Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist schade, dass sich in dem neuen Häuschen kein Zimmer angeboten hat, es als Nähzimmer zu nutzen.

Nein, deswegen das Kind zu vertreiben, ist auch nicht die Lösung. Dann muss es eben noch ein paar Jährchen so gehen :) .

Schön, dass du dich in deinem neuen Heim eingelebt hast. Bei einer Neueinrichtig bieten sich doch tausend Möglichkeiten, den großen Stoffvorrat abzubauen - wenigstens ein Karton oder ein halber? :)

Das stimmt, dass das doof ist mit dem fehlenden Zimmer, aber das Haus ist perfekt für meinen Mann und mich, wenn mein Sohn ausgezogen ist.

Mein Sohn ist 18, macht dieses Jahr Abitur und hat eine Bewerbung bei der Polizei laufen. Ich denke, das er nicht mehr allzu lange hier bleibt, dann habe ich eins der schönsten Zimmer im Haus für mich.

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

135

• Lalleweer

100

• Elidaschatz

74

• Eva-Maria

44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oh Mädels ihr seit ja verrückt. Da verliere ich ja den Überblick, wenn ihr soviel schreibt.

MoMart: Viel Spaß im neuen Haus.

clemens augustin: Schicke Shorts. Diese Form mag mein Kleiner auch. Schließlich haben die ja ein Pullerhalter, meint mein Kleiner.:D

Sissy: Gute Besserung. Lass dich mal :hug:.

mcmopel: Ja irgendwie haben wir hier Schreibwut, aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Lass mal das Wetter besser werden, dann treibt es die meisten vor die Tür.

Eva-Maria: Ingwer ist ja gar nicht mein Geschmack, aber Lust es aus zu probieren hätte ich ja schon.

Mika: Nein die Pappteller werden an die Decke gebaumelt zur Deko. Man soll ja schließlich sehen welche Party es ist. Danke für den Link. Ein paar U-Hosen kann ich noch gebrauchen.

So den Rest wünsche ich einen schönen Abend und den Kranken gute Besserung.

Genäht habe ich auch etwas.

Eine Mütze für den Kleinen.

20150106_163637.jpg.7e774dee0936a4d447910dda6f600867.jpg

Für mich habe ich ein Kashi Shirt zugeschnitten und beim Nähen ein Loch entdeckt.:mad: Natürlich ist es mir nicht vorher aufgefallen und nun hab ich nicht mal mehr was von dem Stoff.

20150106_163507.jpg.a66c34b99872dc7bfc65809a71108b4a.jpg

Ich habe mir überlegt das Vögelchen auf zu bügeln. Das Loch würde unter dem Schwanz verschwinden und es zeigt zum Rückenteil.

20150106_163458.jpg.7119b071690cb16f74a5bba92491b0d4.jpg

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

Geschrieben

.............so für heute bin dann mal durch,

ich habe das Wäscheset für meine Mutter fertig genäht.

Sie hat sich einen helle Wäsche mit duftigem BH gewünscht.

Mal schauen was sie sagt.

Hab bei meinen To dos so ein süßes Schweinchen gefunden ,was wohl schon seit Ewigkeiten in einer Kiste schlummert,

das werde ich mir für Fernsehabende mal vornehmen.

Ansonsten sind die Nachthemden morgen fällig.;)

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN5964.JPG.ae913602fb4a2935b8c979bb00b1f3f2.JPG

SSCN5963.JPG.060293b263d2fca1453d69ce1a9ff818.JPG

Geschrieben

Clemens Augustin, das ist wieder ein sehr schönes Wäscheset.

PGD, an welcher Stelle ist denn das Loch auf dem Shirt, ich kann es anhand Deiner Fotos nicht erkennen. Also, das Loch sehe ich schon, aber ist das beim Armausschnitt, Halsausschnitt, ...:confused:

Ich habe immer noch Migräne und komme heute nicht mehr von der Couch runter. :mad:

Geschrieben

N'abend Mädels!

@Sissy: Das ist ja mal sowas von unnötig mit der Migräne, gute Besserung:hug: ich bekomme aber auch grade Kopfweh :mad:, hoffe das es dabei bleibt.... denkst du morgen mal an ein Bild von Charly? *ganzliebguck*

@clemens augustin: Oh wieder so ein hübsches Wäscheset, man wie schnell du immer so Dessous fertig hast, ich bin begeistert :D

@PGD: Die Mütze is ja cool ;), bei uns gibt es nun Sammelpunkte und wenn man die eintauscht, belommt man einen Angry Bird Star Wars. Mal sehen vielleicht läßt sich da ja was machen ;):). Und bei deinem Shirt sehe ich es genauso wie Sissy, wo genau sitzt denn das Löchlein? Wobei das Vögelchen auch niedlich ist. Bei meinem ist leider kein" Hello" dabei.

