cupcake_betty Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Danke mika für den Link und für die Einschätzung vom Stoff Das schreib ich mir hinter die Löffel, darum sollte ich besser einen Bogen machen, oder wie vernäht ihr solch einen Stoff (Interlock Jersey)? ika, das ist ja der Hammer , sieht echt schön aus. Und beeindruckend das du das noch unter die Maschine bekommen hast, sechsfach vlies.... Hut ab! Bin schon auf die Bilder von der Decke gespannt. Hier regnet es ohne pause , alles ist schon ganz matschig bäh! und nun kommt auch noch Gewitter, na prost Mahlzeit. Genäht hab ich heute nix mehr, mir fehlte irgendwie ne Eingebung was ich machen soll. Wünsche euch ebenfalls eine gute Nacht. Schlaft gut, Saskia Bearbeitet 11. September 2014 von cupcake_betty
*mika* Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 Hallo, ich würde sehr gerne in die Welt des nähens neu einsteigen. Na ja, habe mir dazu auch eine gebrauchte Nähmaschine zugelegt. Das Modell ist Privileg 663. Leider habe ich davon keine Bedienungsanleitung! Daher wäre es echt super, wenn mir evtl. bitte jemand eine zusenden könnte ? Dann könnte sicher nicht mehr lange dauern, bis ich endlich loslegen kann. LG Andrea Hallo Sprinter, hier befindest du dich im Nähcafe und bist mit deiner Frage nicht am richtigen Ort. Scrolle nach oben auf die weiße Leiste. In der Spalte "Community" erscheint Forenübersicht, diese Anklicken, nach unten scrollen bis zum Unterforum "Maschinen" und dort kannst du unter "Neues Thema - Bedienungsanleitung gesucht" deine Frage stellen. Herzlich *Mika*
Allyson Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 Heike, schnell noch gratulieren. Alles Gute für das neue Lebensjahr!!!!!!! Also die Wickelauflage ist so was von schön, mir gefallen auch die kräftigen Farben sehr gut. Ich war auch trotz heftiger Sklaven-Gartenarbeit noch fleissig. Leider haben die Enkel die Täschchen, welche ich für sie genäht habe, schon mitgenommen bevor ich fotografieren konnte. Raubtiere eben. Ein mickriges haben sie mir gelassen. Aber mir gefällt der Stoff gut. Und meine Tunika ist fertig!!!. Aus schwarzem Trigema-Sweat von dem ich lange nicht wusste, was ich mit dem Reststück anfangen soll und dazugekauftem gepunktetem Kuschelsweat. Sieht auf dem Foto ein wenig nach Nachthemd aus, aber ich fühl mich wohl drin, total bequem. Ist ein Teil auch wieder für Haus und Garten und ich kann im Winter einen Rolli drunterziehen. Ist ein Schnitt aus einer burda ich glaube vom Mai 2014. Das weiss ich jetzt nicht mehr so genau, weil ich die aus der Leihbücherei entliehen hatte. Ich steh da natürlich wieder superdoof, das Teil sieht im Rücken gut aus, nur das Model kann nicht ordentlich modeln.
*mika* Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 Heike hat Geburtstag Kurz vor Schluss kommt noch ein säumiger Gratulant und wünscht dir alles Liebe und Gute sowie viel Freude mit uns im Nähcafe. Von deinen Kollegen hast du einen Gutschein für's Hobby. Ich komme mit einer . Liebe Grüße *Mika*
cupcake_betty Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 @Allyson: Prima Lösung und tolle Stoffkombie sowohl das Oberteil als auch das Täschchen. Und wann fängste an mit deiner Schnabelina????
