Zum Inhalt springen

Partner

Babylock Sashiko gebraucht und Fragen dazu


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    15

  • cheyenne1

    13

  • nagano

    7

  • Tati-Stickbär

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben, so eine Maschine kauft man sich nur wenn man sonst alle Maschine hat ;-) da diese Maschine nur diese eine Funktion hat -es ist eine Spezialmaschine - ist die auf dem Gebrauchtmarkt kaum zu finden, deshalb würde ich sagen für eine 3 Jahre alte Maschine wäre ein Preis von 1500 bis 1600 Hundert Euro noch ok. Viel Erfolg und noch mehr Spass wünscht Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, so eine Maschine kauft man sich nur wenn man sonst alle Maschine hat ;-) da diese Maschine nur diese eine Funktion hat -es ist eine Spezialmaschine - ist die auf dem Gebrauchtmarkt kaum zu finden, deshalb würde ich sagen für eine 3 Jahre alte Maschine wäre ein Preis von 1500 bis 1600 Hundert Euro noch ok. Viel Erfolg und noch mehr Spass wünscht Hedi

 

So ist es. Es ist eine sehr spezifische Maschine, kaum zu haben auf den gebrauchtmarkt.

Ich freue mich auf jeden Fall das du es zu funktionnieren gebracht hast.

2000 euros finde ich etwas zu viel trotzdem wenn es gebraucht ist und auch noch die erste Version, 1600 wäre näher.

Lass uns wissen ob du es behählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja auch - was macht Deine Bekannte sonst? Wenn ich das richtig verstanden habe, steht sie bei ihr ja nur rum, oder? Sprich - dann hat sie 0,- Euro...

 

Ich würde auch nochmal gucken, wie denn die Gewährleistungsregeln sind - bleibt die bestehen oder verfällt sie, wenn die Maschine privat weiterverkauft wird?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen- da bin ich nun wieder. Ich habe in der vergangegen Woche jeden Tag mit der Sashiko geübt, mein NYB - Quilt ist fast fertig :D

Auch habe ich verschiedene Nähgarne ausprobiert und kann nicht bestätigen, dass die Maschine nur TUT KING Garn nimmt (hatte ich mal irgendwo gelesen). Aber es tritt doch immer wieder mal das Problem auf, dass die Maschine blockiert. Wenn dann alles neu ein/ausschalten nichts hilft und die Nadel mittels Handrad nicht nach oben zu bewegen ist, helfe ich mir damit, die gesamte Spuleneinrichtung herauszunehmen, dann kann der Faden abgeschnitten werden und die Nadel löst sich. Hat jemand noch einen Tipp- ob das Problem anders zu lösen wär ?

Ansonsten weiß ich schon, dass die Maschine nicht bei mir bleiben kann. Meine Bekannte ist hocherfreut, dass sie funktioniert und möchte sie wieder haben :traenen: Ich darf sie aber zunächst noch ein paar Wochen behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow klasse, dass du das mit der Maschine hin gekriegt hast :D

Und dass du sie jetzt noch etwas haben kannst, ist auch super, und vielleicht ja später nochmal für ein weiteres Projekt? Du bist ja jetzt quasi die Patentante der Näma :cool: ohne dass ich die Maschine ihrer Eigentümerin abspenstig machen will :rolleyes:

Ich weiß nicht mehr, was Ihr oben geschrieben hattet zum Garn; ich hab bei meiner Näma beim Quilten das Gefühl, wenn sie da mal zu sehr zicken sollte bei BW-GArn, kann ich immer noch Polysheen-Garn oder ähnliches dünnes festes glattes Polyestergarn nehmen. Das flutscht auf jeden Fall und reißt fast nicht und staubt eben auch nicht. BW sieht natürlich oft besser aus, aber Polysheen ist auch sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen- da bin ich nun wieder. Ich habe in der vergangegen Woche jeden Tag mit der Sashiko geübt, mein NYB - Quilt ist fast fertig :D

Auch habe ich verschiedene Nähgarne ausprobiert und kann nicht bestätigen, dass die Maschine nur TUT KING Garn nimmt (hatte ich mal irgendwo gelesen). Aber es tritt doch immer wieder mal das Problem auf, dass die Maschine blockiert. Wenn dann alles neu ein/ausschalten nichts hilft und die Nadel mittels Handrad nicht nach oben zu bewegen ist, helfe ich mir damit, die gesamte Spuleneinrichtung herauszunehmen, dann kann der Faden abgeschnitten werden und die Nadel löst sich. Hat jemand noch einen Tipp- ob das Problem anders zu lösen wär ?

Ansonsten weiß ich schon, dass die Maschine nicht bei mir bleiben kann. Meine Bekannte ist hocherfreut, dass sie funktioniert und möchte sie wieder haben :traenen: Ich darf sie aber zunächst noch ein paar Wochen behalten.

 

Toll das du es noch etwas behalten kannst!

Was das Garn angeht nehme ich immer Gütermann Nähgarn. Und ja wenn es doch dazu kommt das es blockt dann mach ich es auch wie du es beschrieben hast. Ich wäre auch froh auf eine andere Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 3 Tagen auch dieses tolle Gerät hier stehen und tue seit dem nichts anderes, als alles quilten, was mir unter die Hände kommt ;-)

 

Ich habe die Maschine 2, also die überarbeitete Version und bin mehr als zufrieden.

 

Sie nimmt 30er Stickgarn, Polysheen, Silk Finish, ich will es noch mit etwas dickerem Wollgarn testen, aber da könnte ich mir vorstellen, dass es nicht geht.

 

Die Sashiko näht wie ein Bienchen, ich will sie nie, nie wieder hergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen- da bin ich nun wieder. Ich habe in der vergangegen Woche jeden Tag mit der Sashiko geübt, mein NYB - Quilt ist fast fertig :D

Auch habe ich verschiedene Nähgarne ausprobiert und kann nicht bestätigen, dass die Maschine nur TUT KING Garn nimmt (hatte ich mal irgendwo gelesen). Aber es tritt doch immer wieder mal das Problem auf, dass die Maschine blockiert. Wenn dann alles neu ein/ausschalten nichts hilft und die Nadel mittels Handrad nicht nach oben zu bewegen ist, helfe ich mir damit, die gesamte Spuleneinrichtung herauszunehmen, dann kann der Faden abgeschnitten werden und die Nadel löst sich. Hat jemand noch einen Tipp- ob das Problem anders zu lösen wär ?

Ansonsten weiß ich schon, dass die Maschine nicht bei mir bleiben kann. Meine Bekannte ist hocherfreut, dass sie funktioniert und möchte sie wieder haben :traenen: Ich darf sie aber zunächst noch ein paar Wochen behalten.

 

Ich habe seit 3 Tagen auch dieses tolle Gerät hier stehen und tue seit dem nichts anderes, als alles quilten, was mir unter die Hände kommt ;-)

 

Ich habe die Maschine 2, also die überarbeitete Version und bin mehr als zufrieden.

 

Sie nimmt 30er Stickgarn, Polysheen, Silk Finish, ich will es noch mit etwas dickerem Wollgarn testen, aber da könnte ich mir vorstellen, dass es nicht geht.

 

Die Sashiko näht wie ein Bienchen, ich will sie nie, nie wieder hergeben...

Ich freue mich mit dir. Ich habe auch die Sashiko 2, ich möchte es auch behalten für immer auch wenn ich Sie selten brauche, es ist wirklich toll damit zu quilten!

Herzlich willkommen im Club!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na, wenn man die Damen mit dem Modell "2" so schwärmen hört, scheint sich ein nochmaliges Probenähen mit einer Sashiko doch zu lohnen!

 

 

Danke für den Tipp und "den Mundwässrig-machen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheyenne, als Bändigerin der "Zicke" und Hebamme würde ich mal sanft anfragen, ob Du ab und zu leihen darfst. Immerhin hast Du Dich ja intensiv in die Materie reingekniet und dank Deiner Geduld profitiert ja nun die eigentliche Inhaberin von Deinem Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na, wenn man die Damen mit dem Modell "2" so schwärmen hört, scheint sich ein nochmaliges Probenähen mit einer Sashiko doch zu lohnen!

 

 

Danke für den Tipp und "den Mundwässrig-machen" :D

 

ACHTUNG! Ansteckung's Gefahr ist hoch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja!!! Ich kann das bestätigen. Eigentlich ist Nath Schuld, dass ich mir diese Maschine gekauft habe ;-)

 

Sie ist extrem gefährlich (Nath), bloß nicht lesen, was sie über die Maschine sagt oder gar Bilder anschauen, es sei denn, Ihr habt Geld übrig und wollt auch so ein tolles Teil haben...

