Zum Inhalt springen

Partner

Mickymaus will auch 2015 die Stoffberge abbauen und die Passform verbessern....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, bissel mehr als 15 Minuten war's ja schon. ;) Bevor das Sofa ruft, schaff ich vielleicht noch was....wenn ich mich nicht wieder hier festbeiße:rolleyes:

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mickymaus123

55

• Quälgeist

25

• AndreaS.

12

• namibia2003

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hier mal der aktuelle Zwischenstand:

1901934609_Vogue8951003.JPG.425b701af6cb24380b8b5ca98b540f78.JPG

Bauchtasche aufgenäht, Kapuze angeheftet und Beleg bisher nur gesteckt. Es sieht angezogen schon tragbar aus......:D

Geschrieben

Das Shirt sieht schon gut aus und Du scheinst auch keine Probleme mit dem "easy" zu haben, super :super:

Ich warte aufs Endergebnis :D

Geschrieben
Das Shirt sieht schon gut aus und Du scheinst auch keine Probleme mit dem "easy" zu haben, super :super:

Ich warte aufs Endergebnis :D

Es ist sogar ein "very easy"......und wenn Margret dann vielleicht auch gleich die Änderungen auf den Beleg übertragen hätte, hätte der auch "very easy" passen können....:banghead::banghead::banghead:

Geschrieben
Es ist sogar ein "very easy"......und wenn Margret dann vielleicht auch gleich die Änderungen auf den Beleg übertragen hätte, hätte der auch "very easy" passen können.
Vielleicht sollte die Aufschrift ergänzt werde: Very easy - verführt zum Leichtsinn. :D

Aber schee isses.

Geschrieben

Ach, so etwas passiert mir mit schöer Regelmäßigeit auch immer :hug: Ich habe schon eine Bluse verlängert und die Verlängerung nicht auf die Blende übertragen :o

Den Schnitt habe ich mir übrigens gestern auch angeguckt. Bin schon gespannt, wie er an der Frau aussieht ;)

Geschrieben
Wie schön! Diese Farbe hat es mir ja echt angetan :)

Hihi, mir auch. Den hier hab ich bei meinem Lieblingshändler gekauft und es müsste auch noch einen BW-Jersey in der Farbe geben:kratzen:. Da hab ich drum gekämpft....war ein Rest.:D

Die Farbe finde ich nämlich nur sehr selten.:(

Vielleicht sollte die Aufschrift ergänzt werde: Very easy - verführt zum Leichtsinn. :D

Aber schee isses.

Jo, so in der Art....:rolleyes:

Ach, so etwas passiert mir mit schöer Regelmäßigeit auch immer :hug: Ich habe schon eine Bluse verlängert und die Verlängerung nicht auf die Blende übertragen :o

Den Schnitt habe ich mir übrigens gestern auch angeguckt. Bin schon gespannt, wie er an der Frau aussieht ;)

Was mich so daran ärgert, ist, dass ich immer gedacht habe "Konzentrier Dich, sonst ist gleich was falsch".....:cool:

Aber ich hatte ja zu Beginn geschrieben, dass ich neue Abenteuer wollte....:D:D

Aber schon einmal vielen Dank für die Komplimente:o

Geschrieben

ich freue mich, daß ich hier nähte und erkennbare kleidungsstücke sehe :)

langsam wird es doch wieder, Frau Maus

Geschrieben

So, ich hoffe, dass ich Heute mal wieder etwas geschafft bekomme. Die Belege habe ich selbstverständlich abgetrennt und wieder angenäht. Dann habe ich festgestellt, dass ich die Bauchtasche nicht exakt in die Mitte plaziert habe und auch diese wieder abgetrennt und neu aufgesteckt.

Jetzt habe ich aber die Tage was im Schrank gesucht und dabei ist mir dieser Strickstoff in die Hände gefallen und lässt mich gedanklich einfach nicht mehr los:o:

1021625351_Stoff-Vorrte057.JPG.7b40e936eb2f885728935068b17bd5d6.JPG

Ich möchte mir daraus einen Pulli nähen, bin mir aber völlig unsicher, welchen Schnitt ich nehmen soll. Ja, statt zu nähen, stöbere ich ständig bei irgendwelchen Schnittmustern und komme zu keinem Ergebnis....:rolleyes:

Ich habe mal folgende Schnitte ins Auge gefasst und würde mich über Eure Meinungen sehr freuen:

Jalie 2911

Rolli aus einer älteren Sabrina - da würde ich den Rolli aber etwas weiter machen - oder einen verdrehten Rolli?

oder im Sweatshirt-Stil

oder was ganz anderes:confused:

Für Tipps und Vorschläge wäre ich Euch wahnsinnig dankbar.:)

Geschrieben

Ein sehr schöner Strickstoff!

Der Rolli aus der Sabrina ist doch gut. Bei dem Muster musst Du nicht viele Teile haben, sonst kommt das Muster nicht gut raus. Ein Wasserfallkragen wäre auch nicht schlecht. (Oktober-Burda)

Ich weiss ja nicht welche Grösse Du hast, aber ein Strickkleid bekämst Du da doch raus. In der neuen Februar-Burda ist ein Kleid aus Tricot.

