Zum Inhalt springen

Partner

Singer 401 Stichstellerknopf defekt


Bigra

Empfohlene Beiträge

Ansonsten drücke ich die Daumen, daß Josef die Singer wieder hinkriegt

 

Ansonsten drücke ich übrigens die Daumen, dass sie Josef erst mal wieder hinkriegen :hug: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bigra

    9

  • josef

    5

  • Golden Panoramic

    4

  • Schnuckiputz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die vielen Beiträge, aber erst mal muss meine Maschine wieder bei mir sein. Die ist ja noch beim Service. Kommt wahrscheinlich die nächsten Tage. Dann werde ich die mal nach über 30 Jahren wieder ausprobieren und kann dann vielleicht mehr über den Stichsteller berichten. Hab ja selber nicht mehr damit genäht, weil die heutigen Maschinen einfacher zum Bedienen sind - bin kein Nähprofi; sagen wir mal ich hab das vor ein paar Jahren wieder entdeckt und genauso die Liebe zur alten Maschine.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Stichstellerknopf kaputt oder nicht ? Oder bleibt der Stichstellerknopf nur nicht dort wo Du die Stichlänge haben willst ?

 

 

 

 

Wenn der Stichstellerknopf nicht kaputt ist dann brauchst Du keinen alten "neuen" Stichstellerknopf.;) Dann brauchst Du den Stichstellerknopf nur zu reparieren wie es in der englischen Anleitung mit Bildern steht.Die Singer 401 und die in Deutschland hergestellte Singer 401G sind sich sehr ähnlich.Hier ist eine freie englische Singer 401 PDF Betriebsanleitung,bitte schaue Dir die Bilder an.

 

Wenn ich bei Tante Google - Singer 401 sewing machine stitch length lever replacement part - suche finde ich nicht nur einen "stitch length lever". ;) In die Singer 401 401A 403 403A 404 500 500A 503 503A passt der selbe "stitch length lever".

 

Hallo, danke für die Anleitung, die habe ich zum Glück in deutsch.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...