Filzzwerg Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo! Ich bin neu hier und stöberte bisher nur passiv durch die vielen interessante Beiträge.... Nun ist aber ganz akut der Bedarf an einer "vernünftigen" Nähmaschine vorhanden... :-) Ich filze sehr viel und möchte auf die selbstgefilzten Teile Dinge applizieren bzw. Filzteile zusammen nähen (z.B. Taschen etc) oder auch Filz mit Frottee kombinieren. Als ich gestern zwei Taschen auf einen Rucksack nähen wollte, habe ich statt der Hände die Pfaff 360 meiner Tante versucht...Katastrophe! Zu dick der Stoff, zu rutschig, der Fuß war mit oder ohne Hebel in der gleichen Position und die naht sieht fürchterlich aus.... Welche Maschine packt so etwas???? Herzliche Grüße Sabine alias Filzzwerg
dickmadam Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Pack Muster ein und düse in ein Fachgeschäft. Dort lässt Du Dich einfach mal beraten.
Gisela Becker Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Pack Muster ein und düse in ein Fachgeschäft. Dort lässt Du Dich einfach mal beraten. Das ist sicher die beste Lösung! Herzlich willkommen
karin1506 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 ich habe eine alte Pfaff 92, die bei ebay als Ledernaehmaschine(!) angepriesen wird - also hab ichs mal probiert mit dem Ding eine Lederhose umzunaehen ....tztztz... die hat noch nichtmal die Nadel reingestochen - meine Bernina sticht da rein wie in Butter, auch die mechanische Singer hats lockerleicht gepackt.... vielleicht wuerde ich eine nicht allzu alte elektrische Naehmaschine fuer schwere Stoffe nehmen, die neueren Maschinen schaffen das.
Empfohlene Beiträge