Eva-Maria Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Sissy: Schön, daß die OP gut überstanden ist. Und alles Gute weiterhin! Sanna25: Ich hab noch mehr von dem Stoff. Aber ärgerlich ist es schon, auch wenn ich das Shirt jetzt durchaus tragbar finde. Wieder mal Zeit vertan, ohne daß das Ziel "passender körpernaher Schnitt" erreicht ist. Einen Erfolg kann ich aber noch vermelden: Meine Steppjacke vom vorigen Jahr, für die ich ewig nach einem hübschen Stoff gesucht habe, ist wieder einsatzfähig. Ich hatte folgendes Problem: Den RV hatte ich rechts auf rechts eingesetzt. Er saß zu dicht sowohl am Oberstoff als auch am Futter, sodaß beim Auf- und Zuziehen ständig Stoff eingeklemmt wurde. Beide Stoffe hatten schon Ziehfäden und sogar ein Loch. Zunächst hatte ich ein feines - schon schwer zu findendes - 15-mm-Ripsband von Hand neben den RV gesetzt, um die Schadstellen zu verdecken und den Stoff zu schützen. Das funktionierte aber auch nicht wirklich. Jetzt habe ich einen zweiten, kontrastierenden RV (schwarz) versetzt unter den alten (grau) genäht, und mein Mann hat den Schieber vom ursprünglichen RV abmontiert. Auf und zu geht der schwarze RV ohne jedes Problem, und es sieht - fast - absichtlich aus ... Ich glaube, die Idee habe ich mal irgendwo hier im Forum aufgelesen, aber nicht sofort präsent gehabt. Lohnt sich aber! Euch allen noch einen guten Abend!
cupcake_betty Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 @Eva-Maria: Das sit mal eine super tolle Idee Damke für's hervorkramen und zeigen . Für den Fall der Fälle schon abgespeichert.
*mika* Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Hallo alle miteinander, nachdem ich gestern aus "My Image" zwei Schnitte (Cardigan und Jäckchen) in Größe 44 heraus kobiert und aus einem alten Bettlaken zugeschnitten hatte, habe ich heute die Teile zusammen genäht. Ich bin echt sauer und mir raucht der Kopf. Bei jedem Model fehlen mir mindestens 5 cm über der Breite der Brust. Die anderen Maße scheinen zu stimmen. Nun überlege ich, ob ich die Schnitte noch mal in Größe 46 nähe ? Bilder davon gibt es morgen. Jetzt - ohne die Bilder - darüber zu diskutieren ist nicht sinnvoll. Eva-Maria mir geht ebenso, weniger Gewicht bedeutet nicht gleichzeitig weniger Körperumfang. Bei mir hat sich u.a. die Brust vergrößert. Deshalb schwinge ich fleißig den Hula Hopp-Reifen. Er soll die Figur wieder ein bischen in Form bringen. Heute konnte ich ihn schon 80 mal in der Taille schwingen lassen . Fleißig hast du wieder genäht. Der Stoff ist wirklich schön. Schade, dass der Schnitt dich so geärgert hat. PGD: Die gelben Bündchen an dem Kinderhöschen gefallen mir gut, obwohl ich für braun gestimmt habe. Sissy, ich habe heute immer mal an dein Kätzchen gedacht. Endlich hat es alles überstanden. Nun muss es nur noch heilen. Mcmopel, ich habe meinen Stern noch nicht geschafft. Musste ihn noch einmal auseinander nehmen. Nach der heutigen Enttäuschung mit meinen Schnitten hatte ich einfach keine Lust mehr. Magst du ihn auch bei Sigrid Pöschl im Forum zeigen? Sie hat extra dafür einen Thread eingerichtet. Deine Farben gefallen mir auch sehr. Ich geh' mich mal ein bischen umschauen *Mika* Bearbeitet 22. September 2014 von *mika*
Eva-Maria Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 *mika*: In Bezug auf Schnitte sind wir also Leidensgenossinnen ... Blöderweise kann man ja auch nicht alles per Maßband im voraus feststellen. Ich wünsch Dir trotzdem noch einen schönen Abend!
Starlite Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Hey ihr Lieben, nachdem die letzten Tage erst urlaubs-, dann zeitbedingt Nähpause war, hab ich heute endlich wieder was hinbekommen. Das wird ein Patchworkkissen, wie in meinem WIP damals vorgestellt... Für mein Schwesterherz, sie liebt Pinguine Hab das Top heute an einem Tag genäht, die Erfahrung macht sich langsam bemerkbar Sissy ich bin so froh, dass dein Katerchen alles gut überstanden hat!!! Da fallen einem ganze Felsbrocken vom Herzen. Wie geht es ihm jetzt? Darf er schon wieder alles machen? Eva-Maria coole Idee mit dem RV!!! Mika kann verstehen, dass du gefrustet bist... Die Jeans sieht aber super aus mit dem Herzflicken, toll... Anne dein Stern sieht toll aus!!! Wollte auch mitmachen beim Sterne-BOM, aber die Zeit rast nur so davon... Biene ich mag das Monster, du kannst es gerne zu mir schicken Betty tolle Nähmaschinentasche!!! LG Starlite ... wieder im Nähfieber... Bearbeitet 22. September 2014 von Starlite
Sissy Geschrieben 23. September 2014 Autor Melden Geschrieben 23. September 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, gestern konnte ich mich nicht mehr ausführlich melden, da der Kater meine volle Aufmerksamkeit benötigte. Die Narkose war noch nicht abgebaut und er fiel dauernd um, wollte aber trotzdem laufen, wie Katzen eben so sind. Da er ja auch ein Hinkebeinchen hat (Hüftschaden oder so) muß ich immer besonders aufpassen, er hatte sich ja schon mal versprungen oder war ausgerutscht, jedenfalls konnte er dann mit dem Hinterteil gar nicht mehr aufstehen. Außerdem muß er jetzt 10 Tage so eine Halskrause aus Plastik tragen, mit der eckt er überall an und bleibt hängen. Ich hoffe, an das Ding gewöhnt er sich, sonst wird es echt anstrengend. Ich weiß auch noch nicht, ob er alleine damit trinken und fressen kann. Gegen Mitternacht konnte er dann wieder einigermaßen geradeaus gehen und war dann auch endlich ruhiger und blieb im Bett. Dafür hat er mich aber die ganze Nacht nicht richtig schlafen lassen, er war so liebebedürftig, daß er mir dauernd die Halskrause ins Gesicht gestupst hat. Umdrehen nützte auch nichts, dann kam er auf die andere Seite. Aber ich bin sooo froh, daß er die OP überstanden hat und alles andere nehme ich jetzt gerne so hin, das schaffen wir auch noch. Zum Nähen bin ich natürlich nicht gekommen. Gilt das mit dem Kater als Ausrede oder muß ich mich jetzt selber abmahnen? :p Eva-Maria und Mika, auch wenn ich was in größer nähen möchte, lege ich ein vorhandenes Schnittmuster auf das neue zur Orientierung, so kann ich abschätzen, wieviel größer es werden soll. Starlite, das ist wieder ein hübsches Top.
Zauber11e Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Starlite, das wird ein ganz schönes Kissen! Da wird sich deine Schwester bestimmt freuen!
