi, dann habe ich den gleichen Jersey auch zum Schlafi verarbeitet, zusammen mit grün und gelb in der Kombi. Danke, der Wäscheleinenstoff ist nun leider alle, der hat mir auch so gut gefallen:-) Mein Patenkind ist immer noch etwas rosa orientiert, gelb und grün würde sie nicht anziehen... Lg Christiane
Ika Geschrieben 17. Januar 2015 Melden Geschrieben 17. Januar 2015 Da nähe ich doch lieber:) und fühle mich nicht zuständig für die Aufgaben von Vorgesetzten...... Lg Christiane Guter Entschluss! Halte ihn auch durch!
slashcutter Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2015 Danke Monika, notfalls werde ich mir zum Durchhalten proffessionelle Hilfe holen;)... Lg Christiane
Ika Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Geschrieben 18. Januar 2015 Darfst du überhaupt Überstunden machen ? Bei deiner Gesundheit? Personalrat nachfragen
trijim Geschrieben 18. Januar 2015 Melden Geschrieben 18. Januar 2015 Das Top ist süß! Der Schlafi gefällt mir auch. Diese Farbkombination könnte man auch bei mir im Wäscheschrank finden. Wie alt ist dein Patenkind?
slashcutter Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2015 Darfst du überhaupt Überstunden machen ? Bei deiner Gesundheit? Personalrat nachfragen Liebe Monika, Nein darf ich nicht, wird aber von der SL einfach ignoriert....ich hatte da sogar schon die Bezirksvertretung im Haus. Ich war jahrelang Vorsitzende des OPR....und kenne mich sehr gut aus. Wenn es hart auf hart kommt muss ich den Rechtsweg gehen....mit mir wird ja nur per Rundmail und elektronischem Einsatzplan "kommuniziert". Also rechtlich weiss ich genau was zu tun ist, aber die Kunst ist das möglichst ohne dass ich mir selbst schade durch zu ziehen.... Lg Christiane
slashcutter Geschrieben 18. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2015 Das Top ist süß! Der Schlafi gefällt mir auch. Diese Farbkombination könnte man auch bei mir im Wäscheschrank finden. Wie alt ist dein Patenkind? Danke:)13:D Lg Christiane
slashcutter Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2015 Ihr Lieben:hug:, Hier ist es etwas ruhig geworden....allerdings habe ich manches genäht, aber dann doch noch kein Foto gemacht....sorry;) manchmal bin ich einfach zu faul dazu.... Jetzt fange ich mal mit einem Geburtstagsgeschenk für unsere ehemalige Vermieterin an: Eine Kette in türkis, einen früglingshaften Loop und ein passendes Täschchen nach dem Zaubertäschenprinzip, spart das Einpackpapier und verwertet auf stilvolle Art Reste und Knöpfe:). Nähzeit ca.20 Minuten:) Lg Christiane
birgit2611 Geschrieben 15. Februar 2015 Melden Geschrieben 15. Februar 2015 Deine "Reste" sehen sehr edel aus...wo finden wir das Zaubertäschchen nochmal? neugierigfragbitte lg birgit
slashcutter Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2015 Liebe Birgit, Hier Nalevs Welt: *Anleitung - Zaubertäschchen* Die Stoffreste bekomme ich von Doris Streich, das ist eine Bekleidungsfabrik auf der Schwäbischen Alb. Immer mal wenn ich dort Stoffe kaufe gibt es entweder sogenannte Ueberraschungstüten an denen ich nie vorbeikomme:D oder geschenkt manchmal Stoffreste zum Basteln.... Lg Christiane
Lacrossie Geschrieben 15. Februar 2015 Melden Geschrieben 15. Februar 2015 Das ist ein sehr hübsches Geburtstagsset geworden, toll aufeinander abgestimmt. Da wird sich die Dame sicher freuen!
Empfohlene Beiträge