Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist auch trübes Wetter und ich habe zu nichts Lust:o

Zur Motivation wollte ich mal wieder was mit Zähnen und Augen nähen. Aber mir gefällt der Kerl nicht, der Plüsch ist zu kurzhaarig:(

Kugel.jpg.78da8dc79326a7128ea500f7c9502b6a.jpg

Dafür habt Ihr ja schöne Sachen genäht:hug:, der Mantel von Eva-Maria sieht super aus und auch die Kindersachen von PGD und iris sind sehr niedlich geworden.

@Sissy: ich drücke Dir die Daumen das es Morgen los geht und dann alles gut wird.

Werbung:
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

74

• biene23

39

• Sissy

36

• SvenjaS

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Wir sind nach anstrengenden fünf Tagen wieder da, jetzt noch schnell die Beiträge nachgelesen und früh ins Bett. Einzelheiten und Fotos folgen in Kürze.

Ach und seid mir bitte nicht böse, wenn ich eure tollen Sachen nicht einzeln kommentiere, ihr ward so fleißig und es sind so viele schöne Teile entstanden. Ihr seid echt klasse. :hug::hug:

@ Sissy

das mit deinem Katerchen tut mir sehr leid, wir haben auch so einen kleinen Tiger und ich leide immer mit, wenn sie irgendwas hat. Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass die OP gut verläuft und es ihm danach besser geht. :hug::hug:

@ all

Das es bei mir mit dem Nähen natürlich wieder garnichts war, muss ich wohl nicht erwähnen. Ich gelobe Besserung.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

@ biene: Och, der ist doch eigentlich ganz knuffig! Wie groß ist er denn?

@ MickyG: Na denn willkommen zurück :)! Und viiieeel Motivation! :stups:

@ all: Ich habe mir heute überlegt, dassich gerne endlich einen Fleecemantel nähen möchte als nächstes größeres Projekt (Ohjottohjott, ob das was wird!!!)...Jetzt tüftel ich gedanklich ein bisschen rum. Als Vorlage habe ich nur ein Bild aus einemKatalog, kein Schnittmuster. Ich wollte ein Schnittmuster abwandeln, das ich schon habe. An einigen Stellen frag ich mich allerdings noch, wie ich das wohl machen will :kratzen: ...Und ich hätte gern ein Innenfutter. Was meint ihr, was nimmt man da für Fleece am besten? Und ich brauche nach wie vor große Knöpfe, die hab ich immernoch nirgends gefunden bislang. Seufz... :( Und nehm ich lieber die Ovi oder lieber die normale Nähmaschine? Ich tendiere fast zur letzteren...Je nachdem, wie ich mich entscheide, muss ich nämlich Garn kaufen. Hach, Fragen über Fragen ;).

Geschrieben
@ biene: Och, der ist doch eigentlich ganz knuffig! Wie groß ist er denn?

@ MickyG: Na denn willkommen zurück :)! Und viiieeel Motivation! :stups:

@ all: Ich habe mir heute überlegt, dassich gerne endlich einen Fleecemantel nähen möchte als nächstes größeres Projekt (Ohjottohjott, ob das was wird!!!)...Jetzt tüftel ich gedanklich ein bisschen rum. Als Vorlage habe ich nur ein Bild aus einemKatalog, kein Schnittmuster. Ich wollte ein Schnittmuster abwandeln, das ich schon habe. An einigen Stellen frag ich mich allerdings noch, wie ich das wohl machen will :kratzen: ...Und ich hätte gern ein Innenfutter. Was meint ihr, was nimmt man da für Fleece am besten? Und ich brauche nach wie vor große Knöpfe, die hab ich immernoch nirgends gefunden bislang. Seufz... :( Und nehm ich lieber die Ovi oder lieber die normale Nähmaschine? Ich tendiere fast zur letzteren...Je nachdem, wie ich mich entscheide, muss ich nämlich Garn kaufen. Hach, Fragen über Fragen ;).

Der knuffige Kerl hat einen Durchmesser von ca. 20cm. Er sieht halt etwas kahlköpfig aus, ansonsten gefällt er mir ja.

Bei Deinem Mantelprojekt kann ich Dir leider nicht so richtig weiterhelfen. Ich habe Fleece bisher sowohl mit Ovi als auch mit der Nähma genäht. Die Nähma hat den Vorteil das man die Nahtzugaben auseinanderbügeln und beidseitig neben der Naht steppen kann. Dadurch wird es nicht so dick.