fixes schneiderlein Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Guten Morgen zusammen, @Sissy: ist ja echt traurig mit deinem Kater. Hoffe, dass jetzt alles gut wird, nach der OP. Ich war gestern fleißig und habe zwei Pullover zugeschnitten. Den Mutter-Kind-Pulli von Farbenmix aus Kuschelstoff und den Föhr aus Fleece. Jetzt muss ich mal sehen, wann ich zum Nähen komme. @ Eva-Maria: Klevere Idee einen anderen RV drunter zu nähen. Ich wette, das fällt kaum auf. @ Starlite: tolles Kissen
iris2608 Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 sissy: schön das Katerle die OP gut überstanden hat Und abmahnen? NÖ - der Kater zählt!!!!! starlite: schönes Kissen, das dürfte bei mir auch einziehen
cupcake_betty Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Ahoi Mädels und der Herr! @Sissy: Oh Sissy, das ist aber schön zu hören. Na da kann man auch mal auf eine unruhige Nacht ******. Hauptsache dem Tierchen geht es besser. @Starlite: Boah! Schaut richtig toll aus das Top, ich hab auch noch keinen Stern genäht mich plagt noch die Frage welche Farben, außerdem sind die ja nachzuholen die arbeiten wenn's jetzt bald schmuddeliger wird. Ich hab gestern zwar etwas genäht ABER! ich kann es nciht zeigen da es noch "geheim" ist. Nähe grade fleissig Geschenke ;) Wetter ist heute echt so windig und es nieselt auch immer mal, bäh! Habt noch einen schönen Tag alle zusammen
PGD Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Hallo ihr Lieben! Hier ist es im Laufe des Vormittags doch noch schön sonnig geworden. Heute kann ich mal einen Ruhigen machen. HH ist erledigt und eine 3. Hose fast fertig. Leider habe ich keinen Gummi mehr. Also muss ich erst einmal für Nachschub sorgen. Wenn ihr die nächsten 2 Wochen von mir nichts hört, liegt es daran das mein Internetvertrag morgen endet und der neu erst so in 14 Tagen eingerichtet ist. Dieser wird dann in Zukunft über Kabelanschluss meines TV- Anbieters laufen. Irgendwie habe ich da etwas zu lange gewartet. Konnte ja nicht ahnen das dazu die Buchse getauscht werden muss. Nun warte ich gespannt auf den Techniker. Damit mir nicht langweilig ohne euch wird, werden ich mal ordentlich SM ausdrucken. Dem Kater weiterhin gute Besserung und das Pinguinkissen nehme ich auch gerne. Das lädt so zum Schlummern auf der Couch ein. Allen anderen eine fleißige Nadel und frohes schaffen.
Starlite Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Hey Mädels und der Herr, das Top lass ich jetzt so... Ist 43 * 43cm groß geworden, jetzt kommt das Quilten. Ich hoffe, dass ich vom letzten Kissen noch genug Reste übrig hab und nicht noch einkaufen gehen muss.... Sissy dein armes Katerle, kann ich voll verstehen dass du für nichts anderes Zeit hattest... Gestern ging es einem meiner süßen Wellensittiche auch sehr schlecht, wir dachten, wir verlieren ihn... Anordnung der Tierärztin war, ihn aber in Ruhe zu lassen dass er sich erholen kann für den Transport. Das Kissen hab ich vor lauter Verzweiflung angefangen, um mich irgendwie abzulenken... Bin dann aber doch bei jedem lauteren Pieps rübergerannt um zu schauen, ob alles gut ist... Nachmittags ging es ihm besser so dass wir mit ihm zum TA konnten und heute ist er auch schon viel besser drauf. Toi toi toi.... Gestern abend um zehn hat er das erste Mal wieder was gefressen. Wie läuft es bei deinem Katerle, Sissy? Schneiderlein, fleißig, fleißig... Bin gespannt auf deine fertigen Werke! Betty keine Sorge, mein Stern schlummert auch irgendwo ganz hinten (Planungsphase)... Bin aber irgendwie grad auch nicht in Stimmung für einen ganzen Quilt, würde lieber mit den Vorhängen anfangen (wenn mein GöGa mal die Stange montieren würde ) ...mach es nicht so spannend Danke für eure lieben Komplimente zum Kissen, das motiviert total PGD oh wie doof, dann hast du ja richtig was zum Zeigen in zwei Wochen... Bin gespannt... LG Starlite
Starlite Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Die Reste haben locker gereicht... Top ist fertig gequiltet
biene23 Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 @mika: lustiger Flicken, gefällt mir gut @PGD: sieht gut aus die Hose, warum ist meine Tochter nur schon so groß @mcmopel: schöner Stern, was machen eigentlich die anderen Sternquilterinnen? Es wollten doch ganz viele mitnähen, oder? @Eva-Maria: das Problem mit dem passenden Schnitt kenne ich auch nur zu gut. Meine Lösung nach vielen Jahren Rumprobieren war mir Hilfe bei einer Bekannten (Modedesignerin) zu holen. Das hat mich zwar Geld gekostet, aber dafür habe ich jetzt passende Schnitte (bisher für Shirt, Hose und Bluse). Der Reißverschluß sieht super aus, tolle Idee. Biene ich mag das Monster, du kannst es gerne zu mir schicken Könnte ich mir mal überlegen, was bekomme ich denn dafür? Das Top sieht super aus, gefällt mir. Alles Gute für den kleinen Hausbewohner. @Sissy: klingt schon mal gut, ich drücke Euch weiter die Daumen das alles gut wird. Ich nähe gerade mal wieder an einem Shirt. Nachdem ich gestern dreimal das Halsbündchen abgetrennt habe weil es nicht so aussah wie es sollte hatte ich keine Lust mehr. Und heute bin ich soooo müde. Mal schauen ob ich mich noch aufraffen kann.
Sanna25 Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Hallo ihr lieben! @Sissy, ich hoffe dein Katerchen gewöhnt sich schnell an die Halskrause, nicht das er überall hängen bleibt! @Betty, man da bin ich aber gespannt! Für wen ist denn das Geschenk, das du es hier nicht zeigen darfst? @Starlite, mensch, legst du ein Tempo an den Tag! Die Pinguine sind wirklich niedlich! Das fertige Kissen nehme ich auch! Wobei, gelb passt farblich gar nicht in meine Wohnung, du darfst es doch deiner Schwester schenken Ich hoffe deinem Wellensittch geht es besser!
Eva-Maria Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Irgendwie komme ich heute über Aufräumen und Planen nicht hinaus. Aber das muß ja auch mal sein. Euch wünsche ich für den Rest des Tages mehr Erfolg!
Sissy Geschrieben 23. September 2014 Autor Melden Geschrieben 23. September 2014 Meinem Katerchen geht es so einigermaßen gut, aber die Halskrause ist ein echtes Problem. Er eckt immer noch überall an und manchmal bleibt er tatsächlich hängen und kommt ohne meine Hilfe nicht weiter. Und trinken geht gar nicht, wobei ich erklären muß, daß er schon könnte, wenn er im Stehen trinken würde. Dieser dummer Kerl hat aber von klein auf immer im Liegen getrunken und gefressen und das haut mit der Halskrause nicht hin. So hängt entweder die Halskrause im Wasser und er kommt an das Wasser nicht ran oder er verkeilt sich mit der Krause und schiebt den Wassernapf weiter. Ich habe heute sämtliche Schüsseln ausprobiert, die ich habe, meistens schafft er es, die umzukippen. Selbst, wenn ich ihm die Schüssel unter die Nase halte, ist er noch zu blöd. Eben habe ich es dann mal mit einer Espressotasse versucht, da hat er endlich was getrunken. Das kann noch heiter werden. Starlite, ein Tier kann noch so klein sein, man hängt immer dran. Ich hoffe, Deinem Wellensittich geht es weiterhin gut. Du bist ja echt fleißig, schön, daß die Reste noch gereicht haben. Ja, Betty, für wen nähst Du denn, daß Du es hier nicht zeigen kannst? Biene, laß Dich mal. So erging es mir den einen Tag auch, das Shirt im Mustermix klappte einfach nicht. Das mache ich jetzt zum Schluß, wenn ich es nicht ganz bis zum Geburtstag schaffe, macht es nichts. Habe heute ich das zweite Shirt bis auf die Säume geschafft, aber mir fehlt immer noch die rechte Lust, der Schreck mit dem Kater sitzt mir noch in den Knochen. Ich hoffe, daß es morgen besser wird.
SvenjaS Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Hallo ihr fleißigen Schreiberlein! Man man man, da hatte ich wieder Einiges nachzulesen grade! Und die genähten Sachen sehen so toll aus! Ich grübel immernoch über meinem Schnitt für einen Fleecemantel, irgendwie funzt das alles noch nicht so, wie ich mir das denke. Na mal sehen und weitergrübeln...Ich bin aber grade auch zu sehr im Fotorausch, das nimmt meine Zeit in Anspruch. Und da ich mich noch nicht vierteilen kann für meine Hobbies, muss jetzt das Nähen ein paar Tage zurückstecken. Auf dass es danach wieder kreativ an's Werk geht! Bei uns ist es saukalt geworden, ich denke das wird mich demnächst schon früh genug wieder für diverse "Warmhalter" an die Nähmaschine treiben . Ich wünsche euch allen noch gutes Gelingen und viel Spaß !
