fixes schneiderlein Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Guten Morgen @ Micky: Das mit den Keilen in den Jeans ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen und dann ganz viele Blumen drauf. Aber ich würde die Blumen draufnähen, wenn die Jeans an den Seiten offen ist, dann gehts einfacher Ansonsten ne riesige Sonnenbrille und Zöpfe. Und hat man in den 70ern nicht immer son Regenbogen gehabt? @ Lisa: Bitteschön @ Nadelhörnchen: bald kommt der Postbote - oder war er schon da? Viel Spaß mit dem neuen Teil! @ mcmopel: Ich hatte für mich die Pellworm genäht, bis ich darauf gestoßen wurde, dass das ja eigentlich ein Frauenschnitt ist. Da ging die Jacke an ne gute Freundin und die ist zufrieden damit. Es gibt bei Farbenmix auch die Nähanleitung dazu. Ansonsten habe ich nur einfachen Fleece genommen. Ich hatte das mit dem Klopfen der Maschine auch bei dem Fleece, den ich gestern vernäht habe. Ich hatte ne Jersey Nadel und habe dann auf Microtex gewechselt. Da wars nicht mehr so schlimm. Bei der Jersey hat er auch einige Stiche ausgelassen. Bearbeitet 3. Januar 2015 von fixes schneiderlein
Eva-Maria Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Moin moin, gestern konnte ich mich leider noch nicht zu Fotos aufraffen - kommt aber noch. Stattdessen habe ich gestern und heute neben einer Reparatur noch zwei banale dunkelblaue Resteslips genäht, lediglich mit andersfarbigem Innenzwickel, also nicht fotowürdig. Und jetzt ist erstmal der Haushalt dran. Euch allen viel Erfolg bei den aktuellen Projekten und ein schönes Wochenende - trotz des Wetters!
Klaudia Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Ihr Lieben, das Haus und der Hausrat ist versichert, abere die Stickmaschinen und die Stoffe sind gewerblich, da bezahlt die Elementar erst ab Obergeschoss. Ich hatte die Versicherzungssumme wohl immer regelmäßig bei Anschaffungen erhöht, daber beim Umzug nicht bedacht dies der Versicherung mitzuteilen, aber wir haben immer das meiste versicht die Anderen haben gar nichts. Normalerweise denkt man so was gibt es bei uns nicht, wir haben nur ein ganz kleines Bächlein keinen halben Meter breit und von uns 150 m weg. Aber Starkregen in den Nachbarorten (200 l auf den m2 in einer viertel Stunde ) und das Leben sieht anders aus. Heute habe ich mal 10 Polos und 10 Pullover bestickt, Fotoapparat muß ich erst nochmal kaufen Viele Grüße Klaudia
mcmopel Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Halli Hallo haniah@Danke fur deinen Tipp,hab mir deine Anmerkungendurchgelesen. Zum Glück hatte ich noch keine Probleme mit dem Schnitt,nur mit der Nadel. Fixes schneiderlein@ Mein Dealer meinte auch die universal Nadel müsste die richtige sein. Hab mir noch neue gekauft und dann will ich mal sehen obs besser wird. Das mit dem vertauschten Schnittmuster kann doch mal passieren ,hast du denn jetzt eins für Herren. Klaudia@ doch noch Glück im Unglück gehabt. Anne
Lalleweer Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Biene hoffe das die Migräne bald weg ist, ich kenn das auch:rolleyes: Klaudia uii da gib es bald viel Fotos:klatschen::klatschen: Eva-Maria ich freue mich, das deine Nähprobleme sich in Luftaufgelöst haben. fixes schneiderlein danke für das drauf stossen Lavendeldruck nu bin ich los gestürmt:kratzen: passt sogar wir haben hier Sturm und habe Lavendelöl gekauft und tatata Ich mag diese Art von Fotos ( grau und verhuscht) mein Kopfkino geht grad richtig ab. Nun noch bügeln, mal schaun was ich heute noch mache
Sissy Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Nun noch bügeln, mal schaun was ich heute noch mache Unnerbuxen für Deinen Mann mit Lavendeldruck. *duckundwech*
