Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

So jetzt habe ich mir erst mal durch alle Threads gelesen (ab Seite 3).

 

Und es ist wieder wahnsinnig viel passiert.

 

Betty, da werde ich dir erst mal deine Frage beantworten.

 

Der Schmetterling ist wieder eine Vorarbeit für den Weißquilt, der ja nun doch nicht ganz weiß wird, weil ich die Rückseite farbig gestalte. Der Schmetterrling kommt auf einen Block, darauf häkele oder quilte ich noch eine Blume, auf der er dann sitzt.

 

Man kann ihn auch als Haarschmuck verwenden. Auf der der Rückseite einfach eine Haarspange annähen und fertig. Alles nicht meine Idee :) .

 

Und jetzt kommt ein großes Lob an dich :klatschen: .

 

Die Schnabelina ist fertig, das Shirt "Shelly" und damit nicht genug präsentierst du uns noch ein Shirt - rot-weiß gestreift. Einfach toll. Aus diesem Elan kann man nur schließen, dass es dir wieder gut geht? Alle Sachen sind dir gut gelungen und gefallen mir.

 

Ratacrasch: Sehr fleißig. Deine Taschenbeutel sind dir gut gelungen. Mein Favorit ist der mit der Zeitungsreklame.

 

PGD: Für deine Bewerbungen drücke ich dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine baldige Einstellung. Ich weiß wie das ist, habe selbst genügend geschrieben.

 

Mit der Tunika kann ich dir leider nicht helfen. Da habe ich selbst immer Probleme. Doch das mit den Abnähern klingt wirklich nicht schlecht. Vielleicht solltest du eine kleinere Größe nehmen, denn auf dem Foto von ... ? sieht die Tunika schon ziemlich leger aus.

 

Biene: Zeigt uns ihre tolle Unterwäsche. Höschen habe ich bei "Haniah" auch schon mitgenäht. Hat Spaß gemacht. Nur BH, ich glaub' das könnt' ich nicht, weil es schon daran scheitern würde, die richtige Größe zu finden.

 

Ach ja "Ika" näht eine wunderschöne Patchworkdecke mit lustigen Kindermotiven, frisch und farbenfroh. Die wird bestimmt sehr schön.

 

Und "Lehrling" zwei schöne Poloshirts für den Herrn. Die Farbe sieht aus wie Petrol. Richtig? Schöne Kragenlösung.

 

Ja, dann wurde noch gegärtnert, gebacken und Pilze beim Spaziergang gefunden, und in den Urlaub gefahren und, und, und ...

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    74

  • biene23

    39

  • Sissy

    36

  • SvenjaS

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sissy,

 

ich glaube, Slashcutter hat mal einen "Eimer" für solche Zwecke genäht, das ist aber bestimmt schon 1 Jahr her, sie hatte es mal in einem Thread erwähnt. Ansonsten habe ich eine solche Tasche von Ikea, die ist relativ einfach, oben offen mit breitem Tragegurt und dann kleine Gummibänder als Halterung für die Werkzeuge. Leider kann ich im Moment keine Bilder einstellen. :o

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

Hallo,

Hier ist der Link nach dem ich gearbeitet habe:-)

tinistaschen: Gartentasche - Tutorial

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mika,

du hast nicht ganz genau hingeschaut: petrol ist richtig, aber nur ein Poloshirt, das zweite ist ein Tonic für mich, ohne Knopfleiste. Bei meinen Putzlappen reicht es immer gerade für ein Partnerlook-Set ;)

 

cupcake_betty

mach ruhig, die Katzen freuen sich über Taschen zum Drinverstecken und du trainierst Schnabelinas, egal ob mit oder ohne Innentaschen ;)

 

allen Kranken gute Besserung

und allen eine gute Nacht

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling: :D ja mal sehen was sich noch so an alter Bettwäsche findet, sollte reichen für die Miezen. Wie läuft es eigentlich mit deiner zweiten?

 

@mika: Ah, das ist ja ne tolle Idee mit dem Schmetterling. Ja den Shelly Schnitt mag ich grade total gerne, er sitzt so schön locker das mag ich gern.

 

Sagt mal, was ist das für ein Jersey wenn er sehr dehnbar in beide Richtungen ist, aber gleichzeitig fühlt er sich schwer an und weich an :confused:. Ich hab einfach nur drauf gezeigt und gesagt das ich ein Shirt nähen würde. Auf die Bezeichnung hab ich jetzt nicht geachtet :o. Ach und wie schon erwähnt er fusselt ganz fies beim nähen.

 

Danke, falls ihr mit den Angaben was anfangen könnt, für eure Hilfe.

 

Wünsche euch eine gute Nacht und schlaft gut.

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lehrling, jetzt hast du mich doch noch einmal durch die Threads gejagt. Unter Thread 118 habe ich dann das Poloshirt und das Tonic-Shirt gefunden.

Partnerlook-Set - stimmt, sie passen gut zusammen.

 

:D *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was ist das für ein Jersey wenn er sehr dehnbar in beide Richtungen ist, aber gleichzeitig fühlt er sich schwer an und weich an :confused:. Ich hab einfach nur drauf gezeigt und gesagt das ich ein Shirt nähen würde. Auf die Bezeichnung hab ich jetzt nicht geachtet :o. Ach und wie schon erwähnt er fusselt ganz fies beim nähen. Saskia

 

Es könnte

 

Interlock-Jersey ist im Prinzip ein doppeltes Strickverfahren, so dass die Produkte im Vergleich zu normalen Jersey besonders dicht und weich sind.

 

sein.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde sehr gerne in die Welt des nähens neu einsteigen. Na ja, habe mir dazu auch eine gebrauchte Nähmaschine zugelegt. Das Modell ist Privileg 663.

 

Leider habe ich davon keine Bedienungsanleitung ! ! !

 

Daher wäre es echt super, wenn mir evtl. bitte jemand eine zusenden könnte ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Dann könnte sicher nicht mehr lange dauern, bis ich endlich loslegen kann.

 

LG

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Sagt mal, seid ihr denn total bescheuert! So viel zu schreiben! Da kommt doch keiner mehr mit! :p :hug:

Wir haben ja schon mehr Seiten als die Zuckerpuppen, und das heißt schon was! :hug:

 

Ich kann leider nich auf jeden einzeln eingehen, dafür wart ihr viel zu fleißig!!

Aber ich erinnere mich daran hier sehr viele schöne Dinge gesehen zu haben: eine Schnabelina die endlich feritg ist (die sieht echt super aus!!), BHs, Shellys, Shirts im Partnerlook, eine süße bunte PW-Decke, einen total niedlichen Schmetterling (schade das der Sommer vorbei ist, das wäre eine tolle Deko, muss ich mir für das nächste Frühjahr merken), PW-Sterne, Boxershorts und bestimmt noch vieles mehr, was ich schon wieder alles vergessen habe!

Ich wart wirklich unglaublich fleißig!

 

Diesen Monat habe ich es noch nicht an die Näma geschafft, waren ja das ganze Wochenende auf Hochzeit und Frühshoppen. Außerdem ist in zwei Wochen Erntedankfest und mit meiner Clique machen wir jetzt schon zum zehnten Mal beim Festumzug mit. Deswegen geht im Moment die ganze Freizeit für das Motivwagenbauen drauf...Wenn wir fertig sind, zeig ich euch mal ein Bild. Denn so wie ich euch kenne wollt ihr das auch sehen, auch wenn es nichts mit nähen/stricken/häkeln zu tun hat :p

 

Ein Bild von der Schürze für meine Tante bin ich euch auch noch schuldig :o Das reiche ich am Wochenende nach :)

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

man kommt ja wirklich nicht mehr nach bei Euch!

 

mika: Den Schmetterling finde ich auch ganz beeindruckend. Kannst Du uns dazu nicht mehr Informationen geben?

 

PGD: Hier kommt noch ein Paar gedrückte Daumen - viel Erfolg!

 

Hier wirkt das Wetter im Moment ganz angenehm, etwas Sonne, Temperatur weiß ich noch nicht. Gleich werde ich mich anziehen und meinen Mann zum Augenarzt begleiten. Danach sehen wir weiter.

 

Gestern habe ich heftig mit dem Gürtel für meinen Mantel gekämpft. Hoffentlich klappt das mit den Gürtelösen. Ich will Mini-Knopflöcher nähen und hoffe, daß ich die Raupen nicht durchschneide. Abends habe ich noch Vorder- und Rückenteil des Futters klargemacht und eine Innentasche aufgesetzt.

 

"16°", sagt mein Mann.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Tasche fand ich damals schon toll, habe aber vergessen mir den Link zu speichern. :D wird heute nachgeholt.

 

Liebe Grße

 

Heike

 

Gerne, ich habe zufällig reingelesen und meinen Namen entdeckt:D, ich habe vor diese Tasche auch noch für meine Reinigungsutensilien zu nähen, wir wohnen auf drei Ebenen und da wäre das sicher praktisch.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe heute leider auch keine Zeit, da gleich mein Besuch kommt. Ich sag erstmal danke für die Ideen zur Gartentasche, das ist für meine Mama aber leider nicht das Richtige. Da meine Mama manchmal auch mit dem Bus fährt, ist die Tasche nicht das Ideale und so würde sich meine Mama auch nicht in der Öffentlichkeit zeigen. ;) Also, die Fächer müßten alle innen sein und die Tasche sollte oben auch einen RV haben. Mal sehen, ob man die Tasche so umbauen kann oder hat noch jemand eine Idee?

 

Den Schmetterling muß ich mir mal in Ruhe anschauen, ich liebe Schmetterlinge. So einen könnte man ja auch auf einem Tischset oder einem Mug Rug platzieren oder auf einer Tasche oder,....

 

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und Gwenny, die Bolognese ist sehr lecker, ich hoffe, meinem Besuch schmeckt sie auch so gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Nur ganz fix, muss gleich erstmal was regeln auf den hiesigen Ämtern:rolleyes:

 

smilie_girl_313.gif liebe Heike!

 

Ganz viel Gesundheit und sonnige Momente wünsche ich dir, lass dich schön feiern und beschenken.

 

:hug: liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhh ich habe hier im Forum gewonnen. :D

 

Eine schöne Zeitschrift. Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

 

An der Tunika habe ich jetzt auf jeder Seite 2 cm weggenommen und das Halsbündchen enger gemacht. Nun Schlägt sie am Hals Falten was aber noch geht. Aber ich denke um die schönen Brustabnäher werde ich wohl nicht rum kommen.

 

CIMG2365.jpg.1ea5a1c944132ea92aa3f3397df26545.jpg

 

CIMG2367.jpg.defd17d5f19e5054ead9cef8f058a9a3.jpg

 

:happybirthday: Heike

 

So jetzt muss ich meine Oma abholen und beim Shoppen unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Geburtstag, gut, daß ich nochmal reingeschaut habe, eigentlich müßte ich mich langsam mal anziehen.:rolleyes:

 

Liebe Heike, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.

 

geburtstag_0265.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für die Geburtstagswünsche. :hug::hug:

 

Leider muss ich heute lange arbeiten, aber wir haben hier im Büro ein leckeres Frühstücks-/Mittagsbuffet genossen. Nach Arbeitsende um vier fahre ich zu meinem Papa, der hat einen leckeren Pflaumenkuchen gebacken und heute Abend gehen wir essen. Zum Feiern fehlt mir nach so einem langen Arbeitstag die Energie und das Wochenende ist auch schon ausgebucht.

 

Von meinen lieben Kollegen habe ich einen Gutschein für das hiesige Stoffgeschäft bekommen, ich wünsche mir schon so lange die Prym-Zange und Kamsnaps. Die werde ich mir jetzt zulegen. :D

 

Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD: Glückwunsch :hug: zum Gewinn! Und viel Spaß damit.

 

@Heike: Na das ist doch eine tolle Gutschein Umsetzung, auch dir viel Spaß damit ;)

 

 

Ja, die KamSnaps hätt ich auch gerne, aber es ist ja bald schon wieder Weihnachten und Geburtstag steht auch noch an...... mal schauen was sich so ergibt :D

 

Oh, das trübe Wetter macht mich richtig faul und müde. Gönn mir noch nen Kaffee, das mit dem Auto müssen wir vertagen :rolleyes: blöde Behörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo zurück aus dem Urlaub!!

Und als ersten HERZLICHEN GLÜCKWUUUUNSCH :happybirthday:an Heike!!!

Oh man, hier war die Schreibwut ja auch weiterhin am Werk, wie ich sehe, schöön :)!

 

@Svenja: das Rezept schicke ich Dir, kein Problem. Denk an mich wenn Du das nächste mal in die Abendsonne fährst:o:hug:

 

Ich habe 3 Slips aus den Resten fertig, nun ist das Set aufgebraucht. Bilder gibt es Morgen.

 

Magst du mirdas Rezept vielleicht als PN schicken? Das wäre soo super!!:rolleyes:

Und grade eben habe ich an dich gedacht, als ich eine wunderbare Runde durch die einsame Pampa hier gedreht habe- herrlicher Sonnenschein, Stoppelfelder, der Herbst kommt langsam, wunderbar!!

An Unterwäsche traue ich mich imernoch nicht ran irgendwie. So feine Stoffe, dieser ganze Spitzenkram...uäh, das schreckt ab irgendwie ;)...

Aber deine Sachen sehen wirklich toll aus, Hut ab!

 

 

Hey Leute ist ja der Wahnsinn hier.Ihr schreibt alle wie die Weltmeister, dabei soll hier doch genäht werden.:D

 

 

So. Falls ich also diesen Monat nix schaffe, sage ich einfach ich konnte nicht nähen,musste die ganze Zeit lesen und schreiben :D

 

 

Und hier kommt ein Foto meiner Taschenbeutel.

 

[ATTACH]190021[/ATTACH]

 

Meine Freundin bekam die Tache mit dem Zeitungsstoff, da sie im Urlaub unserer Wohnung gehütet hat. Die unifarbenen Taschen gehen an eine Malkünstlerin, die die Taschen noch mit der Skyline von Cuxhaven verschönern möchte.

 

Morgen komme ich wieder nicht zum Nähen, da bin ich wieder in der Grundschule im Einsatz:D

 

Schöne Taschen sind das! Wie witzig, aus Cuxhaven komme ich grade ;)...der heimliche Nabel der Welt, hihi.

 

Hey Mädels!

 

Bevor ich nachlese was ihr alles schönes gemacht habt, hier noch das Ergebnis vom gestrigen abend :D. Man is der Jersey flutschig und wiederspenstig gewesen :mad:, nennt man den bi-elastisch wenn er in zwei Richtungen dehnbar ist? Boah, hab ich geflucht da bekomme ich überraschenderweise nen Stöffchen und such mir auch noch den wohl schwierigsten Jersey aus :confused:. Naja nu is er ja bezwungen und wie ich finde, ist die Shelly mit Kurzarm ganz hübsch geworden :o. Aber schaut selbst.

 

Ach Betty, das ist wirklich toll geworden, das Shirt! Die Streifen und die Farbe gefallen mir super! Da will man den Sommer zurück :)!

 

 

@ Betty, na du hast ja mal einen tollen "Lauf". Erst die Tasche, dann so ein schönes Shirt. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Shelly habe ich schon oft gesehen und Montag im Stoffladen den Schnitt in der Hand gehabt, aber ich bin nicht sicher, ob mir die Fältchen vorne am Ausschnitt gefallen. Mal sehen... :rolleyes:

 

@ all

Nähtechnisch komme ich überhaupt nicht voran, unser Nähtreff ist gestern abgesagt worden, ich hätte aber eh nicht gekonnt, Elternabend in der Schule...:o Naja, in zwei Wochen wieder. Und heute geht es mir garnicht gut, der Kopf dröhnt und der Kreislauf macht mich wahnsinnig. Gleich mal ein paar Minuten hin legen und dann muss ich aber einiges für morgen vorbereiten. Zum Glück ist Töchterchen da und kann mir helfen. :hug:

 

Jo, die Betty hat nen run hier ;), find ich auch. Heike, ich komme grad auch nicht vorwärts. Wie gesagt, dasWetter ist einfach zu gut, und es liegen ja auch noch 1000 (mindestens!!!) andere Dinge an, die gemacht werden wollen und müssen. Aber der Winter kommt ja, höhö...

 

Dann habt mal alle einen ganz tollen Tag noch und ich freue mich schon auf mehr Genähtes!!

 

Svenja

Bearbeitet von SvenjaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: Erstmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug:

 

Biene, ich gratuliere dir zum gelungenen ersten Stern. Die Farben gefallen mir sehr gut.

 

Magst du deinen Stern auch im Forum von Sigrid Pöschl zeigen? Sie extra dafür einen Thread eröffnet.

 

:help: Den ganzen Vormittag habe ich damit verbracht, den Stern zu nähen. Außer dass mir der Kopf raucht, habe ich nichts zustande gebracht.

 

Schau mal bitte, ich komme mit den Maßen nicht klar. Sind bei den 9,5 x 9,5 cm eine Maßzugabe enthalten oder nicht?

 

[ATTACH]190072[/ATTACH]

 

Bitte nenn' mir doch mal die Maße, mit denen du gearbeitet hast. Vielleicht verstehe ich es dann besser.

 

Danke *Mika*

 

Ich glaube, ich weiß wo Dein Problem liegt. Aus den 11 x 11cm großen Quadraten werden die zweifarbigen Quadrate genäht. Die werden dann auf 9,5 x 9,5cm zurecht geschnitten und passen dann zu den anderen 9,5 x 9,5cm großen Quadraten. Die Nahtzugabe von 0,7mm (füßchenbreite bei vielen Maschinen, meine hat größere "Füße") ist bei den Maßen schon berücksichtigt.

 

Auf die Idee den Stern im Forum von Sigrid Pöschl zeigen bin ich gar nicht gekommen. Ich schaue gleich mal nach.

 

Das mit der richtigen BH-Größe war auch ein Problem von mir. Damit habe ich vermutlich 4 Jahre verbracht bis ich die richtige Größe und den passenden Schnitt gefunden habe. Es hat sich aber gelohnt.

 

@Karin: die Taschen sehen toll aus, vieleicht sollte ich mir das Buch doch kaufen?

 

@Saskia: Das Shirt sieht super aus, weiter so:super:

 

@Svenja: sorry, das Rezept hatte ich total vergessen:o. Ich habe mir schon einen Zettel geschrieben das ich es mit zum Computer nehme.

 

Bei mir ist zur Zeit Chaos auf ganzer Linie, in der Arbeit weil ein Kollege krank ist und ich seine Arbeit zusätzlich zu meiner (die sich gerade nicht verschieben läßt) machen muss und dazu Elternabend und eine Tochter der spontan eingefallen ist ihr Mittelalterkleid bis Morgen fertig zu nähen (nachdem es monatelang in der Ecke lag) und alle 3 Minuten fragt wie es geht:(. Während ich versucht habe diesen Post zu schreiben kam sie dreimal an.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, du Arme! Aber Stress geht auch wieder vorbei, das ist das Schöne dran ;). Aber keine Hetze wegen des Rezeptes, eilt nicht!

 

Ich kann mich heute gar nicht aufraffen. Immerhin hab ich noch Urlaub die Woche, aber ich gammel hier seit heute nachmittag nur rum. Dabei gäbe es tausend Sachen zu tun. Möööp. Und ich kann mich nicht entscheiden, was von meiner Liste ich nähen soll. Vielleicht erst mal noch ein Shirt, die gehen mit der Ovi so schön schnell. Das ist was Produktives. Aber mir fehlt grad die Motivation *seufz* ...Na gut, erst mal Küche putzen,Post wegbringen, Versicherungsunterlagen durchwühlen und wegschicken...welch ein Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, du Arme! Aber Stress geht auch wieder vorbei, das ist das Schöne dran ;). Aber keine Hetze wegen des Rezeptes, eilt nicht!

 

Ich kann mich heute gar nicht aufraffen. Immerhin hab ich noch Urlaub die Woche, aber ich gammel hier seit heute nachmittag nur rum. Dabei gäbe es tausend Sachen zu tun. Möööp. Und ich kann mich nicht entscheiden, was von meiner Liste ich nähen soll. Vielleicht erst mal noch ein Shirt, die gehen mit der Ovi so schön schnell. Das ist was Produktives. Aber mir fehlt grad die Motivation *seufz* ...Na gut, erst mal Küche putzen,Post wegbringen, Versicherungsunterlagen durchwühlen und wegschicken...welch ein Spaß.

 

Rezept ist unterwegs, guten Appetit:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil ist fertig :). Es ist nicht die Krabbeldecke sondern eine Wickelauflage, die ich heute fertig gemacht habe. Die Decke ist ziemlich dick. Die Wattierung ist teilweise sechsfach. Trotzdem habe ich es geschafft mit der Maschine zu quilten.

 

Für die Krabbeldecke muss ich erst die Wattierung haben. Die kommt erst nächste Woche. Und dann brauche ich viel Platz.....

 

P9111304.jpg.52e1ccbf1766b9002166258add1e8eb8.jpg

P9111305.jpg.91454a12e78ca5f214db86ac00025cd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

es freut mich, dass euch der Schmetterling gefällt.

 

Hier die Links. Da ich nur über Englischkenntnisse verfüge, habe ich die Falttechnik vorerst mit Papier geübt. Es ist ziemlich einfach ztu lernen.

 

//www.molliemakes.com/craft-2/make-fabric-origami-butterfly/

 

Fabric origami butterfly hair clip tutorial :-) | Baby Sewing Patterns and More

 

Viel Spaß wünscht euch *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...