Geschrieben
Der knuffige Kerl hat einen Durchmesser von ca. 20cm. Er sieht halt etwas kahlköpfig aus, ansonsten gefällt er mir ja.

Bei Deinem Mantelprojekt kann ich Dir leider nicht so richtig weiterhelfen. Ich habe Fleece bisher sowohl mit Ovi als auch mit der Nähma genäht. Die Nähma hat den Vorteil das man die Nahtzugaben auseinanderbügeln und beidseitig neben der Naht steppen kann. Dadurch wird es nicht so dick.

Vielleicht kuschelt sich das noch von alleine strubbelig ;). Ja, ich habe auch mit beiden schon Fleece genäht. Die Nahtzugaben kriege ich allerdings bei Fleece immer eher schlecht auseinander gebügelt, mit dem Festnähen seitlich der Naht war das immer so ein Gefriemel. Ich muss mir meine schon vorhandenen Fleeceteile nochmal genauer begutachten und gucken, was mich bei welchem stört oder auch nicht.

Geschrieben

Guten Abend ihr Lieben.

@Betty deine Haube sieht super aus. Meine liegen irgendwie immer in der Ecke rum. Sorry der Kuchen ist alle, haben heute die Kids und Muttis aufm Spielplatz verdrückt.

@Eva-Maria: scheint wohl gerade nicht nur mir so mit den SM zu gehen. Manchmal denke ich sollte bei den alten SM bleiben, dann erlebt man keine bösen Überraschungen. Ist aber auf dauer langweilig.

@SvenjaS: ja solche Tage kenne ich zu gut. Aber von meiner HH- aktion am Freitag sieht man auch nix mehr.:rolleyes:

@biene23 der Kerl ist ja mal mega süß und könnte meinen Kleinen gefallen. Was ist das denn für ein SM.:)

@all Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Die grüne Hose habe ich fertig gestellt und die sieht nach wie vor blöd aus. Nun wird sie als Lümmelhose vom Sohn genutzt.

Für meine Neffe habe ich eine neue Hose nach dem vorherigen SM zugeschnitten und genäht.

Es fehlen nur noch die Bündchen. Hatte da an gelb gedacht. Was meint ihr?

20140921_201443.jpg.de4ea7714360dc98a7fa5d0ea8d0cdb4.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Geschrieben

Halli Hallo

Allyson@Sissy hat schon recht, hab das schon richtig verstanden:D

Eva.Maria@ Schöner Mantel!

Betty@ Schönes zu Hause für deine Wilma.Prima geworden

Biene@das Monster gefällt mir gut. Hat aber einen etwas gequälten Gesichtsausdruck:rolleyes:. Armes Monster:p

Svenya@Mantel fang ich auch an. Hab ab Morgen Nähkurs. Werde das Schnittmuster aus der Ottobre 5/2014 nehmen und einen Wollstoff schwarz/grau. Bei Fleecestoff würde ich normalen Futtertaft nehmen.

Bis dann Anne

Geschrieben

@ PGD: Ich glaub ich würde etwa die Farbe vom Taschenstoff nehmen...ist das ein Gelb?

@ Anne: Ja, dazu tendiere ich grad auch. Mal sehen, ob ich da was farblich passendes finde.

Geschrieben

@PGD: ich würde auch den Stoff von den Taschen nehmen bzw. etwas farblich ähnliches.

Das ist ein Cooler Kuller von Kullaloo.

Geschrieben

Hallo Mädels

@Heike: Oh die Ralley, und wie war es? Gab es auch Pokale oder so was?

@PGD: Ja die Hose schaut auch cool aus und ich würde auch gelb bzw. den Farbton der Taschen aufgreifen ;) oh schade kein kuchen :( na ja macht nix, komm ich halt zum nächsten Kaffeeklatsch :p

@biene: das sind ja süße Tiere, und der coole Kuller ist wirklich cool :D

Danke Mädels für das Lob, ja wie lange ich die Haube auch konsequent benutze weis ich noch nicht :o aber ich werde mir Mühe geben, hab nur leider so einiges vergessen an der Haube was ich noch anbringen wollte aber das macht nüscht, kann ich nachträglich auch noch machen :rolleyes:

Heute hab ich nix mehr gemacht mein Kopf hat so fürchterlich geschmerzt,:mad: blöder Kopf blöder!

So ihr lieben ich wünsche euch eine gute Nacht und einen erholten Start in die neue Woche :hug:

Gute Nacht,

Saskia

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

zum Tagesabschluss noch ein paar Wörtchen von mir.

Ich habe heute ein wenig Handarbeit erledigt. Das Enkelchen kam mit einem Loch im Knie. Ach, wie war das noch 'mal? Gut, dass es eine Oma gibt, die so etwas kann :D .

Collagen.jpg.d42500c99c76d3e68e598b6c03a57835.jpg

Danach habe ich aus "My Image" einen Cardigan- und einen Kurzjäckchenschnitt auf Folie übertragen. Beide Schnitte aus einem alten Bettlaken zugeschnitten. Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, werden die Modelle morgen probegenäht. Meine Figur verlangt einen Mischmasch aus mehreren Größen :( , so dass Vorsicht angesagt ist, wenn man sich den Stoff nicht zerschneiden will.

Und ihr wart wieder sehr fleißig.

Eva Maria hat endlich ihren Mantel fertig und müht sich bereits wieder mit einem neuen schwierigen Projekt. Meinen Kommentar zum Mantel habe ich in der Galerie hinterlegt. Meine Hochachtung.

PDG: Du willst dich auch mit einem Mantelprojekt herumschlagen? Der Schnitt sieht schon mal gut aus. Die Höschen für deinen Neffen gefallen mir sehr gut und hab' mir auch erlaubt, den Schnitt zu speichern. Bei der braunen Hose mit den gelben Taschen würde ich im Gegensatz zu allen anderen den Hauptstoff (braun) nehmen.

Starlite hat wunderschöne Stoffe aus aus dem Urlaub mitgebracht und MickyG ist auch wieder zurück.

Svenja so eine Fototour würde mich auch mal reitzen. Nur fehlt mir die entsprechende Person dazu.

Betty die Haube gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Farben gern.

Wie kommt es, dass du immer Kopfschmerzen hast?

Iris: Sehr schöne Sweatshirts hast du genäht. Die applizierten Figuren sind sehr lustig.

Und genauso lustig ist der kleine Kerl mit Zähnen und Augen von Biene.

Dann wünsche ich euch einen schönen Wochenanfang *Mika*

Geschrieben

Das ist ja hier ein richtig ruhiges Wochenede gewesen. Aber schöne Sachen habt Ihr gemacht. Respekt für Eva-Maria, ich weiss nicht ob ich den Mantel so hingekriegt hätte. Und Betty hat wieder genäht, toll eine schöne Haube ist das geworden. PGD, die Hose finde ich süss für einen kleinen Racker. Und das Tierchen von Biene ist doch niedlich, so was ähnliches hab ich als Fisch genäht.

Bei mir läuft es nicht so richtig rund, die Trägerröcke kann ich nicht fertigmachen, weil die Mädchen erst noch Anprobe machen müssen. Eine Tasche, die ich angefangen habe, muss auch auf Fertigstellung warten, weil mir Material fehlt. Und ein Kosmetiktäschen habe ich in die Tonne gekloppt, weil ich es so schlecht verarbeitet fand, dass ich das niemanden schenken wollte. Sowas mach ich nur gaaanz selten, aber ich mag einfach keine schlecht gearbeiteten Sachen mehr, ich ärgere mich dann immer, wenn ich die sehe. Ich bin noch weit entfernt von perfekt, aber einen gewissen Anspruch hab ich dann doch an mich. Naja, davon lass ich mich nicht entmutigen, morgen ist ein neuer Tag. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt das Wochenende alle wohlbehalten überstanden! :hug:

@Sissy, lass dich mal ganz fest drücken! :hug: Ich hoffe deinem Katerchen geht es bald den Umständen entsprechend wieder gut!

@Eva-Maria, dein Mantel steht dir ausgezeichnet! Sehr schön verarbeitet!

Wenn schnitte deutlcih zu weit sind, ist das natürlich ärgerlich, aber schlimmer wäre es, wenn es zu eng wäre :D :hug:

@Betty, schöne Haube! Die tät ich auch nehmen! Und Polka Dots sind ein Muss! :D Aber mir geht wie Eva-Maria, nutzen würde ich sie wohl auch nicht ;)

@Biene, das Kerlchen ist ja knuffig! :D Kann man den Reißverschluss-Mund auch schließen? Oder sind die RV-Zähnchen nur Deko?

@PGD, das ist ja ärgerlich, das die Hose nicht wie gewünscht ausfällt! Die Hose für deinen Neffen finde ich aber auch klasse! Ich würde auch zu gelben Bündchen tendieren!

@Mika, das Herz sieht richtig toll aus!

@Allyson, das kann ich verstehen, wenn mir etwas nicht hundert Prozent gefällt mag ich es auch nicht verschenken! Konntest du denn nichts mehr retten?

@All; ich habe am Samstag endlich das Schnittmuster von meinem Kleid aus der Burda rauskopiert, das alleine hat schon eine Stunde gedauert, das diese Schnittmusterbögen auch so unübersichtlich sein müssen! :D

Dann habe ich den Schnitt auf den Stoff übertragen, einige Markierungen muss ich noch auf die linke Stoffseite übertragen, das mache ich diesmal ganz gewissenhaft, meist bin ich da nicht so genau :o Ob ich diese Woche noch zum Nähen komme, weiß ich nicht, Samstag ist Erntedankfest und unser Festumzugswagen ist noch lange nocht fertig :o

Ich wünsche Euch eine schöne Woche! :hug:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

da habt Ihr ja wieder tolle Sachen gezaubert, alle achtung!

svenjaS: Fleecemantel habe ich auch schon genäht, als Futter habe ich eine BW / Viscose Mischung genommen. Ich guck mal ob ich ein Bild habe.

all: Ich wünsche Euch einen schönen Start in eine neue (hoffentlich produktive :p) Woche!!!!

Geschrieben

Guten Morgen!

Heute steht wieder Oma an erster Stelle und da gibt es einiges zu tun. Ich weiß nicht wie das werden soll wenn ich wieder voll arbeiten gehe.

Das Wetter ist hier so richtig herbstlich und so langsam muss ich mal die Deko austauschen.

ich habe mich bei der Hose auch für gelbe Bündchen entschieden. Die Taschen sind in Ocker. Leider wohne ich weit weg von jedem Stoffhändler und bei den Versandkosten habe ich mir die Suche gespart. Naja und bei meinem Vorrat muss ich was abbauen. Die Schränke quellen über.:D

20140922_081652.jpg.88f4d347f3d3f3a04812db1739552282.jpg

So ich lass euch mal noch die Seite mit dem Freebook von der Motorad- Hose da. Vielleicht mag ja einer diesen Schnitt.

http://kaariainen.blogspot.de/2014/04/freebook-kinderhose-schnell-und-einfach.html

Man gut das ich heute außer Haus bin. Hier wird fleißig Beton gestemmt, da unser Hauseingang saniert wird.

Geschrieben

Moin,

meine Güte, ich hab doch gestern noch hier gelesen - und schon wieder so viel Neues!

SvenaS: Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Mantel. Auch wenn es lange dauert, es ist zu schaffen!

PGD: Ich hab jahrelang meine bewährten Schnittmuster genutzt, aber seit vorigem Jahr habe ich - bei gleichem oder sogar geringerem Gewicht - rundum 4 cm zugelegt; die passen alle nicht mehr! Und sie sind meist so alt, daß es keine Mehrgrößenschnitte sind.

cupcake_betty: Gute Besserung!

*mika*: Ich hab auch noch Flickwäsche liegen - dabei hab ich gar keine enkel :D!

Allyson: Kopf hoch, es wird auch wieder besser!

So, bei uns gibt's jetzt endlich Frühstück ...

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mein Katerchen wird heute operiert und ich bin schon froh darüber, weil das Auge jeden Tag schlimmer aussah. Wenn nur nicht die Angst wäre, ob er das übersteht.:traenen:

Genäht habe ich auch ein bisschen, ein Shirt ist fast fertig, bis auf die Säume. Ich will aber alle Shirts/Schlafshirts erst zum Schluß säumen, weil das effektiver ist. Gestern wollte ich dann das zweite Shirt nähen, das sollte ein Materialmix werden, aber irgendwie ist alles schief gelaufen. Ich habe es dann frustriert beiseite gelegt und mit einem anderen Shirt angefangen. Das habe ich teilweise fertig, aber irgendwie fehlte mir der richtige Nerv, dauernd fiel mir alles vom Nähtisch, da habe ich es aufgegeben. :o

Cupcake_Betty, die Haube ist sehr schön geworden, Du kannst schon, wenn Du willst. ;)

Biene, ich finde das Monster auch so recht witzig.

MickyG, wo ist der Pokal?

Eva-Maria, ich richte mich schon lange nicht mehr nach den Maßen. Ich lege immer einen gutsitzenden Schnitt auf den neuen Schnitt und schaue, welche Größe ich nehmen muß.

Svenja, ich füttere meine Fleecejacken und Mäntel nie, ich mag die lieber ungefüttert, weil die so kuschelig sind.

Mika, Problem gut gelöst. :D

PGD, Du hast schöne Hosen für die Kleinen genäht. Apropo Deko, ich sollte auch mal langsam, habe immer noch Tulpen an den Fenstern. :rolleyes:

Allyson, es gibt so Phasen, wo nichts richtig gelingt. :hug:

Geschrieben

So, Nähmaschinen sind entstaubt, entfusselt und ein wenig geölt, das Spitzenshirt fertig (Bild folgt), schon wieder ein paar Wäscheteile repariert ...

Der nächste Programmpunkt ist ein neuer RV für meine Steppjacke, das sollte ich diese Woche noch schaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen Stern genäht:D

Die Farben sind allerdings kräftiger.Orange/Rot /Gelb und schwarz

20140920_172732.jpg.6bd121398977a5b75f07fa3ce314a584.jpg

Bearbeitet von mcmopel
Geschrieben

Hey Mädels

Man man man, seid ihr denn des Wahnsinns Fette Beute?:D

So viel zu schreiben, tze tze tze!

@Sissy: Ich drück die Daumen das alles gut verläuft :hug:

@PGD: Die Hose schaut echt toll aus, da möchte man selber noch mal "klein" sein :p

@Anne: Toll dein Stern, ich hab noch nicht angefangen, ich glaube damit lass ich mir Zeit, ich bräuchte erst Unmengen an Stoff dafür aber der Quilt läuft ja nicht weg ;).

@mika: Toll geworden die Flickarbeit :)

@Sanna: Ich bin schon echt auf dein Kleid gespannt :D

So hab ich alle fleißigen Nähteufelchen bedacht? Ich hoffe, wenn nicht tut es mir Leid aber ihr habt so viel geschrieben das man sich nicht alles merken kann :o:D

Ich hab es heute noch nicht an die NäMa geschafft, aber der Tag ist ja noch nicht so alt :p nur was näh ich bloß....:kratzen:

Bis später,

Saskia

Geschrieben

Hier ist mein mißglückter Schnittmustertest zu sehen.

Sissy: Wenn ich denn einen gut sitzenden Schnitt hätte ... danach suche ich ja gerade.

Was macht der Kater?

mcmopel: Schöner Stern! Trotzdem verzichte ich lieber aufs Patchen.

Ich wünsch Euch noch was für den Rest von heute!

Geschrieben

Sissy, was macht das Katerchen, alles gut überstanden? Das wollen wir doch alle wissen.

Geschrieben

Kurze Info vom Handy: Die OP hat er gut überstanden, ich kann ihn gleich abholen.

Geschrieben
Kurze Info vom Handy: Die OP hat er gut überstanden, ich kann ihn gleich abholen.

Das freut mich aber, das dein Katerchen die OP soweit gut überstanden hat! :hug:

@Eva-Maria, den Stoff von deinem Shirt finde ich ganz toll! Da hätte ich auch alles versucht den Schnitt noch zu retten!

@Betty, ich auch! :D Ich glaube, das ist mit der aufwendigste Schnitt, den ich bisher genäht habe (Der Blazer im Frühjahr hatte zwar ungefähr 5 mal so viele Teile, aber die Erklärung war für mich schlüssiger)

@Mcmopel, aus den ferigen Sternen soll eine Decke werden, richtig? ich bin auf das Ergebnis gespannt! Deine bisherigen Sterne gefallen mir sehr gut!

Geschrieben

Oh Sissy, wie geht es deinem Kerlchen denn jetzt? Ist er noch sehr müde von der Narkose? Ich hoffe er kommt schnell mit der neuen Situation zurecht und ihr zwei habt noch jede menge Spaß :D:hug: