Jenny8008 Geschrieben 11. Juli 2014 Melden Geschrieben 11. Juli 2014 Danke schön :-) Auf der Packung steht: 130/705 H-S 75/11. ich sehe schon, es ist dann eine 75'er, richtig? Richtig.
Teddypfote Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Klasse, ich fand den ganzen Thread jetzt sehr lehrreich! Danke!
Himbeerkuchen Geschrieben 27. August 2014 Melden Geschrieben 27. August 2014 Das einzige mal, dass ich genau so ein Nahtbild hatte, war, als ich einen Jersey mit 70er Jerseynadel vernäht habe. Die Lösung war dann eine 75er Stretch Nadel, allerdings funktionierte dann auch eine 80er Jersey, woraus ich schließe, dass bei mir die Nadelstärke zu gering war
josef Geschrieben 28. August 2014 Melden Geschrieben 28. August 2014 Das einzige mal, dass ich genau so ein Nahtbild hatte, war, als ich einen Jersey mit 70er Jerseynadel vernäht habe. Die Lösung war dann eine 75er Stretch Nadel, allerdings funktionierte dann auch eine 80er Jersey, woraus ich schließe, dass bei mir die Nadelstärke zu gering war Einspruch : die Stretch- und auch die Jersey-Nadeln haben eine rundere Spitze die Nadel durchdringt daher die faser nicht, sondern gleitet in die maschen (zwischenräume) . lies mal dort : . Newlife Newmatic 1129 =Pfaff/Gritzner??? - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Strickforums-frieda Geschrieben 28. August 2014 Melden Geschrieben 28. August 2014 Einspruch : die Stretch- und auch die Jersey-Nadeln haben eine rundere Spitze die Nadel durchdringt daher die faser nicht, sondern gleitet in die maschen (zwischenräume) Deswegen kann doch trotzdem die Nadel zu dünn sein?!? Grüßlis, frieda
Himbeerkuchen Geschrieben 28. August 2014 Melden Geschrieben 28. August 2014 Ich hab den Einspruch auch noch nicht verstanden Josef, erklärst du es mir? Ich dachte zuerst, das Problem läge an Stretchnadel vs. Jerseynadel - später habe ich gemerkt, dass das Problem in der 70er Stärke bestand und sowohl 75er als auch 80er Nadel das Problem lösen konnten, egal ob nun Stretch- oder Jerseyspitze.
josef Geschrieben 28. August 2014 Melden Geschrieben 28. August 2014 tut mir leid habe das Thema gerade nochmal durchgelesen fehler von mir .
Empfohlene Beiträge