peterle Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 [imgALIGN=left]https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net/images/bilder/garland.gif[/imgALIGN] Eine kurze Frage und dazu Wolle zu gewinnen. Ihr findet den Kalender wie jedes Jahr unter der Adresse: adventskalender.hobbyschneiderin24.net oder einfach hier klickern: Adventskalender Hobbyschneiderin 24
Junipau Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Geschrieben 22. Dezember 2014 Danke für die Denkanstöße! Über die Frage, wie das mit dem Kinderkriegen unter solchen Bedingungen geht, habe ich seit meinen eigenen Schwangerschaften auch häufiger nachgedacht - nicht nur bezogen auf Maria, sondern eher noch im Blick auf die vielen armen Frauen, die in Kriegsgebieten oder auf der Flucht schwanger sind, ihre Kinder bekommen und dann auch durchbekommen müssen... Erzählungen meiner Großmutter von der Geburt meiner Mutter 1943, von nassen Windeln und Nächten in Luftschutzkellern finde ich da schon furchtbar genug. Und wenn ich mir vorstelle, wie es jetzt den Menschen auf der Flucht vor IS und anderen Kriminellen gehen mag - eigentlich mag ich gar nicht darüber nachdenken. Es fördert auf jeden Fall die Dankbarkeit dafür, daß ich meine Kinder im Frieden und unter äußerst gemütlichen Bedingungen bekommen und großziehen durfte! Und die Bereitschaft, den Flüchtlingen, die es hierher schaffen, alles Nötige zu gönnen, damit sie endlich wieder zur Ruhe kommen dürfen... LG Junipau
SiRu Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich freu mir grad 'nen Wolf. :jump::jump::jump::jump: Ich hab gewonnen... im Adventskalender. Juhu!!!!!! (:oIch gewinn doch nie was. )
gwenny Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 Danke für die Denkanstöße! Es fördert auf jeden Fall die Dankbarkeit dafür, daß ich meine Kinder im Frieden und unter äußerst gemütlichen Bedingungen bekommen und großziehen durfte! Und die Bereitschaft, den Flüchtlingen, die es hierher schaffen, alles Nötige zu gönnen, damit sie endlich wieder zur Ruhe kommen dürfen... LG Junipau Danke liebe Junipau für diesen Post in Zeiten von Mißgunst, Egoismus und Engstirnigkeit, die derzeit von gewissen Leute verbreitet werden.
Empfohlene Beiträge