Allyson Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Ihr näht alle so tolle Sachen, ich muss einfach mal ein Gruppenlob verteilen (Neiiiiin, ich bin nicht faul! Gaaar nicht! *lach*) Wollte mich eigentlich nur mal kurz melden, der Rücken ist noch immer böse, aber schon was besser jetzt wo ich Medikamente dafür habe, aber nu habe ich erste MaDaGri-Anzeichen *umkipp* Wehe das wird wirklich Magen-Darm *fürcht* Betty, hab gestern beim überfliegen noch deine Frage gesehen, die Lässig4us ist eine Art Haremshose ohne Windellook Ich kann diese Haremsteile, wo man den Stoff quasi an den Knöcheln hängen hat und nicht im Schritt, echt nicht ausstehen *grusel* Ich hab noch soooo viel zu erledigen *noch mal umkipp* 4 oder 5 Adventskalender-Häuschen in groß und evtl noch 2 oder 3 Bäume, auffm Tisch liegt noch ne halb fertige HipBag von Schnabelina, eine SchnabelinaBag für ein Wichtelkind, und heute hat meine Schwutter auch noch eine SchnabelinaBag bestellt "Eilt aber nicht, zu Weihnachten vielleicht?" Klaaaar SchwiegerMama, kein Problem Und die Recycle-Jeans-Tasche für meine Mama zu Weihnachten muss auch noch fertig werden, evtl noch eine Patchworkdecke. Ist ja erst MitteEnde Oktober *seufz* Ach, Du Arme, gute Besserung wünsche ich Dir. Und lass Dich nicht unter Druck setzen, das Nähen soll doch Spaß machen und keinen Stress erzeugen. Haha, ich kann gut reden, ich setz mich momentan doch selber unter Druck, noch dies und das bis Weihnachten fertig zu bringen. Hoffentlich kommst Du schnell wieder auf die Beine.
clemens augustin Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Guten Morgen Allerseits ! Diese Woche habe ich so einiges vor. Ich möchte mir ein Kleid nähen. (Probekleid ist fertig,zeige ich später ) Ein Geburtstaggeschenk will genäht werden und ich möchte mir gerne einen Rock nähen. Ich lasse Euch Herbstimpressionen von meiner gestrigen Wanderung da. Einen produktiven Tag uns allen. viele Grüße clemens augustin:)
cupcake_betty Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Hui Hallo Mädels! @Heike: Alles gute wegen der Schulter OP und das du schnell einen guten Arzt findest der dich wieder fit macht . @Allyson: Ach je, du hast aber auch grad viel um die Ohren was? Versuch auch du, es ruhig angehen zu lassen @Gvveny: Und du auch ja? Alles in ruhe und dann mit nem Ruck erledigen . Und gute Besserung für deinen Rücken, sowas is echt mies. @clemens augustin: Oh danke für diese tollen Bilder so macht herbst doch spaß oder? Alles so schön bunt. BIn auf dein Kleid gespannt. Mädels, ich hab's getan, ich hab gerade bei meiner ersten Trigema Sammelbestellung mit gemacht und ich bin ja sowas von aufgeregt. Ich habe schlappe 15!!!! Kilo bestellt wenn DAS da ist kann ich mich nicht mehr raureden ich hätte keinen Stoff zu hause . Einziges Manko, ich muss warten bis unsere Bekannten anfang dezember nochmal runter kommen, denn das Porto hätte den Rahmen sonst gesprengt und es hätte sihc nicht mehr so gelohnt . Den Zuschnitt für die Mamashelly hab ich schon heutabend versuch ich mal zu nähen.... Habt alle einen schönen Wochenanfang, mit Sonne ob von oben oder aus dem Herzen den kranken gute und schnelle Genesung.
Allyson Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 wow, 15 Kilo, Betty, dann gibt es echt keine Ausrede mehr, dann musst Du ran. Mich hat es auch gejuckt, aber ich hab noch einige Stoffe von Trigema hier liegen und die werden erst verarbeitet, vorher gibt es nichts. Das Dumme ist nur, wenn ich Trigemastöffchen bekommen habe, brauch ich meist noch was Stoff dazu, sei es als Kontrast oder dass ich für die Kinder noch was mit Motiven dazu ergänze. Es ist eine Endlosschleife. Aber man kann die natürlich auch solo verarbeiten, hast Du genug Garn und Jerseynadeln im Vorrat? dann kannst Du mal so richtig loslegen.
Gvvendolyn Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Betty, 15 Kilo? Respekt Letztes mal habe ich auch bei der SB mitgemacht, aber da ich davon noch nix vernäht habe bestell ich auch erst mal nicht mit *vernünftig gugg* *Diesen seltenen Moment im Kalender rot anstreich* Huete versuche ich mal die Hip Bag fertig zu bekommen, vielleicht schneide ich dann noch die eine SchnabiBag zu, oder gucke mir die Jeanstasche noch mal an Ich wünsche euch eine schöne, produktive Woche ihr Lieben
cupcake_betty Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Jo Mädels, is mein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk von dem tollsten und besten aller Ehemännern ( wer sagt DAS nicht über seinen ?) Da sagt man doch nicht nein, ER hat sogar kurz gezuckt und hatte an erhöhen gedacht, aber ich habe noch nie 15 kilo Stoff auf einmal gesehen und das will ja auch erstmal verwurstet werden Allyson, nein Garn und Nadeln sind definitiv zu wenig da, aber ist kein großes Problem, sowas bekomme ich vor Ort oder aber im Netz Jetzt fehlen nur noch Schnittmuster .....
MickyG Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo zusammen, mal eben kurz reingeschneit.... Betty, puuuh, 15 kg, das ist einiges. Ich hatte letztens 5 Kilo, das war ein Pampers-Karton voll. Viel Spaß damit.... Gleich mit Tochter zum Arzt, ihr Auto ist in der Werkstatt und mit dem Ersatz passt sie nicht ins Parkhaus. Sohni hat heute die erste Klausur zurück, in Geschichte. Er hatte voll die Panik und dann doch eine 3 +, nur 3 Punkte an der zwei vorbei. Ich werde jetzt noch schnell ein bischen aufräumen und evt. noch ein paar Blümchen in die Kästen pflanzen. Evt. heute abend noch ins Nähzimmer huschen, mal sehen. Euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Heike
iris2608 Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo Ihr Lieben, ihr wart aber fleißig übers WE!!!! Aus meinen zwei Ufolandetagen wurde leider nix, wir haben überraschend Besuch bekommen - war aber auch schön. Jetzt wünsche ich allen einen Guten Start in die neue Woche und hoffentlich sind wir wieder alle schön produktiv, gelle :D
Eva-Maria Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo Ihr, nach dem Unterwegs-Vormittag (Mann in die Klinik begleitet) war ich doch ziemlich müde, aber jetzt habe ich wenigstens den ersten Schritt an der entstehenden Bluse genäht. cupcake_betty: Du hast aber Mut! 15 kg - wen willst Du denn damit alles einkleiden? Jedenfalls hast Du in er nächsten Zeit genug Beschäftigung! Allen Angeschlagenen wünsche ich, daß es bergauf geht, und nicht nur für diejenigen, sondern für Euch alle gilt: Nehmt Euch nicht zu viel vor, sondern denkt auch an Euer Wohlergehen! Und jetzt einen guten Kaffee (ich hab noch gedeckten Apfelkuchen mit eigenen Äpfeln) und noch einen schönen Tag!
