fabric Geschrieben 29. November 2014 Melden Geschrieben 29. November 2014 (bearbeitet) Ich habe gerade ein altes Strickprojekt aufgeriegelt. Es waren gleichzeitig zwei Fäden verstrickt. Für ein anderes Projekt bräuchte ich die Knäuel einzeln. Mit einer Hilfsperson könnte ich ruckzuck die Fäden trennen, aber übers Wochenende habe ich leider niemanden zur Verfügung. Habt ihr eine Idee, wie ich allein die Fäden trennen kann ohne als gordischer Knoten zu enden? Bearbeitet 29. November 2014 von fabric
Lehrling Geschrieben 29. November 2014 Melden Geschrieben 29. November 2014 ich wickel dann zunächst zwei Anfangsknäuel ( nacheinander, abwechselnd den einen und den anderen Faden), danach in jede Hand ein Knäuel und zugleich wickeln. Klar muß ich öfter pausieren zum Aufdrehen. Dafür kommt eine Strumpfstricknadel in das 2fädige Knäuel, ich halte die Fäden hoch und lasse ausdrehen. Man braucht etwas Geduld, aber es ist auszuhalten ich hoffe, ich konnte mein Vorgehen verständlich ausdrücken. liebe Grüße Lehrling
fabric Geschrieben 29. November 2014 Autor Melden Geschrieben 29. November 2014 Ich schaue morgen mal, ob ich es hinkriege. Sonst muss es halt warten, bis ich zwei hilfreiche Hände habe.
Judith1960 Geschrieben 29. November 2014 Melden Geschrieben 29. November 2014 Ich würde -in Ermangelung zweier Ersatzarme- einen Küchenstuhl verkehrt herum auf den Tisch stellen und die Wolle um die Stuhlbeine wickeln. Danach Stück für Stück wieder abwickeln und dabei die Garne trennen und zu zwei Knäuel verarbeiten. Hat den Vorteil, dass man dann auch mal gekräuselte Stellen leichter trennen kann. Gutes Gelingen ( Viel Spaß zu wünschen wäre nämlich gemein )
Empfohlene Beiträge