lea Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Heidrun, die haben damals im KH gesagt, ich soll dieses Mittel nicht nochmal nehmen - schlauerweise haben sie nicht mitgeteilt, welches Medikament es eigentlich war. Aber vielleicht sollte das auch für Dich gelten, die Reaktion könnte beim nächsten Mal ja ungleich heftiger und dann auch bedrohlich ausfallen. Ich hab das gerade zufällig gelesen - Heidrun, Du solltest Dir sogar unbedingt ein Attest geben lassen, dass Du auf dieses Medikament allergisch reagierst (und das bei behandelnden Ärzten in Zukunft vorlegen)! Ich hatte auch schonmal das Vergnügen, bei Cotrim, eine Woche lang leuchtend rot gefleckt auf Rumpf und Armen Grüsse, Lea
akinom017 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 @Katja schöne Wolle hast Du da gekauft Du bist ja richtig im Strickfieber ribbeln und Maschen wieder aufnehmen kannst jetzt auch, sehr gut, dann steht ja weiteren Werken nichts im Wege, deine Liste ist ja auch schon ganz schön angewachsen, gell @Alex Gute Besserung für deine zwei Süßen
haniah Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 deine Liste ist ja auch schon ganz schön angewachsen, gell Haha! Wobei ich das eigentlich mehr als Merkliste betrachte - oder hätte ich dafür ein anderes Menü nehmen müssen? Mich werfen die englischen Begriffe immer aus der Bahn...ich brauche eine Anleitung für ravelry, wirklich. Wozu ist denn diese Bibliothek eigentlich da? Viele Grüße, Katja
gothic_girly Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo Mädels, 2. Versuch. Hatte am Sonntag schonmal geschrieben, dann schmierte mein Internet ab Es freut mich das ihr alle schöne Weihnachtstage hattet! Und fleissig ward ihr auch alle. Ich würde mich ja gerne an die Nähma begeben und noch ein Oberteil für morgen nähen, aber das Teufelchen sagt ich solle mich auf die Couch legen Ihr hattet ja nach meinem Freund gefragt... es geht ihm schon besser, aber er hat zwischendurch noch immer Schmerzen. Und das Empfinden ist auch total durcheinander Und die Kälte und Nässe draussen ist auch überhaupt nicht gut. Sein Arzt sagte er solle testen ob er wieder arbeiten kann (Nebenjob) und das ging die 2 Tage sehr gut. Dann meinte der Arzt, er würde ihn weiter krank schreiben, weil Krankengeld ja mehr ist als Arbeitslosengeld, nur die gefahr ist zu groß wenn im Nebenjob was passiert, also hat er ihn zu letztem Montag wieder gesund geschrieben. Nun wartet er auf den termin beim Arbeitsamt das er die Papiere alle abgeben kann. Und vor Weihnachten kam keine Reaktion auf seine Anrufe bei der einen Firma, da muß er nächste Woche nochmal versuchen, ansonsten Stellen suchen und Bewerbungen schreiben. Schauen wir mal. Heidrun, das hört sich alles nach ner allergischen reaktion auf das Antibiotikum an, das hatte aich auch mal mit Penicillin.. seitdem sage ich immer direkt kein Penicillin! Auf jeden Fall gute Besserung! Allen anderen auch gute Besserunng! Jetzt mal sehen was ich nun mache, Nähma oder Couch... Danny
akinom017 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Haha! Wobei ich das eigentlich mehr als Merkliste betrachte - oder hätte ich dafür ein anderes Menü nehmen müssen? Mich werfen die englischen Begriffe immer aus der Bahn...ich brauche eine Anleitung für ravelry, wirklich. Wozu ist denn diese Bibliothek eigentlich da? Viele Grüße, Katja Ich sammle interessante Anleitungen eher in der Library als in der Queue aber das kann man sicher handhaben wie man möchte. Wenn es eine Aktualisierung für ein Strickmuster gibt, zeigt einem das die Library wohl an, oder so Es gibt übrigens eine Anleitung zu ravelry in ravelry Ravelry - a knit and crochet community - wiki Notebook
sunshine06 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Danny, das klingt ja alles nicht so richtig toll für Deinen Freund. Heidrun, lass Dir das Medikament aufschreiben. Und lass klären, ob das wirklich eine Allergie auf das Antibiotikum ist. Es ist z.B. so, dass die Einnahme von Antibiotika, insbesondere Penicillin, wenn man Pfeiffersches Drüsenfieber hat, nicht nur überflüssig ist, Virus gell, sondern auch zu einer Art allergischen Reaktion führt, die aber eben irgendwie aus dem Zusammenspiel dieses Virus mit dem Antibiotikum resultiert und keine allgemeine Allergie auf das Antibiotikum darstellt. So, und ich habe noch ein Bild für Euch. Die liebe Katja kennt den Anblick ja schon. Das Foto ist leider unscharf, aber trotzdem super.