*mika* Geschrieben 11. September 2014 Melden Geschrieben 11. September 2014 Manoman, hier geht es zu wie auf der Post. Ich komme gar nicht nach mit dem Kommentieren. Ika: Die Wickelauflage ist Spitze. Die Idee werde ich mir vormerken. Allyson: Die Tunika aus den kombinierten Stoffen ist dir gelungen. Mit den Modeln mach dir keine Sorgen. Wir sind (Hobby)-Schneiderinnen, Hauptsache wir nähen gut. PGD: Ich gratuliere dir zum Gewinn. Was ist das für eine Zeitschrift, die du gewonnen hast? Biene: Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Stern noch einmal aufgetrennt. Morgen werde ich ihn nähen. Also wirklich, das muss ich doch können!? Syssi, das ist eine gute Idee, den Schmetterling auf einem Tischset zu dekorieren. Ich würde ihn mit einem Druckknopf festmachen. So muss er nicht mit in jeden Waschgang - denn er hat das Symbol Hand- . Und Eva-Maria, auch ich bin schon neugierig auf deinen Mantel. Niemanden vergessen? *Mika*
Sanna25 Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Guten Morgen ihr Lieben! Erst einmal, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich, liebe Heike! Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag! @Ika, tolle Wickelauflage! Sechfach Watte oh man! Wie dick war denn eine Schicht? Ich hatte ja für die Krabbeldecken für meinen Nichte und den Neffen von meinem Freund 3 cm dicke Watte genommen, aber mittlerweile sieht es eher nach 0,5-1 cm aus @Allyson, die Tunika hört sich schön warm an, Sweat ist toll @Betty, pass auf das du nicht weg gespült wirst! Hier ist es noch sehr nebelig, soll aber noch schön heute werden @Svenja, nur mal rumgammeln ist doch auch schön! Die Arbeit läuft dir schon nicht davon! @Mika, vielen Dank für die Links! @Biene, lass dich nicht allzusehr stressen! Immerhin ist heute schon Freitag und dann hast du wenigstens Wochenende und musst dich nicht mehr um die Arbeit des Kollegen kümmern! Eine ehemlaige Schulkollegin hat mich gebeten für sie ein Kissen zur Geburt ihres Neffen zu nähen, aber leider habe ich den passenden Stoff in hellblau nicht mehr daheim, da muss ich heute Nachmittag zu erst ins Stoffgeschäft und morgen Nachmittag darf ich dann an die Näma (oder vielleicht schon heute Abend kurz, mal sehen) Außerdem sollte ich ja für meine Schwägerin in Spe noch ein paar Knistertücher und Wickeltaschen nähen...mal sehen was ich dieses Wochenende so fertig bekomme. Gestern haben mein Freund und ich angefangen unser Haus zuplanen! Uuii, das ist so spannend! Sogar ein kleines Nähzimmerchen nur für mich haben wir geplant Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag!
Eva-Maria Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Moin moin, zuerst muß ich ein paar Kommentare loswerden: Allyson: Mir gefällt die Tunika auch! Und mit dem Fotografierenlassen ist das immer so eine Sache ... Ika: Die Wickelauflage finde ich sehr hübsch - farbig, aber nicht zu bunt. Zum Thema Interlockjersey muß ich aber noch etwas sagen: Ich habe recht viel Interlockjersey verarbeitet, der durchaus nicht bielastisch war, noch nicht einmal sehr querelastisch, und sich hervorragend verarbeiten ließ. Insofern wäre ich bei der Einschätzung von Saskias Stoff vorsichtig. Aber "schwer und weich" kommt hin. Der Mantel hat sich gestern auch ein Stück weiterentwickelt, wenn auch nur gedanklich. Den Gürtel habe ich erstmal beseiseitegelegt, weil ich mit Koüpfschmerzen nicht so gut feine Handnäharbeiten oder winzige Knopflöcher machen kann. Aber ich habe mit dem Ärmel herumprobiert. Der Originalschnitt (Parka, flache Kugel) ergab bei meinen schmalen Schultern immer Längsfalten im Ärmel, mit denen ich mich diesmal nicht zufriedengeben wollte. Ich habe jetzt einen anderen Ärmel "gebastelt", mit höherer Kugel, mußte aber nochmal ran. Dabei habe ich weitere zwei Zentimeter Höhe zugegeben, den Ärmel an der Schulter zwei Zentimeter weiter nach innen angeheftet und den Nahtverlauf angeglichen. Die Falten sind nun weitgehend verschwunden. Ich glaube, ich lasse es dabei, auch wenn es noch nicht ideal aussieht. Aber wann ich dazu komme, den Originalstoff zu nehmen und die Ärmel einzusetzen, weiß ich noch nicht. Mein Kopf brummt immer noch, und heute steht erstmal Haushalt an. Bis nachhher - und Euch einen guten Tag! Achso: Einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag liefere ich noch nach!
Ika Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Ika: Die Wickelauflage ist Spitze. Die Idee werde ich mir vormerken. *Mika* Die war schnell genäht Die Entscheidungsphasen waren länger als die Nähzeit @Ika, tolle Wickelauflage! Sechfach Watte oh man! Wie dick war denn eine Schicht? Ich hatte ja für die Krabbeldecken für meinen Nichte und den Neffen von meinem Freund 3 cm dicke Watte genommen, aber mittlerweile sieht es eher nach 0,5-1 cm aus Die Lagen waren verschieden dick. Habe sie teilweise erst zusammenheften müssen, das es Reste waren. Ich schätze, dass es so fünf bis sechs Zentimeter waren. Bin auch erstaunt, dass es sich so leicht quilten ließ. Ika: Die Wickelauflage finde ich sehr hübsch - farbig, aber nicht zu bunt. Danke. Die Farbentscheidungen sind immer am zeitaufwändigsten. Vor allem, wenn die Stoffe zu Ende gehen
cupcake_betty Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Ahoi Mädels! Es regnet immer noch ! Der Wetterbericht gibt an für heute: 40!mm Niederschlag und gestern waren es 30!mm, igitt das merkt man auch dem Boden an. Eine einzige rutschpartie und gematsche. Dieses Jahr ist es viel zu nass bei uns. Heute muss ich noch Wäsche machen und einkaufen sollten wir auch schon wieder vorm WE vielleicht komm ich heut abend noch an die NäMa. Hm, also der Stoff ist sehr weich und schwer und sowas von dehnbar. Ich denke für meine Maschine is der eigentlich nix, da fehlt wohl der Obertransport , aber nix genaues weis man nicht . Kann es ja nur versuchen zu erklären, bin aber immer sehr dankbar für eure Hilfe Habt noch einen schönen Tag und bis später Liebe Grüße, Saskia
Starlite Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Liebe Heike, auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles, alles Gute!!!! Ihr schreibt und näht wie die Wilden, ich komme leider nicht mehr hinterher... Sind aber tolle Decken, Taschen, Shirts und Schmetterlinge (wow!!!) enstanden... Hab endlich Urlaub. Am Sonntag fahren wir nach Hamburg. Bis dahin möchte ich mit meiner Schnabelina weiterkommen (vielleicht sogar fertig, mal sehen). Toll, dass hier soviel Leben herrscht macht echt Spaß mit euch LG Starlite
Allyson Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Sanna: ein Haus zu planen ist doch einfach wunderbar und macht Spass. Natürlich MUSST Du ein Nähzimmer haben, das ist ja wohl klar. Betty: ja, die Schnabelina, hm. Also... naja, was soll ich sagen. Ich habe einige kleinere Täschchen genäht, wobei es mir da hauptsächlich aufs Quilten und Patchworken ankam. Ich plane nämlich eine Tasche als Patchwork- und Qiltarbeit und das wollte ich erst einmal im Kleinen üben. Es hat mir auch Spass gemacht. Aber ich habe inzwischen im Internet sooo viele Taschen angeschaut, dass ich gar nicht mehr weiss was ich nun will. Kommt Zeit, kommt Tasche... Ich habe ja auch neue Stöffchen bekommen und möchte mir noch zwei Oberteile nähen, aber diesmal nichts für Haus und Hof sondern schon ein wenig was, naja also mit ein wenig Schick. Schaun wir mal, der Garten will ja auch noch bearbeitet werden bei dem schönen Wetter.
Lehrling Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) cupcake_betty ich tippe mal auf Viskosejersey bei deinem Tunikastoff. habe gerade einen Rock zugeschnitten für meine Schwägerin, heute abend geht es weiter. Diesen Tischläufer hab ich dieser Tage gesäumt, passend für die Herbst-Dekoration Eva-Maria schon mal Kaffee mit Vanillezucker ausprobiert? Das hilft vielen bei Kopfschmerzen. Auf alle Fälle gute Besserung:hug: liebe Grüße Lehrling Bearbeitet 12. September 2014 von Lehrling
Sissy Geschrieben 12. September 2014 Autor Melden Geschrieben 12. September 2014 Hallo Ihr Lieben, Ihr macht mich fertig. Wenn man hier nicht täglich mehrmals reinschaut, kommt man nicht mehr hinterher. Heike, ein Gutschein hört sich toll an. Ich will mir auch schon seit Ewigkeiten Kam Snaps mit Zange holen, aber einzeln ist die Zange so teuer und beim Set sind so viele Kam Snaps dabei. Da ich so viele nicht brauche, habe ich es bisher gelassen, sonst habe ich noch mehr Kram rumstehen. So. Falls ich also diesen Monat nix schaffe, sage ich einfach ich konnte nicht nähen,musste die ganze Zeit lesen und schreiben Nix da, ab jetzt gibt es eine neue Regel, wer hier liest und schreibt, muß auch nähen. :p;) Biene, laß dich mal Ika, die Wickelauflage sieht wunderschön aus. Cupcake_Betty, soll ich Dir jetzt das Schlauchboot schicken? Zu dem Jersey kann man schlecht was sagen, das könnte alles Mögliche sein. Hast Du auswaschbares Vlies (Soluvlies) da? Das kannst du bei so sehr elastischen, flutschigen Stoffen unterlegen. Allyson, schöne Tunika, aber mir wäre das vorne etwas zu tief ausgeschnitten. Verrutscht das nicht, wenn Du Dich bewegst? Lehrling, der Tischläufer gefällt mir auch sehr gut. Was für einen Rock nähst du für Deine Schwägerin? Ich hoffe, ich komme heute mit dem BH etwas weiter. Allerdings muß ich auch noch meine Liste für morgen in schön schreiben und noch ein paar Sachen durchsehen, morgen geht es nämlich auf den Stoffmarkt. Eigentlich wollte ich diesmal nur ganz wenig kaufen, öhm, jetzt ist die Liste doch schon wieder ganz schön lang.
cupcake_betty Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Hallo Mädels @Starlite: oh wie schön Urlaub . Na dann wünsch ich euch viel Spaß und gutes Wetter in Hamburg! @Lehrling: Der Tischläufer sieht toll aus, sehr gemütlich. Ja genau was wird es denn für ein Rock? Oh Herbstdeko, wo ist das Jahr nur hin......? @Sissy: Ja bitte, ich glaub jetzt wäre ein Schlauchboot nicht schlecht . Nein Soluvlies hab ich nicht, das kennen die hier auch nicht. Hab mich schon gewundert das man für mich aufbügelbares Vlies bestellt hat, das wird nicht gekauft in unserer Gegend also rechnet es sich nicht. Naja, is halt so. @Allyson: Naja ne Schnabelina läuft dir ja nicht weg . Hast du Bilder von den Täschchen? Öhm, KamSnaps im Set hätt ich auch soooo gerne , vielleicht war ich ja brav genug und der Weihnachtsmann hat ein großes Herz für große Mädchen So nu werd ich mich mal um die Nahrungsaufnahme kümmern, Nudeln mit Hackfleischsauce, keine Bolognese aber auch sehr lecker! Bis später Bearbeitet 12. September 2014 von cupcake_betty
Allyson Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Sissy: Also ich nehme an, da hat es ein Missverständnis gegeben. Die Tunika ist EIN Teil, der gepunktete Einsatz vorne und hinten ist angenäht. Da verrutsch nichts, die sitzt gut. Ich habe nach diesem Schnitt schon im Sommer eine Kurzarmbluse genäht aber ohne den kontrastfarbenen Einsatz im Rücken. Ich habe ein Detailfoto angefügt, da kann man das vielleicht besser erkennen. JEtzt sieht man vielleicht auch, dass ich keine Knopflöcher gemacht habe, sondern Röllchen, meine Güte, wie nennt sich das nochmal, eben wusste ich es noch. Schlimm wenn man alt wird. Im Originalschnitt ist das Vorderteil etwas tiefer ausgeschnitten, das habe ich aber an der Sommerbluse auch schon geändert. Betty, wie schon geschrieben, haben meine Raubtiere, die Enkelkinder die Täschchen schon als Beute heimgeschleppt. Eines konnte ich gestern noch fotografieren, das wollten sie nicht haben, war wohl zu langweilig.
SvenjaS Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 @Sissy: Mist, hätte ja klappen können ...Mal sehen, wann ich die neue Regel befolge . Aber das Wochenende liegt vor uns, ich bin frohen Mutes und guter Dinge!
SvenjaS Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Und hier für alle, die die Nordsee auch so lieben, eine kleine Urlaubserinnerung zum Träumen ...Habt alle ein schönes Wochenende!
Eva-Maria Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 So, meine Kopfschmerzen haben sich verzogen, aber nach Nähen war mir nicht - zu feine Arbeit im Augenblick. Beim Kaffeetrinken habe ich einen neuen Pullover angeschlagen. Mal sehen, ob ich ordentlich gemessen habe; sonst muß ich ribbeln. Garn von der Hamburger Wollfabrik: Merino, Kaschmir und Seide. Preislich war es ganz günstig, aber ich weiß nicht mehr genau, wieviel ich bezahlt habe. Nach dem Kaffee bin ich losgegangen und schließlich mit etwa 1 kg Mehlbeeren (Weißdorn) und einem Eimerchen Holunder zurückgekommen. Noch war es hier nämlich relativ warm und sonnig ... Und jetzt sitzen wir vorm Fernseher und machen uns einen ruhigen Abend. Laßt es Euch auch gutgehen!
Lehrling Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Allyson, du hast Schlaufen für die Knöpfe gemacht was bin ich froh,, wenn es anderen auch so geht: das Wort liegt einem auf der Zunge und will nicht raus der Rockschnitt ist ganz schlicht gerade, der Stoff ist der Clou - wunderschön geblümt. Wenn ich fertig bin, gibt's ein Foto. Svenja, danke für das tolle Bild! See ist immer klasse, finde ich. Eva-Maria, nähen kannst du ja auch bei Regenwetter, aber Beeren pflücken macht dann weder Spaß noch Sinn. Schön, daß die Kopfschmerzen weg sind. liebe Grüße Lehrling
cupcake_betty Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Juhu Mädels So was ihr seid aber schreib wütig, was? @Allyson: Ach so, ja hast recht ich habs wohl überlesen . @Eva-Maria: Schön wenn es dir besser geht. Weißdorn? Hm, nee leider hab ich da auch keine Idee. Ihr habt noch Holler?? Bei uns ist der schon seit ein paar Wochen abgefallen. Aber wir dieses Jahr mal wieder Holunderblüten Sirup gemacht. @Svenja: Na toll, jetzt will ich aber wirklich SOFORT!!! in den Urlaub. Schönes Bild . Ja ja so gehts mir auch immer wieder mal, und Sissy passt da sehr gut auf ob wir auch was nähen. Gell Sissy? ;) @Lehrling: Bin gespannt auf das Bild vom Rock . Liebe Grüße und kommt gut in das WE.
Elidaschatz Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Heike hat Geburtstag Kurz vor Schluss kommt noch ein säumiger Gratulant und wünscht dir alles Liebe und Gute sowie viel Freude mit uns im Nähcafe. Ne ne, ich bin wohl die letzte :rose: Liebe Heike, :rose:alles liebe Nachträglich zu deinem Geburtstag, ich hoffe du hattest einen schönen Tag. ich habe ein schönes Shirts, eine Tunika ein Täschchen und einen gesäumten Tischläufer gesehen. @ Lehrling Bin schon neugierig auf deinen Rock @ Svenja, ein sehr schönes Urlaubsbild, ich liebe das Meer. Nächste woche um die Zeit kann ich mir das auch in Natura anschauen @ Ika, die Wickelauflage sieht wunderschön aus, sieht aber nach stoff aus...oder? Mit den Farbentscheidungen; Stickmustern und so, tue ich mich auch immer schwer, braucht meist länger als das Nähen selbst;) @ sanna, uui, ein Haus Planen, ja das ist sehr aufregend, man muss so viel bedenken und wirklich wichtige und richtige Entscheidungen treffen, das ist manchmal gar nicht so einfach. Heute würden wir manches anders machen. @ Betty, dieser Regen ist ganz schön nervig, bei uns war fast der ganze Sommer verregnet. Die letzten Tage war es zum Glück mal trocken, aber kalt Heute habe ich erst einmal das Haus geputzt, jetzt wo die Enkel nicht mehr täglich kommen wurde das nötig. Fenster habe ich nicht mehr geschafft, nachmittags hatten wir Besuch Das Einhornkissen zur Einschulung für morgen ist fertig:), Bilder zeige ich hinterher. Dann habe ich noch einige Taschenbaumler gestickt, muss ich auch noch Bilder machen. Dann habe ich nun angefangen eine Winterjacke für elida zuzuschneiden, leider fehlt mir noch Material das erst in 1 Woche oder so kommt. Bin noch am Stickmuster aussuchen. Ich möchte mir auch noch ein Shirt vor unserem Kurzurlaub nächste Woche nähen, mal sehen wozu ich noch komme. Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende. Morgen noch um 7:00 Uhr zum Friseur und dann Einschulung, unsere Maus ist ganz schön aufgeregt und freut sich schon total:D
Ika Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 @ Ika, die Wickelauflage sieht wunderschön aus, sieht aber nach stoff aus...oder? Mit den Farbentscheidungen; Stickmustern und so, tue ich mich auch immer schwer, braucht meist länger als das Nähen selbst;) Danke. Ja es ist Stoff. Aber gut waschbar
Eva-Maria Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 Moin moin, eigentlich hab ich gar keine Zeit, um 'reinzuschauen, aber ich wollte doch wissen, ob noch jemand Erfahrungen Weißdornbeeren hat. Den Holunder habe ich inzwischen "entbeert" - immerhin 750 g Beeren. Mit so viel hatte ich gar nicht gerechnet. Die mische ich jetzt mit Äpfeln und mach Marmelade draus. Ihr habt noch Holler?? Bei uns ist der schon seit ein paar Wochen abgefallen. Aber wir dieses Jahr mal wieder Holunderblüten Sirup gemacht. Hast Du mal überlegt, wie viel weiter nördlich ich wohne? Das macht unheimlich viel aus! Außerdem habe ich die Oberstoff- und Futterärmel für meinen Mantel ztugeschnitten, das Fleisch für das Sonntagsessen aufgesetzt (Tafelspitz) und einen kleinen Apfelkuchen im Ofen. Die Mehlbeeren warten auch noch, und sobald mein Mann kommt, ist das Mittagessen dran. Ich wünsche Euch ein gutes und wenn Ihr wollt, produktives Wochenende!
cupcake_betty Geschrieben 13. September 2014 Melden Geschrieben 13. September 2014 @Eva-Maria: Nein hab ich nicht :p. Ich bin da etwas strubbelig im Kopf, kann mich nur schlecht dran gewöhnen immer umzudenken, eine meiner Schwächen . Na dann lass es dir schmecken @Elida: Zum Glück ist es grade wieder trocken uns sonnig da werd ich auch flux wieder nach draussen huschen um noch möglichst viele Sonnenstrahlen einzufangen @Sanna: Oh da wünsche ich auch viel Freude beim planen des Hauses Und denk dran, ich spreche aus Erfahrung!; weit Vorraus planen wo hab ich welches Zimmer, Barierefrei soviel es geht (Duschen breite Türen) ich könnt noch ewig so weiter aufzählen. Da wir ja selber grade ein Haus umgebaut haben, stelle ich fest das nicht alles so optimal scheint wie gedacht . Gut jetzt ist so'n altes Bauernhaus auch was anderes als ein Neubau, aber dennoch, wünshct ich mir manchmal nen Griff zum aussteigen aus der Badewanne, ja ja ich weis, ich bin erst anfang dreißig . Und so zieht sich das beim neuen Haus werd ich auch drauf achten das all unsere Wohnräume eben sind und breite Türen drin....... naja nur mal so als Gedankenstütze Liebe Grüße euch.
Empfohlene Beiträge