Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

nun geht der Alltag (fast) wirklich wieder los! Morgen hat noch mein Vater Geburtstag, und das war's dann erstmal mit Feiern.

Ich hab schon Wäsche erledigt, unsere Wahnsinns-Ingwerernte geschält, kleinheschnitten und zum Einfrieren verpackt, und jetzt überlege ich, was ich als nächstes anstelle: Rock zuschneiden, gezwirnte Wolle wickeln oder noch etwas anderes. Schau'n wir mal.

*mika*: Zu Deinem Vorhang kann ich nur sagen: "Ideen muß man haben."

Elidaschatz: So 'ne Enttäuschung! Ich drück' Dir die Daumen, daß es nicht allzu lange dauert!

Ansonsten allenAngeschlagenen und Betrübten alles Gute und allen, die sich mit dem ganz normalne Wahnsinn herumschlagen, viel Spaß dabei ;)!

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

135

• Lalleweer

100

• Elidaschatz

74

• Eva-Maria

44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Danke ihr Lieben, nun habe ich mich wieder etwas beruhigt. Bin aber trotzdem sehr genervt.:(

Ich weiß nicht, sie rufen mich an wenn alles wieder OK ist.

@ Eva Maria, viel Spaß morgen bei der Feier.

Hallo Yolanda, schön das du zu uns gestoßen bist. Ich wünsch dir viel Spaß hier und immer viel Stöffchen unter der Nadel :D

@ Sanna, was für eine Geldbörse ist es denn, Biii:Dlder Büdde

@ Nadine, ist doch schön, dann kannst du dich auf etwas freuen und dich hier im Forum schon etwas kundig machen was du alles gebrauchen könntest oder auch nicht :)

@ ratacrash, ist doch schön wenn es beim zweiten schon besser ist.

@fixes schneiderlein, ein super Angebot ;)

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben

Mich hat der Arbeitsalltag wieder, habe aber die Hoffnung das es mal etwas ruhiger zu geht in nächster Zeit, wäre ja schön.

@Lisa: ich wohne knappe außerhalb der nördlich Stadgrenze, arbeite aber im Südwesten der Stadt, bin also ständig quer durch die Stadt unterwegs. Wo wohnst Du? Kraetivpakete gibt's bei Sewy und wien2000 (Österreich). Das Ausmessen ist eigentlich nicht schwierig, nur wenn man falsche Maße bekommt weil der zugrunde liegende BH nicht passt hat man schon verloren. Da kann kein Schnittmuster passen und selber konstruieren bringt auch nix.:o

Hallo Yolanda, willkommen in der Runde, ich finde es toll das wir so viel Neuzugänge haben:hug:

@Sanna: ein Wildspitz wollte ich mir auch mal nähen, danke fürs Erinnern, habe ich gleich auf mein lange To-Sew-Liste geschrieben:)

@Monika: das ist ja gemein, ich drück die Daumen das Du den Gips ganz schnell los wirst:hug:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

erstmal noch ein frohes neues Jahr.

Heute war mein 1. Arbeitstag nach über 3 Wochen Urlaub, aber richtigen Urlaub könnte ich jetzt schon noch gebrauchen.

Aaaaaber - der Umzug ist geschafft und wir fühlen uns jetzt schon wohl im neuen Zuhause.

Jetzt müssen wir nur noch das alte Haus aufhübschen (mein Mann hat schon Maler angeschrieben, damit wir das nicht unbedingt selber machen müssen, nur wenn es zu teuer wird).

Ich kommentiere jetzt nicht alle Beiträge einzeln, dafür sind es einfach zu viele, es sind aber sehr viele schöne Teilchen entstanden und bei den Nähzimmern werde ich jetzt auch neidisch, da ich ja jetzt erstmal im Esszimmer nähen muss, solange mein Sohn beliebt, noch Zuhause zu wohnen :D.

Die neuen heiße ich auch herzlich Willkommen.

Am Samstag hatte ich dann nach langer Zeit wieder einen Nähtreff mit meinen beiden lieben Nähmädels. Ich habe an Blazer und Rock von meinem Schnittkonstruktions-Wochenende im November weitergearbeitet, es fehlt jetzt nur noch das Futter. 2 Kartons stehen schon/noch in der Garage mit meinen Ufos drin, die ich zuerst abarbeiten möchte, bevor ich etwas neues anfange. Obwohl ich schon noch so einige schöne Ideen habe für unser neues Zuhause.

Diesen Monat werde ich wohl eher still mitlesen und ab und an mal kommentieren, denn viele Dinge habe ich ausgepackt und gesehen, weiss aber nicht mehr wo ich sie hingetan habe. Etwas chaotisch zur Zeit noch, das wird aber wieder.

Und soviele Kartons mit Stoff, die auf dem Dachboden gelandet sind. Das ist schon ein wenig peinlich, aber es könnten ja magere Jahre kommen, dann habe ich zumindest einen Grundstock an Material.

Geschrieben

Bei schönstem klarem Frost heute,

habe ich dem Mann wieder einwenig Nachschub an Wäsche verpasst.

Die Retrots waren im Dezember zugeschnitten worden ,

und wieder kann ich einen Haken hinter was Angefangenes machen.

Morgen werde ich meiner Mutter die angefangene Wäsche fertig nähen.

Hoffendlich.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN5966.JPG.17f6d42b1f85faea8abed72a5b6c3638.JPG

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Wahnsinn, wir haben erst den 5. Januar und schon so viele Beiträge.

Oh Monika, Du hast aber wirklich Pech, das tut mir jetzt furchtbar leid. :hug:

MoMArt, schön, daß der Umzug ins neue Haus so gut geklappt hat und Du langsam wieder Zeit zum Nähen findest.

Ich begrüße unsere Neuen ganz herzlich und hier muß sich keiner entschuldigen, wenn er nicht so viel Zeit hat. :hug:

Nadelhörnchen, das ist ja eine süße Hose. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner neuen Maschine.

Zille01, Du hast ein sehr schönes Nähzimmer und wir haben fast die gleichen Maschinen, also die Ovi und Cover sind gleich und ich habe auch eine Pfaff, aber ein älteres Modell, sieht Deiner aber sehr ähnlich. :D

Lalleweer, wer hat Dir denn den M... von den Wechseljahren und der Migräne erzählt? Also meine ist geblieben. :mad:

Den Quilt im Sack finde ich ja klasse. :D

Aurora, ich staune immer, wie schnell Du nähst. Hast Du vielleicht einen Zauberstab? :kratzen::clown: Jedenfalls sind Deine Sachen wieder sehr schön geworden.

Biene, Du hast tatsächlich das Waldmeisterset, wie geil ist das denn. :jump:Ich bin gespannt, wie das fertig genäht bei Dir aussieht.

Mario, für so viel Pfusch sieht der Pulli aber super aus. :D Manchmal ist einfach der Wurm drin. ;)

Clemens Augustin, die Retros sehen gut aus.

Ich nähe heute wieder nix, wie gestern schon befürchtet. Ich habe zwar gestern noch mein Weihnachtszeug weggeräumt und auch noch die Fenster im Dunkeln gemacht, aber dafür habe ich heute wieder den ganzen Tag Migräne. :mad: Die letzten 2 Wochen hat meine Migräne wieder ordentlich aufgeholt, die Wochen davor hatte ich kaum Beschwerden.

Trotzdem war ich heute mit meiner Mama einkaufen, habe meine Weihnachtssachen in den Keller gebracht und Charly kurz besucht, der ist wirklich herzallerliebst. :D

Geschrieben

Nett sehen die Teile aus! Meine sind viel langweiliger (einfarbig blau).

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mal was ist den hier los:stups::winke:

Erstmal unseren Neuen ein herzliche Willkommen:powerknutscher::sandkasten: und bitte viele Fotos hierlassen;)

Schneiderlein danke für dein Angebot:)

Elida komm lass dich drücken und:hug: trotz Stinkefuss;)

Sissy meine Migräne ist echt weniger und sanfter geworden,

ich dachte das es bei allen Frauen in und nach den Wechseljahren so ist:rolleyes:

Zeig uns doch mal das neue Fellchen biiiitte:klatsch1:

biene bäh so quer durch die Stadt zu müssen ist nicht schön:cool:

Ich wohne im Süden :D Sonne, Strand und 25 Grad ist leider nicht:falten:

Also das mit den BHs ist ja blöd, wenn man erst ein Topmodell braucht,

ich trag im Moment Busties:)

clemens augustin uii schöne Buxen, ich habe schon lange keine mehr genäht:p

Alle Anderen :winke::winke::winke:

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben

biene bäh so quer durch die Stadt zu müssen ist nicht schön:cool:

Ich wohne im Süden :D Sonne, Strand und 25 Grad ist leider nicht:falten:

Also das mit den BHs ist ja blöd, wenn man erst ein Topmodell braucht,

ich trag im Moment Busties:)

Ach, an die Fahrerei habe ich mich gewöhnt. Ich bin meistens so früh unterwegs das die Straßen noch enigermaßen leer sind:o

Sagen wir mal so, ein passender BH hilft ungemein beim Ausmessen. Inzwischen kenn ich ja die Problematik und bekomme die BHs für Frau Tochter recht schnell passend hin. Ich habe halt 2 Jahre für die Erkenntnis mit den Maßen gebraucht und dann noch mal 2 Jahre für die Erkenntnis das es mit dem richtigen Stoff besser geht:D. Nun weiß ich langsam was ich tue.

@Sissy: gute Besserung, allen anderen natürlich auch.

Geschrieben

Halli Hallo

Meine Güte, was ist den hier los ? Schon über 130 Beiträge, wir schreiben hier doch nicht um die Wette.

Elida@Das tut mir echt leid,aber Kopf hoch . Das schafst du schon.:hug:

schneiderlein@mit dem Sweatshirt ,ist doch noch gut geworden und ausserdem musste das so. Dein Angebot ist verlockend.

Eva-Maria @ Ingwerernte? Bei uns ist das nichts geworden. Leider nicht angewachsen. Wie hast du das gemacht .

Ihr anderen nicht traurig sein, das wird mir echt zu viel. Und was ich fast vergessen hätte, die Jacke Pellworm ist fertig,da wird sich unsereTochter freuen. Foto gibts morgen.

Gutes Nächtle ihr lieben

Geschrieben

Erstmal vielen Dank an alle für das liebe Willkommen heißen und die netten Komplimente zu meinem neu gestalteten Nähzimmer. :hug:

Auch ich habe viele schöne Dinge gesehen die genäht wurden.

@Nadelhörnchen: Viel Freude mit deiner neuen Nähmaschine. Ein niedliches Höschen ist schon entstanden. Hast du bei Ikea was schönes gefunden?

@Lalleweer: Tolle Idee mit dem Quilt im Sack

@Aurora: Deine Kinder sind echt zu beneiden. Du nähst ihnen so tolle Sachen :)

@Biene23: Habe mein Nähzimmer nun eingeweiht, mit der Ordnung ist es damit vorbei :rolleyes:

@fixes schneiderlein: Ein toller kuscheliger Pulli für deine Tochter. Kommt bei diesen Temperaturen bestimmt schnell zum Einsatz.

@Elida: Hoffentlich wirst du den Gips morgen endlich los :hug:

@Sissy: Habe mich bezüglich der Maschinen hier im Forum schlau gemacht. Bis jetzt bin ich mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Habe mit der Cover seit Weihnachten aber noch nicht so viel genäht. Meine Probenähte sehen aber sehr schön aus.:)

Geschrieben

Uii Mädels, was ist denn los mit Euch? So viel zu schreiben, tze :p

@Sissy: Gute Besserung :hug: ich bin jetzt schon länger verschont geblieben.

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs einkaufen :mad: GRRR! wenn man hier mal was bestimmtes sucht (in unsere Fall ein neuer LNB) ist man immer ewig auf den Straßen unterwegs, werden schnell mal 200 km :cool:! Ich bin total erledigt.... und Schneeregen gab es auch noch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und gute Besserung den kranken und angeschlagenen.

.......ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nähen möchte, AAAAHHHHRRGGGG!..... ich schlaf nochmal drüber.....

Geschrieben

betty hast du deinem Göga schon Unnerbuxen genäht:p

Eva-Maria wie bringst du dendeinen Ingwer dazu sich zu vermehren?:rolleyes:

Bei mir hat das noch nieeeeee geklappt:(

Geschrieben

@Lisa: Oh damit brauch ich Ihm nicht kommen, er sagt die bekommt er doch so günstig. Pfff! Mir doch egal :beleidigt

Nen T-shirt oder Hoodie kann ich Ihm unterjubeln, aber da hab ICH jetzt keine Lust zu :p

Ich denke ich versuche mich mal an dem Kaschi....:kratzen:....

Geschrieben

zum Ingwer:

Mein Mann hat einmal ein Stück von einer Knolle in einen Terracotta-Blumenkasten gepflanzt, der zweite Kasten wurde mit einem vergessenen Stück bestückt, das schon ausgetrieben hatte. Die Kästen hatten wir im Südfenster stehen, wir haben allerdings einen großen Dachüberstand.

In beiden Kästen haben sich mehrere Triebe entwickelt, und als die jetzt gelb wurden, hat er sie abgeschnitten, die Knollen ausgebuddelt (die hab ich dann geputzt, in kleine Würfel geschnitten und eingefroren) und nur ein Stückchen wieder in einen Blumenkasten getan, der im Keller überwintern wird.

Geputzt waren es nachher noch 200 g - also keine Massenernte!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Geschrieben

Elida komm lass dich drücken und:hug: trotz Stinkefuss;)

:hug: Schön das dich mein Stinkefuss nicht stört

Sagen wir mal so, ein passender BH hilft ungemein beim Ausmessen. Inzwischen kenn ich ja die Problematik und bekomme die BHs für Frau Tochter recht schnell passend hin. Ich habe halt 2 Jahre für die Erkenntnis mit den Maßen gebraucht und dann noch mal 2 Jahre für die Erkenntnis das es mit dem richtigen Stoff besser geht:D. Nun weiß ich langsam was ich tue.

Schön das du sie jetzt so schnell hinbekommst, ich glaube auch das braucht Übung.

Mal sehen, ich habe ja schon mal bei einem Nähkurs einen genäht, vielleicht kann ich ja doch mal aufraffen... nicht Sissy, eigentlich wollten wir ja mal zusammen anfangen. Bei mir kommt leider immer was dazwischen:o

@clemens augustin, Ein paar schöne Schlüppi hast du für deinen Mann genäht :)

Ach Sissy, wieder diese doofe Migräne :hug:

@ Betty, wenn ich wieder nähe geht es mir meist auch so, dann kann ich mich nicht für den Stoff entscheiden, dann wieder nicht für die passende Stickerei..... das dauert immer.

@ Eva Maria, das mit dem Ingwer ist ja ne gute Idee :) werde ich auch mal versuchen, hab noch ein Reststück

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Lieben, ich bin sprachlos. Wie soll ich denn das alles kommentieren. Beiträge gelesen und weiß ich schon nicht mehr, was am Anfang war.

Gestern habe ich mir ein paar Notizen dazu gemacht. Mal sehen, was hängengeblieben ist.

Dann habe ich Ewigkeiten gebraucht, um die Patchworkdecke in die Galerie hochzuladen (dazu fehlt mir die Übung). Irgendwie war mein PC auch erschöpft und hat gestreikt mit "Ladefehler". Da konnte ich nur noch ins Bett gehen.

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Oh, ich glaube, es hat mit dem Link geklappt. Schnell speichern.

*Mika*

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben (bearbeitet)

Hat doch ganz gut geklappt, mit den Links einzufügen.

Vielen Dank für die Kommentare zu dem Vorhang. Klar so ein Vorhang ist nichts Besonderes. Doch wenn es einigen als Anregung dient, ist das Ziel erreicht :) .

So wo liegen denn jetzt meine Notizen ein Zettelkram ist das hier.

Betty, das kann ich gut nachempfinden, wenn du auf deinem Spaziergang Reste von deinem gestohlenen Baum findest. Das kratzt natürlich wieder an der gleichen Wunde. Ich habe gehört, was man anderen antut, bekommt zu gegebener Zeit zurück, und daran glaube ich.

Gut, dass ihr den Boden erst mal geebnet habt, so verblasst die Erinnerung schneller.

Betty, du hast doch so schöne Putzlappenstoffe. Ich kann mir gut vorstellen, ein Unterhemd mit Spagetti-Trägern zu nähen. Die kannst du dann im Sommer auch als Top tragen. Auch Slips kann ich mir gut vorstellen. Das Kaschi-Shirt ist auch sehr schön (steht auf meiner Liste).

Eva Maria, jetzt hast du ein sehr schönes Kostüm. Schön, dass du noch so fröhliche Farben trägst. So mutig bin ich nicht. Ich trage jetzt eher gedeckte Farben.

Und danke für das Bild mit der Spindel. Wie es funktioniert, werde ich mir in einem Video noch ansehen. Du hast auch so einen lieben Mann abgekommen? :)

Clemens Augustin, die Täschchen sind zuckersüß. Und wieder sooo schöne Unterhosen. Dein Mann kann bald eine Modenschau machen.

Lallewear, die Beutel mit dem Lavendeldruck gefallen mir sehr. Das Kuhbild hat es mir angetan. Bei einem Beutel ist es nicht so schlimm, wenn da mal etwas schiefgeraten ist. Den würde ich so lassen. Vielleicht ist es ja auch so gewollt?

Den anderen Beutel, (hludwig macht gerade einen WIP dazu) werde ich auch nähen. Er gefällt mir besonders gut. Ich staune, für was so ein Ufo noch nützlich ist.

Mit so einem großen Boot fahrt ihr auf dem Wasser herum. Das muss doch doch wahnsinnig viel Spaß machen.

Ja, mein Enkel hat sich über die Decke gefreut. Er kann es nur nicht so gut herüberbringen. Klar, viele A`s und O´s hört man gern. Er macht es mehr im Stillen.

So zum Beispiel habe ich mal seinem Hugo (ähnlich Teddy), auf dem er immer geschlafen hat, neue Hosen genäht, weil sie zerschlissen waren. Daran hat er mich vor kurzem erinnert. Dabei strahlte er mit den Augen. Das wusste ich schon gar nicht mehr.

Insofern ist es für mich in Ordnung.

Die nächste Decke bekommt mein Mann. Es ist der Sternen-BOM. Sie wird sicherlich nicht so viel Arbeit machen.

PDG, das sind ja süße Einladungen in Form von Schweinchen. Und die Angry Birds wollt ihr dann durch`s Zimmer segeln lassen. Habe ich das richtig verstanden? Ich finde es schön, wenn Eltern mit ihren Kindern basteln. Meine Mutter hatte für solche Dinge keine Zeit. Es war auch nicht so üblich.

Nadelhörnchen, so ein süßes Höschen mit den Schleifchen habe ich noch nicht gesehen. Saubere Arbeit.

Grillenhirn, das nennst du Unordnung? Dann solltest du mal zu mir kommen.

Zille, so ein schönes Nähzimmer. Könnte man fast neidisch sein. Aber nein, wichtig ist, was am Ende rauskommt :) .

Fixes Schneiderlein, das ist ja wirklich alles zusammengekommen, was man falsch machen kann. Nun, du wusstest dir zu helfen. Nur das zählt. Das Shirt/Pullover ist trotzdem sehr schön geworden. Deine Familie wird von dir sehr verwöhnt.

Biene, einen Workshop? Oh, da bin ich dabei. Berlin ist von Dresden nun wirklich nicht so weit weg. Allein einen BH trau ich mich nie und nimmer zu nähen. Ich glaube, das ist zu anstrengend.

Aurora, wieder tolle Baby-Boddys.

Yolanda, stille Leserin, herzlich Willkommen.

Oh, das Bett ruft, dann bis morgen

*Mika*

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben

Mika, danke für den Link, de habe ich mir gleich abgespeichert :9

Euer Daumendrücken und knuddeln hat nichts genutzt. Vor Donnerstag werde ich keinen Termin bekommen. Der Techniker kommt erst heute Nachmittag und morgen haben sie keine Praxis, nun ist es mir aber egal, habe mich so ans nichts tun gewöhnt.

Na ja, heute Nachmittag sind dann die Enkel mal wieder hier, sonst werde ich lesen ;)

Geschrieben

Moin Mädels!

@*mika*: Du bist ne Wucht :hug:. danke für den Link den werd ich garantiert mal testen, passt genau in mein Beuteschema :D. Deine PW-Decke sieht wirklich sehr schön aus, so leuchtende Farben und so toll gequiltet, wirklich hübsch :).

Heute sonnt es wieder wie bekloppt aber ist knackig kalt, und ich darf gleich wieder auf's Dach :mad: LNB tauschen damit das TV Programm wieder läuft.

Erst aber noch einen Pott Kaffee denn auch die letzte Nacht war sehr bescheiden, danke Vollmond :mad::rolleyes:

Dennoch hab ich grade gute Laune, ich denke es kommt heute endlich ein verspätetes Päckchen bei einer mir sehr lieb gewordenen Freundin an :)

Mädels kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf :hug:

Bis später

Saskia

Geschrieben
... und bei den Nähzimmern werde ich jetzt auch neidisch, da ich ja jetzt erstmal im Esszimmer nähen muss, solange mein Sohn beliebt, noch Zuhause zu wohnen .

Das ist schade, dass sich in dem neuen Häuschen kein Zimmer angeboten hat, es als Nähzimmer zu nutzen.

Nein, deswegen das Kind zu vertreiben, ist auch nicht die Lösung. Dann muss es eben noch ein paar Jährchen so gehen :) .

Schön, dass du dich in deinem neuen Heim eingelebt hast. Bei einer Neueinrichtig bieten sich doch tausend Möglichkeiten, den großen Stoffvorrat abzubauen - wenigstens ein Karton oder ein halber? :)

Da ich noch ein paar Tage frei habe, bin ich auch beim "Umräumen" und neu gestalten der Kellerräume. Da haben dort unten viel Platz, da kann ich mich austoben.

Betty und Elida, das mache ich doch gern. Ich profitiere doch auch von euch allen. Früh am Morgen sind nicht so viel Threads offen, da war das Angebot nicht zu übersehen :)

Liebe Grüße *Mika

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin sooooo sauer, habe schon wieder Kopfschmerzen mit Migräne. Ob ich heute endlich an die Nähmaschine komme, steht mal wieder in den Sternen:fetch:

Mika, Deine Decke ist sehr schön geworden. Ich will auch endlich wieder mal was nähen. :traenen:

Monika, das ist ja echt blöd. Die hätten Dir ja eigentlich auch den Gips ohne Computer abnehmen können. :mad:

Jaja, die Dessous, vielleicht schaffen wir es irgendwann mal zusammen. Ich habe es ja immer noch nicht geschafft, einen passenden BH für mich zu nähen. Ich nähe immer erst für meine Mama und wenn ich dann für mich nähen will, habe ich keinen Nerv mehr für Dessous. :rolleyes: Aber dieses Jahr schaffe ich einen passenden BH für mich, habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Lalleweer. der Kleine ist so süß. da bin ich ímmer so hin und weg und vergesse, Fotos zu machen. Aber diese Woche bin ich Mittwoch, Freitag und Samstag bei meiner Mama, da müßte ich es schaffen. ;)

Bearbeitet von Sissy
Geschrieben

Hallo Sissy,

um noch mal auf die Diskussion "Migräne weg in den/nach den Wechseljahren" zu kommen.

Meine Schwester war damit auch sehr geplakt, die ganze Palette bis zur Krankschreibung.

Nun ist sie davon befreit, doch ich glaube, sie nimmt Östrogene.

Was nun was bewirkt hat, weiß ich nicht. Und wie schon geschrieben wurde, jeder Mensch reagiert anders.

Ich fühle mit dir, habe doch jeden Tag einen Menschen um mich herum, dem es auch so geht.

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Betty und Elida, das mache ich doch gern. Ich profitiere doch auch von euch allen. Früh am Morgen sind nicht so viel Threads offen, da war das Angebot nicht zu übersehen :)

Liebe Grüße *Mika

:hug::hug::hug:

Ich bin sooooo sauer,

Nicht doch, ich könnte mir vorstellen die Wut macht es noch schlimmer.

Monika, das ist ja echt blöd. Die hätten Dir ja eigentlich auch den Gips ohne Computer abnehmen können. :mad:

In der heutigen Zeit geht ohne Computer nichts mehr.

Die Röntgenaufnahmen und Patientenberichte können nicht eingesehen werden, vor allem kann die Chipkarte der Krankenkassen ja nicht eingelesen werden:nix: Ich habe mich mit abgefunden, nervig aber was solls.:rolleyes: