Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Quälgeist

Espadrilles Wettbewerb von Burda und PRYM

Recommended Posts

Ja, Burda stellt eine Sohle zur Verfügung, auf die man (mithilfe der Schnittteile) kreativ verzierten Stoff nähen kann. :)

 

Unter den 500 zur Verfügung gestellten Sohlen werden (etwa ab August) 50 Sachpreise verlost, unter anderem eine Schneiderbüste, ein Näh-Trolley und Espadrilles-Packages.

 

E-Mail- bzw. Postadresse für die Teilnahme sollten im Netz zu finden sein, wenn nicht, kann man in der Burda 7/2014 nachschlagen oder hier fragen.

 

Käuflich zu erwerben gibt es die Espadrilles-Packages auch - für knapp 10 Euro von Prym.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bekommt man seine Schuhe eigentlich nach dem Wettbewerb wieder?

Ich liebe ja Espandrilles, aber Größe 38 ist jetzt nicht so meine Größe, da müsste schon noch was dran:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bekommt man seine Schuhe eigentlich nach dem Wettbewerb wieder?

Ich liebe ja Espandrilles, aber Größe 38 ist jetzt nicht so meine Größe, da müsste schon noch was dran:D

 

Bei mir fehlen da auch noch 2 cm... ;)

Soviel ich weiß, bekommt man eine Sohle.

 

Wenn man's positiv sieht, macht das weniger Arbeit und man kann kleinere Stoffreste dafür verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das, was man bekommt, ist glaube ich nur eine Sohle in 38. Also ein reines Demonstrationsobjekt für deine Kreativität :)

Du kannst dann Espandrilles gewinnen, die hoffentlich in der richtigen Größe :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem du gewonnen hast, kannst du dieses Kunstwerk doch nicht einfach anziehen... das Prunkstück gehört dann doch in eine Vitrine! :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich vorhin einfach mal beworben. Mal sehen, ob ich noch schnell genug war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich mal gespannt, wie lange sie reichen :). Ich glaube, heute war dort Brückentag, weil meine zweite Anfrage (für eine Freundin) noch nicht beantwortet wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch noch keine Antwort. Ich denke, dass die sich Montag melden. Hab schon ein paar Ideen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich hoffe, dass sich meine einzige Idee umsetzen lässt, sonst steh ich kurzzeitig auf dem Schlauch. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Sohle ist gekommen. Juchuu! :jump:

 

Es ist zwar kein Schnittmuster dabei, aber auf der bunten Hochglanz-Broschüre mit Ideen für Schuhe und Taschen sind Teile des Schnittmusters mit drauf, aus denen man sich das ganze erschließen kann. Dort kann man sich auch Tipps zum Annähen abgucken.

 

Es ist auch ein frankierter Rückumschlag dabei. :ja:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bestimmt kennt ihr die Seite schon, aber falls sie jemand nochnicht gesehen hat:

Hier ist eine ganz brauchbare Anleitung, wie man sich aus den Sohlen die passenden Espadrilles macht.

 

burda easy Frhjahr/Sommer 2014: Sommer-Espadrilles selbst gemacht - News - Aktuelles - burda style

 

(wenn die Größe es nicht passt, hilft sie zwar nicht ganz so sehr - aber man kann sich ja auch unabhängig vom Wettbewerb Espadrilles machen. :) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

Hm, da muss ich mal schauen, wie ich das mit Schuhgröße 36 mache. Ich dachte eigentlich schon, dass ein Schnittmuster für 38 dabeiwäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, der Link ist prima. Ich hab mir heute allerdings die Burda easy noch gekauft. Jaaa, ich hab sie noch bekommen. Da ist ein Kleid drin das meiner Tochter gefällt.

 

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Nachricht, ob ich mitmachen darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jo, der Link ist prima. Ich hab mir heute allerdings die Burda easy noch gekauft.

Braucht man die!? :freak:

Ach, ich weiß, du willst gewinnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Braucht man die!? :freak:

Ach, ich weiß, du willst gewinnen.

 

Ach, was braucht man schon?:D

Nee, nur für die espandrilles hätte ich die nicht gekauft. Aber das ein oder andere Teil darin sieht gar nicht so schlecht aus und das schwarze Kleid hat's dem Tochterkind angetan.

Naja, und wo sie schon mal hier ist kann ich sie ja auch für meine Zwecke nutzen :D

 

Ich will gewinnen? Wie kommst du darauf???:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ach, was braucht man schon?:D

Nee, nur für die espandrilles hätte ich die nicht gekauft. Aber das ein oder andere Teil darin sieht gar nicht so schlecht aus und das schwarze Kleid hat's dem Tochterkind angetan.

Na, da kann sich Töchterchen aber freuen.

Ich will gewinnen? Wie kommst du darauf???:D

 

Keine Ahnung : pfeif :

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe ich das richtig, man bekommt nur eine (1) Sohle? Was will man denn damit anfangen - außer gewinnen natürlich, aber wenn man nicht gewinnt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Verstehe ich das richtig, man bekommt nur eine (1) Sohle? Was will man denn damit anfangen - außer gewinnen natürlich, aber wenn man nicht gewinnt...

 

... dann konnte man schon mal üben! :D :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hach, ich bin dabei :D

In den nächsten tagen kommt meine Sohle und dann......:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern war wohl großer antwort-tag bei burda - ich bin auch dabei. Welche von den 1000 ideen schick ich denn da ein? :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Freundin ist auch dabei. Anscheinend war gestern wirklich großer Antworttag.

 

sanne***: genau, an der eingeschickten Sohle hast du schon mal geübt und falls dich der Virus erwischt hat, kannst du dann das Paar von Prym kaufen.

 

Gestern habe ich eine Abbildung gesehen, da hatte jemand als Schuhersatz Jeans um seine Füße gewickelt. Mann, DAS waren noch Zeiten, als man seine Schuhe selber basteln musste. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.