Zum Inhalt springen

Partner

Neu und völlig überfordert =)


KP!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin nähtechnisch eigentlich absolut unbegabt. Hab als Kind mal ein trägerloses Barbiekleid gemacht, mit Stretchstoff. Aber das war auch schon alles. Alle anderen Versuche in die Richtung sind gescheitert. Ich bin froh, wenn ich einen Knopf annähen kann.

 

Ich habe mich hier eigentlich angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Ich habe einen Bikini, dem ab Kauf bereits ein Bügel fehlt. Die BH-Bügel, die man bekommt, haben alle die falsche Länge, Größe, Form ...

 

Ich hatte mir hier eigentlich Tipps erhofft, aber nachdem ich die Frage zuerst im falschen Thema gestellt habe, kann ich nun im Markt keine Beschreibung dazufügen (obwohl ich es ausgefüllt habe).

 

Deshalb entschuldigt, wenn ich mein Problem hier schildere, vllt. kann mir ja jemand entweder direkt oder zumindest bei den technischen Problemen helfen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    1

  • charliebrown

    1

  • Bloomsbury

    1

  • KP!

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich füge dein Problem mal ein.

 

Hallo,

 

ich habe bei Calzedonia ein Bikinioberteil gekauft und festgestellt, dass ein Bügel fehlt. Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem passenden Bügel, aber da das BH-Bügel sind, passen sie alle von der Form, der Größe, der Länge nicht.

............

(Den zweiten Bügel rausnehmen möchte ich nicht)

Habt ihr einen Tipp für KP!?

 

 

 

 

 

 

 

Ich glaube, dass du den gleichen Bügel nirgends bekommst. Also entweder zwei passende BH-Bügel verwenden, oder die Bademoden-Firma anschreiben, ob sie dir einen Bügel mit dem gleichen Maß zusenden können.

Bearbeitet von charliebrown
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Hallo KP!

Sei herzlich Willkommen im Forum der Hobbyschneider(innen).

Wegen deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht wird ja doch noch eine versierte Hobbyschneiderin aus Dir...;)

 

Liebe Grüße aus Ösi-Land :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dessous-Anbietern gibt es eine Auswahl an Bügeln. Dort kannst du sicher angeben, wie breit dein Bügel ist und wie tief. Dann gibst du die Werte durch.

 

Oder du öffnest das Bügelband, nimmst den Bügel raus und gehst mit ihm auf Suche. Vielleicht findest du den passenden Bügel dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich hier eigentlich angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Ich habe einen Bikini, dem ab Kauf bereits ein Bügel fehlt. Die BH-Bügel, die man bekommt, haben alle die falsche Länge, Größe, Form ...

 

Willkommen im Forum, KP! :)

Hast du den Bikini denn bewusst mit nur einem Bügel gekauft oder den fehlenden Bügel erst zuhause bemerkt?

Es ist schon ärgerlich, wenn man an einem neuen Stück herumändern muss.

 

Wie du ja schon bemerkt hast, sind BH-Bügel sehr unterschiedlich. Kannst du in Kaufhäusern in der Nähabteilung schauen, ob etwas passendes zu finden ist?

Der Markt funktioniert momentan nicht richtig - man kann keine vollständigen Angaben eingeben.

 

Ich werde mal schauen, ob ich herausfinde, ob und wie sich eine Bügelgröße ermitteln lässt.

 

Edit: habe zwar einige Threads gefunden, würde dir aber dennoch raten, deine Frage erstmal im Dessous-Forum zu stellen.

 

Hier ist ja der Vorstellungsthread. ;)

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am einfachsten reklamierst Du beim Verkäufer. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, dann nimmst Du den verbliebenen Bügel heraus und druckst Dir auf der Homepage der verschiedenen Dessous-Zubehör-Anbieter eine Bügelliste aus (läuft die Linkliste wieder? Da findest Du sie alle - oben bei Wissen im Dropdown-Menü "Links"). Da brauchst Du nur noch den Bügel auf den Druck zu legen und kannst so ganz einfach ermitteln, welcher Bügel dem am nächsten kommt. Die gleiche Kurve und Breite muss er haben, die Länge kannst Du mit einem Seitenschneider und etwas Schmelzband (nein, wie heißt das noch gleich...Schrumpfschlauch!) regulieren.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...