xpeti Geschrieben 17. November 2014 Melden Geschrieben 17. November 2014 Macht das hier jemand? Ich hätte dafür sicher einiges an verwertbaren Resten kostenlos abzugeben
Capricorna Geschrieben 17. November 2014 Melden Geschrieben 17. November 2014 Hallo, du kannst deine Sachen hier bei uns im Markt anbieten; das ist kostenlos. Du findest ihn oben in der ersten grauen Leiste; dort auf "private Angebote und Gesuche". Im Forum hier machen wir keine Handelsaktivitäten (egal, ob verschenken oder verkaufen) Liebe Grüße Kerstin
Bloomsbury Geschrieben 17. November 2014 Melden Geschrieben 17. November 2014 Ich hab auch keine Zeit mich mit Quilten zu Beschäftigen, sonst hätte ich schon gegoogled, was das ist. Aber du kannst es uns ja erklären.
moka Geschrieben 17. November 2014 Melden Geschrieben 17. November 2014 Habe beim googeln folgende Anleitung gefunden: Patchwork- und Quiltforum - - Konfetti-Technik moka
Bloomsbury Geschrieben 26. November 2014 Melden Geschrieben 26. November 2014 Danke für den Link, moka. Ich habe ihn jetzt erst gesehen. Da würde ich die Schnipsel aber lieber für dieses Projekt (erstes Bild) verwenden. Da habe ich mich nämlich auch schon gefragt, wie das geht.
slashcutter Geschrieben 26. November 2014 Melden Geschrieben 26. November 2014 Hallo, Sowas mache ich manchmal auch:) Ich brauche aber keine Schnipsel, weil ich genügend davon habe:D Heute habe ich mit einer Klasse 50 Weihnachtskarten für die Schulpost aus einer Art Konfettitechnik mit wasserlöslicher Folie gearbeitet:) ich habe mir überlegt einen WIP zu machen, den Weihnachtspostkarten kann man ja immer brauchen... Lg Christiane
Bloomsbury Geschrieben 26. November 2014 Melden Geschrieben 26. November 2014 Hallo, Sowas mache ich manchmal auch:) Ich brauche aber keine Schnipsel, weil ich genügend davon habe:D Heute habe ich mit einer Klasse 50 Weihnachtskarten für die Schulpost aus einer Art Konfettitechnik mit wasserlöslicher Folie gearbeitet:) ich habe mir überlegt einen WIP zu machen, den Weihnachtspostkarten kann man ja immer brauchen... Lg Christiane Ja, das wär klasse!
stoffmadame Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Ja, einen Wip dazu fänd ich auch klasse, weil ich dieses Jahr keine Idee habe und die Karten schon verdränge...
xpeti Geschrieben 27. November 2014 Autor Melden Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Danke für den Link, moka. Ich habe ihn jetzt erst gesehen. Da würde ich die Schnipsel aber lieber für dieses Projekt (erstes Bild) verwenden. Da habe ich mich nämlich auch schon gefragt, wie das geht. Da ist wohl über das Bild so etwas wie Tüll. Also Untergrund, Schnipsel drapiert, passenden Tüll drüber und quilten. Ich habs schon mal in einer Ausstellung gesehen und mit der Quilterin drüber gesprochen. Ein Weihnachtskarten wip wäre natürlich toll LG von peti Bearbeitet 27. November 2014 von xpeti
Bloomsbury Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 Da ist wohl über das Bild so etwas wie Tüll. Also Untergrund, Schnipsel drapiert, passenden Tüll drüber und quilten. Ich habs schon mal in einer Ausstellung gesehen und mit der Quilterin drüber gesprochen. Wobei kein Fitzelchen von Tüll zu sehen war. Ich dachte, da wäre VOR dem schnipseln entweder doppeltseitig klebendes Bügelvlies aufgebracht. Oder es wäre über auswaschbares Vlies gequiltet.
Lehrling Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 etwas ähnliches hat Ina HIER gemacht und ausführlich beschrieben. liebe Grüße Lehrling
Bloomsbury Geschrieben 27. November 2014 Melden Geschrieben 27. November 2014 etwas ähnliches hat Ina HIER gemacht und ausführlich beschrieben. liebe Grüße Lehrling Danke, das hatte ich noch nicht gesehen.
Quodlibet Geschrieben 1. Dezember 2014 Melden Geschrieben 1. Dezember 2014 Wobei kein Fitzelchen von Tüll zu sehen war. Ich dachte, da wäre VOR dem schnipseln entweder doppeltseitig klebendes Bügelvlies aufgebracht. Oder es wäre über auswaschbares Vlies gequiltet. Das geht tatsächlich so, ich habe das schon öfter gemacht, auch mit Wolle: Erst die benötigte Menge Soluvlies auslegen, mit Sprühkleber besprühen und die Schnippselchen oder Wolle oder Spitze (was gerade zur Verfügung steht und gut zusammen paßt) auflegen, nochmal dünn Sprühkleber drauf und eine zweite Lage Soluvlies. Dieses Sandwich ziemlich eng quilten und anschließend das Soluvlies und den Sprühkleber auswaschen. Funktioniert prima, habe mir so schon einen Schal aus Wollresten "genäht"
xpeti Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2014 Das ist wieder was anderes, nennt sich crazy wool und macht wirklich Spaß.
Bloomsbury Geschrieben 1. Dezember 2014 Melden Geschrieben 1. Dezember 2014 Das ist wieder was anderes Ja, das denke ich auch.
Empfohlene Beiträge