Bloomsbury Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ich habe übrigens beim Aufgeben des Umschlags gefragt, ob das Porto reicht. Der Umschlag passte nicht durch den Schlitz, also wäre mehr Porto fällig gewesen. Sie habens trotzdem angenommen und gesagt, im Zweifelsfall kommts zu mir zurück (hoffentlich rechtzeitig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huskylok Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Ich habe für meinen Umschlag auch dazu bezahlt. Schlimmstenfalls wäre der zurück zu mir gekommen. Keine Ahnung, ob Burda so viel Nachporto zahlen würde. Das Problem ist die Höhe des Umschlags. Und denne bin ich ganz gespannt auf die Vielfältigkeit. Spaß gemacht hat der Probeschuh auch. Deswegen habe ich mir heute in der MIttagspause gleich zwei Paar gekauft. Ich drücke uns allen die Daumen. Gruß Huskylok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbeerkuchen Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Sie habens trotzdem angenommen und gesagt, im Zweifelsfall kommts zu mir zurück (hoffentlich rechtzeitig). Das wäre aber gemein, wenn der jetzt nicht ankommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbeerkuchen Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Ich habe für meinen Umschlag auch dazu bezahlt. Schlimmstenfalls wäre der zurück zu mir gekommen. Keine Ahnung, ob Burda so viel Nachporto zahlen würde. Es gehört zur professionellen Organisation so eines Wettbewerbs dazu, den passenden Rückumschlag mit dem passenden Porto zu versehen. Dass das nicht geklappt hat, finde ich für ein großes Unternehmen merkwürdig. Burda ist doch interessiert daran, möglichst viele Schuhe zurückzuerhalten, da gehe ich aber davon aus, dass sie ein Interesse daran haben, das Nachporto zu zahlen. Sonst hätten sie sich den Wettbewerb auch sparen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloomsbury Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Das wäre aber gemein, wenn der jetzt nicht ankommt Es wird schon klappen. Aber ich klopfe vorsichtshalber doch mal auf Holz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbeerkuchen Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Mein Umschlag ist tatsächlich mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurückgekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbeerkuchen Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Gemüt besänftigt, ich darf ihn unfrei nochmal an Burda schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowak Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Ja, so kennen wir Burda... (Wobei das bei den meisten Firmen so sein dürfte... das Zeug kommt bei einer zentralen Poststelle an und die zahlen nie Nachporto.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbeerkuchen Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Burda hat mein nach ausdrücklicher Aufforderung unfrei an sie gesendetes Paket leider nicht angenommen. Dabei hatte ich extra die Sendungsnummer noch mitgeschickt. Ich darf es jetzt binnen 7 Tagen bei der Post abholen und 15 Euro bezahlen oder es wird meistbietend versteigert. Wer das ersteigert kommt in den Besitz eines einzelnen hübschen Schuhs und einer ausgedruckten Emailkorrespondenz, die mir zusichert, noch am Wettbewerb teilzunehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quälgeist Geschrieben 6. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2014 Da muß ich mich doch fragen, wie das andere Teilnehmer machen und ob es mir das Wert ist, wenn ich noch nicht mal weiß, ob ich am Ende eine Gewinnchance habe. Finde ich ein seltsames Gebaren von Burda und Prym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farbenfreak Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Also, mein Umschlag hat ganz normal in den Briefkasten gepasst. Dass die dir deinen schon wieder zurückgeschickt haben finde ich echt ne Frechheit. Ich würd den nicht abholen. Sollen sie das Teil doch ans Museum spenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloomsbury Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Burda hat mein nach ausdrücklicher Aufforderung unfrei an sie gesendetes Paket leider nicht angenommen. Dabei hatte ich extra die Sendungsnummer noch mitgeschickt. Ich darf es jetzt binnen 7 Tagen bei der Post abholen und 15 Euro bezahlen oder es wird meistbietend versteigert. Wer das ersteigert kommt in den Besitz eines einzelnen hübschen Schuhs und einer ausgedruckten Emailkorrespondenz, die mir zusichert, noch am Wettbewerb teilzunehmen. Das tut mir leid, Himbeerkuchen. Nun