 

Nee, im Ernst, ich bin absolut begeistert, habe inzwischen einen ganzen Quilt und unzählige Mugrugs, Täschchen, Topflappen und Probestücke gequiltet, auch über dicke Nahtstellen, mir ist kein einziges Mal der Faden gerissen, ich habe eine absolut tolle Maschine erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tati Stickbär:

 

einen großen Brems-"Vorteil" :D;) hab ich:

 

es gibt in meinem Umfeld k e i n e n Händler, der die Maschine zum Testen da hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir leider kein Hinterungsgrund, denn ich war auf der Nadelwelt in Karlsruhe, da stand sie ganz unschuldig weiß herum...

 

Hier in der Gegend gab es auch keinen Händler, der sie dastehen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tati Stickbär:

 

einen großen Brems-"Vorteil" :D;) hab ich:

 

es gibt in meinem Umfeld k e i n e n Händler, der die Maschine zum Testen da hat...

 

Der SashikoVirus ist viel stärker als das!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja!!! Ich kann das bestätigen. Eigentlich ist Nath Schuld, dass ich mir diese Maschine gekauft habe ;-)

 

Sie ist extrem gefährlich (Nath), bloß nicht lesen, was sie über die Maschine sagt oder gar Bilder anschauen, es sei denn, Ihr habt Geld übrig und wollt auch so ein tolles Teil haben...

 

Nee, im Ernst, ich bin absolut begeistert, habe inzwischen einen ganzen Quilt und unzählige Mugrugs, Täschchen, Topflappen und Probestücke gequiltet, auch über dicke Nahtstellen, mir ist kein einziges Mal der Faden gerissen, ich habe eine absolut tolle Maschine erwischt.

 

Ja ja, so einfach ist das, ich bin schuld!!!!

aber im Ernst, diese Mashine sollte man sich (ausser man näht nur Patchwork!) nur wenn man alles anderes zu Hause hat, Gute Nähma, Overlock and Co....... denn es kostet richtig Geld und kann nur das eine Punkt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal ein Bildchen um euch zu zeigen das es nicht sehr schön quiltet!!!

 

Genau das meinte ich mit "Nath ist Schuld..." ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mach ich euch eine liste warum man diese Maschine auf keinen Fall kaufen sollte:

Für dem Geld macht Ihr ein super schönen Urlaub all inklusiv auf ein Trauminsel

- Ihr werden sowieso nie die Zeit finden soviel Patch zu nähen das die Investition sich jemals lohnen wird

- Ganz wichtig: nach dem Kauf diese Maschine werden Ihr für 5 Jahren (mindestens) kein Geld mehr haben um ein kleiner Stück Stoff zu kaufen

- wenn Ihr eine Familie habt dann werden Ihr euch soviele vorwürfe hören müssen, so in der art das Ihr sehr egoïstisch gehandelt habt.

- es nimmt viel Platz im Nähzimmer, wo es doch schön aus allen Ecken platzt!

Und vorallem patchen ist keine so tolle Beschäftigung, etwas mehr Sport im freien wäre sicherlich angebrachter

Die Liste ist ewig lang.

(Denke dran was eine Scheidung kostet.......:hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mach ich euch eine liste warum man diese Maschine auf keinen Fall kaufen sollte:

Für dem Geld macht Ihr ein super schönen Urlaub all inklusiv auf ein Trauminsel

- Ihr werden sowieso nie die Zeit finden soviel Patch zu nähen das die Investition sich jemals lohnen wird

- Ganz wichtig: nach dem Kauf diese Maschine werden Ihr für 5 Jahren (mindestens) kein Geld mehr haben um ein kleiner Stück Stoff zu kaufen

- wenn Ihr eine Familie habt dann werden Ihr euch soviele vorwürfe hören müssen, so in der art das Ihr sehr egoïstisch gehandelt habt.

- es nimmt viel Platz im Nähzimmer, wo es doch schön aus allen Ecken platzt!

Und vorallem patchen ist keine so tolle Beschäftigung, etwas mehr Sport im freien wäre sicherlich angebrachter

Die Liste ist ewig lang.

(Denke dran was eine Scheidung kostet.......:hug:)

 

Genau, unterschreib ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute mal wieder hier gelesen und sehe, die Begeisterung ist so groß wie bei mir.

Ich weiß schon heute, meine nächste Anschaffung ist die Sashiko 2. Dann brauche ich nicht ausleihen :D

Ist nur noch eine Frage der Zeit......

Dir, liebe Tati herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung.

Liebe Nath, wann kommt Dein Artikel über die Maschine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du verwechselst uns grade - ich arbeite am artikel über die maschine.

ich muss "nur" noch mein projekt zu ende nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja es ist doch viel besser Nagano schreibt das Artikel, ich würde mir da sehr schwer tun mit der Sprache, es reicht gerade für's Unterhaltung im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...