Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach guck mal an, mein Papa hat auch vor 2 (?) Jahren den Bogensport für sich entdeckt. Hast du da noch schöne Nähideen für das Hobby? So welche, die als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk geeignet sind ;)?

Werbung:
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

74

• biene23

39

• Sissy

36

• SvenjaS

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ach guck mal an, mein Papa hat auch vor 2 (?) Jahren den Bogensport für sich entdeckt. Hast du da noch schöne Nähideen für das Hobby? So welche, die als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk geeignet sind ;)?

Kommt drauf an was Dein Vater schießt. Da gibt es ja sooo viele Unterschiede die nicht mal ich (bin nur Begleitpersonal, schieße nicht selber:D) kenne. Meine Beiden (Mann und Tochter) schießen 3D, also auf Gummitiere im Gelände. Da brauchen sie alles möglich. Mein Mann kommt auch regelmäßig mit Wünschen an. Bisher waren es:

- ein Rucksack mit speziellen Fächern innen und außen passend für den ganzen Kram

- einen speziellen Pfeilköcher noch koreanischem Vorbild, da steht jetzt nach einem Jahr Test die nächste verbesserte Version an

- Flaschenhalter zum an den Gürtel hängen

-mehrere Jacken aus Fleece bzw. Sweat mit und ohne Vereinslogo (gestickt bzw. geplottet)

-Hüllen für sämtliche Bögen mit aufgestickter Angabe welcher es ist

-mehrere Kopfbedeckungen (Bandanas), damit einem im Gelände die Sonne nicht so aufs Hirn knallt

mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, war aber bestimmt noch nicht alles:o

Was Leute brauchen die auf Zielscheiben schießen weiß ich nicht. Ich denke aber z.B. eine Tasche/Rucksacke passend für das ganze Zubehör können sie auch brauchen.

Geschrieben

Elidaschatz: Das Kissen ist wirklich beeindruckend geworden Glückliche Enkelin!

PGD: Deine Sterne sind wunderschön! Für sowas fehlt mir einfach das Geschick.

SvenjaS: Eigentlich ist das Shirt sehr hübsch geworden. Aber wie meine Quasi-Schwiegermutter möchte ich auch nicht daherkommen, schon gar nicht, wenn mir die Farben nicht stehen. Immerhin hast Du ber einen Schnitt erfolgreich getestet - das ist doch auch was.

Meine sturmfreie Zeit war zwar etwas kürzer als angenommen, aber ich habe eine ganze Menge geschafft, wenn auch mit Umwegen. Es ist doch erstaunlich, was man - auch mit Jahrzehnten Näherfahrung - alles falsch machen kann: falsche Markierungen benutzen, Overlock-Füßchen nicht absenken, Nahtstellen zunähen, die besser offen bleiben sollten ...

Aaaber: Die Ärmel sind drin, die Gürtelschlaufen sind dran (jetzt sogar an der richtigen Stelle), das Futter ist zur Hälfte montiert; jetzt fehlt noch eine Menge Kleinarbeit (Fäden vernähen, einige Handnähte am Futter, fliegende Befestigung des Futters am Saum, zugenähte Taschen wieder öffnen und bügeln, bügeln, bügeln (mit Tuch wegen Glanzstellen). Außerdem muß ich mir überlegen, ob ich zum dritten Mal versuche, den Gürtel schön hinzukriegen. Ach ja, die Kapuzenknöpfe fehlen auch noch (zwei zum Schließen, fünf zum Anknöpfen). Ich habe also für die kommende Woche noch reichlich zu tun, wie Ihr seht.

Genießt den Sonntagabend der Alltag ist schnell genug wieder da!

Geschrieben

Ahhhhhhhhhh! Elida, Dich hab ich vergessen :o

es tut mir Leid. Also das Einhornkissen gefällt mir auch ausgesprochen gut ;):) hast du wirklich bezaubernd hinbekommen, da kann man gut verstehen das dein Enkelchen es nicht aus der Hand geben will :D ist doch auch das schönste Lob, oder?

So, hab die erste KatzenKuschelSchnabelina fertig!! Juhu, aber die blöden batterien sind wieder alle, sollten doch bessere kaufen :rolleyes: ich reich das Foto morgen nach versprochen :D

Und jetzt genießt noch den Restsonntag und kommt gut in die neue Woche.

Liebe grüße,

Saskia

Geschrieben

1578773214_2014-09-1422_43_03.jpg.051e222a3099a52203917bc94641cd78.jpg

Vom Sonnetanken am Meer zurück. War das schön, mit den Enkelkindern Muscheln gesucht und da gerade Flut war, ein Fußbad genommen. Das Wasser ist noch recht warm. Hätten wir doch Badezeug mitgenommen. Egal, es hat gutgetan. So, viel ist es nicht, was ich heute gemacht habe, aber immerhin etwas. Ein Loop aus weichem zarten vermutlich Polytierchen. Mag ich eigentlich gar nicht, aber Tarnfleckenmuster und so ein zarter Stoff, das sind für mich Kontraste und das hat mir gefallen. Und für meine khakifarbenen Teile passend. Habt alle eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche mit viel Inspiration und Zeit und Lust zum Nähen.

Geschrieben

@ PGD es ist zwar schon spät, aber ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Geburtstag. :happybirthday:

die weihnachtlichen Sterne und Engel sind toll, vor Jahren habe ich auch mal einige gemacht, aber dafür habe ich keine Ruhe.

@Elidaschatz, ein tolles Kissen, sieht so nach einem Fillypferdchen aus. Darauf steht meine Nichte im Moment.

@ svenja, Das Shirt sieht klasse aus, man sieht gar nicht, das es dich in den Wahnsinn getrieben hat :D

Ich kann leider keine Fotos posten, denn den BH den ich angefangen und fast vollendet hatte, ist schon wieder auseinandergenommen, weil er eine Nr. zu groß ist. :mad:Trotz sorgfältigem Vermessen muss ich die Körbchengröße verkleinern. :banghead:

Morgen muss ich noch einen Leseknochen für meine Nichte nähen, sie hat heute Geburtstag und am Wochenende ist die Feier. Bis dahin muss auch noch ein Einkaufbeutel für die Mutter meiner Schwägerin fertig sein.

Geschrieben

Auch wenn es schon spät ist möchte ich

dir liebe PGD noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen.

Ich hoffe, es hat dir nicht so viel ausgemacht, den Geburtstag in kleinster Runde zu begehen. Manchmal kann das auch sehr entspannend sein. Und außerden gibt es doch noch die Nachfeier :) .

Herzlich *Mika*

Geschrieben

Gleich ist der Tag zu Ende. Jetzt habe ich Kopfschmerzen.

Das schlechte Wetter war heute mein Gehilfe. Dadurch konnte ich endlich meine Bluse zum Abschluss bringen. Sie hat mich dann doch noch ganz schön geärgert, musste öfter trennen und viele Nähte waren Handarbeit. Foto kommt nach.

Zusätzlich für die Enkelin Hosen geflickt. Was machen die Kinder nur, dass sie immer alles zerreißen?

Biene nett dass du nachfragst. Den Stern habe ich heute nicht mehr geschafft. Die Quadrate liegen schon schön aufgetrennt nebeneinander und warten auf's Zuschneiden und neu zusammen nähen.

Du triffst schon Vorbereitungen für Weihnachten. Ein schöner Baumbehang. Es ist gut, wenn mal alle Reste aufgearbeitet werden. Ich will auch so viel wie möglich abbauen und nur gezielt nachkaufen.

Ihr seid alle wieder sehr fleißig gewesen.

Lehrling hat eine schöne Tischdecke in warmen Herbstfarben genäht.

Elida ein wunderschönes Kissen für die Enkelin zum Schulanfang.

Eva-Maria hat wieder mit ihrem Mantel gekämpft. Die Kleinteile brauchen eben viel Zeit, das habe ich auch heute wieder bei der Bluse gemerkt.

Svenja das Shirt sieht klasse aus. Genau mein Geschmack. Wenn dir auch das Hals-Bündchen im Rückenteil nicht so gut gelungen ist, der V-Ausschnitt ist perfekt :) .

Ratacrash, schade um die viele Arbeit, die du in deinen BH investiert hast. Aber wie ich lese, lässt du dich nicht entmutigen und bringst ihn in die richtige Größe.

Gut, dass du vom Leseknochen sprichtst. Der steht doch auch auf meiner Lieste.

Allyson ist gut erholt vom Meer zurück und hat aus vollem Tatandrang gleich einen Loop genäht. Doch - die Farben sind schön.

Teenmom und Allyson wurden am Wochenende mit Sonne verwöhnt. Der Wetterbericht hat für nächste Woche auch bei uns mit Sonne gedroht :D . Da wird wohl nicht so viel mit Nähen, denn der Garten ruft.

Mcmopel hat auch bereits wieder ein neues Projekt - eine Schnabelina. Warum heißt sie eigentlich so? Wie ich bei Betty gesehen habe, ist sie mit ihren vielen Teilchen sehr aufwendig zu nähen oder :( ?

Und Sanna plant ein Haus zu bauen.

Das erste Haus sollte man für seinen Feind bauen, das zweite für seinen Freund und das dritte für sich selbst :D .

Für wahr eine Lebensweisheit. Wenn es fertig ist, merkt man die Fehler.

Kommt alle gut in die neue Woche *Mika*

Geschrieben
Herzlich Danke für die zahlreichen Glückwünsche!

Leider bin ich heute mit meinem Sohn alleine.