Lalleweer Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Sissy du bist mir ja Eine, da bin garnicht drauf gekommen:D Ob das auch mit Jersey klappt:kratzen: mal schau ob ich noch weißen Stück habe:p
Birre1 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Ich glaube, jetzt bin ich doch die letzte...ich wünsche allen ein Gutes Neues Jahr! Nachdem der Schnee weg war, schneit es hier jetzt wieder:) und wir fahren morgen in den Skiurlaub:D Ich habe in diesem Jahr schon meine 2 ersten Slips genäht; das ist gar nicht so schwer, wenn man den Zwickel erstmal hinter sich hat, habe ich festgestellt:p Eine Tasche habe ich noch zugeschnitten, mal schauen, ob ich das heute noch schaffe. Ansonsten macht das auch nichts... Liebe Grüße und noch einen schönen Tag, Birgitta
cupcake_betty Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Tach Mädels! @Lalleweer: Schickes Boot , mein Mann sucht gerade welches es ist , macht mich ganz gaga mit seinem Boote Quartett hat er recht damit das es eine Albin... ist? @biene: gute Besserung. Ich habe zum Glück schon länger keine mehr gehabt. So, ich habe für heute fertig:D, werde mich vielleicht gleich noch was an die Nähmaschine hocken. @Birre: Genieße den Urlaub und ich wünsche dir das passende Wetter
fixes schneiderlein Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Zusammen Fixes schneiderlein@ Mein Dealer meinte auch die universal Nadel müsste die richtige sein. Hab mir noch neue gekauft und dann will ich mal sehen obs besser wird. Das mit dem vertauschten Schnittmuster kann doch mal passieren ,hast du denn jetzt eins für Herren. Ich hatte nur noch eine 90er Nadel in Universal und die war mir zu groß. Ich hab den Fehmarn zugeschnitten. Wartet noch auf das fertige Snowboard. @ Lisa: Bitte schön. Sieht schon gut aus, das Ergebnis. Bin mal gespannt, was ich daraus mache. Ich konnte heute Nacht nicht schlafen, vor lauter Pläne schmieden. Immer wenn ich was im Kopf hab, dann wirds schwer mit dem Einschlafen Unnerbuxen für Deinen Mann mit Lavendeldruck. *duckundwech* Boahh *Kopfkino* Hundewelpen-Hundewelpen-Hundewelpen @ Brigitta: schönen Urlaub.
Lalleweer Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Betty dein Mann hat recht ist ne Albin, 2015 wird ja augregend für euch:p an der Ostsee braucht ihr auch ein Boot;) Schneiderlein ja ich musste es gleich ausprobieren, zeig uns bitte deine Versuche. Mit den Fotos vom Sohni hat es nicht gut geklappt:( Birre1 Skiurlaub viel Spass und brech dir nicht die Haxen, wir haben bis Montag noch unsere Elida als Gipsträgerin:o
Eva-Maria Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Als ich gestern mal wieder meinen Bücherwunschzettel beguckt habe, bin ich an "Respect the Spindle" hängengeblieben, und zwar zum Verzwirnen von Garnen. Ich habe einiges an Strickmaschinengarn, um mir melierte Garne selbst zusammenstellen zu können, aber bei gefachten Garnen wird ja gern mal ein Faden übersehen ... Heute habe ich - ganz auf die Schnelle - meinen Mann gefragt, ob er mir eine Handspindel bauen könne, und jetzt hab ich eine! Sie eiert zwar ein wenig, aber der erste Versuch ist vielversprechend. Wieder ein neuer Spleen - woher soll ich bloß die Zeit nehmen? Immerhin habe ich vorher noch die Tasche meines Sohnes repariert ... war halb so schlimm. Euch einen schönen Abend!
Sissy Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo Ihr Lieben, ich habe doch tatsächlich erst gerätselt wo die Betty wohl das Boot von Lalleweer gesehen hat. McMopel, unsere Beiträge haben sich wohl gestern überschnitten, schöne Jacke (auch wenn ich jetzt einen schiefen Hals habe ). Ich nähe Fleece und Doublefleece immer mit Standardnadeln, meistens sind die dünnen besser als dickere, also eher 70er, maximal 80er. Birre, ich wünsche Dir einen wunderschönen Skiurlaub und hoffe, daß der Schnee ganz weit weg von mir bleibt.
