Zum Inhalt springen

Partner

Ups! Hier stellt man sich vor!


AnnJabusch

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber ich habe dieses Brett gerade erst gefunden. Also dann:

 

Hallo, liebes Forum,

 

ich bin Astrid aus Berlin-Spandau und ich nähe anfallsweise. Irgendwann kam mir die Idee zu außergewöhnlichen Ledertaschen. Ich habe lange dran rumprobiert, bis das Schnittmuster so "funktioniert", wie es sollte. Nachdem ich mit allen möglichen Maschinen rumprobiert habe (u.a. Naumann 83A0, eine TOYOTA JEANS Super J15 und eine alte, traktorartige Privileg) und die Anfertigung der Taschen zur Strafarbeit ausartete, suche ich jetzt eine Maschine mit Dreifachtransport.

 

Noch sind alle Taschen Einzelstücke bzw. Versuchsmuster. Irgendwann möchte ich aber "Serienreife" erlangen und die Taschen vor Ort (also nicht im Ausland!) fertigen lassen.

 

editiert

 

Herzliche Grüße

Astrid

Bearbeitet von nowak
Im Profil kannst du deine Seite angeben, Werbung hingegen ist nicht erlaubt. Spätestens wenn du verkaufst bitte auch beim Betreiber oder den Mods als "Profi" melden. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnnJabusch

    4

  • Wesch

    3

  • sticki

    1

  • slashcutter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Astrid,

 

willkommen.

 

Auch wenn's grad hier und jetzt :D irgendwie blöd ist, möchte ich dich darauf hinweisen das es Findig Taschen als Bezeichnung schon gibt. Noch bist du ja am Anfang und kannst noch - wenn gewollt - Änderungen vornehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, deine Taschen findick jut!;)

Ich bin gespannt auf deine Beiträge und deine Erfahrungen!

 

Sticki, schau doch nochmal auf die Seiten! Ich denke Astrid braucht gar nichts ändern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum:-)!

Die Taschenidee ist toll, mir wäre das allerdings zuviel das immer ein zu räumen bzw. Mir zu merken in welchen der vielen Taschen was ist;).

Viel Spass hier im Forum:hug:

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Willkommen.

 

@Sticki: Ja, es stimmt, Findig-Taschen gibt es schon - allerdings in Asien. In D habe ich Findig als Wort-Bild-Marke angemeldet.

 

@Wesch: Doch, ich habe schon wieder was geändert. Bei jedem Stück, was ich fertige, fällt mir eine Verbesserung ein. Irgendwann erreiche ich vielleicht mal einen Endzustand :)

 

@slashcutter: Auch das habe ich geändert. Die Taschen sind jetzt unterschiedlich und merken ist kein Problem mehr.

 

Ich werde weiter berichten, wenn ihr wollt.

 

Herzliche Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Nee Astrid, die Taschen habe ich nicht gemeint, sondern, dass du an deinem Namen nichts ändern brauchst, da du ja die bewusste Findig bist!

 

Da ich momentan nur so ein popeliges iPad zum gucken habe, passen eigentlich, ordentlich gestapelt etliche lederne Tetraeder in den großen? Hast du das überhaupt vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wesch,

 

natürlich passen die unterschiedlich großen Tetraeder ineinander. Die Tasche wird aber kaum jemand so nutzen, denke ich ;)

 

Aber ich habe mir etwas ausgedacht, wie man die Tasche auch nutzen kann, wenn man mal ein Buch oder einen DIN A4-Hefter o.ä. transportieren will. Ein Ratsch - und schon ist jetzt die Tasche quadratisch. Das habe ich nur noch nicht fotografiert bzw. gefilmt. Coming soon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DStimmt, ich habe mir das einfach nur witzig vorgestellt!

 

Du suchst ja eine brauchbare Nähmaschine, hast du mal bei einem Schuster oder einem Sattler nachgefragt?

Vielleicht wäre dir mit einer Profimaschine (bei vielen alten Handwerkern stehen die Teile noch ungenutzt rum) mehr geholfen als mit einer "Kompromissmaschine"!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...