Ach liebe PDG, das ist manchmal so, kann aber auch schön sein. Mein Mann hat am Sonntag und wir fahren das Wochenende über weg, die Kinder sind ganz schön traurig. Ich denke er macht es nur damit ich nicht wieder so viel organisiere, ich kann es einfach nicht lassen :rolleyes:

Deine Perlen Weihnachtsanhänger sehen super aus, so etwas liegt auch schon Jahrelang bei mir rum................dann fing ich aber das Nähen an;)

Hier sind übrigens noch zwei Bilder von dem Shirt, das mich gestern so in den Wahnsinn getrieben hat. "Du siehst darin aus wie meine Mutter...". Und recht hat er,

Dann musst du es aufpeppen, etwas gehäkeltes dran, schau mal hier da habe ich etwas abgespeichert

Elidaschatz: Das Kissen ist wirklich beeindruckend geworden Glückliche Enkelin!

PGD: Deine Sterne sind wunderschön! Für sowas fehlt mir einfach das Geschick.

SvenjaS Es ist doch erstaunlich, was man - auch mit Jahrzehnten Näherfahrung - alles falsch machen kann: falsche Markierungen benutzen, Overlock-Füßchen nicht absenken, Nahtstellen zunähen, die besser offen bleiben sollten ...

Du spricht mir aus der Seele, das ärgert mich auch immer zu.

Ahhhhhhhhhh! Elida, Dich hab ich vergessen :o

es tut mir Leid. Also das Einhornkissen gefällt mir auch ausgesprochen gut ;):) hast du wirklich bezaubernd hinbekommen, da kann man gut verstehen das dein Enkelchen es nicht aus der Hand geben will :D ist doch auch das schönste Lob, oder?

Macht doch nichts, ich habe mich über eure Kommentare dazu sehr gefreut.

Das schönste Lob von der Maus kam gestern, ich rief noch einmal dort an und hatte sie gefragt wie ihr der Tag gefallen hatte und so.

Dann sagte sie zu mir* mein Herz ging auf* Oma ich habe heute Nacht auf meinen Kissen und auf dem Einhornkissen geschlafen, das Kissen ist so schön kühl, ich schwitze doch immer so, das war sooo schön darauf zu liegen und zu schlafen. Schmilzt man dabei nicht dahin:cool:

Ein Loop, Tarnfleckenmuster und so ein zarter Stoff, das sind für mich Kontraste und das hat mir gefallen.

Der sieht sehr schön aus.

@Elidaschatz, ein tolles Kissen, sieht so nach einem Fillypferdchen aus. Darauf steht meine Nichte im Moment.

Ja, diese kleinen Mädchen..... Wenn du mal Bedarf hast, im Blog habe ich beschrieben wie ich es gemacht habe, Applikation von einem Ausmalbild ;)

Gleich ist der Tag zu Ende. Jetzt habe ich Kopfschmerzen.

*

Ich hoffe es geht dir heute etwas besser.

Ich werde heute die Zeit nutzen und für Elida weiter an der Jacke Zorian nähen, ich habe mich beim Herbstkind sew Along mit angemeldet.

Bekomme aber einen Stoff Thinsulate etwas später und da wir ja am Donnerstag weg fahren muss ich mich ran halten ;)

Geschrieben

Guten Morgen!

Ersteinmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG nachträglich liebe PGD! Ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag!

@ sanna, uui, ein Haus Planen, ja das ist sehr aufregend, man muss so viel bedenken und wirklich wichtige und richtige Entscheidungen treffen, das ist manchmal gar nicht so einfach. Heute würden wir manches anders machen.

@Sanna: Oh da wünsche ich auch viel Freude beim planen des Hauses :D Und denk dran, ich spreche aus Erfahrung!; weit Vorraus planen wo hab ich welches Zimmer, Barierefrei soviel es geht (Duschen breite Türen) ich könnt noch ewig so weiter aufzählen. Da wir ja selber grade ein Haus umgebaut haben, stelle ich fest das nicht alles so optimal scheint wie gedacht :o. Gut jetzt ist so'n altes Bauernhaus auch was anderes als ein Neubau, aber dennoch, wünshct ich mir manchmal nen Griff zum aussteigen aus der Badewanne, ja ja ich weis, ich bin erst anfang dreißig :o. Und so zieht sich das beim neuen Haus werd ich auch drauf achten das all unsere Wohnräume eben sind und breite Türen drin....... naja nur mal so als Gedankenstütze ;)

Liebe Grüße euch.

Und Sanna plant ein Haus zu bauen.

Das erste Haus sollte man für seinen Feind bauen, das zweite für seinen Freund und das dritte für sich selbst :D .

Für wahr eine Lebensweisheit. Wenn es fertig ist, merkt man die Fehler.

Ach, uns fallen jetzt schon die ersten Fehler auf :D Gestern hatte ich den Plan noch mal in der Hand und habe ihn mir noch mal genauer angeschaut und überlegt, ob man nicht alles einen Meter kleiner macht (das wären jetzt etwa 200qm Wohnfläche ich wollte nie über 180qm) da fällt mir auf, das die Küche gar kein Fenster hat! :confused::eek: Wir müssen wohl noch mal ein bisschen umplanen ;)

Aber, Mika, drei Häuser möchte ich im Leben nicht bauen! :D

Meine Schwiegermutter in Spe kommt schon immer mit ihren "nützlichen Tipps" (leider nicht nur einmal, sondern gleich dutzende Male mit den selben!) :mad: Am Liebsten würde sie wohl alles für uns planen... Ich weiß, das ist alle nett gemeint, ist aber ganz schön nervig, wenn sie jedes Mal (!) wenn wir über das Haus sprechen, damit anfängt, wie praktisch eine Toillette an der Garage ist. Das ist ja auch so, aber das muss sie ja nicht 50 mal sagen und das jeweils 20 Minuten ausschmücken warum und wieso und wie toll das überhaubt ist! :mad:

Ich finde es im Moment noch ganz schwierig mir z.B ein Badezimmer komplett vorzustellen, ich sehe die Fliesen,denke mir, ja, die sind ganz hübsch, aber wie das ganze im Bad aussehen wird finde ich unglaublich schwierig.

Aber zum Glück haben wir ja noch ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr Zeit bis wir anfangen können zu bauen, bis dahin können wir ja noch so einige Nächte über dem Plan schlafen ;) und bis jetzt sind das ja alles nur erste Überlegungen, es soll schließlich ein Fenster in die Küche :D

Samstag war ich ganz fürchterlich fleißig! Von Vormittags 11 bis Abends um 7 habe ich geputzt und aufgeräumt, sogar fast ein Stündchen davon im Nähzimmer (das es bitter nötig hatte!) Jetzt macht es gleich wieder mehr Spaß zu Nähen :D Das Kissen für meine Arbeitskollegin ist auch fertig geworden gestern, Bild reiche ich Euch noch nach.

Am Wochenende habe ich es endlich geschafft ein Bild von der Schütze in der Galerie einzustellen, Hier mal der Link dazu

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/81001/title/schuerze/cat/1843

Dann wollte ich gestern für meine Schwägerin in Spe drei Knistertücher nähen, aber leider hatte ich irgendwo einen Denkfehler, die Knisterfolie ist nach dem Wenden leider nicht innen zwischen der Webware und dem Fleece, sondern außen. :mad: Das ist mir leider erst aufgefallen als alle drei schon genäht waren und nur noch gewendet und abgesteppt werden mussten. :o

Gestern hatte ich dann keine Lust mehr zu Trennen und hab es so liegen lassen :o

Ich wünsche Euch einen schönen Montag!

Geschrieben

Ach, uns fallen jetzt schon die ersten Fehler auf :D , das die Küche gar kein Fenster hat! :confused::eek: Wir müssen wohl noch mal ein bisschen umplanen ;)

Das passiert, wichtig sind auch wirklich genügend Steckdosen, wir haben nachträglich so viele noch eingebaut.

Gerade in der Küche und im Wohnzimmer, man glaubt gar nicht was es da für Steckdosen gibt die man gar nicht siet weil die Geräte Spülmaschine ect. daran angeschlossen sind.

Dann hatte ich 25 Jahre eine Steckdose über der Spüle, die musste ich nutzen wenn ich den Mixer im Gebrauch hatte. Nun haben wir endlich an wichtigen stellen Steckdosen Leisten.

Meine Schwiegermutter in Spe kommt schon immer mit ihren "nützlichen Tipps" (leider nicht nur einmal, sondern gleich dutzende Male mit den selben!) :mad:

Verzeih ihr, sie ist auch so aufgeregt, und freut sich für euch mit.

Sage ihr einfach ganz nett, das ihr das im Kopf schon notiert habt dank ihrer Anregung, einmal sagen würde reichen.

Ich finde es im Moment noch ganz schwierig mir z.B ein Badezimmer komplett vorzustellen, ich sehe die Fliesen,denke mir, ja, die sind ganz hübsch, aber wie das ganze im Bad aussehen wird finde ich unglaublich schwierig.

Geh in Große Baumärkte und Bad Ausstellungen, Küche ect. da gibt es viele fertige Bäder, da kann man sich Informationen holen und sehr gut beraten lassen. Da gibt es auch schöne Anregungen und sie stellen euch das Bad auch gut zusammen auf einem Computer, da wisst ihr was geht.

Wenn es auch Zeit kostet, gerade solche Beratungsgespräche sind sehr wichtig.

Geschrieben

Sorry Ihr Lieben,

ich habe jetzt alles überflogen, schaffe es aber zeitlich nicht, auf alles einzugehen. Ich finde alle Sachen toll, die Ihr genäht habt. Schön, daß hier alle so fleißig sind, bis auf einige, nicht wahr, Bettylein? ;)

Komme gerade vom Tierarzt, das Auge von meinem Dicken sieht nicht gut aus, eventuell muß es entfernt werden. :( Habe jetzt für eine weitere Woche Antibiotika bekommen, dann sehen wir weiter.

Habe den BH endlich fertig, habe ich heute schon in dem Mops-Thread hochgeladen, weiter bin ich dann leider nicht gekommen. Hier also auch für Euch:

1822048083_BlauerBH1(1).jpg.f7553083811590b76ff0b975cfd34474.jpg

1019397601_BlauerBHSeite1(1).jpg.ab000710de630012373d3bcee223af23.jpg

Geschrieben
Das passiert, wichtig sind auch wirklich genügend Steckdosen, wir haben nachträglich so viele noch eingebaut.

Gerade in der Küche und im Wohnzimmer, man glaubt gar nicht was es da für Steckdosen gibt die man gar nicht siet weil die Geräte Spülmaschine ect. daran angeschlossen sind.

Dann hatte ich 25 Jahre eine Steckdose über der Spüle, die musste ich nutzen wenn ich den Mixer im Gebrauch hatte. Nun haben wir endlich an wichtigen stellen Steckdosen Leisten.

Verzeih ihr, sie ist auch so aufgeregt, und freut sich für euch mit.

Sage ihr einfach ganz nett, das ihr das im Kopf schon notiert habt dank ihrer Anregung, einmal sagen würde reichen.

Geh in Große Baumärkte und Bad Ausstellungen, Küche ect. da gibt es viele fertige Bäder, da kann man sich Informationen holen und sehr gut beraten lassen. Da gibt es auch schöne Anregungen und sie stellen euch das Bad auch gut zusammen auf einem Computer, da wisst ihr was geht.

Wenn es auch Zeit kostet, gerade solche Beratungsgespräche sind sehr wichtig.

Danke für deine Tipps, Elida :hug:

Ich weiß ja das meine Schwiegermutter das nur gut meint, ihre Art ist jedoch sehr fordernd und laut und anstrengend...

Beratungsgepräche werden wir ganz bestimmt noch vereinbaren, gestern war in einem großen Baumarkt/Inneneinrichter Tag der offenen Tür zur Eröffnung ihrer neuen Ausstellung, da haben wir uns schon das erste Mal umgesehen, aber wir haben ja noch Zeit! ;) Wie gut, das ich sowas total gerne mache, Sonntags durch Möbel- und Fliesengeschäfte etc. zu schauen :D

Das mit den Steckdosen kenne ich, ich habe in der Küche an der Arbeitsfläche genau EINE Steckdose! Total ätzend! Dafür aber am Fenster, hinter dem Kühlschrank noch mal 3?! (zusätzlich zudem, wo der Kühlschrank drinne steckt)

Auf das Küche planen freu ich mich schon total! :D Alles so wie ich es möchte. Vor zwei Jahren, als wir die Küche für unsere Wohnung gekauft haben, war mir auch noch gar nicht bewusst auf was man alles so achten muss, aber man lernt dazu :D Z.B möchte ich auf keinen Fall wieder diese rauen Oberflächen, Fettspritzer und Flecken auf den Küchenschränken (z.B. über dem Herd) lassen sich nicht entfernen, je nach Lichteinfall sieht man die immer noch, bis jetzt hat nur ein sehr teurer Spezialreiniger aus dem Baumarkt helfen können (und es ist eine Markenküche!)...da nehme ich doch lieber Hochglanz-Fronten, da sehe ich dann zwar jeden Fingerabdruck, kann ihn aber wegwischen :D

Ein Bild von dem Kissen habe ich jetzt doch noch hochgeladen: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Geschrieben (bearbeitet)

@Sissy: Siehste wärste nich nur drüber geflogen sondern hätste gelesen, dann hätste gelesen das ich schon die erste KatzenKuschelSchnabelina fertig habe :p

Foto folgt später, da ich heute erstmal vernünftige Baterien besorgt habe. Die anderen aus dem Aldi sind immer ruck zuck leer :mad:.

Das mit deinem Kater hört sich aber nicht gut an, ich drück die Daumen das es noch ein Happy End gibt :hug: Der BH schaut fesch aus :D ist dir gut gelungen.

@Sanna: Oh ja das kenne ich, als meine Schwiegermutter noch lebte, hat sie uns ständig in den Wahnsinn getrieben damit, wie SIE es gemacht hätte und wie SIE es besser findet. Und WAS man kaufen soll......:mad: Ja ja ich hab sie lieb gehabt und vermisse sie, aber das ging doch zu weit. Aber reden half da leider nix :rolleyes:.

Ihr müsst halt einen Weg finden Ihr das beizubringen, das es EUER Haus wird und IHR darin lebt. Die Einrichtung halt nach EUREN Ideen gestaltet werden. Jeder Mensch ist anders und mag es anders. Ich z.B. fänd eine Gästetoilette jetzt wesentlich praktischer als eine in der Garage :confused:.

Oh Sanna ihr habt ja so viele Möglichkeiten mit Fliesen tolle Hingucker zu gestalten, hach ja.... aber auch da gilt es auf die Größe zu achten!!!

Ich habe zum Beispiel noch zusätzlich Steckdosen IN der Arbeitsplatte. mit Deckel drauf, sehr praktisch um mal ein Küchengerät anzuschließen ;)

Ach wenn ich darüber so nachdenke, weis ich nicht ob ich mich freuen soll oder hemmungslos Losjaulen :cool: es wartet ja noch ein Haus auf uns. Damit hätten wir dann schon mal ZWEI!!! Aber ein drittes??? Neee lieber nicht:p

Ach Sanna da fällt mir noch was ein zu den Hochglanz Fronten, da musste auch aufpassen WOMIT du sie reinigst. Die EX von meinem Mann hat seine alte Küche die nicht billig war, mit der RAUEN Seite vom Schwamm!!!:banghead::freak::eek: geputzt. Die war ja so dreckig......:ohnmacht: am besten mit weichen Tüchern und warmem Wasser vielleicht etwas Spüli, das hat sehr gut funktioniert. Nun haben wir ne Küche von Ikea mit matten Fronten und die würd ich jederzeit wieder nehmen, sind super Pflege leicht. Auch wenn ich voll auf Naturholz stehe a la shabby:o

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Sodale :D hier gibt es das Foto von meiner KatzenKuschelSchnabelina mit "Füllung" :p Die Tasche ist aus einem alten Kopfkissenbezug, mit Fleecedecke als Zwischeneinlage. Aus den abgetrennten Knopfleisten habe ich Träger an die Tasche genäht. Auf eine Inneneinteilung und aufgesetzte Taschen habe ich jetzt bewusst verzichtet, da ich denke den Katzen reicht es auch so einfach wie es ist ;):p.

DSCN1658.jpg.4cfe6ece3289b3df3824816900f5f48c.jpg

Geschrieben
Danke für deine Tipps, Elida :hug:

Gern geschehen:hug:, Tipps wirst du aber noch zur Genüge bekommen, immer anhören und sich das beste raussuchen. Manchmal sind wirklich wertvolle Tipps dabei.

Sodale :D hier gibt es das Foto von meiner KatzenKuschelSchnabelina mit "Füllung" :p

Wenn die Tasche nicht gut angenommen wurde :D

Sissy:hug:, der BH sieht super gut aus.

Geschrieben

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch an alle gewesenen Geburtstagskinder:hug:

Ich habe die ganze Zeit immer wieder still mitgelesen.

Es sind wirklich superschöne Sachen entstanden :) Kissen, Schürze, Schnabelinas, BH...

Vor allem vor den Dessous habe ich große Ehrfurcht, das Stelle ich ich mir echt schwer vor; da traue ich mich nicht ran. Bei uns gibt es in der Nähe eine Schneiderin, die Dessousnähkurse anbietet...vielleicht mache ich dort doch mal einen Kurs, um es auszuprobieren:o

Ich komme momentan hier gar nicht zum Nähen, aber das wird hoffentlich besser, wenn sich das Organisieren rund um die neuen Stundenpläne eingespielt hat...

weiter so,

Birgitta

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Zunächst noch allen Geburtstagskndern einen "Herzlichen Glückwunsch" nachträglich. Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit etwas abwensend war, aber da bei uns wenig Regen ist, hat mich meine Frau zur Arbeit getrieben. Zuerst habe ich auf unser Carport das Dach montiert - bevor der erste Schnee fällt :D - und dann habe ich begonnen, unser Grundstück einzuzäunen. Sind auch nur 60 Meter Zaun zu betonieren und anzubauen. Wir haben uns für so einen Doppelstegzaun in schickem verzinkt entschieden. Naja, die Hälfte haben wir in eineinhalb Tagen geschafft. Jetzt warte ich noch auf die restliche Tür und das Tor und dann wird die zweite Hälfte montiert. Ansonsten habe ich auf der Arbeit viel zu tun, so dass ich momentan nicht zum Nähen komme, obwohl ich unbedingt müsste. Egal. Ich habe es immerhin geschafft, dass meine Frau endlich ihren Schnitt für ihre Tunika rausgemalt und zugeschnitten hat. Sie hatte sich nämlich vor dem Urlaub Stoff gekauft, um im Urlaub zu nähen. Jetzt schau ich mal, dass das Schnittmuster demnächst auch auf den Stoff kommt und sie ihre Tunika fertignäht. Sie kann das nämlich auch, hat aber immer Angst, dass ich das besser könnte ;) - Was aber gar nicht stimmt.

Ich kann bei 20 verpassten Seiten nicht auf alles eingehen. Die Sachen sind alle schön, auch wenn das ein oder andere nicht so ganz meinen Geschmack trifft.

@Ika: Deine Decke ist supertoll geworden.

@Sissy: Dein BH ist auch toll geworden.

Ich hoffe, dass ich denmächst zum Nähen komme, da ich jede Menge Stoff für Hoodies und Westen/Pullover bestellt habe. Außerdem muss ich immer noch zwei Jacken mit Mütze für Zwillinge machen. Und das bevor sie aus der Größe rausgewachsen sind. :cool:

Aber eine Frage hätte ich noch zum Schluss: Wenn ich Stoffmalfarben auf einem T-Shirt verarbeite, muss ich das T-Shirt bügeln oder kann ich es auch in den Backofen legen um die Farbe zu fixieren?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend - bis bald ...

Geschrieben

Burda style 8/2011 Modell 138

Diese Bluse passt zu jedem Anlass. Sie ist bequem und chick, deshalb trage ich sie so gern und habe sie auch aus dem Grund zum zweiten Mal genäht.

Das passendes Unterteil fehlt noch darunter.

IMG_4701.jpg.4cf35f4e56a5298d1bcb38a29efab4fc.jpg

Der Halshausschnitt ist so groß, dass man sie bequem über den Kopf ziehen kann, ohne die Knöpfe zu öffnen. Der Knopfverschluss ist nochmals ein schöner Blickfang, deshalb habe ich ihn wieder eingearbeitet.

Der Schlitz hat mich genau wie bei der ersten Bluse wieder zur Verzweiflung getrieben. So wie bei Burda beschrieben: Einen schmalen Streifen, Schlitz einschneiden, zu einer Geraden spreitzen und steppen funktioniert bei dem rutschigen Stoff nicht so gut. Es gibt am Schlitzende immer Fältchen. Dann fiel mir die Methode von Lehrling ein, die wir schon einmal besprochen hatten. Allerdings hatte ich bereits den Schlitz eingeschnitten und musste ihn wieder zuheften.

IMG_4706.jpg.5855329b16ae851fff660a28e23d894e.jpg

IMG_4693.jpg.7559a7ad0c118d75eaefa9b1a9844624.jpg

Das Rückenteil ist etwas länger als das Vorderteil. An den Seiten hat die Bluse Schlitze.

IMG_4695.jpg.1707dadbb9fa03231eb7152ef4900b67.jpg

*Mika*

Geschrieben

schönen Abend zusammen. Heute habe ich mich doch noch mal leise murrend an die Trägerröcke für die Zwillingsenkel gemacht. Die Taschen sind schon mal vorbereitet jetzt noch dran nähen und Rüschen unten dran und dann will ich die nie wiedersehen. Ich hab dann auch keinen Spaß mehr dran, wenn mir was nicht wirklich gefällt. Aber Stoff ist nun mal zugeschnitten und genäht, jetzt wird auch fertig genäht.

Elida:Das Einhornkissen ist wunderschön, das wär auch was für meine Süßen. Ich bewundere Euch, dass Ihr so lange mit den Enkelkindern aushaltet. Wir lieben unsere ja auch heiß und innig und freuen uns, wenn wir mit ihnen zusammen sind. Aber ich bin auch froh, wenn ich sie dann wieder den Eltern übergeben kann. 6 Wochen wäre mir echt zu viel.

Mika, die Bluse gefällt mir sehr gut. Ich habe sicher überlesen, welcher Schnitt das ist. Das würde mich echt interessieren, die würde ich evtl. auch gerne nähen.

Betty, ich habe noch selten eine Tasche mit einer so schönen Füllung gesehen.

Sissy, den Bh habe ich bewundert, ich weiss nicht, ob ich so was hinkriegen könnte. Der gefällt mir schon sehr gut.

Sanna, denk dran, Schwiegermütter sind auch Menschen. Haha, ich bin selber eine. Zum Glück habe ich liebe Schwiegerkinder.

fixes Schneiderlein, ja so ein HAus und Grundstück macht ganz schön Arbeit, da kann ich ein Lied von singen. Aber was bitte ist ein Doppelstegzaun? Ich kann mir da nix drunter vorstellen.

HAbt alle eine gute Nacht und morgen wieder viel Schwung und gute Laune zum Nähen.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen :)

@Sissy, chicke Dessous

@Betty, tolle Tasche mit noch tollerer Füllung! :D

@Mika, schöne Bluse! Sehr schön verarbeitet und sitz wirklich toll bei dir!

@Allyson, an sich mag ich sie ja, aber im Moment ist sie ein bisschen anstrengend :o

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag! :D

Edit: Huch, plötzlich habe ich über 15.000 Beiträge, 27,7 Beiträge pro Tag! Gestern waren es noch 0,7 Beiträge pro Tag... Was habe ich heute Nacht nur gemacht, ich dacht ich hätte geschlafen :eek::D

Bearbeitet von Sanna25
Geschrieben

Guten Morgen,

*Mika*: Die Bluse ist richtig schön geworden - und daß sie bequem und gut zu tragen ist, glaube ich Dir gern!

cupcake_betty: Nun hast Du Deine Tasche ja wieder für Dich. Ist schon ein origineller Katzenkorb!

Sissy: Wunderscön ist der BH geworden. Wenn das nur nicht immer so viel Zeit erfordern würde, hätte ich vielleicht auch mal wieder Lust. Aber noch dringender brauche ich einiges für obendrüber.

fixes Schneiderlein: Wenn nur nicht immer Dinge wären, die unbedingt erledigt werden müssen, könnte man viel mehr nähen - das kann ich nur bstätigen.

Gestern bin ich überraschend einen großen Schritt weitergekommen - das Futter ist bis auf Kleinarbeit drin im Mantel. Jetzt muß ich noch mal nachsehen, ob ich die Knöpfe zum Anknöpfen der Kapuze durch das Futter annähen kann oder diesen Arbeitsgang doch vorziehen muß, weil die Innenseite des Oberstoffs noch bequem erreichbar ist, solange ich die Stege zwischen Außenstoff und Futter noch nicht montiert habe.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, daß sich die untere Ärmelkante verschiebt - die ist ja nur eingebügelt? Von innen komme ich da nicht mehr dran.

Ansonsten habe ich heute einen vollen Tag: vormittags Dänisch und nachmittags den hoffentlich vorläufig letzten Termin beim Akustiker.

Euch viel Spaß und Erfolg für heute!

Geschrieben

Mika, deine Bluse gefällt mir sehr gut!

Ich bin im September noch gar nicht zum Nähen gekommen, aber seit heute haben die Kinder wieder Schule und da habe ich jetzt dann hoffentlich mal wieder Zeit zum Nähen......

Geschrieben

Ahoi Mädels und der Herr!

Danke für das Lob, ich muss sagen, diese Schnabelina ging innerhalb von eienr Stunde zu nähen :confused:, bestimmt weil ich wusste wie es geht und natürlich keinen Schnick Schnack angebracht habe.

Jo, jetzt gehört mir meine wieder ganz alleine :D.

@mika: Die Bluse sieht fantastisch aus :) steht dir hervorragend wirklich! So Schnitte mag ich auch, universell einsetzbar ;)

@Eva-Maria: Toll, wenn es mit dem Mantel doch schneller geht als gedacht ;)

@Sanna: Ja was machst du nur Nachts? Tun dir deine Finger nicht weh vom ganzen schreiben :p? Ich glaube das haben Schwiegermütter so an sich, sie können halt ihre Kinderchen nicht wirklich loslassen( einige jedenfalls!) und dann muss halt mitgeplant werden :rolleyes: so what!

@Allyson: Ach komm du schaffst dir Kleidchen doch auch noch zu bewältigen :D danacj haste dann wieder Zeit für andere Dinge.

@schneiderlein: Ja, was ist bitte ein Doppelsteg Zaun?:confused: ich kenne Doppelsteg Platten aber keinen Zaun. Oder meinst du die vorgefertigten Zaunelemente ähm ich meine Stabgitterzaun? Die gibts auch in grün gell? Dann kenne ich den Zaun, ja das ist viel arbeit. Aber wenn es einmal fernünftig gemacht ist, dann muss man ja so schnell nicht wieder ran ;)

Habt ihr schon den Espadrille von ratacrasch gesehen und von unseren anderen Hobbyschneider/Innen? Ich bin ja begeistert, toll geworden.

So ihr lieben, die WaMa ist fast fertig ich sag dann mal bis später :p

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

hier müßte man eigentlich die ganze Nacht aufbleiben, um alles zu lesen und zu kommentieren, wenn man tagsüber was nähen möchte. ;)

Bettylein, verzeih mir. :hug: Die Katzentasche mit Inhalt ist ja so niedlich, hat denn das andere Kätzchen auch eine eigene Tasche?

Sanna, Dein Eulenkissen ist ja so süß.

Mario, man kann leider nicht alles gleichzeitig machen. Aber es kommen ja die trüben Tage, da wirst Du schon zum Nähen kommen. Und Du machst es richtig, sporn mal Deine Frau weiter an, daß sie auch mehr näht. :D

Mika, schöne Bluse, der Schnitt gefällt mir sehr gut.

Eva-Maria, bei Deinem Ärmelproblem kann ich Dir leider nicht helfen. Ich nähe auch lieber Sachen für obendrüber, obwohl ich Dessous gerne nähe, aber die brauchen immer so viel Zeit. :rolleyes:

Allyson, Du schaffst das.

Ich habe gestern nur einen Slip geschafft, der Stoff ist echt ätzend, der rollt sich total ein. :mad: Dafür habe ich dann zum Schluß noch ein paar Schleifchen geübt, langsam habe ich den Bogen raus. Ich habe ja zum ersten Mal Schleifchen selber gemacht, weil mir die dunkelblauen, die für das Set vorgesehen waren, nicht dazu gefielen.