Zum Inhalt springen

Partner

Claudis UWYH 2015 erneuter Versuch


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Schon gehts weiter, ich habe mir das Kleid jetzt nochmal richtig genäht und siehe da, es passt und schaut gut aus.

Wirkt jetzt mit der Hose drunter ein bisserl seltsam, aber ihr wisst ja :o

Das Kleid habe ich mit dem Rollsaum versäubert und ein Decora Garn von Madeira in den Obergreifer gefädelt.

 

Dann habe ich wieder ein Shirt gemacht nach dem Ottobre Basis Schnitt und da habe ich lauter Kreise drauf appliziert, diese Technik wollte ich immer schon mal ausprobieren

P1060585.JPG.00bffc87eeeae714591aafb35c2725b1.JPG

P1060586.JPG.ff97aa0fa1acd505efd54c78b402fb2a.JPG

P1060587.JPG.2e18284064d48e7c988782b348cf0e81.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    99

  • namibia2003

    25

  • trijim

    16

  • AndreaS.

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann habe ich wieder ein Shirt gemacht nach dem Ottobre Basis Schnitt und da habe ich lauter Kreise drauf appliziert, diese Technik wollte ich immer schon mal ausprobieren

Das sieht interessant aus. Magst du ein bisschen mehr dazu schreiben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht toll aus :super: und Dein Shirt gefällt mir auch gut, wo kann ich mir das abholen ? ;) duck und wechrenn

Ich bin da auch neugierig und würde gerne, wie Heidrun, wissen wie du das mit den Kreisen

gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

vielen lieben Dank. :hug:

Also als erstes habe ich mir in der Software zu meinem Plotter eine Schablone gemacht.

Das bedeutet ich habe Kreise mit 6cm Durchmesser so angeordnet wie ich es bei einem Shirt schön finde und dann habe ich das ausgeplottert.

Dann habe ich die Schablone auf das zugeschnittene Vorderteil gelegt und Sprühzeitkleber immer in die "Löcher" gesprüht und dann meine Stoffkreise drauf gelegt. (Die Stoffkreise habe ich mit einem Kreisschneider ausgeschnitten) SO lange die Prozedur wiederholt bis mir die Anordnung gefallen hat.

 

Danach wie Grillenhirn schreibt, den Kreisnähapparat angeschlossen und los geht's.

Bei Fragen einfach drauf los

Wichtig dabei ist, immer schön Folie unterlegen. Ich habe auswaschbare genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wohl auch eine Paffmaus :D

 

Da hätte ich jetzt mal besser nicht schauen sollen ;) Das Teil passt auch für meine Ambition 1.0 und

so Kreise und Blumen auf T-Shirts das würde mir gefallen wollen :D Und schon wieder ein Floh

im Ohr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich wieder ein Shirt fertig gemacht.

Es ist der Schnitt Ottobre 5/2012 Shirt 13 in einem schönen Apfelgrün.

 

Was mir gefällt ist der geraffte Ausschnitt.

P1060589.JPG.7a5275c85b31df27eed7c480a1f4af75.JPG

P1060590.JPG.c8fb15f21ad67c99ecac026ccec7697c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Gestern Abend ist mir dann noch ein Shirt in beige gelungen.

 

Jetzt werde ich mich mal wieder an einen anderen Schnitt begeben

P1060591.JPG.fc7941b734584dc17cb847e68aa638c2.JPG

P1060592.JPG.c48d422a2ebc16965127d167c24c8d5b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Die Farben und der Schnitt gefallen mir auch sehr gut!;)

 

Die Knöpfe hängen immer noch am Hals von Püppi! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erklär mir das noch mal: "Das Kleid habe ich mit dem Rollsaum versäubert und ein Decora Garn von Madeira in den Obergreifer gefädelt." Dein Rollsaum sieht so super aus, bei mir wird er einfach nicht so schön. Welche Maschine hast du und wie machst du das mit dem Madeiragarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Bitte erklär mir das noch mal: "Das Kleid habe ich mit dem Rollsaum versäubert und ein Decora Garn von Madeira in den Obergreifer gefädelt." Dein Rollsaum sieht so super aus, bei mir wird er einfach nicht so schön. Welche Maschine hast du und wie machst du das mit dem Madeiragarn?

Also ich stelle meine Maschine auf Rollsaum ein und dann kommt in den Obergreifer Decora Garn. Das ist ein dickeres Garn von Madeira und hat den Namen Decora.

Bekommst du auf jeden Fall bei diversen Onlinehändlern.

Ich habe von Pfaff die hobbylock 2.5. Das hatte bei meiner früheren Maschine aber auch super funktioniert. Durch das dicke Garn im Greifer musst du halt die Stichlänge erhöhen.

Ich habe mir halt diverse Bücher zu dem Thema Overlock gekauft. Und immer wieder üben, üben, üben

 

Sehr schön! Die Farben und der Schnitt gefallen mir auch sehr gut!;)

 

Die Knöpfe hängen immer noch am Hals von Püppi! :D

 

Ja, die sind für die lila Jacke, die ich noch fertig nähen muss. Die hatte ich letztes Jahr parallel zum Nähkurs angefangen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals. So ein dickeres Garn habe ich zur Maschine dazu bekommen. Ich habe die Bernina 1300 MDC, mag sie sehr gerne, nur die Rollsäume, die mag sie nicht so gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich das Shirt 16 aus der Ottobre 2/2013 genäht. Es kam mir gelegen, denn ich hatte die beiden gut zueinander passenden Stoffe. Leider hätten die Stoffe nicht für ein Shirt gereicht, aber zusammen hat es prima geklappt und nun sind schon wieder Stoffe aufgebraucht. :D

P1060593.JPG.6eda2c378b8d34f3ff430e6200f9dfe7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich mir endlich die Wollfilztasche genäht. Schon sehr lange Zeit habe ich die Anleitung dafür hier liegen. Sie war aus einer der Landlustzeitungen und man kann sich die Anleitung bei der Homepage der Zeitung runter laden.

Ich finde die Tasche irgendwie hübsch und auch sehr praktisch.

Auf den letzten beiden Bildern könnt ihr die Tasche im befüllten Zustand sehen. Was mir halt daran gefällt ist die Innentasche, wo ich mit Kordel noch ein Stück Wollfilz befestigt habe, wo man super die Nadeln rein stecken kann mit denen ich immer zusammen nähe.

Es war auch einfach die Tasche zu nähen.

Ich hoffe sie gefällt Euch genauso gut wie mir. :D

P1060594.JPG.e17fb55d2f177bc65003ff26595ef3a7.JPG

P1060595.JPG.e84d3c49acf23c28898fbcb69f99ebc0.JPG

P1060596.JPG.e058bd48503a830e050be9af595163f1.JPG

P1060597.JPG.50b37d06e7a5088389211ec1488f0e3d.JPG

P1060598.JPG.bba2a2c2d383d174b48ead8b2a2c5ab0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...