Lalleweer Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Guten morgen meine Lieben:hug: ist ja ne Menge los hier. Betty ja die Ecke kenn ich auch, Seekrank werd ich nicht, hab noch keine Kot...tüte gebraucht, aber Angst kenn ich später schreib ich noch mehr nun muss ich weiter nähen, aus dem Stoff mit dem Lavendeldruck mach ich einen Beutel, aus einer schon zerschnitten Bluse gibt es noch einen größeren Einkaufsbeutel/ tasche. ich bin grad bei hludwig Ich bin dabei! Mein Einkaufsbeutel - natürlich selbst gemacht!! - Seite 5 - Hobbyschneiderin 24 - Forum da werd ich heut mal ein paar Reste weg nähen
cupcake_betty Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Moin Mädels! Ihr seid ja alle schon wieder so fleißig @biene: Wahnsinnig schick geworden deine Dessous. Prima wenn es dir besser geht, Migräne is echt ätzend. @PGD: Oh ja, den kenne ich sogar wir haben uns vor da mal ein Häuschen gemietet als es um den Kauf von unserem Haus ging. Sehr schön war es dort . Falls du mal einen KOntakt zu den Betreibern brauchst... sag bescheid wir kennen da schon Leute . Und das Restaurant am Hafen ist toll, sooo lecker Fisch yummi! Die Karten und Teller sehen ja echt cool aus , da wird sich dein Lütter aber freuen was? @Lalleweer: Stahlbrode wird wohl unser neues zu hause für das Boot , wenn es keiner haben will dann nehmen wir es doch eben mit nach D. BASTA! Ich krieg schon bammel wenn ich nur im TV das geschaukel von Wellen sehen, na Prost Mahlzeit:cool: Ja den Thread finde ich sehr gut, denn es stimmt es gibt viel zu viel Plaste!!! Ich will gleich noch an die Maschien, denn ich würde gerne die Halssocken fertig haben, die liegen ja jetzt schon wieder ein paar Tage hier rum wenn ich noch etwas warte wird die wohl keiner mehr brauchen, denn das Wetter sieht eher nach Frühling aus. 2013 als wir in D waren hat es um die Osterzeit ja nochmal so einen fürchterlichen Schnnee einbruch gegeben ..... na hoffen wir das Beste @Eva-Maria: Oh ja es ist soooo schön dort , und das Ozeaneum erst *schwärm* Wir haben uns dort irgendwie sofort wohl gefühlt, es passte wie Faust auf Auge. ARGHHH! ich habe doch tatsächlich heute morgen beim Gassi gehen mit den Kötern noch ne Christbaumkugel und abgebrochene Äste von meinem Bäumchen gesehen da könnt ich mich gleich wieder vor Besinnungslosigkeit mit heißen Nudeln behängen Mädels ich sach ma bis später
Elidaschatz Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 @ PDG, bei uns regnet es in Strömen, bin nur froh das es kein Schnee ist. Die Einladungen sehen süß aus, da freut sich doch der Kleine doppelt beim Verteilen . @ Lisa, danke für den Link, ich glaube ich werde auch mal solche Beutel nähen gefallen mir gut. @ Betty, da können wir uns die Hand reichen, das mit der Christbaumkugel ist mir auch schon passiert. Heute habe ich erst mal den Adventskranz abgeschmückt, mein Mann meinte, wir könnten sonst den 6 Advent feier, die Kerzen waren ja noch nicht ganz ruter gebrannt. Ich denke das andere werde ich morgen machen, wenn ich wieder beide Beine zur Verfügung habe.
Eva-Maria Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 So, geschafft - jedenfalls die Rockfotos (die von der Spindel muß ich noch bearbeiten ...): Walkrock zur Jacke Der nächste wird schlichter!
Lalleweer Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Eva-Maria perfekt sieht dein Kostüm aus, da warst du aber auch fleißig und seeeehr geduldig. biene die Dessous sind ja wieder der Hammer, an BHs drau ich mich noch nicht ran. mika der Vorhang mit der Ikeadecke ist eine super Idee. PGD klasse deine Geburtstagsnäherein genieß die Zeit mit deinem Zwergi, ratfatz ist er groß Elida morgen Haxen bitte vergess nicht, das du nicht gleich so wie vorher losrennen kannst:hug: So kleiner Zwischenstand, Beutelchen (30x33cm) mit Lavendeldruck ist fertig . Die Tasche mit der Kuh ist schief geworden:p [/ATTACH]
Elidaschatz Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Lisa:hug:, nein das vergesse ich nicht, ich habe keine Lust darauf noch so eine lange Pause einzulegen. Ich werde es langsam beginnen. Deine Taschen mit dem Druck drauf gefallen Beide mir gut, das schiefe sieht man doch nicht. Bearbeitet 4. Januar 2015 von Elidaschatz
Lalleweer Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Beutel Nr. 2 ist fertig Ein UFO aus einer bunten Bluse + einem orangen Kleid
clemens augustin Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo, heute hab ich mal die Täschchen fertig genäht. Ich glaube ich habe schon einen Abnehmer;) (meine Jüngste ). vile Grüße clemens augustin:)
Sissy Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo Ihr Lieben, mir hat heute auch mal wieder meine Migräne einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich wollte mein Weihnachtszeug abschmücken, damit ich endlich wieder nähen kann. Einen Teil habe ich auch geschafft, aber dann wurde es schlimmer und ich mußte mich hinlegen. Biene, schön, daß es Dir wieder besser geht. Und Deine Dessous sind wie immer wunderschön. Danke, daß Du mal zeigst, wie weit man mit einem Paket kommt. Mir kommt das immer so wenig vor, ich bestelle ja immer bei Wien2002 und da die doppelte Menge, viel bleibt da nicht übrig. Allerdings gehört meine Mama auch zu den großen Größen. Welche Farbe bekommt denn Deine Tochter? Bin schon ganz neugierig, habe mir ja auch jeden Tag den Adventskalender angesehen, mein Favorit war das Waldmeisterset. Clemen Augustin, da hast Du Dir ja schon viel vorgenommen und mich daran erinnert, daß ich auch noch einige Sachen vom letzten Jahr zugeschnitten habe. Da liegt noch eine zugeschnittene Hose für meine Mama und jede Menge faltbare Stoffbeutel. Ich habe nämlich schon vor Jahren angefangen, Plastiktüten nach Möglichkeit zu meiden und jede Menge Stoffbeutel angeschafft. Da die im Kofferraum aber immer unordentlich rumfliegen, habe ich irgendwann mal angefangen, faltbare Stoffbeutel zu nähen. Ich habe dann irrsinnig viel zugeschnitten, einen Teil genäht und den anderen Teil wollte ich irgendwann mal zwischendurch nähen, dabei ist es dann leider geblieben. Lalleweer, Deine Beutel gefallen mir auch gut, weiter so. Und nein, ich lasse mich vom Lavendeldruck nicht anfixen, ich habe früher schon so Stoffbeutel mit Serviettentechnik beklebt, das war auch sehr schön. Ich muß doch nicht alles mitmachen, nein, nein, nein. PGD, das wird bestimmt eine tolle Geburtstagsparty, Dein Kleiner kann stolz sein, daß er so eine kreative Mama hat. Betty, ärger Dich nicht weiter, obwohl es mich auch jedesmal wieder auf die Palme bringen würde, wenn ich daran erinnert würde. Kannst Du die Spur nicht weiterverfolgen? Vielleicht hat der Dieb die Kugeln bis zu seinem Haus verloren. Welche Serie hast Du denn geguckt, vielleicht Got? Mika, Dein Vorhang gefällt mir sehr gut, der sieht irgendwie so fein aus. Du hast auch immer so tolle Ideen. Monika, der Countdown läuft, ich freu mich für Dich.
Eva-Maria Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Jetzt sind auch die beiden Fotos mit der Handspindel "zusammengeklebt": Die Technik ist auch in zahlreichen Videos auf youtube zu finden - Suchwörter "drop spindle" und "spinning" bzw. "plying".
Elidaschatz Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Clemesns Augustin, die Taschen sehen so toll aus, kann gut verstehen das sie deiner Jüngsten gefallen. @ Sissy ach je:hug::hug:, da fängt das neue Jahr ja gleich wieder richtig an. Gute Besserung, hoffentlich hast du nicht so lange was davon. @ Eva Maria klasse, meine Schwägerin kann auch mit einer Spindel umgehen, sie hat da mal ne Schulung zu gemacht. Sie spinnt sich öfter ihre Wolle selbst.
Grillenhirn Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo Ihr Lieben, mir hat heute auch mal wieder meine Migräne einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hallo Sissy Ich kann mit Dir fühlen. Mir ging es heute Morgen nicht besser. Das stürmische Wetter ist absolut nix für mich. Wenigstens konnte ich die Migräne zu erträglichen Kopfschmerzen degradieren! Meine Nähvorsätze für's neue Jahr: 1. Stoff abbauen (damit habe ich gestern angefangen und zwar habe ich zum erste Mal Puppenkleider genäht. Wie habe ich beim Covern die BL enlighten herbeigesehnt. Um die kleinen Kurven mit meiner Ovi........unmöglich mit Messereinsatz. Also habe ich mit der Näma weitergearbeitet. *fummelfummel* 2. Wenn ich nähe, dann zwischendurch immer wieder aufräumen!!!!! (siehe Fotos von gestern (von meinem GöLePa entsetzt aufgenommen, wobei, das ist ja noch heilig, ....finde ich.......öööhm:kratzen:) 3. DER WICHTIGSTE PUNKT: Weniger Eure Produktevorstellungen/Entdeckungen lesen (meinem Bankkonto zuliebe). Ich weiss nicht, ob das nur mir so geht, aber mein "must-have"-Modus lässt sich nicht mehr offline stellen. So hier noch die Bilder von der Chaos-Nähecke und den Puppenkleidchen:
Sissy Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo Grillenhirn, herzlich Willkommen bei uns und gleich noch eine Leidensgenossin. Das nennst Du Chaos??? Da müßtest du mal mein Nähzimmer sehen. Da hast Du ja niedliche Puppenkleidung genäht. Clemens Augustin, die Täschchen finde ich auch sehr hübsch. Ich glaube, ich habe das gleiche Schnittmuster und sogar schon ausgedruckt, dabei ist es leider mal wieder geblieben. Meine Migräne ist etwas besser, aber alles schaffe ich heute nicht mehr. Da es schon dunkel wird, muß ich die Fenster auf morgen verschieben und in den Keller gehe ich auch nicht mehr, das ist mir unheimlich im Dunkeln. Blöd nur, daß ich morgen erst mit meiner Mama einkaufen muß, da wird das wohl morgen auch nichts mit dem Nähen.
Nadelhörnchen Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo das erste Teil auf der neuen Näma ist fertig und wenn ich mich nicht so blöd angestellt hätte, wäre es auch super fix gegangen. Aber dafür könnte das Maschinchen nix, war eigene Blödheit. P.S: das Gummi fehlte noch, deshalb sieht es oben so unförmig aus. Bei der Tunika bin ich leider nicht weiter gekommen, da mir ein netter Verkäufer eben nicht Framilon mitgegeben hat sondern so ein anderen Kram. Jetzt muss ich morgen noch mal los und das richtige kaufen. Ich habe zwar erst überlegt, nicht nach der Anleitung zu arbeiten und ein wenig zu tricksen, damit ich weiter machen kann. Aber hab dann doch überlegt, dass ich es wenigstens mal so wie in der Anleitung beschrieben steht zu nähen. Hat das Maschinchen heute Pause und ich kann vielleicht in Ruhe in eine kreative Denkpause gehen. Euch noch einen schönen Sonntag:hug:
cupcake_betty Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Tachchen Mädels! Vermelde gehorsamst: " Halsocken fertig!:D" Voller Freude darüber habe ich sie auch sofort rübergebracht an die neuen Besitzer, die haben sich sehr gefreut und gestaunt was die Deutsche da so kann/macht . Und total vergessen Fotos für Euch zu knipsen :banghead: entschuldigt . Danach durfte ich mir den Hintern abfrieren auf dem Dach, da wir seit geraumer Zeit immer schlechteren TV Empfang haben . Nun taue ich gerade auf und dann gibt's gleich lecker Gyros, hmm *sabber* selbstgemachtes . @clemens augustin: Oh die kann ich dir meine Adresse schicken? Ich würde die Täschchen auch nehmen . Nee im Ernst die sehen echt toll aus, die Stoffkombination gefällt mir, habe solch einen Stoff noch nicht zu Gesicht bekommen. @Sissy: Ach Mensch, gute Besserung . Ähm nee, ich hab den Tatort Reiniger gesehen, ich hab so Bauchweh gehabt vor lachen . Ja das ist schon doof gewesen nochmal an den Diebstahl erinnert zu werden, aber was soll's? Gestern haben wir die kläglichen Überreste vom Baum abgesägt und verbrannt, da wäre leider nix mehr draus geworden, jetzt ist an der Stelle ein Loch . Wie geht's Charly? Und was macht dein Katerle?? @Grillenhirn: Herzlich Willkommen! Die Ecke sieht doch gar nicht soooo schlimm aus, niedliche Puppenkleidung. Und ja, du hast recht es ist verdammt schwer den haben-will! Modus ab zu schalten @Eva-Maria: Gratuliere dir zu dem tollen Outfit! Der Rock ist dir wunderbar gelungen und steht dir hervorragend . Aha! So schaut ne Spindel also aus. Klasse wenn dein Mann dir so Wünsche erfüllt. @Lalleweer: Die Beutel sind dir sehr gut gelungen. Der dunkle mit den Blumen drauf sieht klasse aus, der Schnitt gefällt mir. Komisch, nu hab ich alles abgearbeitet von der Weihnachtsliste und weis nicht was ich als nächstes nähen soll/will ...... Ich geh mich jetzt erstmal um das Tzatziki kümmern hab Hunger! Rabäh.. Tschüßle bis später:p
Grillenhirn Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Das nennst Du Chaos??? Da müßtest du mal mein Nähzimmer sehen. HA!!! Vielen Dank für diesen Kommentar!!!! Ich werde ihn gleich meinem Liebsten unter die Nase halten:hammer:.......,ihn gross audrucken und in meiner Nähecke gut sichtbar aufhängen!
cupcake_betty Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Betty: In Stahlbrode gibt es sogar einen Campingplatz. Da werd ich mal nen Urlaub planen. . Weiste was? Du und dein Zwerg kommt einfach mal bei uns vorbei , wenn Hunde für euch okay sind und etwas Baustelle . Ich glaube jetzt nämlich einfach mal ganz feste dran, das wir dieses Jahr noch umziehen .
zille01 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnen, meistens lese ich still hier im Forum mit und freue mich über eure Näherfolge. Viele Ideen habe ich dabei in mich aufgesogen und dabei wurde das haben will Gen nach und nach auch bei mir entfacht. So kam neben meiner Nähmaschine und Overlock nun auch noch mein Silhouette Cameo und Weihnachten meine gewünschte Janome Coverlock hinzu . Dies hatte zur Folge, dass in meinem recht kleinem Nähzimmer meine Tische nicht mehr ausreichten. Außerdem habe ich größere Schnitte immer auf unserem Eßzimmertisch abpausen müssen. Dies hat sich nun auch geändert. Mein Schatz hatte endlich ein einsehen und war mit mir bei Ikea um mir auch die schon hier öfter gesehenen weißen Arbeitstische und Zubehör zu besorgen. Was soll ich sagen, ich bin überglücklich. Endlich eine große Zuschneidefläche (1,50 x 1,50) und meine Maschinen haben auch ihren Platz gefunden. Außerdem habe ich Dank der Neonröhren nun auch viel Licht, da mein Nähzimmer im Keller ist. Ich habe hier zwar ein Fenster drin, aber das Licht war sehr schlecht. Ich freue mich jedenfalls riesig. Als nächstes werde ich für meinen Sohn den schlanken Kapuzenpulli "Herr Toni" nähen. Aber seht selbst:
Sissy Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Also wirklich, Betty, jetzt hast Du so eine tolle Stick-/Nähmaschine und etliche Kilo Stoff, das kann jetzt nicht Dein Ernst sein. :hug:
Lalleweer Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Klar Betty 2015 biste an der Ostsee ich hab grad in meine Glaskugel geschaut Grillhirn herzlich willkommen sieht alles super aus;) Hallo Migräne geplagte Mädels, wenn ihr in die Wechseljahre kommt wird die Migräne euch seltener und nicht mehr so heftig beuteln:D:D:D Ach so, Beutel ja ich habs heute drauf, da ich den Januar-Geburtstags-Quilt ganz gewiss verschenke, habe ich gleich noch einen Beutel dazu genäht:clown: Das nenn ich nun Quilt im Sack
cupcake_betty Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 @zille: Hallo zille! Sehr schönes Nähzimmer. Viel Spaß bei deinen künftigen Projekten
Lalleweer Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo zille super Nähzimmer und ein feiner Maschinepark " neidischschau" dann klotz mal ran und zeig brav deine Werk:p
cupcake_betty Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 @Sissy: Ja, hast ja recht . Ich hab da aber schon ne Idee, ich werde mal Kaschi testen. @Lalleweer: Haha du bist mir ja eine, Quilt im Sack . Sieht gut aus. Du hast ne Glaskugel?????? hm, na hoffentlich funktioniert die auch wirklich
zille01 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Vielen Dank euch beiden . Wenn das Forum lesen mich nicht immer wieder davon abhalten würde:rolleyes: Aber ich lege jetzt los, bevor mein bald Urlaub vorbei ist. LG Silke
Grillenhirn Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo Migräne geplagte Mädels, wenn ihr in die Wechseljahre kommt wird die Migräne euch seltener und nicht mehr so heftig beuteln:D:D:D Hehe! Vielen Dank! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich bin zwar bereits in den Wechseljahren, nur hat mein Kopf dies noch nicht gecheckt!
Empfohlene Beiträge