Allyson Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 Ja, Svenja, hin- und hergerissen fühl ich mich auch momentan. Da lockt die Nähmaschine und die Stöffchen. Aber: draußen Sonne pur und der Garten ruft auch nach mir. Und ich möchte noch viel Sonne tanken, die dunkle Jahreszeit ist wieder lange genug und man sehnt sich nach Licht. Also geht es auch möglichst jeden Tag raus. Heute hab ich mich gemütlich auf die Terrasse gesetzt und wollte was nähen. Aber meine Enkelkinder haben da immer was dagegen, kaum dass die ihre Oma gespannt haben, ist es vorbei damit. Omi´s sind schliesslich dazu da, dass man von ihnen bespaßt und unterhalten wird. Aber was soll ich sagen, mein erstes Septemberteil ist fertig, mein Shirt /B]. Foto gibt es aber erst, wenn es durch die Waschmaschine gelaufen ist. Da sind noch Farbreste von den Markierungen dran und das kommt auf Fotos glaub ich nicht so gut rüber. Jetzt geht es an die Trigemastoffe dran und zischendurch ein paar Täschchen. Aber erst muss ich zusammensuchen was denn so zusammenpasst.
SvenjaS Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 Ja, genau so ist es. Bei mir ruft leider "nur" der Balkon, oder eben ganz aus dem Haus raus. Aber auch das gewinnt meistens bei so schönem Wetter. Auf der Terrasse nähen können wäre ja sogar eine nette Alternative, da ist man draußen und kann trotzdem nähen...sofern nicht die Enkelkinder um einen herumtoben . Ich muss auch meine Balkonkästen noch herbst- und wintertauglich bepflanzen, mal sehen, was ich da finde *grübel*. Da bin ich mal gespannt auf dein Shirt! Meine Liste wurde letzte Woche, als es so kalt war hier morgens, um Beinstulpen erweitert. Die sind hoffentlich dankbar, weil schnell und einfach zu nähen, das motiviert dann immer .
Birre1 Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 Hallo, Mir geht es wie teenmom; ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wollte mal nachfragen, ob ich bei Eurer Runde mitmachen darf? Ich nähe Kleidung, hauptsächlich für meine beiden Töchter (Teenies ) und mich, Taschen und manchmal auch irgendwelchen Schnick-Schnack... Für die Tochter einer Freundin habe ich gerade eine Apfel-Tasche (Farbenmix) genäht und eine Baguette-Tasche für meine Große als Sporttasche in Arbeit. Das mit dem Bild probiere ich morgen
biene23 Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 @teenmom: sehr süß Ich hatte am Montag einen BH (Modell Brenda) für meine Tochter angefangen. Der ist inzwischen halbfertig in die Tonne gewandert. Die Cups waren zu groß und und der Hauch von Rückenteil hält nix. Dafür ist inzwischen mein neuer Schnitt (Isabell) angekommen. Er ist schon abgezeichnet, mit dem Rebacca verglichen, Änderungen eingebaut und teilweise zugeschnitten. Ich bin sehr gespannt wie der wird.
mcmopel Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 Teemom@ herzlich willkommen.Deine Kleine ist ja eine süße und die Schürze ist gut gelungen. Danke für die Genesungswünsche. Die Entzündung ist eine Haarwurzelentzündun in der Nase . Die Schwellung hatte sich schon bis zur Schläfe ausgebreitet. Muss mit hochdosiertem Antibiotika über die Vene behandelt werden. Das eine hätteGehirnhautentzündung werden können. Betty@ Achterbahn fahren ist auch nicht mein Ding Rattac.@ schöne Idee für die Kids Allyson@was für ein Short hast du denn genäht, Birre@ Willkommen. Da bist hier genau richtig:D Svenja@ Ich glaube stulpen kann ich auch gebrauchen. Hast du ein Muster oder machst du die so. Ich habe heute endlich die Boxershort s für meinen Männe fertig bekommen.Der Stoff sind alte Tsirts von mir. Die waren mit langem Arm ,dann reicht eins für eine Short,sonst wird auch schon mal gestückelt. Schläft gut Anne
Gvvendolyn Geschrieben 3. September 2014 Melden Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) mcmopel, schicke Boxershorts! Gibts da ein SM für? Und natürlich Gute Besserung an dein Kind! Birre, Willkommen in unserer kleinen, netten Runde! BestechungsBeitrittskekse dann bitte beim nächsten Posting auf den Tisch in der Raummitte stellen, Danke Allyson, Glückwunsch zum ersten fertigen Septemberteil, bin schon auf ein Bild vom Shirt gespannt! Svenja, das ist ja echt ein Brüller, da hätte ich glaub ich auch herzlich mitgelacht wenn man mein Shirt befummelt hätte Bin auch eher der "Draussenistesfrühdunkel-Näher", ist irgendwie gemütlicher als im Sommer Heute habe ich dann endlich mal die verhasste Gartenarbeit erledigt, bevor das Wetter wieder schlechter wird und das Beet noch mehr zuwächst Danach habe ich mich von meinem Mann mit SpareRibs begrillen lassen Morgen kommt Besuch und wir grillen wieder, da habe ich leider auch keine Zeit zum Nähen Aber Freitag bekomme ich Stoff, dann muss ich mal schauen wo ich möglichst tiefdunkelblaues Baumwollgurtband her bekomme das zum dunkelblauen Kunstleder für die SchnabelinaBag passt. Zur Not nehme ich "normales" und schaue ob ich irgendwie Stoff drumrumgenäht bekomme. Das sieht immer schick aus auf Bildern von anderen, gemacht hab ich sowas aber noch nie. Lieber Nähgott, ich hätte gerne das passende Gurtband Näht jemand von euch "Türchen" für Adventskalender selbst? Ich mache bei nem Kalenderwichteln mit und würde vllt gerne die Türchen nähen wenn ich ne nette Idee finde. Beutel nähen find ich irgendwie langweilig Bearbeitet 3. September 2014 von Gvvendolyn
Xela Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Nimm doch einfach naturfarbenes Baumwollgurtband und färbe es blau ein
fixes schneiderlein Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Guten Morgen Zusammen, @Birre: Herzlich Willkommen Ich mag übrigends Kekes mit viel Schokolade @Teenmom: Coole Schürze - gibts dafür ein Schnittmuster? Meine Frau ist auch Erzieherin und ich könnte mir vorstellen, dass die sowas für den KiGa gebrauchen könnten. mcmopel, schicke Boxershorts! Gibts da ein SM für? Das könnte das Schnittmuster 2327 von Jalie sein. Da sind u.a. Boxershorts drin. Ich näh die auch immer für Junior und mich. So - ich geh mal frühstücken. Heute wird wohl nicht genäht, mal sehen. Schönen Tag allen zusammen
teenmom Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Guten Morgen:D @Birre: herzlich willkommen:hug: @mcmopel: schicke Boxershorts:D @Schneiderlein: es gibt ein Schnittmuster von Zierstoff, meines ist aber selbstgemacht:) vorne ist es ein einfacher A-Linienschnitt, hinten die Träger überkreuzt:) Für heute ist bei mir noch die letzte Schürze und dann die Regenjacke auf der To-do-Liste:) Mal sehen wieviel ich davon schaff:) Lg
mcmopel Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Das Schnittmuster habe ich von einer alten gekauften Boxershort von Schie.... abgenommen. Habe das Bündchen abgetrennt und die Short von vorne nach hinter aufgetrennt. So hat man nur 2Schnittmusterteile . Am Bündchen nehme ich doppelte Gummibreite als Zugabe, an Bein ca. 1.5 cm und sonst 1 cm.
fixes schneiderlein Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Das Schnittmuster habe ich von einer alten gekauften Boxershort von Schie.... abgenommen. Habe das Bündchen abgetrennt und die Short von vorne nach hinter aufgetrennt. So hat man nur 2Schnittmusterteile . Am Bündchen nehme ich doppelte Gummibreite als Zugabe, an Bein ca. 1.5 cm und sonst 1 cm. D.h. das sind U-Hosen ohne den "Knobelbecher"?
teenmom Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 D.h. das sind U-Hosen ohne den "Knobelbecher"? Ich fall gleich vom Stuhl vor lauter lachen!!! :lachen::lachen: Knobelbecher!!! Das ist definitiv mein Wort des Tages!!! :D:D
PGD Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Hallo alle miteinander. Ich melde mich erholt aus dem Urlaub zurück. 4 Tage sind echt zu kurz, das schreit nach mehr. Ihr habt echt viel geschrieben und tolle Sachen habe ich auch wieder entdeckt. Da bin ich gespannt ob ihr eure Listen ab arbeitet. Die 2 Waschmaschine läuft und heute wird noch entspannt. Euch einen schönen Donnerstag.
SvenjaS Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 @ Anne: Ne, die Stulpen mache ich so...ich denke, ich werde erst mal ein bisschen rumzeichnen, bis ich was habe, das mir gefällt, und dann muss ich mir einen passenden Schnitt dazu überlegen. @ birre: Willkommen in der Runde Ich komme heute leider wieder zu nix. Erst mal ein bisschen aufräumen hier, es sieht aus wie Sau, und dann geht's noch zum Sport. Und wenn dann noch Zeit ist, muss ich, fürchte ich, die Sonne noch ein bisschen genießen ...
Allyson Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Ich fall gleich vom Stuhl vor lauter lachen!!! :lachen::lachen: Knobelbecher!!! Das ist definitiv mein Wort des Tages!!! :D:D Knobelbecher hört sich auch gut an, aber in der Schneidersprache heisst das "NEST", was ich auch ganz schön schräg finde. Sind die denn nun ohne Knobelbecher ähm ohne Nestchen gemacht???
mcmopel Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Also um eure Neugier zur befriedigen. Ohne KNOBELBECHER und oder ohne NESTCHEN. Aber Mega gemütlich, sagt mein Männe
ratacrash1962 Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Also um eure Neugier zur befriedigen. Ohne KNOBELBECHER und oder ohne NESTCHEN. Aber Mega gemütlich, sagt mein Männe Echt Klasse, mein Mann will nun auch Shorts ohne Knobelbecher oder Nestchen. leider heute nichts genäht, dafür war hier zu schönes Wetter und ich muste mal ein paar Blumenkäten neu bepflanzen. Außerdem hatten mich die Kinder in der AG gestern ganz schön geschlaucht, es war mein erster Tag in der NÄh-Ag, sowas habe ich vorher noch nicht gemacht. Geplant ist die AG für 6 Kinder. Da hatte ich auch alles schön vorbereitet, so das eigentlich nix schifgehen kann. Dann komme ich zur Schule und da wurde mir gesagt, das in den ersten wochen Schnupperwochen sind, da darf jeder mitmachen und muss sich erst in 4 Wochen entscheiden welche AG belegt wird. Gestern war zusätzlich nur noch die Lese-AG, da könnt ihr euch ja vorstellen wo die Lesefaulen alle waren Ich hatte fast 20 Kinder vom 1 und 4 Schuljahr da sitzen. Gut das ich genug Garn und Nadeln mit hatte. Es wurde fleissig einfädeln und Knoten an der richtigen Stelle machen geübt. Für nächste Woche werde ich mich gut organisieren und dann nehme ich meine Tochter mit, die ist ja nun fast fertige Lehrerin (geht im November ins Referendariat, wenn das Zeugnis rechtzeitig ausgestellt wird). Da habe ich dan proffesionelle Hilfe. Mein bestelltes Pakt von Sewy ist da, toller Dessoustoff "Kreativpaket Anne-Mone" und das Schnittmuster vom BH "Isabell", damit werde ich mich am Wochenende beschäftigen.
cupcake_betty Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Hallo Mädels und der Herr! Whaaaaa! Seid ihr denn komplett übergeschnappt? Da verpennt man mal den halben Tag und kommt nicht mehr hinter euch her Boah, ich bin erst nach 4 Uhr heut Nacht/morgen eingeschlafen, ätzend. nix ging an schlaf war nicht zu denken dementsprechend fühle ich mich sowas von käsig *örks* @Anne: Tolle Idee und schicke Shorts. Leute ich brech fast zusammen, "Knobelbecher oder Nest(chen)" das is echt genial @PGD: Hallo Urlauberin . @Birre: Herzlich Willkommen zu dieser Chaos Runde, Achtung Sucht Gefahr Schönen Abend noch Liebe Grüße, Saskia
Elidaschatz Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Haaaallo, ich bin die letzten Tage kaum an den Computer gekommen und habe hier nicht rein geschaut. Als ich gestern hier mal reingeschaut habe, habe ich die Seite vor schreck über die vielen Beiträge wieder geschlossen. Sorry so eine Schreibwut hier, da kommt man nicht mehr nach. Ich hoffe wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist das ich mich wieder mehr an den Unterhaltungen beteiligen kann. Ich lese hier einige neue Namen, herzlich willkommen in der Runde. Ich würde ja gerne mehr schreiben, aber ich schaffe es einfach nicht. Wir haben ja immer noch Ferien, 1 Woche noch, dazu dieses Wetter und die Enkel jeden Tag hier, Geburtstage ect. Uuund mein Monsternähen in der wenigen Freizeit, jetzt bin ich aber fertig*freu* 13 Stück sind es geworden *freu* Mehr Bilder in meinem Blog, 2 der Monster aus dem Buch meines Mannes habe ich auch nach gearbeitet, Bänno und Fiesbert.
fixes schneiderlein Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Hi Elidaschatz Coole Monster - huaaa, zum Fürchten
MickyG Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Hallo ihr lieben Mitnäherinnen und Mitnäher, ihr habt ja wieder fleißig geschrieben. @ Teenmom, tolle Schürze für deine süße Maus. @ Ratacrash, schöne Idee mit dem Vogel, ich finde es immer toll, wenn Kinder "handarbeiten" lernen. Als ich zur Schule ging, gehörte das zum Unterricht dazu. Ich werde nie vergessen, dass unser erstes Teil ein Puppenschal werden sollte, ich habe den soooooo gezogen, damit ich schnell fertig wurde. Später habe ich mit Begeisterung Pullis, Schals und Socken gestrickt. @ Mcmopel, Gute Besserung ans kranke Kind. Tolle Hosen, mein Sohn trägt leider nur die "Schlabberdinger" von Ernstings. @ Betty, was machst du nur immer, Achterbahn fahren, ne ne ne... Gute Besserung auch an dich. @ Birre und PGD, herzlich willkommen dem Neuzugang und der Urlauberin. :D @ Mario, DAS Wort kannte ich auch nocht nicht für Unnerbüxen.... @ Moni, die Monster sind ja zu niedlich! @ all Ich hoffe, ich habe keinen vergessen, wenn doch tut es mir leid, aber ich komme kaum hinterher mit lesen und schreiben. Gestern war ich das erste Mal seit längerem wieder bei meiner Rückenschule und obwohl ich wirklich vorsichtig und langsam angefangen habe, haben mich Arm und Schulter echt wahnsinnig gemacht. Aber ich mache weiter, die "Teile" müssen ja noch ein paar Jährchen halten. Ich habe gestern die Topflappen gesteckt und vielleicht nähe ich gleich noch ein bischen. Fotos kann ich im Moment nicht einstellen, weil die Programme auf dem neuen Läppi noch nicht laufen und Männe keine Zeit hat, mir die aufzuspielen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und den Kranken und Angeschlagenen GUTE BESSERUNG. Liebe Grüße Heike
*mika* Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Gut dass es Oma gibt, die so etwas kann, sagte das Kind zur Mutter und schwupp befanden sich die Hausschuhe in meinem Flickkorb. Ist das nicht süß? Der große Zeh hat sich durch die Lieblingshausschuhe gebohrt. Da muss Oma wieder ran. Damit es schneller geht, habe ich dieses Mal die eine Hälfte der Sohle mit der Maschine angenäht (das ging ganz gut) und die andere Hälfte mit der Hand. Fertig . Fortsetzung folgt *Mika*
Elidaschatz Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Danke Miky und Mario @ Mika, ist doch schön wenn man gebraucht wird, bei uns kommen sie auch immer an, gerade für Dinge die geflickt ect. werden müssen.
teenmom Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Guten Abend:D @elidaschatz: wirklich tolle monster!! @mika: ich kann wirklich verstehen, dass das die lieblingsschuhe deiner enkelin sind, die sind ja zuckersüß Und ich finde es auch klasse, wenn man Kindern das Nähen, Stricken,... beibringt:) als ich zur Schule ging, wollte keine der Lehrerinnen das anbieten, obwohl die Eltern danach gefragt haben...schade...aber mich hat heuer eine Lehrerin der Schule darauf angesprochen, ob ich nicht an den Aktionstagen teilnehmen möchte:) aber die Kinder sind hier zwischen 11 und 13...also schwieriges Alter... Lg
Birre1 Geschrieben 4. September 2014 Melden Geschrieben 4. September 2014 Eine große Runde Beitrittskekse mit Schoko für alle Ganz frisch... Hier ist das Foto von der Tasche für die Tochter einer Freundin. Ich bin ganz zufrieden, überlege nur, auf das Blatt von außen nochmal den Buchstaben "S" zu nähen. An Unterwäsche habe ich mich bisher noch nicht rangetraut... Aber echt toll, was hier so rauskommt:klatschen: Birgitta
Empfohlene Beiträge