Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr Lieben,

ich brauch mal wieder eure Hilfe, da unsere beiden Kinder im Ausland sind, möchten wir sie mit einem online Adventskalender überraschen! Leichter gesagt als getan, wir kommen einfach nicht weiter, Seiten die wir anklicken sind nicht mehr verfügbar oder kosten mehrere 100 Euro! Hab Ihr einen Tipp für uns? Am besten wäre ein kostenloser Adventskalender, bei dem jeden Tag ein Türchen geöffnet werden kann!

Der erste Advent naht und ich wäre für Tipps wirklich Dankbar, unserem Sohn könnte ich ja noch einen Kalender zusenden, aber unsere Tochter ist mit dem Rucksack unterwegs und alle paar Tage an einem anderen Ort, wir denken, die Beiden würden sich riesig über so eine Überraschung freuen:)

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• smart-girl

4

• Capricorna

1

• slashcutter

1

• Lacrossie

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Sabine,

Ich glaube ich würde mir überlegen, den beiden jeden Tag eine Kleinigkeit per mail und Skype zu schicken...Photos von Landschaft, Eltern und Haustieren passend zum Advent, ein Rätsel, ein deutsches Weihnachtsplätzchenrezept zum Nachbacken, ein Weihnachtslied von EUCH gesungen, etwas was Sie an ihre Kindheit erinnert, ein Gedicht, Grussbotschaften von Freunden und Opa usw.

Lg

Christiane

Geschrieben

Christiane, du hast mir gerade aus der Patsche geholfen - das ist ein toller Vorschlag, vielen herzlichen Dank! Meine Kinder sind zwar nicht im Ausland, aber auch für meine Schwester kommen mir deine Vorschläge gerade recht!:hug:

Geschrieben

Moin,

das mit den Emails wollte ich auch vorschlagen.

Alternative: Einen blog einrichten und da jeden Tag einen Beitrag hochladen. Bei WordPress zum Beispiel kann man auch die Beiträge zeitgesteuert veröffentlichen, so dass man sie in Ruhe vorbereiten kann, und dann werden sie automatisch an einem bestimmten Tag/Uhrzeit veröffentlicht. So könnte man jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit was Neues veröffentlichen, zum Beispiel. :)

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Guten Morgen,

Christiane, so wie du es beschrieben hast, hatte ich das mit dem online Kalender auch vor, der (fast) tägliche Kontakt ist ja da! Zu Adventszeit finde ich es schön,Türchen suchen und öffnen zu dürfen! Wenn ich keinen online Kalender machen kann, werde ich auf die emails zurück greifen!

@ Kerstin, die Blog Idee ist zwar gut, hatte ich auch schon überlegt, aber noch einen Blog??? Ich weiß, ich kann ihn verdeckt anlegen, aber ich weiß nicht, ob die Bilder dann doch irgendwann im Netz auftauchen!

Geschrieben

Danke:hug:, diese Adventkalender hatte ich noch nicht entdeckt, wir werden es nachher noch einmal mit euren Links versuchen! Ich werde euch berichten für welchen wir uns entschieden haben und wie es geklappt hat