cupcake_betty Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 @schneiderlein: ich bin fast vom Stuhl gefallen, hahahhaa! *Hundewlpen-Hundewelpen*.... danke "you made my day" @Lalleweer: Ich hoffe es. Wir haben doch schon eines das bekommt aber bald ein Dach verpasst, noch sieht's aus wie ein Sportflitzer grauslig . Also wieder ne neue Aufgabe wo schippert Ihr denn so rum auf der Ostsee? Wenn ich fragen darf :engel: Vielleicht sieht man sich ja dann mal.
clemens augustin Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Guten Abend die Damen ! Auch ich reihe mich in die Januarnäher(innen) ein. Im Januar mach ich immer gerne den Kehraus. Das heißt: Angefangene Projekte zu Ende bringen. Geplant sind ein angefangenes Wäsche-Set beenden. 2 zugeschnittene Herrenretro-Shorts für den Mann nähen. Geerbten Stoff von der Tochterjüngsten zu Kosmetiktäschchen für die Handtasche verarbeiten. Die seit geraumer Zeit zugeschnittenen Nachthemden für die Frau Mama und beste Schwiegermutter von allein endlich zu nähen. ...............und dann schauen wir mal. viele Grüße clemens augustin:)
Lalleweer Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Eva-Marie neue Spleens muss man ausleben, ja die Zeit/Lebenszeit Ich musste heute gleich den Lavendeldruck testen:p Betty von Travemünde bis Polen+Bodden alles abgefahren oder besser gesagt abgeschaukelt;) in welche Ecke wird es den euch verschlagen? 2015 wollen wir Meckpom unsichermachen:) clemens augustin aber bitte der Mensch lebt nicht Brot allein.... Fotos Fotos Fotos
cupcake_betty Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 @Lalleweer: Ui, das hört sich ja spannend an. Wobei ich schnell Seekrank werde ... also uns hat es nach ca. 8km vor Stralsund verschlagen. Nach Stahlbrode können wir spucken und von dort bis nach Rügen gucken, herrlich Mädels, ich schäme mich etwas denn ich habe heute doch nix mehr gemacht. Es wurden alle Folgen einer meiner Lieblingssendungen gezeigt, da hab ich das Nähen verschoben Und nu hab ich eine Einladung zum "Federball" Gut's Nächtle ihr lieben
biene23 Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 @Mario uns Lisa: musste das mit dem Lavendeldruck sein? Ich hatte das Thema doch bisher erfolgreich ignoriert (nicht noch was Neues:)), aber das Boot sieht schon super aus. Ist das hinterher waschbar? @Brigitta: viel Spaß und Schnee im Urlaub, komm heil wieder @Eva-Maria: viel Spaß mit Deinem neuen Spleen, den kenne ich auch. Ich bin dann ganz schnell auf ein Spinnrad umgestiegen, das geht deutlich schneller und entspannter:o. Zeit dafür habe ich allerdings auch nicht. Meine Migräne hat sich nach 2 Tagen verzogen und ich habe das Dessous-Kreativpaket abgearbeitet. Die Bilder sind leider ziemlich grottig geworden, aber auch große Fotoaktion habe ich jetzt keine Lust mehr. Hier eine Übersicht wie weit man mit so einem Paket kommt. Die Angabe zu diesem Paket ist: ausreichend für 1 BH kleiner bis mittlerer Größe mit viel Spitze und 1 - 2 Slips. Meine BHs fallen unter mittlere Größe (85C): Aus dem Paket entstanden erstmal 1 BH und 2 Slips Aus den Resten plus einem zusätzliches Kurzwarenpaket kam ein weiterer BH raus Da immernoch Spitze und Tüll übrig war entstand ein weiterer BH, ergänzt mit etwas schwarzem Mikrofaserstoff, Futter, Verschluß, Träger und Bügelband aus dem Vorrat Und aus dem letzten Restchen Spitze und einem Rest Jersey habe ich noch einen weiteren Slip genäht. Jetzt ist nur noch eine Menge Zierlitze (Wäschegummi) aus dem Paket übrig:D. Morgen fange ich mit den Dessous für Frau Tochter an, mal schauen wie weit ich da mit dem Kreativpaket komme:). Aber erstmal muss ich Schnittmuster abmalen, sind ja mal andere Modelle als für mich:D