akinom017 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Der kleine Schlittenfahrer hatte Spaß Mir ist heute, beim Zugucken wie der Rechner seine Aktualisierung bearbeitet, ein Paar Socken von den Nadeln gehüpft, große Socken 43/44 und das fertige Puzzle hab ich Euch auch geknipst
Lehrling Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 klasse - sowohl Schlittenfahrer wie auch Socken und besonders das Puzzle! gute Besserung allen die es brauchen können Lehrling
Lieby Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Jawohl, das ist ein super Winterspasshabbild:D Heidrun, das hört sich nicht gut an, aber die anderen haben ja schon dazu geschrieben, ich kenn mich da (zum Glück) nicht aus. Katja, nette Beute und Monika, danke für die Verlinkung aufs Wiki, ich kam da bisher auch immer nicht so mit klar, wird damit hoffentlich besser. Danny, da drück ich deinem Freund die Daumen, dass das nächstes Jahr alles besser wird, hört sich momentan ja nicht so prickelnd an. Andrea, bin ja mal gespannt, wie der Hosenschnitt jetzt sitzt.... ich glaub die Schneiderin versteht gerade die Welt nicht mehr. liebe Grüße, Lieby
flocke1972 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo ihe Lieben, ich habe hier immer schön mitgelesen, kam aber nie groß zum Antworten. Im Moment habe ich gerade noch mal etwas Ruhe. Zwei Torten sind vorberietet und müssen morgen noch zu Ende gebracht werden. Da ich dann keine Zeit mehr haben werde wünsche ich euch jetzt schon mal einen guten Rutsch. Laßt alles schön langsam angehen und allen Angeschlagenen eine große portion Gesundheit. Bis nächstes Jahr LG flocke1972
trijim Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Wart ihr aber gesprächig, während ich meine Beute verschlungen habe! Nähen perfekt ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ein erstklassiges Buch zum auffrischen/nachlesen von Dingen, die ich eigentlich schon weiß, aber wo mir bei der Ausführung zu Haus der eine oder andere Schritt nicht mehr einfällt. So habe ich demnächst hoffentlich mehr Traute, auch mal zu Haus was zu versuchen und nicht angesichts der unsauberen Nähergebnisse zu verzweifeln. Paris in Style ist sehr amüsant zu lesen, aber nichts zum Umsetzen für die deutsche Durchschnittsfrau. Beim besten Willen kann und will ich mir nicht "das eine oder andere hochwertige Designerstück" zum Aufmöbeln meiner Garderobe leisten. Ich kann mich auch nicht mit Kaschmirpullöverchen behängen. Die günstigen Angebote gibt es in meiner Größe nämlich nicht! Da halte ich mich lieber an die Modeflüsterin, damit kann ich was anfangen und das ist umsetzbar für meinen Geldbeutel. Haha! Wobei ich das eigentlich mehr als Merkliste betrachte - oder hätte ich dafür ein anderes Menü nehmen müssen? Was ist eigentlich aus der guten, alten Tapetenrolle geworden? *duckundrennwech* Alex, da hatte aber jemand Riesenspaß beim Rodeln! Danke für das süße Bild! Gute Besserung an deine beiden. Danny, schön, dass du Zeit zum Reinschauen hast. Weiter gute Besserung für deinen Freund und viel Glück bei der Jobsuche. Flöckchen, schön, dass du reinschaust! Deine Laceanhänger haben es mir angetan! Wie hast du die gemacht? Jetzt gehe ich ein bisschen stricken, damit die Nadeln für die Wolllieferung frei werden.
anagromydal Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Guten Abend Ladies, der Winter ist über Bayern hereingebrochen - jedenfalls über den Teil wo ich grad bin. Seit gestern Morgen hat es uns schlappe 25 cm Neuschnee hergehaut. In Rosenheim wird nirgends mehr gesalzen (was ich prinipiell sehr gut find). Leider werden aber nur die Hauptstraßen geräumt. Die Nebenstraßen bleiben wie sie sind. Bedeutet: Autofahren ist grad abenteuerlich. Aber da wir das hier ja seit vielen Jahren so haben, scheinen die Einheimischen sich dran gewöhnt zu haben und alles geht gesittet von statten. Immer schön langsam und immer gesittet um die Kurve sonst schmiert man ab trotz Winterreifen - das ist alles eine einzige Sulzen auf der Fahrbahn. Ich war heute das erste Mal wieder Gewichte heben. Ich hab zur Zeit einen 90 - 120er Plan, aber mehr wie 60 sekunden hab ich an keiner Maschine geschafft und jetzt bin ich so erledigt. Ich fühl mich wie ein Packerl Kunsthonig. Abnabett! Liebe Grüße Mo
akinom017 Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 @Mo 25cm Neuschee ui ganz schön viel geh es langsam an, Dich hatte es ja auch erst erwischt @flocke Viel Spaß dann beim Feiern Ich war noch fleissig und hab die drei Hosen Ufos zur Landung gebracht Gute Nacht
Lieby Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Mo, auch für dich giltet: schön langsam und nicht übertreiben. Heute Mittag Männe schön geleuchtet, im Bad haben wir das Licht jetzt von der Decke und im Kleiderschrank gibbet jetzt auch Licht:D ... jetzt hab ich keine Ausrede mehr, wenn ich den halben Morgen im Schlafanzug rumren:rolleyes: Küche sieht auch schon wieder ordentlicher aus, wobei immer noch Zeugs da rum steht welches in der Küche so gar nix zu suchen hat. Morgen ist Nähzimmer dran, damit der Besuch Platz zum Schafen hat. Jetzt gehts aber ins Bett, Gute Nacht, Lieby
gothic_girly Geschrieben 30. Dezember 2014 Melden Geschrieben 30. Dezember 2014 Ui, ihr ward ja weiter fleissig. Bei mir hat es "nur" für die Küche greicht, vorbereiten der Gyrossuppe für morgen. Mein Freund will dann morgen die Paprika und Zwiebeln schnibbeln, vielleicht komme ich dann doch noch an die Nähma Mo, wow, 25cm.. da hätte ich meinen Spaß Ich liebe Schnee! Hier ist leider kaum noch was übrig Falls ich morgen nicht mehr dazu komme wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr und alles, alles Gute! Bleibt so wie ihr seid Danny
AndreaS. Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Katja, hat das Strickfieber gepackt! Wie schön Tolle Wolle hast Du Dir da ausgesucht! Alex, das Bild ist herrlich! Da bekommt richtig Lust auf Schlittenfahren Monika, das Puzzle ist wunderschön! So was als Stoff.... hmmm .... Bin ich froh, dass ich keine Socken in Gr. 45 stricken muss Flocke, kein Stress bitte. Torten? Wieso Torten? Was für Torten? Schön, dass Du Dir genau das richtige Basisbuch bestellt hast, Beate. Mo, mach mal schön langsam (auch wenn ich die dreiundzwölfte bin, die das jetzt sagt ) Ich finde Muskelabbau geht in Sekunden, Muskelaufbau aber in Monaten. Gefühlt natürlich nur Oder doch nicht? Lieby, was macht Ihr denn eigentlich, wenn Ihr alle Baustellen bei Euch beseitigt habt (duck&ganzschnellwech) Danny, Euch wünsche ich für das nächste Jahr ganz, ganz viele schöne Erlebnisse :hug: Gestern habe ich es tatsächlich geschafft noch meine Gesichtscreme zu machen und schon fühlt sich meine Haut heute viel besser an Abends war ich mit einer Freundin Sushi satt essen. Ich hatte noch einen Gutschein, der sonst verfiel. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich heute lieber im Bett bleiben sollte, statt mich an ein Lagerfeuer zu stellen. Allein der Gedanke lässt mich gerade frösteln, auch wenn ich mich von außen und innen bestimmt warmhalten könnte. Nee, ich sach mal lieber ab Mädelz, es war wieder einmal zauberhaft mit Euch, ich freu mich auf ein neues Jahr! Allen Zuckerpuppen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz, ganz viel Gesundheit, viel Erfolg und vor allem das Wichtigste: Viel Spaß im neuen Jahr, was immer Ihr macht
hludwig Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Guten Morgen:hug: ach Ihr Lieben... herrlich schön sitze ich hier mit meinem Kaffee... 3 OPS, Rekord-Umsatz, mein erster 8 Std.-Cycling-Marathon, meine erste Regie bei meinem ersten TV-Spot Dreh für meinen Kunden...nur um eine paar wichtige Punkte aus meinem Jahr zu erinnern... beim Nähen... nun ... da war 2014 wohl eher das Materialsammeljahr:cool: es ist sooo wenig entstanden und wenig, was wirklich passt. Meine Wünsche für 2015... gaaanz einfach: Gesundheit! Gesundheit und eventuell Gesundheit den Rest bekomme ich hin! Und natürlich: für Euch : Gesundheit! Immer einen, der Euch von ehrlichem Herzen her liebt und anlächelt! Immer schönen Stoff unter der Nadel und natürlich die tollste Wolle auf der Nadel Danke, dass ich ein Teil sein durfte in 2014! Ohne die Zuckerpuppen im Inet und in meinem echten Leben wäre die Welt echt fad! DANKE - von Herzen! und bitte: seid frech und wild und wunderbar!! herzlich Heike
Lieby Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Liebe Heike, du sprichst mir aus der Seele, das hast du wieder mal ganz wunderbar gesagt, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Andrea, wenn wir mit der Baustelle durch sind komme ich vielleicht auch mal wieder zum Nähen:rolleyes: ... zum Motorradfahren, .... was hatte ich denn früher noch für Hobbys Bis jetzt hab ich ein bischen gestrickt, der halbfertige Rock liegt ja auch schon seit über nem Jahr hier:rolleyes: Männe telefoniert mit seiner Schwester, ich werd das gleich auch mit meiner Familie tun. Liebe Grüße, Lieby
anagromydal Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Guten Morgen meine Lieblingspuppen, vermelde - 30cm auf dem Vogelhäuschen und es hat aufgehört zu schneien, soll aber wohl später wieder anfangen. Dafür das Schnee ja nur schick gemachtes Wasser ist, sieht es wirklich hübsch aus (wenn man nicht auf die Straße guckt wo alles matschig und braun und zerfahren ist. ). Ich bin schon brav und übernehm mich nicht, ich kann auch garnicht ich bin immer noch so schwach wie ein neugeborenes Kätzchen. Aber langsam muß ich auch mal wieder auf die Füß' kommen. Heike hat ja schon wieder mal alles gesagt was man so sagen möchte und in schönen poetischen Worten auch noch. Ihr Lieben, ich wünsche euch das beste Sylvester ever, viel Glück und das Allerbeste für euer neues Jahr. Bleibt wie Ihr seid und vielen Dank für dieses letzte Jahr mit Euch, für das Lachen und das Nachdenken, das helfen und das zeigen, für eure Ermutigung und eure Mahnungen zur Vorsicht. Ihr seid die Allerbesten. Mo
akinom017 Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Heike das hast Du wunderbar gesagt Alles Gute für Euch alle auf in den Jahresendspurt und dann mit Schwung oder ganz sacht und leise rein ins neue Jahr Ähm irgendwie denk ich das es hier gerade regnet *hmpf*
Lehrling Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 ich schließe mich den Schreiberinnen vor mir an und sage einfach noch danke, daß ich hier mitlesen kann und ab und zu mal dazu senfe ich wünsch allen ein wundervolles Jahr 2015 Lehrling
sunshine06 Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Ihr Lieben, unser kleiner Krümel ist leider völlig neben der Spur. Der amre Kerl fiebert sich wohl ins neue Jahr. Dafür scheint der Husten bei der Großen was besser zu werden. Ich gehe aber davon aus, dass auch sie das neue Jahr in ihrem Bett begrüßen wird. Immerhin war ich heute seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder im Kino. Okay, mit der Großen und ihrer Cousine. Aber war trotzdem schön. Hier hat ein Kino die Eiskönigin nochmal ins Programm genommen. Sehr schön. Am Wochenende wollen die Mädels dann in Paddington. Na, von mir aus gern. Da wir mit den beiden kranken Kindern nirgends hin gehen, kommen meine Schwiegereltern vorbei und helfen beim Kinderbespaßungsprogramm. Wir machen ein kleines Fondue und das war's. Also werde ich gleich ein bisschen schnibbeln und einen Kräuterquark zusammen rühren. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Danke, dass Ihr virtuell und real da seid. Ich freue mich auf 2015 auch mit Euch.
Dagmar O. Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Alex wünsche deinem Kleinen baldige Genesung! Allen Zuckerpuppen einen guten Rutsch und weiche Landung ! Ein gesundes Jahr 2015 und immer Stoff und Wolle auf und unter der Nadel! Freue mich, dass ich euch kennen darf! Liebe Grüsse Dagmar O.
trijim Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Heike, das hast du wunderschön gesagt! Ich unterschreibe 100%ig! Alex, gute Besserung für deinen Zwerg! Allen anderen leidenden Zuckerpuppen und Anhang ebenfalls gute Besserung. Ihr Lieben, euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück in 2015 und vor allem Gesundheit! Uns Zuckerpuppen wünsche ich, dass wir 2015 hier ebenso viel Spaß miteinander wie im letzten Jahr haben.
Zippel01 Geschrieben 31. Dezember 2014 Melden Geschrieben 31. Dezember 2014 Ach ihr Lieben Zum Jahreswechsel will ich mich noch ganz schnell wieder bei euch zurückmelden. Angekommen sind wir gestern Abend schon, aber da war ich mit Hund puscheln beschäftigt, bis wir ins Bett gegangen sind und heute stand dann auch schon wieder ganz viel uf der Tagesordnung. Alles brav nachgelesen habe ich aber trotzdem Nur kommentieren werde ich jetzt ncihts mehr, weil ich finde, das passt gerade nicht so gut in die leicht besinnliche Stimmung zum Jahreswechsel. auch vom Urlaub werde ich erst morgen erzählen Ich bin froh, dass ich euch alle kenenlernen durfte - virtuell und einen Teil ja auch ganz real und Peter und dem ganzen Redaktionsteam unendlich dankbar, dass sie sich die ganze Arbeit mit diesem Forum machen, so dass wir uns hier austoben können. Auf keine / keinen Einzige / Einzigen hier möchte ich verzichten und am allerwenigsten natürlich auf die Zuckerpuppen und Nähmäuse In diesem Sinne freue ich mich schon darauf, auch 2015 hier wieder mit euch allen zusammentreffen zu können und Freud und Leid zu teilen. Die kleinen (Näh-)erfolge zu teile und gemeinsam über Misserfolge zu lachen oder sich trösten zu lassen bzw. selbst Trost zu spenden. Rutscht gut ins neue Jahr hinüber und habt einen guten Start!
Empfohlene Beiträge