Geschrieben

Der ist aber schön! Ich würde einen möglichst schlichten Schnitt nehmen, damit das Muster wirken kann. Also glatt, eventuell mit Rollkragen. Den Sabrina-Schnitt finde ich da schon nicht schlecht.

Geschrieben

Ich könnt mir den Stoff auch sehr gut als Kuschelpulli vorstellen....So ein richtiger "lümmelpulli" für´s zu Hause :)

Geschrieben

Margret, wenn Du den Schnitt schon für Dich optimiert hast, dann nimm ihn :D

Geschrieben

Ich würde den Rolli nehmen, den Du schon mal gemacht hast.

Schlicht und tut damit viel für den Stoff :)

Geschrieben

Das ist ein sehr schöner Strickstoff ! Da würde ich dem Muster Raum geben und einen

eher schlichten Schnitt bevorzugen.

Am Jalie Schnitt gefällt mir diese Art Kragen nicht, das sieht für mich immer zuuu viel aus :rolleyes:

Wenn Du den Sabrina Schnitt schon ausprobiert hast, würde ich den nehmen, da schließe

ich mich Andrea an :D

Geschrieben

Danke schon mal für Eure Tipps. Der Rolli ist auch mein Favorit :D.

Ein Strickkleid scheidet mangels passender Schuhe/Stiefel aus.:o und der Stoff liegt schon über ein Jahr im Schrank - das hat er eigentlich nicht verdient...:cool:

Ich näh dann erst mal weiter in "altrosa"....:D

Geschrieben

Ich setz mich auch mal dazu.

Bin auf die Umsetzung des gemusterten Strickstoffs gespannt.

L. G. Ulrike

Geschrieben

Ein Strickkleid scheidet mangels passender Schuhe/Stiefel aus.:o

Da ist doch dran zu kommen. :)

Geschrieben
Da ist doch dran zu kommen. :)

Das hat sich bisher als relativ aussichtslos gezeigt....:(

Geschrieben

Scheinbar bin ich auch dieses Mal wieder lahm wie eine Schnecke....:o

Also das rosa Shirt habe ich am Sonntag fast fertig genäht, Ärmel eingeheftet, in den Spiegel geguckt, nochmal geguckt, meiner Tochter gezeigt, ihren Blick gedeutet.......Shirt ausgezogen und in die Ecke gepfeffert.:o

Ina hat mir dann aber so lange gut zugeredet, dass ich es Heute aus der Ecke geholt habe, gebügelt habe, wieder anprobiert und zumindest eine Erkenntnis gewonnen.

Die Änderungs- bzw. Anpassungen von Palmer&Pletsch funktionieren bei BW-Stoffen echt gut und das anprobieren der Schnittteile ist relativ sicher. Bei Jersey funktioniert das nicht so gut.....:( (Da kommt demnächst ein Buch raus, das sich nur mit "Knits" befasst. Ob ich das brauche? :kratzen:)

Okay, nutzt ja alles nix. Buch gibts noch nicht - Shirt sah schei..... aus.

Dann habe ich mal meinen Verstand eingeschaltet und das Shirt etwas enger gemacht, Schultern 1,5cm verkürzt und an den Seitennähten den Schlitz weggenommen - der gefiel mir mit diesem Stoff absolut nicht. Irgendwie fiel das super blöd.

Seitennähte wieder zusammengenäht und Ärmel eingeheftet.......und????

Es sieht 1000mal besser aus......:D

Mal sehen ob ich Heute noch weiter komme. Fotos gibts dann natürlich auch wieder....:cool:

Geschrieben
Es sieht 1000mal besser aus......

na bitte, frau muß sich nur zu helfen wissen :super:- wenn es schlecht war kann es doch nur noch besser werden ;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
......

Ina hat mir dann aber so lange gut zugeredet, dass ich es Heute aus der Ecke geholt habe, gebügelt habe, wieder anprobiert und zumindest eine Erkenntnis gewonnen.

.........

Es sieht 1000mal besser aus......:D

Mal sehen ob ich Heute noch weiter komme. Fotos gibts dann natürlich auch wieder....:cool:

Mein Nick steht halt für quälende Qualität :D

Hey, wenn es schon besser aussieht, dann bist Du doch auf dem richtigen Weg. Am Ende weißt nur Du, daß es nicht so wie nach dem Schnitt ist, alle anderen sehen es nicht. Da bin ich ganz sicher.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auf das fertige altrosa Shirt gespannt! Altrosa finde ich sehr schön, aber mir selbst steht es überhaupt nicht, ich sehe also neidisch, aber nicht mit begehrlichen Blicken zu!;)

Der Strickstoff gefällt mir sehr, sehr gut, aber ich finde den Rolli ein bisschen zu brav. Das Foto ist bei mir zwar nur daumennagelgroß zu sehen, aber ich misch mich trotzdem gerne ;)ein und gebe meinen Senf dazu .... :D

Ich finde den anderen Schnitt sehr schön, allerdings würde ich diesen Kragen in einfachem schwarz machen, also noch einen kleinen Streifen Stoff dazu kaufen ;) oder nochmals durch die Vorräte wandern ... und dieser Ausschnitt/Kragen näht sich toll!

Bearbeitet von Wesch