Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat vielleicht noch jemand das Problem? Plötzlich kann ich keine Bilder mehr hochladen, obwohl ich nichts anderes mache als sonst auch. Die Bilder sind im JPG-Format und ich habe sie auf 600x450 verkleinert. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Utensilo 1.JPG:

Die Datei hat kein gültiges Grafikformat. Wenn du eine Grafik anhängen wolltest, überprüfe bitte die Richtigkeit der Datei. Möchtest du keine Grafik anhängen, benutze bitte die richtige Dateiendung für diese Datei.

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sissy

10

• elkaS

4

• Strickforums-frieda

3

• nagano

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

ich nicht, habe vorhin gerade in einen Fred geladen

LG, deo

p.s.

ich nutze Namen ohne Punkt, Leertaste und Bindestrich, wenn ich optisch trennen will, dann mit Unterstrich.

Beispiel_1.jpg

Bearbeitet von deo
Geschrieben

Bei mir gehen normale Bilder immer noch nicht, wenn ich sie in eine Collage einbette, schon. Woran kann das liegen? Sonst ging es doch auch und ich habe nichts verändert. :confused:

Geschrieben

Das probiere ich jetzt auch mal. Ich hatte nämlich eben ein Bild in die Galerie gestellt und sofort danach war die HS weg...

Farbtupfer.jpg.9b70647831fb64b830b4b3fe5c0044e6.jpg

hm, keine Probleme. Normales jpg.

Sissy, Du machst das aber auch über die Büroklammer, ja?

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Sissy, vielleicht liegt es wirklich am Leerzeichen zwischen Utensilo und 1, wie deo vermutet.

Ich lasse da nie Leerzeichen.

Geschrieben
Sissy, vielleicht liegt es wirklich am Leerzeichen zwischen Utensilo und 1, wie deo vermutet.

Ich lasse da nie Leerzeichen.

Nein, ich kann überhaupt kein Bild mehr normal hochladen. Wenn ich es als Einzelbild in eine Collage von Collage it packe, geht es. Das ist doch merkwürdig, oder?

Haniah, natürlich mache ich es über die Büroklammer. Ich lade ja jetzt auch schon seit einigen Jahren Bilder hier hoch und hatte nie Schwierigkeiten, plötzlich geht es nicht mehr. :mad:

Geschrieben

Was macht Collage it denn genau mit der Datei?

Machst du bei der Erstellung des Fotos irgendwas anders? Andere Kamera, andere Bildbearbeitung? Änderungen beim Dateiformat? Wenn es mit dem Ergebnis von Collage it geht und mit dem Ursprungsbild nicht, scheint es ja am Ursprungsbild zu liegen.

Geschrieben

Jetzt wird es ganz komisch, ich habe das Bild jetzt von JPG in bmp umgewandelt und versucht hochzuladen, das geht und zeigt dann nach dem Hochladen wieder JPG an. Ich versteh das nicht. :silly:

RES09573.jpg.d90bda4dd7149f7fa841db4d1cf85a64.jpg

Geschrieben
Was macht Collage it denn genau mit der Datei?

Machst du bei der Erstellung des Fotos irgendwas anders? Andere Kamera, andere Bildbearbeitung? Änderungen beim Dateiformat? Wenn es mit dem Ergebnis von Collage it geht und mit dem Ursprungsbild nicht, scheint es ja am Ursprungsbild zu liegen.

Ich weiß nicht, was Collage it mit dem Bild macht, ich lade es nur da rein und speichere es ab.

Bei der Erstellung der Fotos mache ich nichts anders als sonst auch, genauso wie bei der Bildbearbeitung und die Kamera ist auch die selbe.

Es waren und sind immer JPG-Formate, ich habe für den vorigen Beitrag zum ersten Mal ein Bild in bmp umgewandelt. Ich bin ratlos.

Geschrieben

Und wenn du das bmp wieder zurück in jpg umwandelst und hochlädst?

Die Meldung der Forensoftware sieht ja irgendwie danach aus, als würde sie das ursprüngliche jpg nicht als solches erkennen. Das von collage it aber schon.

Erklären kann ich mir das aber auch nicht. Ich hab jedenfalls keine Probleme damit, jpg-Datein hochzuladen.

Geschrieben

Wenn ich das Bild wieder in JPG zurück verwandele geht es, verrückt, oder?

RES09573.jpg.5ecc719350d7b78c0256be191586a709.jpg

Ich hatte bis zum heutigen Tag auch keine Probleme JPG-Dateien hochzuladen.

Ich hatte mich eben auch einmal abgemeldet und wieder neu angemeldet, aber das hat auch nichts gebracht. Hätte ja mal sein

können. :rolleyes:

Geschrieben

Hast Du nach dem Abmelden auch mal Cookies und Cache gelöscht? Vielleicht hilft das ja?

Geschrieben
Hast Du nach dem Abmelden auch mal Cookies und Cache gelöscht? Vielleicht hilft das ja?

Nee, aber das mache ich auch nicht so gerne, dann muß ich mich überall wieder neu anmelden und manchmal weiß ich die Paßwörter nicht mehr und muß dann erst lange suchen. :o

Geschrieben

Aber wenn sie das jpeg von jpg nach bmp und wieder nach jpg zurück wandeln muss, dann ist das schon nicht so der Bringer.

Du könntest mir das originale jpg mal schicken mit dem gewandelten zusammen, dann könnte ich mal schauen, ob ich einen Unterschied sehen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendetwas in den Dateiheadern vermurkst sein könnte.

Grüßlis,

frieda

Geschrieben

es kann auch einfach mal bei einem bild beim speichern was schiefgegangen sein.

klappt es denn generell nur noch auf dem weg, oder war es jetzt bei dem einen bild komisch?

Geschrieben
es kann auch einfach mal bei einem bild beim speichern was schiefgegangen sein.

klappt es denn generell nur noch auf dem weg, oder war es jetzt bei dem einen bild komisch?

In Beitrag 7 hatte ich bereits geschrieben, daß ich überhaupt kein Bild mehr hochladen kann. ;)

Du könntest mir das originale jpg mal schicken mit dem gewandelten zusammen, dann könnte ich mal schauen, ob ich einen Unterschied sehen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendetwas in den Dateiheadern vermurkst sein könnte.

Die Daten hatte ich auch schon verglichen, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Nehme Dein Angebot gerne an, aber nicht mehr heute. Melde mich, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Will erst auch noch versuchen, ob ich ältere Bilder hochladen kann, oder ob das auch nicht geht. Aber das mache ich dann in Ruhe und ich würde mich danach bei dir melden, wenn es Dir recht ist.

Geschrieben

Was mir sonst noch einfiele zum Thema: Betriebssystem und verwendeter Browser?

Grüßlis,

frieda

Geschrieben
Hat vielleicht noch jemand das Problem? Plötzlich kann ich keine Bilder mehr hochladen, obwohl ich nichts anderes mache als sonst auch. Die Bilder sind im JPG-Format und ich habe sie auf 600x450 verkleinert. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Utensilo 1.JPG:

Die Datei hat kein gültiges Grafikformat. Wenn du eine Grafik anhängen wolltest, überprüfe bitte die Richtigkeit der Datei. Möchtest du keine Grafik anhängen, benutze bitte die richtige Dateiendung für diese Datei.

ist der Doppelpunkt beim Hochladen auch dabei?

und Leertaste im Dateiname ist echt nicht gut ;)

Geschrieben

Hallo,

ich erinnere mich dunkel, dass ich entweder hier oder anderswo schon mal Probleme hatte, wenn das .JPG gross geschrieben war. In Kleinschreibung .jpg funktionierte es aber. Vielleicht ist es ja sowas...? :)

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben
ist der Doppelpunkt beim Hochladen auch dabei?

und Leertaste im Dateiname ist echt nicht gut ;)

Zum xten Mal, es funktioniert mit keinem Bild. ;) :rolleyes: :hug:

Hallo,

ich erinnere mich dunkel, dass ich entweder hier oder anderswo schon mal Probleme hatte, wenn das .JPG gross geschrieben war. In Kleinschreibung .jpg funktionierte es aber. Vielleicht ist es ja sowas...?

Liebe Grüße

Kerstin

Ich glaube, das ist es, bzw. könnte es sein. Es war mir schon aufgefallen, daß beim 1.Bild JPG gross geschrieben war und nach dem Umwandeln in bmp und zurück dann plötzlich jpg klein geschrieben war. Habe mir aber nichts dabei gedacht. :rolleyes: Der Sache werde ich auf den Grund gehen. Danke :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Geschrieben

Also, wenn meine Bilder von der Kamera kommen, haben die immer die Dateiendung in Großbuchstaben. Bisher hab ich die trotzdem immer hochladen können bzw. kann das auch immer noch.

Geschrieben
Also, wenn meine Bilder von der Kamera kommen, haben die immer die Dateiendung in Großbuchstaben. Bisher hab ich die trotzdem immer hochladen können bzw. kann das auch immer noch.

Ich kann da auch nichts dran ändern, außer ich ändere sie erst in bmp und dann wieder in jpg. Das ist voll nervig, ich habe eben wieder Bilder in bmp hochgeladen, nach dem Hochladen sind es plötzlich jpg-Formate. Ich werde noch ganz irre von dieser bekloppten Technik. :banghead:

Geschrieben

Das mit JPG groß geschrieben hatte ich vorhin schon mal probiert, schien aber keinen Einfluss zu haben.

Grüßlis,

frieda