onite Posted November 13, 2014 Share Posted November 13, 2014 (edited) Hallo an Alle. Ich bin Volker, 45 Jahre alt und komme aus Dortmund. Bitte um Hilfe. Letztes Wochende lief der Film „Pakt der Wölfe“. Mir gefällt der Ledermantel vom Anfang des Films sehr und später hat der Hauptdarsteller einen Ledergehrock an. Den finde ich auch gut. Ich suche dazu passende Schnittmuster. Der Film spielt zum Ende der Barockzeit, ca. 1767. Kann mir bitte jemand helfen, EDIT : bei der Suche nach Schnittmustern, für diese Filmkleidung ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Volker Edited November 13, 2014 by charliebrown Fragestellung geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capricorna Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 Hallo, ich kenne den Film nicht, aber als allgemeine Hinweise auf der Suche nach Schnittmustern hier ein paar erste Anhaltspunkte: Nhen und Welt der Mode, Schnittmuster, Schnitte, Patterns | burdastyle.de Der größte deutsche Schnittmuster-Hersteller; unter "Schnitte und Shop" findest du viele Kategorien, die du durchsuchen könntest, z.B. die Männerschnittmuster oder die Kostüm-Abteilung. Vorteil: deutschsprachige, ausführliche Anleitung; das meiste (oder alles?) ist inzwischen als download erhältlich (sonst in so ziemlich jedem Laden,der Stoff etc. verkauft) Sewing Patterns | Butterick Patterns Butterick hat meiner Erinnerung nach von den US Big4 eine sehr große Kostüm-Abteilung. Bei deutschen Shops bekommt man diese Schnitte inzwischen auch, bei einigen auch mit deutscher Kurzanleitung. Sehr ausführliche, bebilderte Anleitungen. Und wenn du google fütterst mit den Stichworten Barock Schnittmuster findest du noch Händler, die sich auf historische Kostüme spezialisiert haben, z.B. Kostümkram oder Nehelenia. Mit den gleichen Suchwörtern auf englisch findest du dann die ausländischen Shops. Da ich vermute, dass ein lederner Gehrock nicht gerade authentische Bekleidung aus dieser Zeit ist, muss das aber vielleicht gar kein besonderer Schnitt aus der Zeit sein? Mit Verzierung etc. kann man da ja auch viel reißen... Liebe Grüße Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nera Posted November 14, 2014 Share Posted November 14, 2014 (edited) Hier vielleicht was dabei? Oder hier Grüße Nera Edited November 14, 2014 by Nera Link to comment Share on other sites More sharing options...
chaoshell Posted November 22, 2014 Share Posted November 22, 2014 Meinst du einen Kutschermantel ? Gothic Mittelalter Kutschermantel, Jacquard (Brokat), Satinfutter, schwarz, Größen S - XXL: Amazon.de: Bekleidung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts