Zum Inhalt springen

Partner

Advent und Jahresausklang mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Meine Jacke wird ja auch so (ähnlich), der Korpus ist fertig, jetzt werde ich davon einen Schnitt für das Futter basteln und dann zusammen nähen. 300 gr. sind noch von der Wolle übrig, ich vermute, es reicht nicht für lange Ärmel:(

 

Fütterst du eine handgestrickte Jacke ab? Geht das überhaupt vernünftig? Ich hätte da ja Bedenken, dass das Futter sich ständig zieht bzw. hervorguckt, weil Jacke ziemlich elastisch und Futter nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    85

  • Lieby

    79

  • akinom017

    56

  • trijim

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beate, bei der Jacke wollte ich das mal wagen, das Garn ist recht fest und als Schal war mir das Ganze gestrickt viel zu steif, daher denke ich, das es bei der Jacke geht. Einen farblich passenden Stoff hab ich und die Ränder wollte ich mit kunstfell einfassen, bzw. die Ärmel dann damit verlängern. Als Verschlüsse habe ich mir überlegt aus Alkantara (da habe ich nen ganzen Karton mehr oder weniger große Reste) und Knebelknöpfen was zu basteln.

 

Büropflicht ist erledigt, jetzt noch ein bisschen Ablage und dann mein Nähzeug aufräumen.... und heute Nachmittag Stricktreff... zu fahren ist wohl gut, Männe wr schon unterwegs.

 

Bei meinen Eltern sind es in Summe jetzt 25 cm Schnee und heute Nacht -15° *brrrrrr* bei uns fängt es in der Sonne an zu tauen, bei den 3 cm die liegen ist das bestimmt bald weg... ich seh aber schon wieder Wolken:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz, ich war heute bei IKEA, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, dass ich bei IKEA Stoff für Kissen finde, die in mein WZ passen. Außerdem will ich diesen Cube nachnähen, da ich definitiv nicht genug Stauraum habe.

 

Für die Kissen (6St.) wollte ich Weiß-Grautöne haben. Je nach Jahreszeit kann man dann ja was wechseln. Für die Cubes was mit Rot.

Stoff für die Kissen hab ich in Form von Bettwäsche gefunden :D. Rechts Kopfkissen, links Bezug:

kissen3.jpg.5ff6f24e0edf341185297dcee812e5bb.jpg

Für die Cubes gibt es diese Stoffe:

Cube1.jpg.74ad95c78d613d2739cebb878c07ba66.jpg

Cube2.jpg.6a091772a4c2fe73d6aa207918b78b0a.jpg

Das Plastik-Stramin bekomme ich morgen in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau an: die Andrea ist wie mein Göga, kein Respekt vor dem ursprünglichen Verwendungszweck von Gegenständen. :D;)

 

Die Bezüge harmonieren gut mit deiner Couch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

den ganzen Tag waren wir unterwegs, aber angefangen haben wir mit meinem Wollknäuel :). Ich weiß nicht, wie es gehen konnte, aber plötzlich waren noch zwei Knäuel Lace-Wolle mit in der Tüte :confused::D Für Heike hatte ich ein Foto in whatsapp gemacht, aber das finde ich jetzt nicht wieder, um es hier hochzuladen :confused:

 

Wirklich? Aber ich finde den Schnitt gar nicht so boxy wie du ihn beschrieben hast.

 

Ich find das total lustig, dass wir den gleichen Geschmack haben, was das angeht :D Die Jacke ist voll kastig, aber ich habe sie noch nicht angehabt. Vielleicht verliert sich der Kasten-Eindruck, wenn sie hängt. Liegend erinnert sich an ein Rittersport - quadratisch, praktisch, gut (Werbespruch, ich persönlich denke, es gibt bessere Schoki ;))

 

Und, Alex? Gings gut beim Klettern?

 

Andrea näht jetzt also Kissen - und Kisten :D Ich finde, die Stoffe passen gut für die geplanten Projekte.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate man kann recht gut Jacken füttern hab ich auch schon gemacht aber das Futter wurde an den Bündchen angenäht und vorne am Reißverschluss. Nur bei weichem Garn wird das nicht klappen am eingenähten Ärmel hab ich das Futter aber auch mit angenäht.

Da mein Jüngster noch hier ist wollte ich gestern auf die schnelle ein paar Boxershorts nähen und promt reist mir ein schwarzer faden und ich sitze davor und finde das Öhr nicht hab dann fluchent aufgehört und bin schimpfend runter gegangen und werde stumpf ausgelacht setzt doch bitte mal deine Brille auf meinte mein Sohn.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Jacke im norwegischen Stil gefüttert, die dehnt sich nicht so. Hat funktioniert. Wenn das Muster sehr dehnbar ist, kann ich es mir nicht so vorstellen.

 

Andrea auf deinen Cube bin ich gespannt. Ist ja recht aufwändig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Ich find das total lustig, dass wir den gleichen Geschmack haben, was das angeht :D

 

Das ist ja auch lustig. Wie heißt das auf Neudeutsch? Great minds think alike!

 

Liegend erinnert sich an ein Rittersport - quadratisch, praktisch, gut (Werbespruch, ich persönlich denke, es gibt bessere Schoki ;))

 

So beschreibe ich immer meine Figur. :D Also scheint die Jacke ja genau richtig für mich zu sein. Hast du schon die neue Wintersorte mit Kaffee und Nüssen probiert? Die hat Suchtfaktor!

 

 

werde stumpf ausgelacht setzt doch bitte mal deine Brille auf meinte mein Sohn.:o

 

Die liebe Familie! :rolleyes: Mach dir nichts draus, den Witz gibt's bei uns mehrfach am Tag, je nachdem, wie oft Göga oder ich ohne Brille gegen irgendeinen Türrahmen laufen.

 

Wenn das Muster sehr dehnbar ist, kann ich es mir nicht so vorstellen.

 

Irgendwie denke ich bei Strickjacke immer erst an Patentmuster, daher meine Probleme. Klar, wenn man viele Farben untereinander verkreuzt, wird das Strickstück entsprechend weniger elastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr scheint alle die Weihnachtstage gut verbracht zu haben. Ich auch, wir waren zwei Tage bei meiner Mutter. Dem Schnee sind wir glücklicherweise immer davongefahren, und heute morgen wars egal.

Ich bin von Hals bis Beinansatz rotgetupft, vermutlich Neben- oder besser Nachwirkung des Antibiotikums - bäh.

Der Kater ist noch nicht ganz gesund, ich soll mal seine Herzschläge zählen, ob die zu Hause auch so rasen. Nur wie?, jedesmal, wenn ich den Kerl anfasse, fängt er an zu schnurren, da geht das nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klettern ging ganz okay. Aber der restliche Tag hatte es in sich. Jetzt bin ich ordentlich platt.

 

Hier müsste auch dringend mal wieder geputzt werden. Mal sehen, ob ich das morgen auf die Reihe bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon die neue Wintersorte mit Kaffee und Nüssen probiert? Die hat Suchtfaktor!

 

Äh, nein. Von Rittersport esse ich eigentlich nur die mit den Cornflakes. Ich mag gern Hachez-Schokolade und die gute belgische, aber best-thing-ever sind die Nougat-Barren von Niederegger...

 

Ich bin von Hals bis Beinansatz rotgetupft, vermutlich Neben- oder besser Nachwirkung des Antibiotikums - bäh

 

Oh, das hab ich als Kind mal gehabt, nachdem ich Penicillin nehmen musste. Da hast Du mein volles Mitgefühl, Heidrun! Sicher fragen Dich alle, ob Du ansteckend bist...:hug:

 

Alex, nicht zuviel auf einmal machen. Du bist ja immer noch angeschlagen :hug:

 

Ich bin beim Kragen angekommen, nur noch ein paar Reihen, dann kann ich abketten und zusammennähen. Hätte ich die Jacke heute mit ins Geschäft genommen, hätte ich gleich schon Knöpfe aussuchen können. Da hab ich aber nicht dran gedacht, weil ich mir schon Plan A wegen der Knöpfe zurecht gelegt hatte. Und ich bin ja so flexibel wie eine Eisenbahnschwelle...:rolleyes:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich...alle schon wieder so langsam fit und in Action :D

 

Ich hab heute auch mal wieder was geschafft..boar ich weiß es ja nicht!