*mika* Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Also ich habe jetzt den ganzen Thrad mindestens 2mal durchgeblättert, um das Boot zu finden, über das sich Betty und Lallewaer unterhalten. Doch dann ging mir ein Licht auf . Lavendeldruck, worüber derzeit jedermann spricht. Nur ich habe diesen Thread wiedermal achtlos überblättert. Eine echt coole Sache, die nicht viel kostet und Lallewear hat es bereits ausprobiert. Ein gelungenes Bild, Lallewaer. Birre einen wunderschönen Skiurlaub und komm gesund zurück. Mcmopel: Tolle Jacke, man sieht es, dass du dich in ihr wohlfühlst. Ich mag auch Karostoffe sehr. Der Pulli passt farblich gut dazu. Eva Maria, was hast du dir nur wieder ausgedacht hast. Bitte zeig dich doch mal bei der Arbeit. Fixes Schneiderlein, das sieht doch schon gut aus (Bild und Schrift). Jaja, es gibt schon tolle Sachen. Nadelhörnchen: Herzlich Willkommen in unserem Kreis und auch ein herzliches Willkommen an unsere stille Leserin Bazi . Klaudia: Wie furchtbar, was so ein kleines Bächlein anrichten kann. Durch unseren Ort läuft auch ein Bach, und er läuft regelmäßig über und schwappt dann sein Wasser auch immer bei den gleichen Leuten rein . Wir beobachten den Bach dann immer von unserem Berg aus und sorgen uns mit den Leuten, die so Nahe am Wasser wohnen. Die Stadt zu der wir als Gemeinde gehören, hat für den Hochwasserschutz schon viel unternommen, um dem Wasser bei allzuviel Regen Raum zu verschaffen. Schön, dass du mitnähen willst. Liebe Grüße *Mika* Bearbeitet 4. Januar 2015 von *mika*
*mika* Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Biene, supertolle Dessous (auch wenn die Bilder nicht so perfekt sind, wie du sagst). Wie machst du das nur? Ein echter Profi *Mika*
*mika* Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Ich habe heute auch etwas genäht. Es geht es nicht um Schönheit, nein praktisch muss es sein, und zwar ein Vorhang, der die Zugluft zurückhält. Man braucht nicht viel dazu. Eine Fleecedecke von Ikea und ein Rest aus dem alten Stoffvorrat. *Mika* Bearbeitet 4. Januar 2015 von *mika*
Nadelhörnchen Geschrieben 3. Januar 2015 Melden Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo und guten morgen, der Postbote war da und ich liebe das Maschinchen jetzt schon. @mcmopel: der Mantel ist ja voll der Hit. Super schönes Designerteil. @mika ich find die Vorhänge aber auch ganz süß. Die Idee mit Fleecedecken zu arbeiten ist super
Elidaschatz Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Wow Mika, der Vorhang sieht aber schick aus, gerade im Winter ist es wirklich gut so etwas vor Türen die nach draußen führen zu haben. @ Bazi, schön dass du dich outest, wir freuen uns auch über Bilder und weitere Kommentare @ Biene, super schicke Dessous. Ist es mit deiner Migräne jetzt besser ? Gute Besserung. Ich glaube ich fange doch demnächst mal damit an, mein Mann wünscht sich auch noch ein paar Slips, das wäre ja ein Grund Ach Betty, man muss auch mal Pause machen um neue Ideen eine Chance zu geben.. Ich habe auch die ganzen Wochen fast nichts gemacht, ich habe viel gelesen, tut auch mal gut. @ clemens augustin, bin schon gespannt was bei dir alles noch aufgearbeitet werden muss. @ Eva Maria, das ist ja toll von deinem Mann, schön dass er dich auch so unterstützt, meinem Mann muss ich auch nur eine Andeutung machen und schon macht er sich die Arbeit. @ Birre, alles Gute für den Skiurlaub, komm gesund wieder. @ Lalleweer, ein super schönes Bild. @ Klaudia, das ist ja sehr ärgerlich das ihr so viel nicht ersetzt bekommt. Ist schon doof, leider denkt man bei Umzügen oft nicht an alles. @ Fixes Schneiderlein, Danke für den Link, ich werde mir das auch mal anschauen. @ Mc Moppel, der Mantel sieht super aus und steht dir sehr gut. @ Heike, Flower Power, als Blume oder so. Die Blüte als Hut oder Mütze? Ich kann ja mal schauen. @ Aurora, wieder so ein super schöner Nicki Pulli. @Elidaschatz Mensch, was macht du denn? Manchmal kann man gar nicht so blöde denken, wie es passieren kann. Also schon dich, bis der Gips ab ist. Quilten, Stricken, Sticken ... alles Tätigkeiten, die man auch außerhalb des Nähzimmers machen kann. Das kannst du wohl laut sagen, ich war jetzt aber die letzte Zeit richtig brav, morgen komm der Gips ab. Irgendwie hat "der da Oben" die Jahreszeiten durcheinander gebracht - 8 Grad stürmisch und Sonnenschein. Eher wie Frühling als wie Winter. Ja dieses Wetter, bei uns haben sie auch Sturm und Schneefälle voraus gesagt, es regnet aber und ist auch nicht sonderlich windig. Ich habe jetzt mein letztes Buch aus der Ayla Serie fertig gelesen, nun freue ich mich das es hier ab morgen wieder anders ist. Ich habe die Nacht geträumt ich kann wieder die Treppen laufen und ohne Gehilfen gehen, wie ich mich danach sehne, das glaubt ihr gar nicht. Noch einmal schlafen:)
Eva-Maria Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Moin moin, Ihr habt ja alle umfangreiche Pläne - ich lasse das erstmal auf mich zukommen. cupcake_betty: In Stralsund waren wir vor zwei oder drei Jahren, und davor auch schon auf Rügen. Schöne Stadt, schöne Landschaft, aber wir wohnen ja auch in Ostseenähe, also nicht so unbekannt. biene23: Ich will ja eigentlich nur zwirnen, und ich hätte sogar ein Spinnrad, das mein Vater selbst gebaut hat. Aber erstmal testen! Zu BHs kann ich mich nicht aufraffen. Mein persönlicher Schnitt von Ela paßtlängst nicht mehr, und das Anpassen ist mir eigentlich zu nervig, zumal ich nur selten einen BH trage(A). Slips nähe ich dafür ständig, aus Zuschnittresten von Shirts. Aber die sind eher unspektakulär. *mika*: Mal sehen, was sich machen läßt bez. Foto. Natürlich ist mal wieder dieses Forum schuld, daß ich etwas Neues ausprobieren muß ... Allen einen schönen Tag, viel Erfolg und viel Spaß hier!
PGD Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Geschrieben 4. Januar 2015 Ein fröhliches Hallo in die Runde. Heute haben wir strahlenden Sonnenschein und das Wetter erinnert eher an Frühling. Lalleweer: Der Lavendeldruck ist ja super geworden. Ich würde es ja gerne auch ausprobieren, aber leider eignet sich mein Drucker dafür nicht. fixes schneiderlein: Dein Pullover ist echt stylisch,genau mein Geschmack. Nein ich brauche kein Plotter. biene23: Tolles Wäscheset. Mh ich sollte wohl auch mal damit beginnen. Mir sind letzte Woche gleich 2 BHs kaputt gegangen. Irgendwie gehen immer die Bügel raus. Man gut das es nich in der WaMa passiert ist. mika: Die Idee mit der Fleecedecke muss ich doch glatt klauen. Meine Ma hängt immer der Treppenaufgang ab und hat bisher nur so dünnen Stoff genommen. Klaudia: Das sieht ja schrecklich aus. Drücken wir mal die Daumen das es nicht wieder passiert. Aurora17: Schicker Hoodie. Ist das Nicki- Stoff? Damit verbinde ich meine Kindheit und ich habe ihn schrecklich gefunden. Deshalb habe ich bisher kein Nicki verarbeitet. Nadelhörnchen: Herzlich Willkommen! mcmopel: Der Mantelstoff gefällt mir und steht dir gut. Betty: In Stahlbrode gibt es sogar einen Campingplatz. Da werd ich mal nen Urlaub planen. Natürlich war ich nicht untätig. Habe fleißig an der Deko für den Geburtstag vom Kleinen gebastelt. Unsere Einladungen im Schweinchenform. Pappteller als Angry Birds und Schweine um diese an der Decke fliegen zu lassen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Empfohlene Beiträge