Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender - 18. Dezember 2014


peterle

Empfohlene Beiträge

[imgALIGN=left]https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net/images/bilder/reindeer-horns-decorated.gif[/imgALIGN]

 

Werdet wie die Kinder ...

Knöpfe könnt ihr Heute in jedem Fall gewinnen, nicht nur als Kinder

 

Ihr findet den Kalender wie jedes Jahr unter der Adresse:

adventskalender.hobbyschneiderin24.net

oder einfach hier klickern:

Adventskalender Hobbyschneiderin 24

 

P.S.

Wäre schön, wenn sich die Spenderin wegen Ihres Forennamens meldet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • claudibu2002

    1

  • running_inch

    1

  • Perlenundmehr

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

"Werden wie die Kinder" - das wäre eine gute Sache. Ich arbeite mit Kindern - besser - ich darf mit Kindern arbeiten und es ist mir täglich eine große Freude. Die Kinder, welche zu mir kommen, haben allesamt große Schulprobleme. Ich habe aber noch nie "faule, unkonzentrierte, böse usw." Kinder erlebt.

Wenn Kinder Vertrauen haben, erzählen sie frei weg, was ihnen alles so am Tage passiert ist. Es gibt viel Lustiges und natürlich auch Trauriges von dem sie berichten. Wir können sehr viel von ihnen lernen und sollten auch genauer zuhören, bei dem was sie zu berichten haben. Kinder spüren oft ganz genau, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Wenn sie Vertrauen haben, sind sie so herzerfrischend offen - das ist einfach nur toll! Diese Offenheit und Unbedarftheit ist es, glaube ich, was da gemeint ist. Keine Vorurteile, kein Fremdenhass, keine Intrigen, das kennen Kinder nicht. Gerade in diesen Zeiten sollte man sich das vor Augen halten.

Ich habe ein wunderschönes Beispiel dazu, wie Kinder denken und empfinden: Wir wohnten mit unseren drei Kindern in einem Mehrfamilienhaus und vielen Kindern. Im 3. Stock wohnte eine Familie aus Eritrea. Unsere Kinder waren mit deren Kindern eng befreundet. Unsere jüngste Tochter ist wirklich strohblond und kam eines Nachmittags mit der jüngsten der Familie, sie waren beide etwa 4 Jahre alt, und sagte: Du Mama, schau mal, wir sehen doch echt aus wie Zwillinge! Es gab in ihren Augen keine Unterschiede, es gab nur die zwei Freundinnen, die sich so lieb hatten.

Ich wünsche euch allen friedliche Adventstage und Kinderaugen, die nur Menschen sehen,

herzlichst

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, das hast du wunderbar beschrieben. Ich denke auch, daß es das ist, was (kleine) Kinder wirklich ausmacht.

 

Sie sind zu 100% authentisch, ganz bei sich, offen, neugierig im positiven Sinne, und vertrauensvoll. Sie gehen mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt, nehmen alles unvoreingenommen auf, untersuchen es, probieren aus, spielen und freuen sich an ihrem Dasein.

Sie sind nicht berechnend, sie halten nichts zurück, sie täuschen nichts vor.

Ich finde, sie haben wahrlich etwas "Göttliches" an sich!

 

Für sie ist die Welt, ist das Leben, EINFACH, und ich denke auch, daß wir Menschen es selbst sind, die die Welt, die das Leben, oftmals SELBST (unnötig) kompliziert und umständlich MACHEN. Warum eigentlich, frage ich mich?! Eine einleuchtende Antwort habe ich darauf bisher nicht gefunden....

 

Werdet wie die Kinder.....

Wie würde unsere Welt aussehen, wenn wir in diesem Sinne tatsächlich wieder wie die Kinder wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...