 

Flexibel wie eine Eisenbahnschwelle..hab ich gelacht... aber so fühle ich mich, wenn es um die Größenermittlung bzw. den Abgleich geht:(

 

Ich hab das Sweaty inkl. Pattentaschen besiegt...natürlich ist es eine No. zu groß:o mal sehen, ob es die große Schwester mag...

 

fertigerBurdaSweater.jpg.1c01d93a031b1f077911f84ac11e493c.jpg

 

und es ist soo schön kuschelig...

 

dann schulde ich euch noch ein Bild von der Westen-Kopie... meine Schwester hat eine meiner Lieblingswesten für mich kopiert ...herrlich

 

WestenCloon.jpg.0da6df6dd245ba3bc4b2795fd0a59cf4.jpg

 

Und damit auch mal wieder was klappen könnte ...lacht herzlich... werde ich meinen Plan weiter verfolgen, keine Plastiktüten mehr zum Einkauf zu nutzen.

 

Zugeschnitten und vorbereitet ist ein Hailey Bag ...den Schnitt hatte ich bei etsy gefunden... nur ehrlich... zum verlinken bin ich echt zu doof... wie macht ihr das nur immer ...schreibt HIER und wenn man da drauf klickt kommt man zum Link... nur bei mir nie ...lacht egal.. hier ein Bild:

 

HaileyBagZuschnitt.jpg.de399078ad78a8677efdca44dec56ec7.jpg

 

 

Alex - mach langsam;):hug:

 

Oh Heidrun:hug: hoffentlich verschwinden die Flecken schnell und ich hab mal gelesen, schnurren macht Katzen gesund und glücklich :) ist doch auch was... wobei ich natürlich Daumen drücke, dass es klappt zu zählen.

 

Katja :D kann dir dein Wollbild noch mal senden:cool:

 

Angel :hug: mach dir nix draus

 

Andrea ....lacht... ich kenn das, da ist der Stoff den man gut findet nur verarbeitet zu finden:D:hug: Ich find beide Projekte von dir interessant, wobei ich zugebe, diese Cubes... das wäre mir wohl etwas zu frickelig im Moment:p

 

Ich bin bislang einmal einen groooßen Spaziergang machen gewesen...aber ehrlich... ich komm diesmal echt viel langsamer auf die Füße... nicht dass ich Schmerzen oder so hätte, ich bin nur total platt noch lacht... deshalb sollte ich wohl auch besser abnabett :D:hug:

 

Bis morgen :)

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn, ihr Lieben!

 

Heidrun, gute Besserung! Allergiepusteln sind fies, die jucken so ekelhaft. :hug:

Ist doch gut, wenn der Kater schnurrt. Schnurren senkt die Herzfrequenz. :)

 

 

Alex, nicht wieder sofort voll lospowern, sonst liegst du wieder! :hug: Du kannst auch übermorgen putzen, der Dreck geht nicht woanders hin. ;)

 

 

Ich mag gern Hachez-Schokolade und die gute belgische, aber best-thing-ever sind die Nougat-Barren von Niederegger...

 

Nur vom Feinsten! ;)

 

Auf die fertige Jacke bin ich schon gespannt. Meine Wolle kann frühestens heute da sein, wahrscheinlich aber erst nach Neujahr, denke ich. Ganz gut so, auf der Nadel ist erst noch der Wingspan.

 

 

Ich hab das Sweaty inkl. Pattentaschen besiegt...natürlich ist es eine No. zu groß:o mal sehen, ob es die große Schwester mag...