hast du dir die Arbeit umsonst gemacht . Auslösen würde ich es nicht. Ich glaube auch nicht, dass es an Burda liegt. Die Warensendung wird irgendwo anders nicht durchgekommen sein, bei einem ganz gestrengen Kontrolleur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwirni Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 .....Ich glaube auch nicht, dass es an Burda liegt. Die Warensendung wird irgendwo anders nicht durchgekommen sein, bei einem ganz gestrengen Kontrolleur. Was veranlasst dich zu der Annahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbeerkuchen Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ich glaube auch nicht, dass es an Burda liegt. Die Warensendung wird irgendwo anders nicht durchgekommen sein, bei einem ganz gestrengen Kontrolleur. Unfrei verschicken kann man nur als DHL Paket. Die Rückverfolgung über die Sendungsnummer sagt mir ganz eindeutig, dass der Empfänger die Annahme der Sendung am 04.08. verweigert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloomsbury Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Unfrei verschicken kann man nur als DHL Paket. Die Rückverfolgung über die Sendungsnummer sagt mir ganz eindeutig, dass der Empfänger die Annahme der Sendung am 04.08. verweigert hat.Komisch, dabei hattest du doch extra einen Vermerkt gemacht. Oder verstehe ich folgendes falsch: Dabei hatte ich extra die Sendungsnummer noch mitgeschickt. Wo hast du die Sendungsnummer denn hingeschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbeerkuchen Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Per Email als Antwort auf das Schreiben, dass ich Burda den Schuh nochmal unfrei schicken soll. Ich habe geantwortet, dass ich den Schuh abgeschickt habe und mit welcher Sendungsnummer er unterwegs ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloomsbury Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Komisch, dass dann in der nicht Bescheid gegeben wurde, das Paket anzunehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nela Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 hallo himbeerkuchen, mein schu ist auch mit dem vermerk "Annahme verweigert" zurueckgekommen. Habe dann bei Burda angerufen. Die freundliche Dame hat sich informiert, sogar bis zur Poststelle duchtelefoniert, aber keiner der Mitarbeiter konnte sich das erklaeren. War wahrscheinlich wieder so ein uebergewissenhafter Hirni am Werk. Schade um die ganze Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbeerkuchen Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Wurdest du denn auch aufgefordert den Schuh nochmal unfrei hinzusenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nela Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Nein, ich habe einen neuen DIN A4 Umschlag selbst frankiert und den Schuh mit dem Originalumschlag - der mit dem Vermerk Annahme verweigert - nochmal zugeschickt. Bis jetzt ist er nicht zurückgekommen. Das war am 30.7. Ich finde, der Postler hätte nicht "Annahme verweigert" ankreuzen dürfen, höchstens "zu wenig Porto". Echt ärgerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbeerkuchen Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ich vermute, "Annahme verweigert" wird angekreuzt, wenn der Empfänger bei zu gering frankierter Post nicht nachzahlen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nela Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ja, aber das hatte Burda ja selber frankiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nela Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Oder meinst du, die haben grundsätzlich so eine Vereinbarung bei der Post? Das hätten die Mitarbeiter in der Poststelle aber doch dann wissen müssen. Vielleicht hat der Umschlag auch nicht durch irgendeinen Schlitz gepasst. Ich hatte meinen etwas mit Tempos ausgestopft, damit er nicht so platt und zerknüddelt ankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farbenfreak Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Vielleicht hat der Umschlag auch nicht durch irgendeinen Schlitz gepasst. Ich hatte meinen etwas mit Tempos ausgestopft, damit er nicht so platt und zerknüddelt ankommt. Das war vielleicht ein Fehler. Ich hab meinen schön flach in den Umschlag gesteckt und der scheint ja angekommen zu sein. Zumindest hab ich nix zurückbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himbeerkuchen Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Glaub ich nicht, meiner war ganz flach verpackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden