mickymaus123 Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 damit sie ev. auch janomes in ihre liste mit aufnehmen kann. hier wird ja immer wieder erwähnt, dass elnas baugleich mit den janomes sind. ....und genauso oft wird darauf hingewiesen, dass sie eben nicht baugleich sind. Es gibt zwar einige ähnliche Modelle, die sich aber immer in Feinheiten unterscheiden.es wird scheinbar nur meistens überhört....
Hemera Geschrieben 7. Juli 2014 Melden Geschrieben 7. Juli 2014 hallo, also, ich mag meine Paff 2.0 , das ist eine Nähstickkombi, die all meine diesbezüglichen Wünsche erfüllt (Vorgängermodel der 3.0). Ergänzt habe ich sie vor kurzem durch eine Coverlock 3.0 auch von Pfaff, da die Beratung in dem anderen Nähmaschinenladen hier vor Ort (Bernina/Brother/ angeblich Janome) miserabel war. Ich habe bei beiden Maschinen festgestellt, dass ich ohne die persönliche Beratung und Testung (auch anderer Maschinen) sowie ohne das Zeigen der Handhabung (z. B. wie fädel ich am besten ein / nehme ich den Stoff unter der Maschine weg) und ohne die nachfolgenden Telefonate (z. B. Hilfe FADENSALAT / warum funktioniert der Abschneider nix mehr / wieso wird der Unterfaden hochgezogen ) sehr :confused: dagestanden hätte. Den Unterschied einer guten zu einer ? Beratung habe ich beim Kauf der Coverlock sehr deutlich erlebt, deshalb kann ich deine Fragen und Unsicherheit sehr gut nachvollziehen. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Traummaschine findest und damit lange lange zufrieden bist. Hemera
tinalein1708 Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo, ich danke Euch allen für Eure zahlreichen Tipps und Hilvestellungen. Ich habe nach sehr intensivem und langem Überlegen (ca. 1 Woche Tag und Nacht grübeln) eine andere Entscheidung getroffen und mal eine Maschine bei Amazon bestellt. Die kann ich nach herzenslust testen und sehe dann, wie mich mit allem zurecht komme. Dann habe ich wenigstens schon eine Erfahrung gesammelt und nicht nur aus der Erinnerung von damaligen Schulzeiten, wo ich nähen absolut geliebt habe und damals schon Fortgeschrittene Projekte sehr gut umsetzen konnte. Aber es stimmt wirklich, wenn man absolut keine Erfahrungs-Vergleichswerte hat, auf die man als Anfänger zurück greifen kann, wird eine endgültige Entscheidung immer besonders schwer sein. So habe ich fürs erste einen Mittelweg gefunden und damit bin ich erstmal glücklich, bzw. fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen. Danke nochmal!!!!!
Jenny8008 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 ...und mal eine Maschine bei Amazon bestellt. Genau das hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht, denn du stehst damit komplett ohne Beratung da. Nichtsdestotrotz: Viel Spaß mit der neuen Maschine!
Irrlicht Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Das wuerde mich jetzt auch mal interessieren...
Dominika Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Das wuerde mich jetzt auch mal interessieren... Im anderen Thread hat sie es verraten: Husqvarna Viking, vermutlich die angesprochene Topaz 30.
Irrlicht Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Aaaach so Danke fur den Hinweis, Dominika. Hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen!! Hast Du auf der Arbeit viel zu tun ;) ?
Dominika Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Geschrieben 9. Juli 2014 Aaaach so Danke fur den Hinweis, Dominika. Hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen!! Hast Du auf der Arbeit viel zu tun ;) ? Leider zu viel... aber ab und zu nähe ich schon, tut der Seele echt gut, ein Hemdblusenkleid ist fertig (ich weiß aber nicht, wo ich es anziehen soll bei dem Wetter), aber ansonstens zu viel zu tun, Jobwechsel steht bevor, Pauken für Prüfungen im Zusatzstudium neben der Arbeit... kurz: zu viele Ideen, zu wenig Zeit
Irrlicht Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Geschrieben 9. Juli 2014 Kommt mir sehr bekannt vor Alles Gute fuer die Pruefungen !
Empfohlene Beiträge