 

Und es ist dir super gelungen! Sooo groß finde ich es gar nicht. Klar, ein bisschen oversized, aber das ist ja gerade wieder in.

Die Westenkopie gefällt mir auch sehr gut. Ich liebe Tweedwolle!

 

ich komm diesmal echt viel langsamer auf die Füße... nicht dass ich Schmerzen oder so hätte, ich bin nur total platt noch lacht...

 

Das war ja auch eine Nummer größer diesmal. :hug: Hör auf deinen Körper und mach langsam. Sonst dauert's nämlich im Endeffekt viel länger. Hab ich alles selbst schon ausprobiert ... :o

 

Jetzt brauche ich noch einen Kaffee und dann muss ich noch ein bisschen arbeiten, zum letzten Mal in diesem Jahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gemein ist das denn? Gerade, als ich aus dem Haus will, klingelt der Paketdienst und meine Buchbestellung kommt. Nähen perfekt und Paris in Style sind schon da. Und ich kann mich nicht sofort darauf stürzen, sondern muss erst mal arbeiten. :fetch:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Püppchen:hug:

 

Schnee wird weniger und ich hb gleich den letzten Termin dieses Jahr, Augenarzt zur Kontrolle. Gestern gab es David Garett lieve in Berlin, dazu hab ich den 1. Socken "Wonne" angefangen. Bin dabei fast eingeschlafen und bin dann ins Bett.

 

Alex, mach langsam, mit dem Verschleppen kenn ich auch was von:hug:

 

Heike, der ist nicht noch mal was größer???;) Den würd ich auch nehmen, der sieht echt schön kuschelig aus und der Stoff ist echt schön. Aber mir passt der bestimmt nicht:o schade.

 

Katja, ich mag die Rittersport ja (und früher als ich noch näher an Aachen gearbeitet hab gabs auch viel von Lindt) und bei Männes Marzipanschokoladenverbrauch würde ich bei den Lübecker Produkten ja arm werden... wobei Zentis Marzipanbrot geht, ich weiß aber nicht ob das leckerer ist als das andere - Marzipan *schüttel*

 

Beate, hoffentlich ist der letzte Arbeitstag nicht zu heftig:hug: ein ruhiger Jahreesausklang wäre angebracht.

 

Bei uns gibt es morgen Fondue, da werden wir gleich noch ein bisschen Fleisch kaufen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

och Beate:hug:, dann haste was, auf das du dich freuen kannst;)

 

 

Wenn, dann hab ich gut geschlafen... möchte mal wissen, was das Kater-Tier hat im Moment, will nicht raus und nervt nur...mindestens zwei mal pro Nacht sitzt er direkt neben meinem Kopf und schnurrt mich wach...pf.... na, sehen wir es positiv...er sitzt wenigsten neben meinem Kopf :p

 

Heute versuche ich mich mal ein wenig am HH ...

 

Allen eine schönen vorletzten Tag des Jahres :hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Beate, das ist wirklich gemein. Ich schick Dir heute einen rasendschnellvorbeigehenden Tag :D :hug:

 

Heike, ich find auch Du solltest den Sweaty behalten. Vor allem, wenn er so schön kuschelig ist. Mach langsam Süße.

Verlinken geht ganz einfach:

  • Du kopierst die URL, die verlinkt werden soll
  • Du markierst das Wort, dass Du verlinken willst
  • Du klickst auf die Weltkugel mit den 2 Kettengliedern (11. Symbol von links)
  • Du kopierst die URL hierein (ich kopier immer den gesamten Link mit http-etc und überschreibe die Vorgabe)
  • Du klickst auf OK

 

Katja, machst Du beruflich eigentlich was mit Schreiben? Also Redakteurin oder in dieser Richtung. Du hast, neben Alex, die besten Beiträge :D

 

Angel :hug: Da will man den jungen Dingern was Gutes tun, und dann das! Ich musste aber trotzdem lachen :)

 

Heidrun wünsche ich schnelles Abklingen von gemeinen Mistpusteln :hug:

 

Das erste Kissen wurde gestern noch fertig. Nachteil von Bettwäsche: Sie knittert :rolleyes:

 

Nachher fahre ich zu meiner Schneiderin und eröffne ihr, dass mir ihr Hosenschnitt nicht gefällt und ich deshalb nicht weitergenäht habe. Dann frage ich, ob sie ihn mir gemäß meiner einzigen Anzugshose abändern kann. Evtl. Saum etwas weiter.

Heute Nachmittag will ich noch in die Stadt dieses Plastik-Stramin besorgen Und um 19h kommt eine Freundin vorbei, wir wollen noch mal lecker Sushi essen gehen.

 

Also, dann wahrscheinlich erst wieder bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Zwischen zwei Runden System Aktualisierung schaue ich mal rein.

Ich hab das - wie man das halt so macht - eine ganze lange Weile vor mir her geschoben. Bis hierher hat es gut geklappt.

Jetzt geh ich aber gleich noch eine Version weiter, dann hält das länger vor :D

Ziel ist Ubuntu Trusty Tar.

 

Das Puzzle ist übrigens schon fertig, waren ja nur 500 Teile ;)

 

habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hab das Sweaty inkl. Pattentaschen besiegt...natürlich ist es eine No. zu groß mal sehen, ob es die große Schwester mag...

 

Na ja, Heike. Es ist zu groß, ja. Aber gleichzeitig sieht es umwerfend warm und kuschelig aus. Magst Du es nicht doch lieber behalten für abends auffe Couch beim Häkeln? Und wegen dem Ausmessen von Schnitten: bring doch einfach mal welche mit und wir fuchsen uns zusammen ein :hug:

 

Die blaue Tweed-Weste gefällt mir gut. Es wäre nichts für mich (kalte Arme!), aber ich glaube schon, das ist genau Deins ;)

 

wie macht ihr das nur immer ...schreibt HIER und wenn man da drauf klickt kommt man zum Link

 

Ich mache es noch anders als Andrea. Der Link wird mit der rechten Maustaste kopiert, dann im Beitrag die Weltkugel mit der Kette angeklickt. Dort füge ich den Link ein und überschreibe, wie Andrea, die Vorgabe. Dann erscheint im Beitrag die Linkadresse 2x, eine davon ist blau markiert. Wenn Du den markierten Bereich überschreibst, kannst Du damit den Link so umbenennen, wie Du das möchtest. Es gibt auch eine bebilderte Anleitung hier im Forum, unter Computer glaube ich.

 

Edles Stöffchen hast Du da ausgesucht für die Tasche!

 

nicht dass ich Schmerzen oder so hätte, ich bin nur total platt noch lacht

 

Wie Beate schon schrieb (und da bin ich mal wieder ganz bei ihr), das war auch insgesamt alles eine Nummer größer und mehr von allem. Dass Dein Körper jetzt länger braucht, um sich wieder zu berappeln, ist doch ganz klar. Eine Vollnarkose drückt ein gesunder Körper wohl gut weg, aber bei Dir waren das ja ein paar mehr verbunden mit anderen Dingen, die kräftezehrend sind. Gib Dir Zeit, Süße! :hug:

 

Allergiepusteln sind fies, die jucken so ekelhaft

 

Nicht unbedingt, ich war nur pünktlich. Und ich weiß noch genau, wie ich morgens in den Spiegel schaute und ganz entgeistert dachte "wie seh ich denn aus???:confused:" Erst wollte ich auch gar nicht in die Spielecke vom Krankenhaus, als die Schwestern mich dann überredet hatten, nervten die anderen Kinder "bist Du ansteckend? Darfst Du überhaupt hier sein?" :D

 

Und ich kann mich nicht sofort darauf stürzen, sondern muss erst mal arbeiten.

 

Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

 

und bei Männes Marzipanschokoladenverbrauch würde ich bei den Lübecker Produkten ja arm werden...

 

Ja, die ist teuer. Aber ich hab ja nur geschrieben, dass ich die gern mag - kaufen tu ich die nicht oft. Das ist was Besonderes für mich, womit ich mich belohne und dann komme ich ewig hin mit einer Packung, weil jeden Tag nur 1-2 Stückchen ;) Das Marzipan von Niederegger soll übrigens auch das Beste sein, hat mein Vater jedenfalls immer behauptet. Der mochte gern Marzipan, ich nicht so...

 

er sitzt wenigsten neben meinem Kopf

 

Mich würde der Schlag treffen vor Schreck! :eek:

 

Katja, machst Du beruflich eigentlich was mit Schreiben?

 

:ohnmacht: Ich muss zwar auch schreiben und mein Chef lässt mich auch gern frei formulieren, aber nicht in diesem Sinne. Bin jetzt gerade etwas geplättet ob des Kompliments, aber ich freu mich! :hug:

 

Viel Spaß bei der Schneiderin, Andrea!

 

Wir werden gleich mal einkaufen fahren, an Sylvester und Neujahr werden wir Besuch haben und da muss ja was auf den Tisch. Morgen wird dann gebacken und gekocht - ach Schande, dann muss ja heute noch die Wäsche gemacht werden. Heike hat schon gesagt, die darf ich nicht hängen lassen - das wäre nämlich der Grund dafür, dass ich der Wäsche nie Herrin werde. Ich glaube ja nicht, dass es daran hängt, sondern an den Kindern und ihrem Wäschekonsum, aber ich probiere es gern mal aus - dann haben wir wenigstens beide das Gefühl, es wenigstens versucht zu haben :D

 

Viele Grüße, Eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hab ich als Kind mal gehabt, nachdem ich Penicillin nehmen musste. Da hast Du mein volles Mitgefühl, Heidrun! Sicher fragen Dich alle, ob Du ansteckend bist...:hug:

Noch ist das Gesicht frei. Aber die Arme fingen gestern abend auch an. Jucken tuts nicht, das fehlte noch.

 

Ich bin bislang einmal einen groooßen Spaziergang machen gewesen...aber ehrlich... ich komm diesmal echt viel langsamer auf die Füße... nicht dass ich Schmerzen oder so hätte, ich bin nur total platt noch lacht... deshalb sollte ich wohl auch besser abnabett

Na, die Eigenbremse funktioniert ja :hug:

Schöner Kuschelpulli, den würde ich behalten. Es sei denn, er sieht an deiner Schwester umwerfend aus :D.

 

Wie gemein ist das denn? Gerade, als ich aus dem Haus will, klingelt der Paketdienst und meine Buchbestellung kommt. Nähen perfekt und Paris in Style sind schon da. Und ich kann mich nicht sofort darauf stürzen, sondern muss erst mal arbeiten. :fetch:;)
Da hast du einen Grund mehr, dich aufs Heimkommen zu freuen.

 

Ich mache es noch anders als Andrea. Der Link wird mit der rechten Maustaste kopiert, dann im Beitrag die Weltkugel mit der Kette angeklickt. Dort füge ich den Link ein und überschreibe, wie Andrea, die Vorgabe. Dann erscheint im Beitrag die Linkadresse 2x, eine davon ist blau markiert. Wenn Du den markierten Bereich überschreibst, kannst Du damit den Link so umbenennen, wie Du das möchtest.

So mache ich es auch.

Apropos Wäsche: Eigentlich soll man doch zwischen den Jahren gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist das Gesicht frei. Aber die Arme fingen gestern abend auch an. Jucken tuts nicht, das fehlte noch.

Na wenigstens etwas :hug: brauchen tut man sowas trotzdem nicht

 

Apropos Wäsche: Eigentlich soll man doch zwischen den Jahren gar nicht.