Gvvendolyn Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 cupcake_betty: Du hast aber Mut! 15 kg - wen willst Du denn damit alles einkleiden? Jedenfalls hast Du in er nächsten Zeit genug Beschäftigung! Um die 40 bis 45 Meter Stoff sind schon ne Herausforderung, da würde ich die nächsten 2 Jahre keinen Stoff für Kleidung mehr kaufen müssen Haben wollen würde ich die 15kg aber auch
cupcake_betty Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Waaaaaaass? So lange kommt Ihr damit aus, so viel ist das? Hoho, da kann ich über Weihnachten aber viel und noch viel länger . Ich bin schon so gespannt wie sich die Stöffchen anfühlen, ich kenne mich mit Stoffen ja noch nicht so gut aus. Also Pikee sagt mir z.B nix Schade das ich bis dezember warten muß *hachja* na supi, nu is auch noch Besuch da hoffe Euer Tag war nähtechnisch gesehen erfolgreicher als meiner
Gvvendolyn Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 1 kg sind je nach Stoffart ca 2 Stücke, die sind meist so um die 1,50 lang - dürfte dann ne Weile reichen Wenn Sweat dabei ist dürften es auch was weniger sein ;-) Polohemden z.B sind aus Pikee
cupcake_betty Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 1 kg sind je nach Stoffart ca 2 Stücke, die sind meist so um die 1,50 lang - dürfte dann ne Weile reichen Wenn Sweat dabei ist dürften es auch was weniger sein ;-) Polohemden z.B sind aus Pikee Aha! Danke Gvveny na ich werde den Stoff Mount Everest dann mal fotografieren
clemens augustin Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Guten Morgen in die Runde, bevor ich hinter der Nähmaschine verschwinde , zeige ich Euch mein genähtes Geburtstagsgeschenk. einen schönen Tag wünscht clemens augustin:)
Sissy Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal kurz zurück. Die letzten Tage habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und Winterblumen gepflanzt, meine Koniferen und Sträucher geschnitten, die Sommerdeko in den Keller gebracht, und, und, und,.... Abends war ich dann so platt, daß ich nur noch vor dem Fernseher abgehangen habe. Jetzt muß ich noch ein paar Kleinigkeiten machen, dann habe ich alles winterfest. Ich hoffe, daß ich heute Abend endlich mal wieder an meine Nähmaschine komme. Eben waren wir beim Tierarzt, weil jetzt der Kater von meiner Mama kränkelt, leider hat der Tierarzt wegen Krankheit geschlossen. Jetzt müssen wir es morgen erneut versuchen, so was Blödes. Eure Beiträge lese ich die nächsten Tage in Ruhe nach, bitte nicht böse sein. Ich hoffe, es geht allen gut.
Birre1 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 hallo, Biene, Dein Arbeitsshirt-Motiv ist ja cool:) So wie wohl einige zur Zeit bin ich nicht so fleißig am nähen...wobei ich gerade einige kleine Täschchen für Töchter, Kollegen, Freunde nähe, aber für mich irgendwie weniger Mein Mann ist jetzt aber bis Donnerstag auf Messe, da kann ich abends eher wurschteln wie ich will:D Gestern war noch soooo schönes Wetter und heute??? Grau, grau, grau... Trotzdem einen schönen Tag! Birgitta
Eva-Maria Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Moin, clemens augustin: Hübsches Körbchen und interessanter Stoff! Hast Du einen bestimmten Verwendungszweck im Auge? Hier ist es grau, naß und kühl (12°). Nachdem ich meinen Mann nochmal zum Arztbegleitet habe, steht für heute nichts wirklich Konkretes mehr an (zu finden wäre noch eine ganze Menge im Haushalt), sodaß ich mich gleich mal an den Blusenkragen machen werde - Ratschläge habe ich ja reichlich bekommen. Habt einen schönen Nachmittag!
clemens augustin Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Eva-Maria, das Eier und Brotkörbchen ist ein Geschenk für den Frühstücktisch meines Bruders. viele Grüße clemens augustin:)
Anna's-Mama Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 Ist seid so süß @MickyG: Danke, es macht richtig Spaß mit ihr zu nähen. Das mit deiner Schulter hört sich aber nicht gut an, ich drücke dir die Daumen, das die APO gut verläuft und es deiner Schulter schnell wieder besser geht. Eine 3+ ist doch gut, bei der nächsten Klausur wird er sich bestimmt noch mehr anstrengen. @Allyson: Danke, ich finde das immer so schade, das die Shirts, die man im Laden bekommt nicht so farbenfroh sind und wenn doch muß man ein halbes Vermögen ausgeben. Ja, bis jetzt bin ich mit der Ovi sehr zufrieden und sie läuft auch sehr gut:D. @Gvvendolyn: gute Besserung, mach dir keinen Stress. Du bekommst das schon hin:). @clemens Augustin: die Bilder sind schön. Ich bin schon gespannt auf dein Kleid. Der Eier-/Brötchenkorb ist schön geworden. @cupcake_betty: 15kg ist schon eine Hausnummer, ich bin schon gespannt, wieviel Stoff 9kg ist. @iris: in der kalten Jahreszeit haben wir noch genug Zeit zum nähen;). @eva-Maria: da hast du recht. Was nützt es einem, wenn man sich zu sehr unter Druck setzt und dann keine Lust mehr hat zu nähen. @sissy: das muß ich auch noch und umdekorieren. Hoffentlich klappt es heute mit dem Tierarzt und der Katze gute Besserung. @birre: ja das kenne ich, wenn mein Mann in Hannover zur Meisterschule ist schaffe ich abends auch mehr. Ich hoffe, ich hab jetzt alle und wenn nicht, nicht böse sein. Mein jüngster hat das klettern für sich entdeckt und ich kann gar nicht so schnell kucken, wie er wieder auf den nächsten hochstuhl/Sofa geklettert ist. Ich habe gestern noch zwei schöne sweats besorgt, damit die Sachen ein bisschen Kontrast haben. Einen pinken für den Schildkrötensweat habe ich auch besorgt.
cupcake_betty Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 Hallo Mädels! Puhh was für eine Nacht es hat gestürmt wie nix gutes und dazu geregnet . Einen Baum hat uns das Unwetter gekostet, einen kleinen aber trotzdem schade ich mochte ihn sehr gerne da hing unser Nistkasten dran. Und es soll so bleiben mit Stürmen und regen man konnte kaum schlafen, die Hunde hatten angst bei dem Gewitter ich selber bin mehrmals hochgeschreckt weil es so geblitzt hat, das SZ war hell erleuchtet und dann noch die Sorge um mein Katerle, der dumme dumme Kerl ist gestern nicht rein gekommen heutmorgen saß er dann glücklicherweise unter einer Folie am Grill. Hach war ich erleichtert. Jetzt liegt er auf unserer Soffie und ratzt Mein Kopf will explodieren und mein Nacken fühlt sich an wie Stahl und der Sturm geht auch wieder los, hoffe uns bleiben Strom und Telefon/Internet Ausfälle erspart..... Nu warte ich ganz gespannt auf die Stöffchen die ich bestellt habe :D:D und die lange Wartezeit versuche ich mit Geschenke nähen zu überbrücken. @clemens augustin: Die Idee hast du sehr hübsch umgesetzt vielleicht wäre das etwas für meine Mama mal schauen. @Anna's Mama: Niedliche Stoffe hast du da bin gespannt wie sie verarbeitet aussehen. @Sissy: Oh je, na dann drück ich mal die Daumen das Ihr zum TA kommt und auch die Mieze wieder fit wird. Bis dann, ich schaue noch ein wenig der Welt beim untergehen zu P.s.: Sissy, können wir gegebenenfalls noch mal über das Schlauchboot reden :lol:
Sissy Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 Hallo Ihr Lieben, schaue wieder nur ganz kurz vorbei, möchte gleich endlich in mein Nähzimmer. Cupcake_Betty, Schlauchboot ist unterwegs. :D:D Hier geht es so mit dem Wetter, war nur stark windig und mäßiger Regen, jetzt schaut schon wieder die Sonne raus. Zum Tierarzt fahren wir erst morgen, heute war ja nur am Vormittag Sprechstunde und ein riesiger Ansturm, das wollten wir dem Kater nicht zumuten. Ich hoffe so, daß der Kater nichts Schlimmes hat, meine Mama könnte das schlecht verkraften. Bitte alle mal fest die Daumen drücken.
cupcake_betty Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 @Sissy: Danke für's Schlauchboot , hier ist es immer noch total ungemütlich,bäh! Daumen sind gedrückt für das Katerle Ihr habt ja im Pott schon wieder am WE Stoffmarkt ... ich weis ich weis bekomme ja Stöffchen, trozdem einfallen würd mir noch mehr
PGD Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 Hallo ihr Lieben! Seit gestern regnet es in einer Tour und man mag nur auf dem Sofa sitzen. Aber ich war nicht untätig. Gestern habe ich eine riesen Portion Zimtschnecken vorbereitet. Ein Teil roh eingefroren und gebacken. Für Halloween habe ich das Zubehör auch endlich fertig. Man der Kleinkram hält auch immer auf. Den Rest kann ich euch leider nicht zeigen. Aber meine Mail für den Adventskalender habe ich heute raus geschickt. In der Küche trocknen Kerzenständer aus Gips gegossen vor sich hin. Ebenso habe ich den Adventskalender für meine Schwester schon fertig gebastelt und gefüllt. Man bin ich dieses Jahr früh dran. Seit Anfang der Woche führe ich kleine To Do Listen und bin so echt besser strukturiert und produktiver. Ich wünsche euch einen schönen Abend und immer schön fleißig bleiben.
MickyG Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 Hallo ihr Lieben, @ Sissy, die Daumen sind gedrückt für den kleinen Stromer. Ich leide immer mit, wenn meine Kleine zum Tierarzt muss. :hug: @ Betty, ein Schlauchboot? Soo schlimm bei euch mit dem Wetter? Du arme. @ PGD, die "Kleinteile" für Halloween sind sehr schön geworden. Und du bist wirklich früh dran mit Weihnachten. Super! Die Zimtschnecken sehen lecker aus und passen genau in mein Beuteschema. Kannst du mir bitte mal das Rezept schicken? BITTE!!!!! @ all, ich habe heute entschieden, das fast fertige Shirt als TFT-Teil zu entsorgen. Schade um den schönen Stoff, aber das sieht echt nicht aus. Der Sweat-Stoff ist viel zu fest und gefällt mir nicht. Ich werde jetzt den Bund abtrennen, den kann ich weiter verwenden und dann aus einem dünnen Jersey das Teil nochmal zuschneiden. Ich habe ja zum Glück noch ganz viele Stöffchen aus der Trigema-Sammelbestellung. Gestern hatten wir Nähtreff und ich habe endlich das Täschchen (Schnitt von Pattydoo) fertig. Eigentlich ging das recht schnell, aber ich hatte mit falscher Nahtzugabe genäht und musste alles doppelt machen. Das wird dann für den Basar reserviert. Jetzt habe ich richtig Lust zum Nähen und werde gleich mal mit dem Socken für das Nikolauswichteln anfangen. Ideen und Stoff habe ich und sogar schon einige Kleinigkeiten für die Füllung. Euch noch einen schönen Resttag und vielleicht schaue ich nachher nochmal rein mit dem Foto der Tasche. Liebe Grüße Heike
PGD Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Geschrieben 22. Oktober 2014 Zimtschnecken 500 g Mehl 250 ml Milch 75 g Butter (flüssig) 1 Würfel Hefe 100 g Zucker 1 TL Kardamon 1 TL Salz Belag 100 g Zucker 75 g Butter (flüssig) 1 EL Zimt Mehl, Zucker, Salz, Kardamon vermengen Hefe in Mich und Butter auflösen und in eine Mulde vom Mehl kippen mit etwas Mehl vermengen ( Vorteig) ca 30 min ruhen lassen dann alles kneten und für 1h in den Kühlschrank besser über Nacht (lässt den Teig langsamer aufgehen und dadurch wird er feinporiger und nach dem Backen fluffiger) Belag vermengen und auf dem ausgerollten Teig einmassieren aufrollen 1 cm dicke Scheiben schneiden und nochmal gehen lassen. mit Ei bepinseln und Zucker drüber 200 Grad ca 20 - 30 min. Ich rolle mir die Schnecken schon nach dem verkneten und lass die Rolle im Kühlschrank unter Frischhaltefolie gehen bzw. friere diese gleich ein.
Empfohlene Beiträge