Allyson Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Sissy, wie schön, dass Dein KAterchen die Op gut überstanden hat. Ist ja alles nicht so einfach für Kater und Frauchen, hoffentlich geht es gut weiter Schöne Sachen habt Ihr genäht. Patchworkarbeiten beeindrucken mich immer, weil ich da gar nicht gut drin bin. Aber ich war auch nicht faul. Eine Kosmetiktasche ist fertig geworden. Eine andere Tasche habe ich in der Mache, heute habe ich zufällig ein Knäuel Wolle gesehen, davon habe ich einen Taschenträger geflochten und jetzt geht es weiter mit der Tasche, nur noch einen Verschluss, aber da knobel ich heute noch dran rum. Tunika wird gleich zugeschnitten, denn ich will mal wieder an die Overlock. Das Täschchen nähen hat mir Spass gemacht, aber jetzt habe ich erst einmal genug davon. Obwohl, Weihnachten kommt immer so plötzlich. Ich wollte doch .... Pfeif! Ach nein, ich setz mich nicht unter Druck. Da muss ich immer aufpasse, das kann ich nämlich sehr gut. Habt alle eine gute NAcht!!
cupcake_betty Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Hallo Mädels! Och ich näh für eine sehr liebe Freundin und für meine Family. Die Dinge sind noch nicht fertig, daher gibt es erst später Bilder. Ich bitte um Verständniss @Allyson: Wow das Täschchen sieht schön aus. Und was machen deine Lieblingsteile, die Trägerröcke? Leute es wird kalt,brr! Ich brauche unbedingt Longshirts und ähnlich wärmere Garderobe, mal sehen womit ich morgen weiter mache. @Sissy: Schön das es deinem Süssen Fellknäuel besser geht So, Mädels ich geh jetzt schlafen wünsche euch eine gute Nacht!
*mika* Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 So, da bin ich wieder. Leider kann ich noch nicht mit Fotos von meinen Probejäckchen dienen. Wie so oft kommt Ungeplantes dazwischen. Doch ich habe von der Cardigan-Jacke noch einen neuen Schnitt in Größe 46 herauskopiert, Bettlakenstoff zugeschnitten und zur Hälfte genäht. Morgen gibt es dann die große Fotosession, wenn nicht gerade wieder Unvorhergesehendes eintritt. Vorerst bin ich schon mal vorgewarnt. Die Handwerker haben sich bis Freitag angekündigt. Da liegen die Nerven wieder blank. Unsere Diele, der zentrale Raum vom Haus, wird geputzt. Die Decke und zwei Wände. Eine Wand davon geht über alle 3 Etagen, also vom Keller, Wohnbereich bis zu den Schlafräumen. Sissy: Das mit deinem Katerchen hört sich alles sehr traurig an. Vor allem, dass es mit der Krause so lange herumlaufen muss. Leider weiß es nicht, dass es nur zu seinem Guten ist. Danke für den Hinweis mit dem Schnittmuster vergleichen. Ich habe zwar eine Vielzahl von Schnitten auf Folie kopiert, die ich einmal nähen wollte, doch aus heutiger Sicht ist keiner dabei, der mir passen würde. Weshalb? Ganz einfach. Als ich noch Neuling beim Schneidern war, habe ich mir die Schnitte, die mir gefallen haben, einfach nach meiner Kaufgröße kopiert, und zwar 40 - 42. Die Größen sind längst out. So ist das eben mit den Lehrlingen. Betty: Dein Geheimnis macht mich sehr neugierig. Allyson: Das Kosmetiktäschchen sieht sehr hübsch aus. Starlite: 2 wunderschöne Kissen sind dir gelungen, die auch noch richtig viel Arbeit gemacht haben. Mit schnell mal 4 Seiten zusammenzunähen, ist es nicht getan. Biene auf die Fage nach den Sternquiltern kann ich dir nur sagen: "Meiner ist noch in Arbeit :nix:" Das heißt, ich muss mich beeilen, es ist bald Oktober, dann gibt es einen neuen Stern. Eine Option habe ich noch: Beide zusammen nähen . Und so lange will PGD nicht mit uns sprechen : Da wird sie uns wohl mit einem ganzen Korb voll Genähtem überraschen. Fixes Schneiderlein hat auch schon einiges vorbereitet, worauf ich neugierig bin. So jetzt aber ins Bett, sonst verpasse ich die Handwerker *Mika*
Allyson Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Guten Morgen alle zusammen und frohes Schneidern und Nähen. Ich leide wohl an seniler Bettflucht. Heute Nacht hab ich bis 0.30 Uhr genäht und seit 5 Uhr bin ich schon wieder wach. Gleich geht es mit den Enkelkindern in den Kindergarten zum gemeinsamen Frühstück. Könnt ich gut drauf verzichten, aber die Mama liegt krank im Bett, also muss Oma dran glauben. Opa schlummert noch. Tja, Tasche gestern in die Ecke gepfeffert, weil das Einnähen des Reißverschlusses so anstrengend ist. Dafür Tunika zugeschnitten, das ist entspannender. Mal sehen wann es heute weitergeht. Spätestens heute Nachmittag. Betty, die Trägerröcke schlummern so vor sich hin, weil die Enkel noch nicht zur Anprobe hier waren. Tolle Ausrede, ich weiß. Starlite, so schöne Kissen würde ich gerne auch mal nähen. Mika, auf die Probejacke bin ich gespannt. Ich will mir ja auch noch eine nähen, Stoff liegt schon hier, aber ich bin noch unentschlossen, welchen Schnitt ich nehmen soll. Bearbeitet 24. September 2014 von Allyson
Birre1 Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Ihr habt wieder echt schöne Sachen genäht. Bei uns war die letzten Tage noch mal so schönes Wetter, da hat es mich eher nach draußen gezogen; kalt und eklig ist es noch lange genug:D Gestern Nachmittag habe ich dann trotzdem mal wieder an der "Baguette" für meine Tochter weitergenäht... So langsam wird sie Und ich musste leider Stoff kaufen:p:p:p Die Nachbarin wird 50 und als Geschenk bekommt sie eine Tasche als Verpackung für den Wein...Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Shopper aus dem Buch von Miriam Dornemann "Meine Tasche Mein Design" gemacht?
Gvvendolyn Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Bin auch noch da, ihr Lieben *kleinlaut reinschleich* Hab noch gar nichts genäht diesen Monat, mein Mann hat in meiner Nähküche ein Bau-Chaos veranstaltet und alles mit Steinstaub überzogen, und und und Dann hab ich noch was gekränkelt, und gestern erst den schlimmsten Staub entfernt. Sitze gerade am Tisch und warte das mein Jenasstoff noch was nachtrocknet nachm büglen, und dann schneide ich weiter die KunstlederSchnabi zu und werd anfangen zu nähen - hab noch viel aufzuholen Und damit ich mich nu nicht im Forum verliere und weiter prokrastiniere, sag ich hier wieder Tschüss und lese heute Abend alle Seiten nach Viele liebe sonnige Grüße und einen erfolgreichen Nähtag wünsche ich euch!
Starlite Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Hallo ihr Lieben, Biene habe beschlossen, den Sternequilt vorher nicht zu machen... Hab grad einfach Lust auf ganz was anderes... Super Idee mit den Schnitten von der Modedesignerin! Was wäre die Verhandlungsbasis für das Monster? Unserem kleinen Hausbewohner gehts wieder viel besser heute, wir sind unendlich erleichtert... Danke für eure Daumen Sissy das hört sich nicht so gut an mit deinem Katerle dass das Trinken nicht klappt. Hoffentlich findet sich noch eine Lösung... Svenja dein Fotohobby klingt total spannend macht sicher voll Spaß... Allyson schöne Kosmetiktasche! Was macht der Reißverschluss? Betty nicht so auf die Folter spannen.. Mika gute Nerven für die Handwerker... Birre was ist ein "Baguette"? Hab auch ein Buch von ihr hier liegen, aber noch nichts drauß genäht... Uh, Gwenny, das ist fies... Viel Spaß mit der Schnabi Mein Kissen ist fertig Auch wenn ich euch enttäuschen muss, es ist bloß eins... Vorderseite Rückseite Und noch ein süßer Schlüsselanhänger hinterher... LG Starlite
Empfohlene Beiträge