Ja vermutlich war das aber Eigenschutz der Beteiligten Damen, mal wenigstens ein paar Tage möglichst wenig Arbeit ;)

Ich habs auch ignoriert, die gerade fertigen Shirts fürs Kind vergnügen sich gerade in der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nein, der Dreck läuft nicht weg, aber nach dem Besuch letzte Woche musste der Dreck dringend raus. Ich habe auch nur durch gesaugt und Bad, Küche und Flur gewischt. Der Rest muss warten. Die Gelegenheit war nur gerade günstig, da mein Mann mit den Kindern beim Arzt war.:rolleyes:

 

Junior hat heute Nacht Fieber bekommen und die Große hustet sich noch immer einen Wolf. Ergebnis: Erkältungsinfekt mit Bauchgrummeln (tolle Kombi) beim kleinen Mann sowie gereizte Bronchien bei der jungen Dame. Ersterer soll mal weniger toben - haha, guter Scherz - und letztere muss wieder mit Salbutamol inhalieren. Na dann. Die gehen sich auch gerade ganz hervorragend auf den Keks. Eigentlich würde ich sie gern in den Garten stellen, aber wie war das doch gleich mit dem Toben.*seufz*

 

Zum Mittag gibt es gleich Rotkohl vom Schwiegervater (hat er eben noch vorbei gebracht). Das wird lecker.

 

Andrea, das ist schade, dass die Hose nicht gefällt.

 

Heidrun, ich drück die Daumen, dass Du schnell wieder ohne Punkte rumlaufen darfst.

 

So, jetzt muss ich mal vorlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder zu Hause und hab mir gerade zum Mittag gemacht. Lecker Hähnchen mit Gemüse *mjam*

 

Und ich habe einen neuen Hosenschnitt! Nämlich den der Anzugskaufhose. Sie hat ein paar mal den Kopf geschüttelt und gemurmelt "dass widerspricht meinen jahrelangen Erfahrungen", aber sie hat ihn brav gezeichnet :D Gleich noch eine Nesselhose zugeschnitten und die letzten Änderungen sowie den Formbund mit zugeschnitten. Damit werde ich nun eine Probehose am WoE zuschneiden. Isch bün geschpannt!

Alex, jetzt freu ich mich wieder :D

 

Der Schnitt hat die SN nach vorne gelegt, dadurch wirkt die Hose auch schmaler :)

 

Bzgl. meiner knitternden Sofakissen habe ich mir überlegt, dass ich die Vorderseiten quilten werde. Die Kreise bieten sich ja förmlich an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Heike hats mal wieder gerettetet. Die wusste nämlich, wo whatsapp seine Fotos hin packt. Das hier ist die Wolle, die ich gekauft habe:

 

Lace-Wolle.jpg.24dc4d1fc4b47a1477ac0ad0047460b9.jpg

 

Zwei Knäuel Lace und ein Knäuel für die Jacke, das schon verwurstet wurde. Die muss ich nur noch zusammennähen. Und mal wieder typically me - stehe ich am Kragen und weiß wieder nicht, wie ich die verkürzten Reihen gestrickt habe. Und musste dann wieder aufziehen (ja, ich hab mich getraut, ich habs geriffelt!!!), um es neu zu stricken. Aber jetzt bin ich zufrieden mit der Optik. Sieht genauso aus wie auf der anderen Seite, is ja auch wichtisch, ne?

 

Heidrun, die haben damals im KH gesagt, ich soll dieses Mittel nicht nochmal nehmen - schlauerweise haben sie nicht mitgeteilt, welches Medikament es eigentlich war. Aber vielleicht sollte das auch für Dich gelten, die Reaktion könnte beim nächsten Mal ja ungleich heftiger und dann auch bedrohlich ausfallen.

 

Puuh, Alex, Ihr habts aber auch am Stück...:(

 

Andrea, Du bist ja schon wieder da! Die Idee mit den Kreisen quilten finde ich gut. Das dürfte den Knitter-Effekt doch stark vermindern. Und mit der Hose bin ich gespannt - "widerspricht meiner jahrelangen Erfahrung" :D Die Ärmste! Aber wenns nachher so aussieht wie Du möchtest, gilt auch der Hosenschnitt als bezwungen, gell?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...