So, ich hab mir auch gerade eben das Kaschishirt ausgedruckt UND! die Ladyshorts, jetzt fehlt also nur noch der nervige Zuschnitt und das kleben, und die Frage: "welchen Stoff hätten's denn gern....?"

Ich sag mal, bis später

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich war den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt ziemlich k.o. Trotzdem will ich noch schnell etwas zum Ingwe sagen: Zum Anfangen ist das Frühjahr die richtige Zeit, denke ich.Jetzt kommt der Kasten mit der Knolle schlicht in den Keller und wird wenig bis gar nicht gegossen (Seiten im Netz äußern sich unterschiedlich).Es gibt also auch nichts zu sehen.

Übrigens habe ich heute mein Kostüm ausgeführt ... Jetzt geh ich gleich aufs Sofa und ruh mich aus - Euch noch einen angenehmen Abend!

Geschrieben
Clemens Augustin, das ist wieder ein sehr schönes Wäscheset.

PGD, an welcher Stelle ist denn das Loch auf dem Shirt, ich kann es anhand Deiner Fotos nicht erkennen. Also, das Loch sehe ich schon, aber ist das beim Armausschnitt, Halsausschnitt, ...:confused:

Ich habe immer noch Migräne und komme heute nicht mehr von der Couch runter. :mad:

Ich habe mal die Stelle des Lochs markiert. Es ist unter der Schwanzspitze.

Unbenannt.png.815af0759a4b5d51d968dd6259118860.png

Geschrieben
N'abend Mädels!

@Sissy: Das ist ja mal sowas von unnötig mit der Migräne, gute Besserung:hug: ich bekomme aber auch grade Kopfweh :mad:, hoffe das es dabei bleibt.... denkst du morgen mal an ein Bild von Charly? *ganzliebguck*

@clemens augustin: Oh wieder so ein hübsches Wäscheset, man wie schnell du immer so Dessous fertig hast, ich bin begeistert :D

@PGD: Die Mütze is ja cool ;), bei uns gibt es nun Sammelpunkte und wenn man die eintauscht, belommt man einen Angry Bird Star Wars. Mal sehen vielleicht läßt sich da ja was machen ;):). Und bei deinem Shirt sehe ich es genauso wie Sissy, wo genau sitzt denn das Löchlein? Wobei das Vögelchen auch niedlich ist. Bei meinem ist leider kein" Hello" dabei.

So, ich hab mir auch gerade eben das Kaschishirt ausgedruckt UND! die Ladyshorts, jetzt fehlt also nur noch der nervige Zuschnitt und das kleben, und die Frage: "welchen Stoff hätten's denn gern....?"

Ich sag mal, bis später

Haha man gut das es bei uns diese nicht zum Sammeln gibt, da müsste ich ja viel einkaufen. :D Hier schwirren schon etliche Figuren von Star Wars Angry Birds rum. Da kost das Stück mal 2,49 und hat gerade mal 2 cm Durchmesser.

Geschrieben

Für mich habe ich ein Kashi Shirt zugeschnitten und beim Nähen ein Loch entdeckt.:mad:

Ich habe mir überlegt das Vögelchen auf zu bügeln. Das Loch würde unter dem Schwanz verschwinden und es zeigt zum Rückenteil.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

Ich denke, wenn das Loch auch unter der Schwanzspitze ist, wird die spitze nicht auf dem Loch kleben bleiben sondern sich ablösen.

Ich nähe da gern Webettiketten drauf, zusammen nähen und an den Stellen ein paar Knöpfe oder so, Beideitig.

Geschrieben

Jammer Jammer, nun hab ich heut Nacht auch eine Migräne mit Übelkeit und den anderen Unannehmlichkeiten bekommen:mad:

Pille und Ingwer gegen die Übelkeit, so hab ich den Tag überstanden:rolleyes:

Aber seit ein paar Jahren ist es nicht mehr soooooo schlimm .

Mika dein Quilt ist super:klatsch1:

Na so groß ist unser Boot nicht etwas über 7m, schon sehr alt und der Motor recht schwach :p

die Elbe rauf bis Dresden wär recht zeitaufwendig:p aber wir haben sehr viel freude mit unserer " Baustelle":hug:

Elida nun, wird's denn diese Woche noch was?

clemens augustin sag mal mit was für einer Affengeschwindigkeit dir die Sets aus der Nähma hüpfen, bäh da werd ich jetzt aber neidisch;)

Sieht sehr schön aus.

Sissy komm las dich drücken:hug::hug::hug:

PGD das Vögelchen hat doch von naturaus hinten ein L...:D

MoMArt schade das du noch kein Nähzimmer hast, vielleicht verliebt sich dein Sohn und zieht mit seiner Freundin zusammen:rolleyes:

Betty immer schön positiv denken und vieeel nähen:hug:

Heuteabend habe ich noch einen Beutel (alte Bluse) genäht:

IMG_8452.JPG.180d89e174ad6ef8c411ca5b66126b9a.JPG

Geschrieben

@PGD: WOW! Das is ja heftig, die Viecher hier sind aus Plüsch wenn ich das richtig gesehen habe und ich tippe mal sie sind etwa 20cm groß... aber genau weis ich es auch nicht beim nächsten einkauf bin ich schlauer :p.

Und wenn du dort vielleicht ne Applikation drauf setzt? Ist das Löchlein denn unterm Arm? Oder wo?

Geschrieben
PDG, das sind ja süße Einladungen in Form von Schweinchen. Und die Angry Birds wollt ihr dann durch`s Zimmer segeln lassen. Habe ich das richtig verstanden?

Mika: Nein die Pappteller werden an die Decke gebaumelt zur Deko. Man soll ja schließlich sehen welche Party es ist.

PGD das Vögelchen hat doch von naturaus hinten ein L...

Wie lustig, habe gerade einen Lachkrampf.

PDG, das mit dem Löchlein ist mir auch schon passiert, wie ärgerlich. Der Aufkleber mit dem Vögelchen gefällt mir. Elidas Vorschlag klingt auch gut.

Die Mütze sieht sehr schön aus :super: - auch der Stoff.

Eva Maria, wie hat sich der Spaziergang im neuen Kostüm angefüllt?

MoMart, das lässt hoffen.

Clemens Augustin, wieder ein schönes Set :super:

Danke, dass euch meine Decke gefällt.

*Mika*

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

Mein Sohn ist 18, macht dieses Jahr Abitur und hat eine Bewerbung bei der Polizei laufen. Ich denke, das er nicht mehr allzu lange hier bleibt, dann habe ich eins der schönsten Zimmer im Haus für mich.

Sag ihm einen schönen Gruß, er soll was anständiges lernen - ich weiß von was ich rede :-)

Ihr habt ja wieder eine Schreibwut. Coole Sachen genäht, besonders die Decken!

@ Betty: ist die Mail angekommen?

Geschrieben

Hallo,

@zille01: wir sind wieder unverrichteter Dinge von Ikea weggefahren, da war die Hölle los. Wir haben heute Feiertag und Ferienende und nachdem wir ewig fürs Essen anstehen mussten hatte ich an der Kasse keinen Bock mehr. War aber nicht so schlimm, da ich vorher in der Nähwelt Hild (ist direkt um die Ecke) vorher mein Geld gelassen habe.

Hier nun die Tunika zur Hose, die ich genäht habe. Da ich alles in Größe 80 genäht habe, fällt es momentan eher wie ein Kleid aus:D

20150106_134403.jpg.6d2b818be17df4b9d217e471fa42fd87.jpg

Grr schon wieder vergessen zu drehen. Sorry vielmals aber bin zu müde. Morgen ist wieder der erste Arbeitstag und ich muss eigentlich ins Bett.

Also ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Nadine

Geschrieben

Ist die Süüüüüüüüß, ne ich mein nicht die Tunika.

Die die Tunika ist auch süß:p och wie schnell die Süße da reingewachsen ist:o

Geschrieben

@schneiderlein: Jo! Is angekommen und wird in den nächsten Tagen mal ganz in ruhe durchgelesen. Danköööö :)

@Nadelhörnchen: Oh nein, wie süß ist denn dein Mäusken? So niedlich und strahlt so goldig in die Kamera :D. Die Tunika sieht natürlich auch sehr hübsch aus. Frohes Schaffen und wenig Stress am ersten Arbeitstag ;)

Ich hab doch nichts mehr gemacht :o nach dem Bad hab ich TV geschaut und nu bin ich zu müde, also morgen. Ja ja ich weis: " morgen morgen nur nicht heute....." Neehe ich mach morgen mal wieder mal was nur für mich :p.

Kommt gut durch die Nacht.

Geschrieben

Hallo zusammen ¨

ihr schreibt so viel da komm ich kaum nach mit mitlesen. Aber wie versprochen hier mein 1. Projekt vom 215.

Mal sehen ob ich das mit dem Fotoeinstellen hin bekomm.

Elodie.jpg.a24354978e149412d25395bb544f19f4.jpg

Geschrieben

Guten morgen ihr Lieben!

@Clemens Augustin, du legst ja ein Tempo an den Tag! :) Aber was ist denn ein "duftiger" BH? Oder habe ich mich verlesen? :o

@Aurora, süße Mütze, passend zum coolen Thema! :super:

@Nadelhörnchen, ohh ist die Kleine ja niedlich! So ein Sonnenschein! :hug:

Aber die anderen haben recht, aus dem Kleidchen wird noch schnell genug eine Tunika! ;)

@PGD, ist das Löchlein oben auf der Schulter? Raglan? Das Vögelchen ist total niedlich, ich denke wenn der Schwanz vom Vogel mittig über dem Loch ist, wird das wohl halten...

@Elida, Und? Ist der Gips schon ab? Ich wette du freust dich auf die erste richtige Dusche :D :p

@Betty und Sissy, Ich wünsche Euch gute Besserung! Allen anderen angeschlagenen natürlich auch! :hug:

Leider habe ich es wieder nicht geschafft Fotos hochzuladen, nach der Arbeit habe ich meine Freundin und ihr Baby im KH besucht...

Aber irgendwann in den nächsten Tagen schaffe ich es bestimmt! :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :hug:

Geschrieben
zu müde, also morgen. Ja ja ich weis: " morgen morgen nur nicht heute....." Neehe ich mach morgen mal wieder mal was nur für mich :p.

Was machst du denn für dich ?

@Elida, Und? Ist der Gips schon ab? Ich wette du freust dich auf die erste richtige Dusche :D :p

Nein leider nein, heute hat der Arzt zu evtl. morgen. Ich bin echt am überlegen ob ich zu einem anderen Arzt gehen soll, ich hoffe er kommt noch am Wochenende ab.

Jetzt sind es mehr als 7 Wochen.:mad:

@ Lisa, noch so eine schöne Tasche, :) ich hibbel nun langsam auch schon.

:hug: lass dich drücken, gehts dir langsam wieder besser?

@ Nadelhörnchen was für eine freundliche süße Maus und wie sie sich freut so echt zum Knuddeln. Das Kleidchen ist auch richtig süß und es steht ihr.

Geschrieben

@mika: die Decke ist traumhaft schön, war bei den dicken Stoffen bestimmt anstrengend mit der Hand zu Quilten, Du hast meinen vollen Respekt:klatsch1:

@PGD: die Mütze gefällt mir, ich mag Angry Birds. Ich weiß nicht ob der Vogel das Loch "repariert". Meine Tochter hatte mal ein Loch in der Hose und wollte da unbedingt so einen Stern augebügelt haben. Leider hat das nicht gehalten, der Stern ist aufgerissen. Evtl. könntest Du das Loch (ist ja nur klein) mit ein paar Stichen zu nähen (damit es hält) und dann den Vogel aufbügeln.

@clemens augustin: wieder ein sehr schönes Set:super:

@Lisa: die Tasche gefällt mir, gibt es dafür einen Schnitt?

@Nadelhörnchen: die Tunika ist ja niedliche und der Inhalt auch:D

Allen Angeschlagenen und Kranken gute Besserung:hug:

Ich habe endlich mal wieder vernüftig geschlafen und heute frei, mir geht's prima:)

Deshalb gibt's von mir erstmal etwas Augenfutter. Die ersten Dessous für Frau Tochter sind fertig (und schon beim Probetragen:D), sie passen sogar auf Anhieb.

Slips.jpg.c6711a791ed166222192d7f59789ce2f.jpg

Der Stoff reicht noch für einen weiteren BH, den nähe ich aber erst wenn die Rückmeldung vom Probetragen kommt.

Eigentlich würde ich jetzt gerne mal mit meinem Freihand-Quilt-Projekt anfangen. Aber dafür brauche ich noch Stoff (kein Problem) und Vlies (großes Problem). Irgendwie haben sich anscheinend alle Patchworkläden im größeren Umkreis verschworen und kollektiv mittwochs geschlossen:confused: Und mein Bügeleisen ist auch noch nicht da:mad:. Naja, ich fahr dann erstmal Stoff kaufen und hoffe das ich auch Vlies finde.

BH.jpg.37f81b95ca010a0ea62c134d718cfb26.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Mädels!

Noch so eine schlechte Nacht :mad: das ist zum Haare raufen aus dem Alter bin ich langsam raus wo ich mir die Nächte nur so um die Ohren schlagen konnte. Kaffee.... ich brauch Kaffee :p.

@Elida: Ich drück dir ganz fest die Daumen das dein Gips jetzt schnell abkommt.:hug: Also ich werde mir ein Kaschi shirt nähen und die Ladyshorts, oich hab den Namen gerade vergessen :o *mika* hatte uns gestern ja auf den Link aufmerksam gemacht. Da ich keine Spitze habe, werde ich es aus Jersey machen müssen, bin selber total gespannt wie das fertige Teil ausschaut;).

@Sanna: Mach dir keinen Stress, ich schau mir zwar sehr gerne Fotos von Euren Werken an, aber ich vergesse auch ständig Bilder zu knipsen :o.

Habt einen schönen Tag, hier ist es heute sehr frostig und trüb :( ich habe aber die Hoffnung das sich die Sonne eventuell doch noch durchkämpft, sonst seh ich schwarz für das wach werden :p

Den kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

P.s.: @biene: Ui das ist ein sehr hübsches Wäscheset geworden, ich wünschte ich könnte auch so nähen......... ist das vielleicht das Waldmeisterset? von dem Sissy sprach

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Klasse :super:, wenn ich sehe, was ihr alles genäht habt. Außer flicken habe ich noch nichts genäht dieses Jahr :o

Geschrieben (bearbeitet)

Ika, es ist nie zu spät :) .

Lallewear, gibt es zu deiner Beuteltasche (aus Ufos gefertigt) einen kostenlosen Schnitt? Ich kann ihn auch selbst zeichnen, doch so geht es schneller. Dieser Schnitt gefällt mir besonders gut.

Nadelhörnchen, so ein süßes Kind. Die Tunika gefällt mir auch sehr gut. Jetzt ist es erst mal ein Kleidchen. Die süßen Schleifenhöschen schauen auch hervor.

Betty, nimm dir ruhig Zeit beim Nähen, dann gelingen dir die Slips auch. Ich brauche immer Ewigkeiten, und bin trotzdem mit dem Ergebnis nicht immer zufrieden. Deine Stoffe eignen sich hervorragend für Slips.

Biene, wieder so ein tolles Set und so sauber gearbeitet. Da bin ich noch Welten entfernt. Habe immer noch große Mühe bei den Slips den Abschlussgummi anzunähen.

Hast du das mit dem Workshop ernst gemeint?

Zum Abschluss nehme ich noch mal Elida in die Arme :hug: . Das ist doch eine Zumutung. Wo leben wir denn? Wenn der Computer über mehre Tage ausfällt, dann muss doch der Patient weiter geleitet werden. Die Daten können auch in einer anderen Praxis abgerufen werden. Nicht der Mensch steht im Mittelpunkt sondern das Geld.

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben

Wow, was für ein hübsches Kleidchen nebst Inhalt. Sehr schön Yolanda.

Ja, mit dem Nachlesen haben wir wohl so alle unsere Schwierigkeiten. Doch es kommen wieder ruhigere Tage.

Hab' ganz vergessen, mich über eurer Lob zu meiner Patchworkdecke zu bedanken. Es freut mich, dass sie euch gefällt.

Das nächste Projekt ist in Arbeit. Mich hat auch das Decken-Virus gepackt. Ich habe beschlossen, dass alle aus dem engsten Familienkreis mit einer Decke beschenkt werden. Jede Decke ein anderes Thema. Das wird spannend :D .

*Mika*

Geschrieben

Moin moin,

PGD: Viel Erfolg beim Verstecken des Lochs!

clemens augustin: Tolles Dessous-Set!

Lalleweer: Hübscher Beutel - davon hat man nie genug!

*mika*: Die Jacke hatte ich kaum an, der Rock trägt sich gut. Nur ins Auto einsteigen muß ich damit auf die "elegante" Tour, das bin ich gar nicht mehr gewöhnt.

Nadelhörnchen: Fröhliches Kind und hübsche Tunika - weiter so!

Yolanda71: Ebenfalls großes Lob - das ist sicher ein Unikat!

Sanna21: Ich freu mich auf die Fotos.

Elidaschatz: Einen Gips abzumontieren sollte nun wirklich ohne Elektronik möglich sein - früher ging es ja auch. Das ist ja nicht mehr zumutbar!

biene23: Sehr hübsche Ergebnisse!

cupcake_betty: Das wird auch wieder besser - ich bin fest davon überzeugt.

Ika: Manchmal ist es einfach so. Es kommen auch wieder andere Zeiten, und sooo alt ist dasJahr noch nicht!

Ich habe inzwischen den nächsten Rock zugeschnitten und erstmal Stütznähte gemacht - hoffentlich bringt es etwas. Irgendwie ist mir allerdings die Lust abhanden gekommen; wieso, weiß ich auch nicht.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch allen - hier strahlt zumindest die Sonne!